• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto Norisbank

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.600
5.620
ANZEIGE
Geld ist nach 1 Woche eingetroffen...
Na dann ist doch alles gut. Die Norisbank ist einfach eine merkwürdige Bank, ich hatte dort auch schon ähnliche komische Erfahrungen mit gemacht. Haken dran und gut.
 

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
157
23
Ich habe die Erstattung der fehlenden Zinsen mal beantragt.

Immerhin scheint das Beschwerdemanagent der norisbank nicht ganz für die Tonne zu sein.

Ende März habe ich am Telefon die Falschauskunft bekommen, ich kriegte 3,85% aufs Tagesgeld bis Juni. War dann natürlich nicht so, Ende Sonderzins war Ende März wie ich es in Erinnerung hatte.

Auch hier habe ich wegen der Falschauskunft den Zinsausfall gefordert und 40 Euro erstattet bekommen. Das Telefonat mit der Lüge des Mitarbeiters wurde offenbar ausgewertet und dieser dann belehrt.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.999
621
Ich habe die Erstattung der fehlenden Zinsen mal beantragt.

Immerhin scheint das Beschwerdemanagent der norisbank nicht ganz für die Tonne zu sein.

Ende März habe ich am Telefon die Falschauskunft bekommen, ich kriegte 3,85% aufs Tagesgeld bis Juni. War dann natürlich nicht so, Ende Sonderzins war Ende März wie ich es in Erinnerung hatte.

Auch hier habe ich wegen der Falschauskunft den Zinsausfall gefordert und 40 Euro erstattet bekommen. Das Telefonat mit der Lüge des Mitarbeiters wurde offenbar ausgewertet und dieser dann belehrt.
Da wird nix ausgewertet… und keiner belehrt. Die Mühe macht sich keiner. Fehler passieren jedem mal.

Da schaut man sich einfach an, was der Kd schildert und was dokumentiert wurde. Im Zweifel erstattet man einfach, da der Betrag ja wirklich gering is.
 

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
157
23
Da wird nix ausgewertet… und keiner belehrt. Die Mühe macht sich keiner. Fehler passieren jedem mal.
Woher willst du das wissen?

Auswertung des Gesprächs und Belehrung des Mitarbeiters hat man mir in einem persönlichen Schreiben bestätigt.

Ich hätte die Erstattung der 40 Euro von der norisbank nicht erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.999
621
Woher willst du das wissen?

Auswertung des Gesprächs und Belehrung des Mitarbeiters hat man mir in einem persönlichen Schreiben bestätigt.

Ich hätte die Erstattung der 40 Euro von der norisbank nicht erwartet.
Weil ich in einer Bank arbeite… sowas schreiben wir den Kunden nun mal. Aber nur weil wir sowas schreiben, heißt es ja nicht, dass es stimmt. Muss der Kunde ja nicht wissen. Und 40 € ist halt nichts… da macht man halt eine Gutschrift fertig und das Thema ist erledigt. Tut niemanden weh.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.075
1.439
Kann man ähnlich wie bei der Postbank einen ausgefüllten Überweisungsträger postalisch an die Norisbank senden, die dann ausgeführt wird?

Ich habe zwar "beleghafte Überweisung" als Stichwort im Preisverzeichnis gefunden, aber keine Aussage dazu, wie der Prozess ist und was es kostet.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.999
621
Kann man ähnlich wie bei der Postbank einen ausgefüllten Überweisungsträger postalisch an die Norisbank senden, die dann ausgeführt wird?

Ich habe zwar "beleghafte Überweisung" als Stichwort im Preisverzeichnis gefunden, aber keine Aussage dazu, wie der Prozess ist und was es kostet.
Puh. Ich weiß dass sie Fax Überweisungsaufträge annehmen… falls das eine Option wäre.
 
  • Like
Reaktionen: avator und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.075
1.439
Für meine Mutter kommt höchstens eine postalische Überweisung in Frage, ganz eventuell mal eine per Telefon. Faxen kriegt sie bestimmt nicht hin.
Ich denke das Postbank Giro Extra Plus ist die bessere Option, da das Konto auf beleghafte Überweisungen vorbereitet ist.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.075
1.439
Im Prinzip übernehme ich da schon fast alles. Nur ab und zu möchte sie mal etwas überweisen, z.B. zum Geburtstag. Da hat sie bisher bei der lokalen Volksbank eine Überweisung in Papierform eingereicht. Nur an der neuen Adresse gibt's leider keine Bankfilialen.

Norisbank sendet wohl die Kontoauszüge für 90 Cent zu. Das wäre für sie passend. Postbank ist auch OK für 2,50 Euro pro Monat. Sie hat dann zumindest das Gefühl, zu wissen, was auf dem Konto passiert, sieht, dass die Rente eingeht, etc.
 
10.02.2012
3.694
1.578
ja, das 'Problem' kenne ich - man sollte '''den Alten''' nicht alles abnehmen, sonst 'verkuemmern' sie geistig. Aber manches (Finanzamt, Bank) geht nunmal nicht selber, und Steuerberater macht auch nicht alles :)
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
339
240
Kann man ähnlich wie bei der Postbank einen ausgefüllten Überweisungsträger postalisch an die Norisbank senden, die dann ausgeführt wird?

Ich habe zwar "beleghafte Überweisung" als Stichwort im Preisverzeichnis gefunden, aber keine Aussage dazu, wie der Prozess ist und was es kostet.


Habe bei der Norisbank angerufen, der Mitarbeiter hat sich sofort gemeldet und die Frage war innerhalb von wenigen Sekunden beantwortet!
Seine Antwort ist klar und eindeutig: das geht leider nicht, das einzige was geht, ist eine Überweisung per Telefon.
 

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
187
125
ANZEIGE
Wie schon geschrieben, die Norisbank bietet soetwas nicht an.
Entweder die Postbank nehmen oder beispielsweise die Sparda Bank nehmen.
Bei der Sparda Bank zahlt man 9,90 im Monat, dafür sind u.a. die beleghaften Überweisungen kostenlos, oder falls ganz wenige beleghafte Überweisungen vorgenommen werden geht auch das kostenlose OnlineOnly Girokonto (da kostet es je beleghafte Überweisung 5,- aber es geht!)


also so sieht es aus:
Monatlich 0,0 beleghafte Üerweisung 5,-
Monatlich 4,9 beleghafte Üerweisung 3,-
Monatlich 9,9 beleghafte Üerweisung 0,-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix