AMEX Platinum

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.421
5.079
FRA
ANZEIGE
Die Jahrespolice einer sehr guten Versicherung, die den Schaden ohne jeden Selbstbehalt vollständig übernommen hätte, kostet für die ganze Familie ab 150 EUR. Dazu eine kostenlose Kreditkarte und das Leben in vollen Zögen genießen.
Teile gerne Dein Wissen: Nenne mir eine kostenlose Kreditkarte ohne Limit (oder Limit >150k). Welche Versicherung soll das sein ? Ach so, die Versicherung soll bitte den gleichen Umfang haben, wie die Axa und Chubb, ich will ja nicht 30 Policen, sondern nur eine.

und nein, in vollen Zügen kann ich das Leben nicht geniessen, deswegen fliege ich lieber.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.319
7.644
Umso glücklicher bin ich, auf die AMEX Business Platinum gewechselt zu haben, hier ist die Versicherungsleistung nicht an den Karteneinsatz gebunden.
Das kann aber nicht jeder, da sieht es schon anders aus. Entfällt nicht sogar auch die Selbstbeteiligung?
Ach so, die Versicherung soll bitte den gleichen Umfang haben, wie die Axa und Chubb, ich will ja nicht 30 Policen, sondern nur eine.
Naja, es gibt ja diverse Angebote…muss man sich selbst etwas aussuchen.

Eine Amex würde ich mir (aktuell) bei den Konditionen und der SB jedenfalls nicht aufgrund der Versicherungen holen. Wie gesagt, ohne SB und ohne Karteneinsatz würde die Sache anders aussehen, das wäre enorm aufgewertet. Das relativiert dann die Kosten tatsächlich schnell. Da könnte man sich die Platinum eher mal zulegen um alles abgedeckt zu haben, trotz der hohen Jahresgebühr. Vor allem ist der Karteneinsatz auch ein Knackpunkt, nicht überall wird Amex akzeptiert, auch online nicht zwingend bei jedem Angebot.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.107
13.638
der Ewigkeit
Dazu eine kostenlose Kreditkarte und das Leben in vollen Zögen genießen.
Wenn einem aber volle Lounges lieber sind als volle Züge hast Du doch schon einen entscheidenden Punkt für die Karte.
Ich bin bei Dir, die Versicherungsleistungen sind weit dehnbar und noch weiter interpretierbar (die Business mal außen vor)
und diese latente Unsicherheit -die ja eindeutig aus den Fragen herauszulesen ist- was abgedeckt ist, was nicht und wenn ja unter welchen Vorzeichen
und Umständen macht die Karte nicht für jede Privatperson attraktiv.
Aber das muss und soll jeder für sich selbst entscheiden.
AEE wäre ein weiters Thema, jede Wald-u. Wiesenkarte verzichtet darauf und viele private Platinmember weichen dann zusätzlich
auf solche Karten aus.
Unrund.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.359
9.474
FRA / FMO

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Mir ist nicht bekannt, ob eBay
-neben der Amazon Business- hier schon thematisiert wurde.

Amex lernt zum 17.08.24 bei eBay das Fliegen,
weltweit, (132 Mio. Käufer) in allen Märkten:

„Hier“ nicht, aber im „Amex allgemein“ Thread, denn es betrifft ja alle Amex Karten.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.962
1.551
Jemand ne Idee wann die nächste Amex Rewards Transfer Bonus Aktion für Hilton kommen könnte?
Normalerweise immer im Juni, richtig?

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
149
21
ich brauche einen Tipp für die Aufstockung der Versicherungssumme für einzelene Reisen (Nur Reiserücktritt)
Macht Ihr das über Amex oder kann/sollte man für den nicht abgedeckten Betrag eine andere (wenn ja welche?) Versicherung abschließen?

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
363
921
Hallo zusammen,

bisher bin ich mit der Hilton KK immer sehr gut gefahren und habe dort mit ca 30 Nächten im Jahr + ca 30 Nächten außerhalb von Hilton immer gut profitiert.

Nun überlege ich, mit Auslaufen der Hilton Karte, eine AMEX Platinum zuzulegen, bin mir aber um das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht sicher. Amortisiert sich das Produkt, wenn man alle Benefits ausnutzt, ohne dass man einen großen Aufwand betreiben muss? Also: sind die Buchungsplattformen für das Guthaben selbsterklärend und haben die gleichen Preise wie der freie Markt?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
Was hast Du denn bisher dazu gefunden?

