ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.383
1.655
MUC
ANZEIGE
Es gibt aber auch sehr oft Leute die das Angebot in die FCL B gefahren zu werden ablehnen und dann lieber ins FCT dackeln. Gibt leider Zeitgenossen die das mehr oder weniger freundlich dem Fahrer mitteilen.
Man müsste vielleicht gerade zur morgendlichen USA-Welle ein bisschen Werbung dafür machen. Ich könnte mir vorstellen, dass manchen nicht klar ist, dass man bspw. von B nach Z gefahren wird. Oder dass man sich als Umsteiger dadurch die SSSS-artige SiKo im FCT sparen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.486
10.000
Man müsste vielleicht gerade zur morgendlichen USA-Welle ein bisschen Werbung dafür machen. Ich könnte mir vorstellen, dass manchen nicht klar ist, dass man bspw. von B nach Z gefahren wird. Oder dass man sich als Umsteiger dadurch die SSSS-artige SiKo im FCT sparen könnte.
Das wäre eine gute Maßnahme.

Wobei es sicher auch einige gibt die lieber in das heilige FCT wollen.

(Die FCL B war aber die letzte Zeit ja auch nicht so toll.)
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.383
1.655
MUC
Wobei es sicher auch einige gibt die lieber in das heilige FCT wollen.

Klar, die wird es immer geben. Aber es wäre ja schon was gewonnen, wenn man ein paar der FRA-Umsteiger umleiten könnte.

(Die FCL B war aber die letzte Zeit ja auch nicht so toll.)

Absolut. Was aber auch der äußerst geringen Auslastung geschuldet ist. Im Januar war ich dort mal über fast eine Stunde der einzige Gast an einem Samstagabend.

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass man, wenn das Umsteigen über die FCL B sogar komfortabler wäre (sprich man nicht so weit laufen, nicht ins Freie und nicht erneut durch eine SiKo müsste), man schon Umsteiger dorthin umleiten könnte.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.486
10.000
Absolut. Was aber auch der äußerst geringen Auslastung geschuldet ist. Im Januar war ich dort mal über fast eine Stunde der einzige Gast an einem Samstagabend.
Trotzdem ist der Service oft lahm, irgendwie nicht motiviert, aber das ist in den FCL's FRA eh wohl der Fall (Ausnahmen bestätigen die Regel), im FCT finde ich den Service deutlich besser als "Stammgast".

Büffet sieht in der FCL daher leider auch nicht mehr toll aus am Nachmittag, hier sollte man es vielleicht eher so wie in Wien machen, kleine Häppchen, aber öfter mal auffüllen, bzw. erneuern.

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass man, wenn das Umsteigen über die FCL B sogar komfortabler wäre (sprich man nicht so weit laufen, nicht ins Freie und nicht erneut durch eine SiKo müsste), man schon Umsteiger dorthin umleiten könnte.
Und dann wie Du vorhin schon erwähnt hast ordentlich bewerben.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Man müsste vielleicht gerade zur morgendlichen USA-Welle ein bisschen Werbung dafür machen. Ich könnte mir vorstellen, dass manchen nicht klar ist, dass man bspw. von B nach Z gefahren wird. Oder dass man sich als Umsteiger dadurch die SSSS-artige SiKo im FCT sparen könnte.
Darf man sich dann trotzdem am Menschenzoo zu den Doc Checks einreihen?
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
793
1.452
TXL
Egal ob FCT oder FCL in FRA, weiterhin um Welten hinter Zürich. Letztes WE mit mehreren unterwegs gewesen, die die Lounges jeweils noch nicht kannten. Erschreckend fanden sie vor allem das Essen und eben auch den lahmen/durchwachsenen Service. Geschwärmt haben sie hingegen von der FCL A/E in ZRH, der Unterschied war einfach nur unglaublich groß. First Class in Frankfurt ist leider nur mit einer besseren Kantine vergleichbar, mehr leider nicht.

Ich durfte letzte Woche an einem Interview zur Neugestaltung des FCT und der FCL‘s der LH teilnehmen. Bin gespannt was man hier umsetzt, habe auf jeden Fall einige Dinge angesprochen. So wie es ist, ist es leider meistens eher peinlich bis durchwachsen.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.161
2.656
Es gibt aber auch sehr oft Leute die das Angebot in die FCL B gefahren zu werden ablehnen und dann lieber ins FCT dackeln. Gibt leider Zeitgenossen die das mehr oder weniger freundlich dem Fahrer mitteilen.
Von wo kann man denn in die FCL B gefahren werden? Das habe ich in 10 Jahren noch nie erlebt. Welche Konstellation wäre das?
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.154
5.075
Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, war aber so gemeint.
(y)

Und nach meinem Empfinden ist beides nach einem langen Flug kein Problem, auch nicht der Marsch in den FCT.

Für mich ist die FCLB wegen des Ausblicks eine echte Alternative zum FCT, kommt eben immer auf die Konstellation mit Blick auf den nächsten Flug an.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.337
9.673
Bei Reisestart ab FRA, Abflug Schengen und wenn am FRA Chaos herrscht, ist das FCT m. E. die eindeutig richtige Wahl.

Ansonsten ist die FCL B eine gute Alternative und manchmal auch die bessere Wahl.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.154
5.075
Bei Reisestart ab FRA, Abflug Schengen und wenn am FRA Chaos herrscht, ist das FCT m. E. die eindeutig richtige Wahl.

Ansonsten ist die FCL B eine gute Alternative und manchmal auch die bessere Wahl.
"richtig" hat immer sowas von Oberlehrer. Es gibt eben, wie schon gesagt, Konstellationen, in denen ich die eine oder andere Lounge bevorzugen würde, man kann das aber ja flexibel und individuell handhaben.
 

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
75
23
3:45 Stunden Transit in FRA mit Abflug nach HND in F ab den Z Gates. Ankunft in FRA aus Schengen-Gebiet.
Würdet ihr den Spaziergang (oder Taxi ;)) auf euch nehmen oder in die FCL B? Im FCT war ich bisher 2, 3 Mal, ist somit kein absolutes "must". Bei FF habe ich gelesen, man wird von der FCL B auch zu Abflügen ab den Z Gates gefahren. Korrekt?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.154
5.075
3:45 Stunden Transit in FRA mit Abflug nach HND in F ab den Z Gates. Ankunft in FRA aus Schengen-Gebiet.
Würdet ihr den Spaziergang (oder Taxi ;)) auf euch nehmen oder in die FCL B? Im FCT war ich bisher 2, 3 Mal, ist somit kein absolutes "must". Bei FF habe ich gelesen, man wird von der FCL B auch zu Abflügen ab den Z Gates gefahren. Korrekt?
Ich habe nix gegen einen Spaziergang, aber würde in dem Fall nicht zum FCT gehen, weil B eine super Aussicht hat und noch dazu gerade sehr ruhig ist. Gefahren wird man auch. Viele gute Argumente für die FCL in B. ;)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.486
10.000
Ich habe nix gegen einen Spaziergang, aber würde in dem Fall nicht zum FCT gehen, weil B eine super Aussicht hat und noch dazu gerade sehr ruhig ist. Gefahren wird man auch. Viele gute Argumente für die FCL in B. ;)
Außer schlechterem Service, noch schlechteres Essen wenn man Pech hat. Ansonsten ist die Lounge ja schön und in der Regel auch sehr ruhig.
 

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
75
23
Zwei Anschlussfragen:
-Ist Käfer der Caterer für alle Lounges oder nur FCT?
-Wenn man von der FCL B gefahren wird: direkt zum Flugzeug oder zum Gate? (Möchte gerne noch ein Foto draussen, direkt beim Flugzeug machen, deshalb die Frage)
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
241
12
ANZEIGE
300x250
Alle Lounges und zum Flugzeug (außer bei Abflug B - da läufst du)
anscheinend "nicht" immer...

Durften einen neuen modifizierten Service von der FCL-B letzte Woche genießen u. sind mit mehreren Paxen in Begleitung (HON-Service) zum Fraport-Shuttle Bus von B nach A gemeinsam gelaufen und rüber zur FCL-A gebracht worden.
Von der FCL-A ging es dann später mit dem Chauffeur zum Flieger - den Service kannten wir auch noch nicht (am Shuttle Bus der Fraport in B fing dann die Rote Blazer Dame eine Diskussion mit dem HON-Service an und verwies uns in die allg. Warteschlange. Dieses lehnte der HON-Service ab und es gab eine Prio-Bereich zum warten (bzw. stehen) danach durften wir zwar als erste in den Bus einsteigen, danach folgten dann aber die angestauten Massen. Proppenvoll a'la Fraport ging die Fahrt los.

Später als Begründung wurde erklärt: Einschränkungen im Service, Sperrungen in B und A und die böse Fraport