ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
War gestern auch in der FCLB. Das mit dem Buffet kann ich so bestätigen - frisch aber nicht die allergrößte Auswahl. Dafür aber schneller und sehr zuvorkommender Service.
Frisch und große Auswahl am Buffet kann man bei der aktuellen Auslastung der FCL B kaum erwarten, dann lieber frisch als groß. Und wenn dann der Service passt, scheint mir das ganz in Ordnung.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
War gestern auch in der FCLB. Das mit dem Buffet kann ich so bestätigen - frisch aber nicht die allergrößte Auswahl. Dafür aber schneller und sehr zuvorkommender Service.
Welche Uhrzeit?
Frisch und große Auswahl am Buffet kann man bei der aktuellen Auslastung der FCL B kaum erwarten, dann lieber frisch als groß.
Habe ich bei meinem letzten Aufenthalt auch bemerkt, kleine Auswahl am Nachmittag, teilweise in kleinen Portionsschalen, aber frisch war das leider schon lange nicht mehr, hat wohl schon lange dort gestanden.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
328
118
Ulm, Troy, Hongkong
Welche Uhrzeit?

Habe ich bei meinem letzten Aufenthalt auch bemerkt, kleine Auswahl am Nachmittag, teilweise in kleinen Portionsschalen, aber frisch war das leider schon lange nicht mehr, hat wohl schon lange dort gestanden.
Montag, März 25 von 9:20 - 11:00 Uhr (die LH442 nach DTW hatte Verspätung).

Und ich hatte wirklich den Eindruck dass die Speisen frisch waren ...
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Montag, März 25 von 9:20 - 11:00 Uhr (die LH442 nach DTW hatte Verspätung).

Und ich hatte wirklich den Eindruck dass die Speisen frisch waren ...
Danke für das Detail. Ich denke auch das die Sachen dann noch ziemlich frisch sind, am Nachmittag dann aber wohl leider nicht mehr.
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.093
283
Berner Oberland
Montag, März 25 von 9:20 - 11:00 Uhr (die LH442 nach DTW hatte Verspätung).

Und ich hatte wirklich den Eindruck dass die Speisen frisch waren ...
Da war ich auch da. Schinken und Käse am Buffet ausgetrocknet, Brezeln hart. Die pochierten Eier von +1 waren eher hartgekocht.
Qualität der Speisen insgesamt Kantinen Niveau, eher im untern/billig Bereich.
Personal freundlich und bemüht
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
Habe ich bei meinem letzten Aufenthalt auch bemerkt, kleine Auswahl am Nachmittag, teilweise in kleinen Portionsschalen, aber frisch war das leider schon lange nicht mehr, hat wohl schon lange dort gestanden.
Die versuchen bei dem geringen Durchsatz gerade eben Strategien, wie man trotz des vertraglich geforderten Angebots nicht zu wegwerfen muss und ein halbwegs appetitliches Angebot machen kann. Wenn die Lounge fast leer ist, wird das aber immer ein Kompromiss. In dem Fall wäre fast "a la carte" only besser.
 

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
75
23
Bin immernoch etwas am zweifeln, ob ich nicht ins FCT soll (v.a. wenn die FCL B ausserplanmässig geschlossen wird).
Aber an Ostern dürfte es viel Verkehr geben, da wird es im FCT doch eng. Wird wohl auf die FCL B hinauslaufen, ausser das Buffet bringt mich zum umdrehen.
 

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
207
101
Düsseldorf
Bin immernoch etwas am zweifeln, ob ich nicht ins FCT soll (v.a. wenn die FCL B ausserplanmässig geschlossen wird).
Aber an Ostern dürfte es viel Verkehr geben, da wird es im FCT doch eng. Wird wohl auf die FCL B hinauslaufen, ausser das Buffet bringt mich zum umdrehen.
Die Osterurlauber sind doch schon unterwegs, bzw. Reisen bis maximal Freitagmittag, dann dürfte es überall ruhig werden.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Die versuchen bei dem geringen Durchsatz gerade eben Strategien, wie man trotz des vertraglich geforderten Angebots nicht zu wegwerfen muss und ein halbwegs appetitliches Angebot machen kann. Wenn die Lounge fast leer ist, wird das aber immer ein Kompromiss. In dem Fall wäre fast "a la carte" only besser.
„Versuchen“ reicht allerdings alleine nicht. Man muss auch können ;)

Ich finde in VIE kriegen die das ja auch hin, da kommt immer mal so ein kleiner Teller am Buffet nach und da war bis jetzt immer alles sehr frisch finde ich.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
Besser wäre es. eine Caterer zu beauftragen, der Qualität und Service bietet.

Nicht den Caterer, der den "besten" o_OPreis bietet....
Das schon, aber jeder Caterer hat es schwer, bei geringem Durchsatz ein großes und immer frisches warmes Buffet anzubieten. Gibt es z.B. in ZRH und MUC auch nicht.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
„Versuchen“ reicht allerdings alleine nicht. Man muss auch können ;)

Ich finde in VIE kriegen die das ja auch hin, da kommt immer mal so ein kleiner Teller am Buffet nach und da war bis jetzt immer alles sehr frisch finde ich.
Wenn man es aber nicht kann, ist die Suche nach einer anderen Strategie ein Anfang. Und beim nächsten Vertrag, so wie in MUC und ZRH cleverer verhandeln mit weniger Buffet. Habe in ZRH noch nie ein warmes Buffet vermisst.
 