Ich würde mal sagen „Die einen sagen so, die anderen so.“

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.037
4.690
BER
Hallo zusammen,

bisher bin ich mit der Hilton KK immer sehr gut gefahren und habe dort mit ca 30 Nächten im Jahr + ca 30 Nächten außerhalb von Hilton immer gut profitiert.

Nun überlege ich, mit Auslaufen der Hilton Karte, eine AMEX Platinum zuzulegen, bin mir aber um das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht sicher. Amortisiert sich das Produkt, wenn man alle Benefits ausnutzt, ohne dass man einen großen Aufwand betreiben muss? Also: sind die Buchungsplattformen für das Guthaben selbsterklärend und haben die gleichen Preise wie der freie Markt?
Diese Frage wird doch hier alle zwei Wochen gestellt. Lese einfach mal durch den Thread...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Also: sind die Buchungsplattformen für das Guthaben selbsterklärend und haben die gleichen Preise wie der freie Markt?

"Die Buchungsplattformen" gibt es nicht, es gibt genau eine, den Amex Reiseservice. Dort kannst Du das Reiseguthaben einbringen. Die Preise dort sind mal etwas besser, mal gleich gut, mal schlechter. Das musst Du Dir im Einzelfall angucken.
Und übrigens, das Reiseguthaben muss in genau 1 Buchung verbraucht werden. Keine Stückelung möglich. Falls das noch nicht bekannt war.

Amortisiert sich das Produkt, wenn man alle Benefits ausnutzt, ohne dass man einen großen Aufwand betreiben muss?

Nein, nicht nur durch die Benefits, denn es geht nicht nur um die Benefits, sondern um das Gesamtpaket, u.a. auch den Kreditrahmen.
Das wird hier ständig diskutiert.
Zum Schönrechnen kannst Du den Schönrechner nutzen: --> klick

Ansonsten stimme ich @blublub zu - Du scheinst doch ganz zufrieden zu sein. Warum wartest du nicht erstmal ab?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.962
1.551
Hallo zusammen,

Ich hab beide Karten und kann letzendlich sagen dass man mit der Amex Platinum total auf die Hilton KK verzichten kann.
Wenn du schon mit der Hilton KK zufrieden warst (Ich bin alles andere als zufrieden) dann wirst du von den Vorteilen der Amex Platinum "überwältigt" sein. 😉
Und wenn du soviel reist dass du 60 Nächte im Jahr reist, dann zahlt sich die Karte in jedem Fall aus. Selbst wenn du nicht alle Vorteile voll ausschöpfen solltest.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.490
2.200
Reiseservice ist ja leider Sonntags nicht erreichbar, hätte jetzt gerade gerne einen Condor Flug für morgen gebucht mit dem Rabatt :D
MUC-PMI in C für 3,99€

Wählt man an der Hotline den Reiseservice aus -> kommt die Bandansage mit den "Öffnungszeiten"... für Notfälle kann man aber die "1" drücken und wird dann weitergeleitet -> lustigerweise kommt dann dort eine erneute Bandansage mit noch schlechteren Gesprächszeiten und man fliegt aus der Leitung..

naja, zu Ende gedacht ist das ganze nicht

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.359
9.474
FRA / FMO
Ich habe Ende letzter Woche das Condor Angebot auch mal gebucht. Nicht ganz die 3,99, aber für 100€ Return immer noch ziemlich gut. Meine Empfehlung: darauf bestehen, dass es direkt am Telefon komplett erfasst wird. Sonst wird eine Mail mit einem Angebot versprochen, die ewig auf sich warten lässt, respektive gar nicht kommt. Und positiv zu vermelden ist, Gabelflüge gehen auch.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Reiseservice ist ja leider Sonntags nicht erreichbar, hätte jetzt gerade gerne einen Condor Flug für morgen gebucht mit dem Rabatt :D
MUC-PMI in C für 3,99€

Wählt man an der Hotline den Reiseservice aus -> kommt die Bandansage mit den "Öffnungszeiten"... für Notfälle kann man aber die "1" drücken und wird dann weitergeleitet -> lustigerweise kommt dann dort eine erneute Bandansage mit noch schlechteren Gesprächszeiten und man fliegt aus der Leitung..

naja, zu Ende gedacht ist das ganze nicht

Nun ja, Du kannst eben nicht alles haben... entweder gibts Bonus oder 24/7 Erreichbarkeit. 🤭

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
360
461
Hallo zusammen,

Amortisieren ist relativ, wenn du immer nur Holiday Inn buchst, die Pauschalreisen in Europa ausschließlich per Lastschrift oder Überweisung bezahlst und auch ansonsten alles mit der Girocard oder der heiligen Debit bezahlst, wie hier so manche Insassen, welche nur einmal im Jahr ein Flugzeug von innen sehen und für die Sparkassen Goldcards bereits das non plus ultra sind, dann wird sich die Karte für dich bei weitem nicht amortisieren.

Wenn du allerdings viel mit dem Flugzeug verreist, gerne Hotels der Hilton, Marriott, Meliã oder Radisson Gruppen buchst und deine Umsätze hoch genug dafür sind, dass du mit den MR auch irgendwas sinnvolles anfangen kannst, dann kann sich die Karte relativ schnell amortisieren.

Kurzer Überblick:
Wenn du Netflix oder Sky/WOWTV (was ein dämlicher Name...) nutzt, kriegst du jeden Monat 10€ gutgeschrieben, dann kostet dich die Karte schonmal nur noch 600€, weil du die Kosten ja eh hättest. Die Flüge über das AmEx Reiseportal kosten exakt das gleiche wie wenn du bei den Airlines direkt buchen würdest. Damit kannst du die 200€ also auch schon mal abziehen. Bleiben noch 400€ übrig.

Wenn du gerne neue Restaurants ausprobierst und dich auch gerne damit beschäftigst, dann bringen dir die 150€ Restaurantguthaben auch noch ein bisschen Spaß. Muss man halt wollen, demnach musst du berechnen, ob dir das die 150€ wert ist oder nicht. Wenn ja, kostet dich die Karte nur noch 250€.

Die 90€/Jahr (zwei mal 45€ pro Halbjahr) bei Mr. Porter sind relativ. Würde sagen, dass du das meiste was dort verkauft wird woanders günstiger erhältst. Bis jetzt habe ich es allerdings immer gut nutzen können.

Die 200€ Sixt Guthaben (8x25€) lohnen sich meines Erachtens nicht. Der Service ist fast immer deutlich teurer als vergleichbare Anbieter und von Service kann man in den meisten Fällen nicht mal sprechen, da nicht vorhanden. Paar mal ausprobiert, fast jedes Mal enttäuscht worden. Aber vielleicht hab ich auch einfach Pech gehabt.

Der Lounge Zugang ist ziemlich praktisch. Klar, die Priority Pass Lounges sind nicht immer die besten und teilweise auch komplett überfüllt, aber sie sind meistens immer noch die bessere Alternative als gar keine Lounge. Die anderen Loungepartner, wie z.B. Lufthansa, sind eine nette Zugabe.

Bleiben noch die Hotel und Mietwagen Status. Der Sixt Status ist nicht wirklich der Rede wert, Upgrades gibt es fast nie und auch ansonsten ist der Service von Sixt eher so naja. Dafür haben sie aber die beste Auswahl an Autos. Bei Avis hatte ich mit den Upgrades mehr Glück, Hertz nutze ich fast nie. Deren Umsetzung der Gold Membership ist eine Katastrophe, alleine, dass es keine App gibt und du dir die Mitgliedskarte online ausdrucken sollst sprichst schon Bände.

Die Hotel Status sind dagegen deutlich sinnvoller. Hilton Gold samt kostenlosem Frühstück (für dich und einen weiteren Gast) und Upgrade wenn verfügbar. Marriott mehr Punkte, Zimmer Upgrade und du bist schneller bei Platinum Elite. Meliã mehr Punkte, zwei mal Frühstück zum Preis von einem und 3x20% Gutschein, wenn du die sinnvoll einsetzt, ist die Karte mehr als einmal bezahlt ohne die anderen Benefits dazu zu zählen. Der Radisson Status ist auch ganz brauchbar.

Die ganzen Status Upgrades und den Lounge Zugang kriegst du auch noch einmal für die Partnerkarte. Kann auch ganz praktisch sein.

Für mich amortisiert sich die Karte relativ schnell. Musst du entscheiden, wie das bei dir ist. Allerdings sprechen wir hier auch nur über 60€ pro Monat. Einmal mit +1 Essen oder in eine Bar gehen ist da schon teurer.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
492
627
Hallo zusammen,

Am Ende reduziert sich die Frage darauf, wie oft Du zu zweit, dritt oder viert in eine Airport Lounge gehst. Das ist meines Erachtens die USP der Amex Platinum. Alles andere kannst Du wahrscheinlich passgenauer, besser und/ oder günstiger durch Kombination anderer Produkte bekommen.

• Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.849
2.417
ANZEIGE
Amortisieren ist relativ, wenn du immer nur Holiday Inn buchst, die Pauschalreisen in Europa ausschließlich per Lastschrift oder Überweisung bezahlst und auch ansonsten alles mit der Girocard oder der heiligen Debit bezahlst, wie hier so manche Insassen, welche nur einmal im Jahr ein Flugzeug von innen sehen und für die Sparkassen Goldcards bereits das non plus ultra sind, dann wird sich die Karte für dich bei weitem nicht amortisieren.

Wenn du allerdings viel mit dem Flugzeug verreist, gerne Hotels der Hilton, Marriott, Meliã oder Radisson Gruppen buchst und deine Umsätze hoch genug dafür sind, dass du mit den MR auch irgendwas sinnvolles anfangen kannst, dann kann sich die Karte relativ schnell amortisieren.

Kurzer Überblick:
Wenn du Netflix oder Sky/WOWTV (was ein dämlicher Name...) nutzt, kriegst du jeden Monat 10€ gutgeschrieben, dann kostet dich die Karte schonmal nur noch 600€, weil du die Kosten ja eh hättest. Die Flüge über das AmEx Reiseportal kosten exakt das gleiche wie wenn du bei den Airlines direkt buchen würdest. Damit kannst du die 200€ also auch schon mal abziehen. Bleiben noch 400€ übrig.

Wenn du gerne neue Restaurants ausprobierst und dich auch gerne damit beschäftigst, dann bringen dir die 150€ Restaurantguthaben auch noch ein bisschen Spaß. Muss man halt wollen, demnach musst du berechnen, ob dir das die 150€ wert ist oder nicht. Wenn ja, kostet dich die Karte nur noch 250€.

Die 90€/Jahr (zwei mal 45€ pro Halbjahr) bei Mr. Porter sind relativ. Würde sagen, dass du das meiste was dort verkauft wird woanders günstiger erhältst. Bis jetzt habe ich es allerdings immer gut nutzen können.

Die 200€ Sixt Guthaben (8x25€) lohnen sich meines Erachtens nicht. Der Service ist fast immer deutlich teurer als vergleichbare Anbieter und von Service kann man in den meisten Fällen nicht mal sprechen, da nicht vorhanden. Paar mal ausprobiert, fast jedes Mal enttäuscht worden. Aber vielleicht hab ich auch einfach Pech gehabt.

Der Lounge Zugang ist ziemlich praktisch. Klar, die Priority Pass Lounges sind nicht immer die besten und teilweise auch komplett überfüllt, aber sie sind meistens immer noch die bessere Alternative als gar keine Lounge. Die anderen Loungepartner, wie z.B. Lufthansa, sind eine nette Zugabe.

Bleiben noch die Hotel und Mietwagen Status. Der Sixt Status ist nicht wirklich der Rede wert, Upgrades gibt es fast nie und auch ansonsten ist der Service von Sixt eher so naja. Dafür haben sie aber die beste Auswahl an Autos. Bei Avis hatte ich mit den Upgrades mehr Glück, Hertz nutze ich fast nie. Deren Umsetzung der Gold Membership ist eine Katastrophe, alleine, dass es keine App gibt und du dir die Mitgliedskarte online ausdrucken sollst sprichst schon Bände.

Die Hotel Status sind dagegen deutlich sinnvoller. Hilton Gold samt kostenlosem Frühstück (für dich und einen weiteren Gast) und Upgrade wenn verfügbar. Marriott mehr Punkte, Zimmer Upgrade und du bist schneller bei Platinum Elite. Meliã mehr Punkte, zwei mal Frühstück zum Preis von einem und 3x20% Gutschein, wenn du die sinnvoll einsetzt, ist die Karte mehr als einmal bezahlt ohne die anderen Benefits dazu zu zählen. Der Radisson Status ist auch ganz brauchbar.

Die ganzen Status Upgrades und den Lounge Zugang kriegst du auch noch einmal für die Partnerkarte. Kann auch ganz praktisch sein.

Für mich amortisiert sich die Karte relativ schnell. Musst du entscheiden, wie das bei dir ist. Allerdings sprechen wir hier auch nur über 60€ pro Monat. Einmal mit +1 Essen oder in eine Bar gehen ist da schon teurer.
Also ich bin ganz bei dir, aber beim Schönrechnen muss man auch mal Schlechtrechnen:
Netflix, WOWTV, etc. kriegt man auch günstiger als für den Preis, den sie über die reguläre monatliche Zahlung kosten. Den 10er würde ich also nicht so ansetzen.

Ansonsten bin ich wie gesagt ganz bei dir.