ANZEIGE

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
663
173
ANZEIGE
anscheinend "nicht" immer...

Durften einen neuen modifizierten Service von der FCL-B letzte Woche genießen u. sind mit mehreren Paxen in Begleitung (HON-Service) zum Fraport-Shuttle Bus von B nach A gemeinsam gelaufen und rüber zur FCL-A gebracht worden.
Von der FCL-A ging es dann später mit dem Chauffeur zum Flieger - den Service kannten wir auch noch nicht (am Shuttle Bus der Fraport in B fing dann die Rote Blazer Dame eine Diskussion mit dem HON-Service an und verwies uns in die allg. Warteschlange. Dieses lehnte der HON-Service ab und es gab eine Prio-Bereich zum warten (bzw. stehen) danach durften wir zwar als erste in den Bus einsteigen, danach folgten dann aber die angestauten Massen. Proppenvoll a'la Fraport ging die Fahrt los.

Später als Begründung wurde erklärt: Einschränkungen im Service, Sperrungen in B und A und die böse Fraport
Wohin ging denn der Flug?

Die B Lounge kann dich ja eigentlich nur nach non-Schengen/die A nur nach Schengen fahren?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.002
4.711
Außer schlechterem Service, noch schlechteres Essen wenn man Pech hat. Ansonsten ist die Lounge ja schön und in der Regel auch sehr ruhig.
Ruhig heißt halt leider auch, dass das Essen ggf. länger steht. Aber bzgl. Platzverhältnisse und Ausblick ist die B-Lounge bei theoretisch gleichem Essensangebot wie im FCT für mich durchaus reizvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.002
4.711
Genau das meinte ich mit schlechterem Essen. Sah oft nicht mehr appetitlich aus.
Ist hinter den Kulissen evtl. nicht besser, aber wenn man bestellt statt Buffet zu nehmen, hat man evtl. bessere Chancen auf ein halbwegs ansprechendes Resultat. Aber ich verstehe, was du meinst.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Ruhig heißt halt leider auch, dass das Essen ggf. länger steht. Aber bzgl. Platzverhältnisse und Ausblick ist die B-Lounge bei theoretisch gleichem Essensangebot wie im FCT für mich durchaus reizvoll.
Heute B Lounge zur US Hauptreisezeit um 11 Uhr:
4 weitere Gäste, Buffet frisch und gut dekoriert (ok-Auswahl etwas kleiner, als in der Prä-Käferzeit),
freundlicher und gut ausgebildeter Service, März Special Seezunge top gebraten, innen noch glasig, Gemüse al dente, Servierzeit 12 Minuten.
Da gabs nix zu meckern!
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.002
4.711
Heute B Lounge zur US Hauptreisezeit um 11 Uhr:
4 weitere Gäste, Buffet frisch und gut dekoriert (ok-Auswahl etwas kleiner, als in der Prä-Käferzeit),
freundlicher und gut ausgebildeter Service, März Special Seezunge top gebraten, innen noch glasig, Gemüse al dente, Servierzeit 12 Minuten.
Da gabs nix zu meckern!
Das klingt gut, an so einem Tag ist die FCL B für mich der klare Gewinner vor dem FCT (außer ich war über Nacht in Frankfurt).

Seezunge glasig ist super, ich hatte kürzlich Seezunge in FCL A mit der Konsistenz von Gummibärchen.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
414
106
HAM
Egal ob FCT oder FCL in FRA, weiterhin um Welten hinter Zürich. Letztes WE mit mehreren unterwegs gewesen, die die Lounges jeweils noch nicht kannten. Erschreckend fanden sie vor allem das Essen und eben auch den lahmen/durchwachsenen Service. Geschwärmt haben sie hingegen von der FCL A/E in ZRH, der Unterschied war einfach nur unglaublich groß. First Class in Frankfurt ist leider nur mit einer besseren Kantine vergleichbar, mehr leider nicht.