  • Like
Reaktionen: danix

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Irgendeinen Zwischenweg muss es geben. Nur damits frisch ist alle paar Stunden bei leerer Lounge alles wegschmeissen finde ich jetzt auch nicht wirklich gut. Beim Warmen gabs das dch Mal in A und/oder B dass zu den Nicht-Stosszeiten das warme Essen nur auf Bestellung kam. Gerade bei den kalten Sachen ohne die Zeit zum Warmmachen vielleicht auch Mal eine Idee. Solange man das mit entsprechenden hochwertigen Aufstellern begruendet. Man koennte ja so ne Art verschiedene Vorspeisenteller kreieren. Die noch mit schoenen Namen belegt und es funzt. Die Marketingabteilung ist doch beim Verkaufen von Leistungen auch sehr kreativ. Ich verspreche auch hier ueber ein leeres Buffet nicht herzuziehen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
Irgendeinen Zwischenweg muss es geben. Nur damits frisch ist alle paar Stunden bei leerer Lounge alles wegschmeissen finde ich jetzt auch nicht wirklich gut. Beim Warmen gabs das dch Mal in A und/oder B dass zu den Nicht-Stosszeiten das warme Essen nur auf Bestellung kam. Gerade bei den kalten Sachen ohne die Zeit zum Warmmachen vielleicht auch Mal eine Idee. Solange man das mit entsprechenden hochwertigen Aufstellern begruendet. Man koennte ja so ne Art verschiedene Vorspeisenteller kreieren. Die noch mit schoenen Namen belegt und es funzt. Die Marketingabteilung ist doch beim Verkaufen von Leistungen auch sehr kreativ. Ich verspreche auch hier ueber ein leeres Buffet nicht herzuziehen.
Mir wäre auch an einer vernünftigen Lösung gelegen und viele deiner Punkte passen gut dazu.

Mal ganz abgesehen von einzelnen Gerichten, die immer Geschmacksache sind, finde ich das System in MUC eine gute Lösung zwischen FRA (oft abgestandenem Buffet mit relativ viel Auswahl) und ZRH (in E gar keine Möglichkeit sich selbst etwas zu nehmen): Für den eiligen Gast ein warmes Gericht, das sich ohne viel Qualitätsverlust sehr lange warm halten lässt, wie Suppe, Eintopf oder so), und ein qualitativ ansprechendes kaltes Buffet, an dem man sich eine Vorspeise holen kann, nachdem man beim Service in Gericht bestellt hat. Dazu bräuchte es bei mir gar nicht viel Marketinggeschwafel. ;)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.307
1.550
MUC
Wenn das die IT kann, fresse ich ein Käfer Schnitzel.

Ich bekomme ständig auf A zu A Flügen die Erinnerung, doch bitte die Bistro-Lounge in C zu nutzen und zuletzt Infos zu den Benefits der Business Class für einen F Flug. Irgendwie wäre ich schon froh, wenn die IT die Basics hinkriegt.

Ich wünsche dir guten Appetit ;)

Screenshot_20240328-053122.png

(Fehlende Buchstaben sind der Gmail App geschuldet.)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und Loungepotato

Chimaira

Aktives Mitglied
15.02.2017
176
47
EDFM
FCL B am 26.3. und 2.4.
... am 26. war ich zwar um 11:00 schon in der Lounge, hatte mir leider aber noch nicht das Buffet angeschaut. Um 13:00 waren jedenfalls fast alle angerichteten Sachen so, dass sie wirklich schon angetrocknet und teils echt unappetitlich aussahen. Das war auch kein Wunder, außer mir waren zwischen 11:00 und 13:00 nur drei andere da, das Buffet hätte vorneweg für 10 gereicht. Das ist echt schade um die teilweise doch auch qualitativ guten Produkte. Ich bin jetzt kein Nachhaltigeitsfanatiker, aber so unnötig Lebensmittel verkommen zu lassen, fällt für mich absolut aus der Zeit und ärgert mich eigentlich noch mehr, als die Tatsache der Qualität an sich. Vielleicht sollte man schon an dem Konezpt ansetzen und auch kleine Sachen vorbereitet auf Bestellung servieren. Tom kha gai fand ich jetzt nicht wesentlich schlechter als früher und sehr ansprechend serviert. Die bereits gelobte Seezunge kann ich auch loben, beim Genörgel am Schnitzel schließe ich mich an. Auch hier galt, das Fleisch hätte einen besseren Koch verdient. Sonderwünsche wie Mangosorbet mit Champagner aber fast problemlos umgesetzt.
... 2.4. war ich ab 11:30 da und war dann doch überrascht, dass Rotkohlsalat, Grillgemüse und Vitello tonnato auch schon wieder abgestanden aussahen. Das Ostermenu fand ich ok, die Lammfilets jetzt nicht überragend, aber zumindest nicht totgebraten wie das Schnitzel und die Kräutersuppe war ein guter Versuch etwas Regionalität reinzubringen. Immerhin ist man bemüht. Und den Eindruck, dass man sich Mühe geben will, hatte ich durchweg. Das Team hat sich zwischendurch auch zu Orgathemen in der Lounge abgestimmt (vielleicht jetzt auch nicht der ideale Platz, aber nun gut) und machte dabei einen wirklich motivierten und guten Eindruck.
Einen neuen Champagner gibt's .. also einen Sekt aus Champagner Reben viel mehr, da er aus Großbritannien kommt. Nyetimber heißt er und ist trotz des Namens und der englischen Herkunft erstaunlich trinkbar. Mit dem Osterentchen dürfte der dann auch den bleibendsten Eindruck hinterlassen haben.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Mittlerweile ist für mich die FCL MUC Satellit die Nummer 1 im LHG-Imperium. In Sachen Service noch vor FCL ZRH A/E.

Der Unterschied zum FCT ist deutlich. Und das sage ich, obwohl ich das FCT ok finde und länger keine Probleme dort hatte.