Ich durfte letzte Woche an einem Interview zur Neugestaltung des FCT und der FCL‘s der LH teilnehmen. Bin gespannt was man hier umsetzt, habe auf jeden Fall einige Dinge angesprochen. So wie es ist, ist es leider meistens eher peinlich bis durchwachsen.
Kann mich dem nur anschließen. War seit langem (5 Jahre) mal wieder im FCT und es ist ein Schatten seiner selbst. Die Reinigungskraft unhöflich im Umgang mit den Gästen (rauher Umgangston für den "Check-in" im Duschbereich, wischte einem Gast im Barbereich direkt zwischen den Füßen durch, dass dieser aufspringen musste) und fachlich schlecht instruiert (wenn man zuerst den Boden im Gastrobereich mit dem Wischmopp fegt und dann mit dem gleichen Wischmopp ohne Unterbrechung weiter Richtung Eingangsbereich fegt, dann braucht man sich über den schmierigen Fussboden echt nicht wundern).
Die Servicekräfte im Gastrobereich waren zwar bemüht, aber auch mangelhaft geschult (Bestellungen kamen nicht wie bestellt an). Die Qualität der Essensauswahl im Vergleich zu DO & Co ist echt schlechter geworden (kein Parmaschinken mehr, man war der gut und zu dem Omelett, naja da fällt einem echt gar nix mehr ein). So nun genug gemeckert und ja ich weiß, First-World-Problem, aber wir waren echt so enttäuscht, ich konnte die vorherigen Kommentare hier erst gar nicht so recht glauben, aber leider stimmte alles. Vielleicht wird's ja durch Feedback von häufigen Gästen erkannt und mal wieder besser.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
369
495
Kann mich dem nur anschließen. War seit langem (5 Jahre) mal wieder im FCT und es ist ein Schatten seiner selbst. Die Reinigungskraft unhöflich im Umgang mit den Gästen (rauher Umgangston für den "Check-in" im Duschbereich, wischte einem Gast im Barbereich direkt zwischen den Füßen durch, dass dieser aufspringen musste) und fachlich schlecht instruiert (wenn man zuerst den Boden im Gastrobereich mit dem Wischmopp fegt und dann mit dem gleichen Wischmopp ohne Unterbrechung weiter Richtung Eingangsbereich fegt, dann braucht man sich über den schmierigen Fussboden echt nicht wundern).
Die Servicekräfte im Gastrobereich waren zwar bemüht, aber auch mangelhaft geschult (Bestellungen kamen nicht wie bestellt an). Die Qualität der Essensauswahl im Vergleich zu DO & Co ist echt schlechter geworden (kein Parmaschinken mehr, man war der gut und zu dem Omelett, naja da fällt einem echt gar nix mehr ein). So nun genug gemeckert und ja ich weiß, First-World-Problem, aber wir waren echt so enttäuscht, ich konnte die vorherigen Kommentare hier erst gar nicht so recht glauben, aber leider stimmte alles. Vielleicht wird's ja durch Feedback von häufigen Gästen erkannt und mal wieder besser.
Von der vermutlich exklusivsten First Class Lounge der Welt ist man zur Bahnhofshallenatmosphäre in den den Stosszeiten, einem fast nicht geniessbaren Catering und einem Personal mit oft unprofessionellen Verhalten abgestiegen. Damit tut sich LH keinen Gefallen. Es wäre fast besser den Laden zu schließen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.168
4.298
Heute Nachmittag relativ tote Hose im FCT. Nur 4 weitere Personen gezählt anfangs. Später kamen aber auch nicht mehr als 5-6 hinzu.

Sowas von tote Hose, dass niemand am Empfang war als ich ankam. Siko Personal musste dann jemanden rufen lassen.

Getränkebestellung wurde sehr schnell aufgenommen und auch schnell serviert - das habe ich auch schon anders erlebt.

Gegessen habe ich im FCT nichts; Karte und Buffet habe ich mir nicht einmal angeschaut.
Ich hatte vorher auswärts gegessen.

Gegen 16.15 h ging ein Mitarbeiter mit einem Wagen rum auf dem Schokolade und Pralinen von Neuhaus war und fragte ob jemand gerne was probieren möchte.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.350
9.770
Leider nein. Es gibt nur diese Ankündigung. Wenn das im "Allegris"-Tempo passiert, können wir ja entspannt sein ...
Zustimmung. Die Frage ist nur wie wird das umgesetzt. Wird der Snackpoint gegenüber dann endlich Vertragspartner und übernimmt das Catering, Boarding zur Limousine direkt am Zaun? Oder müssen wir für die Zeit wohl zum Terminal laufen, vielleicht wenn der neue F CI fertig ist?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.002
4.711
ANZEIGE
300x250
Zustimmung. Die Frage ist nur wie wird das umgesetzt. Wird der Snackpoint gegenüber dann endlich Vertragspartner und übernimmt das Catering, Boarding zur Limousine direkt am Zaun? Oder müssen wir für die Zeit wohl zum Terminal laufen, vielleicht wenn der neue F CI fertig ist?
Das entzieht sich meiner Kenntnis, für den Zaun war doch immer der ominöse User Threy verantwortlich ;)

Der Snackpoint hat immerhin ein paar Sachen, die dem FCT durchaus gut stehen würden. Zur Schonung der Mitreisenden, sollte die LH am Ausgang des Snackpoint einen Ständer mit Bonbons zur Geruchsverbesserung aufstellen, wie man sie in den Lounges findet, wenn sich jemand für die Cevapcici entschieden hat ;)