Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
ANZEIGE
Warum werden exakt die gleichen Flüge zu solch unterschiedlichen Preisen von LH und C9 angeboten?

damit hast du den Superjoker gezogen... wenn ich das jetzt gefragt hätte, hätte man mich zerissen ... "gähn", "Ach der schon wieder" oder so....

Wieso? weil LH meint auf dem Heimatmarkt würden die Gäste für LH Ticket mehr bezahlen... auf SZG-FMO ist die Differenz ja schon extrem obwohl die Zeiten nicht gerade "business freundlich" sind - eher "Abseilermässig"

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.084
1.681
Bayern & Tirol
damit hast du den Superjoker gezogen... wenn ich das jetzt gefragt hätte, hätte man mich zerissen ... "gähn", "Ach der schon wieder" oder so....

Wieso? weil LH meint auf dem Heimatmarkt würden die Gäste für LH Ticket mehr bezahlen... auf SZG-FMO ist die Differenz ja schon extrem obwohl die Zeiten nicht gerade "business freundlich" sind - eher "Abseilermässig"

Das sind dann aber Operated by C9 Flüge und Du bekommst keine Statusmeilen, egal wie Du buchst.
Ich würde ja für Statusmeilen draufzahlen, da aber die Operating-Carrier Regel nun mal seit August 2004 greift, wird dann halt bei bedarf billig gebucht.

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
DUS-YYZ Verbindung auch im WS11/12

German national carrier Lufthansa is to continue to serve the Dusseldorf – Toronto market this winter, extending its current three times weekly summer flight through to the end of the 2011/2012 schedule. It will utilise an Airbus A330-300 on the flights which serves an O&D market of an estimated 26,000 passengers. Lufthansa holds a 33 per cent share of the traffic on the route.

However, it appears that the airline may well be reducing capacity on some of its other transatlantic flights from the German city to provide the capacity to support the new route. According to its current schedule information on the GDS, it will reduce flights from Dusseldorf to Chicago from five to four a week and to Miami from seven to five a week. There is no proposed change to its Newark Liberty International flight which will continue to operate on a daily basis.

Schedule:

Dusseldorf – Toronto
LH472 DUS1215 – 1450YYZ 333 246
LH473 YYZ1630 – 0605+1DUS 333 246

Gefunden bei Routesonline.com

Kep on traveling!

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Der 3 mal wöchentliche Flug nach MUC-Riad wird von 737-800 auf A343 umgestellt und nach Jeddah verlängert. Start ist im Winterflugplan.

Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Winterflugplanänderung:

FRA-Dalles wird auf 6 wöchentliche Verbindungen reduziert. Sonntags kein Flug
FRA-Accra nun täglich, jedoch mit 737-800
FRA-Khartoum nun via Jeddah, jedoch mit A343 statt 737-800
FRA-Nagoya teilweise nun mit 346
FRA-Nanjing 4 mal die Woche
FRA-Rio de Janeiro täglich mit 343
FRA-SFO mit 747 statt 380
FRA-ICN durchgängig mit 346
MUC-MEX neu 5 mal die Woche

• Like
Reaktionen: flysurfer und rcs

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.066
1.988
46
Ruhrgebiet
Winterflugplanänderung:

FRA-Dalles wird auf 6 wöchentliche Verbindungen reduziert. Sonntags kein Flug
FRA-Accra nun täglich, jedoch mit 737-800
FRA-Khartoum nun via Jeddah, jedoch mit A343 statt 737-800
FRA-Nagoya teilweise nun mit 346
FRA-Nanjing 4 mal die Woche
FRA-Rio de Janeiro täglich mit 343
FRA-SFO mit 747 statt 380
FRA-ICN durchgängig mit 346
MUC-MEX neu 5 mal die Woche

NYC wohl auch nur noch mit der 747 - somit können die Spekulationen bezüglich neuer A380 Ziele beginnen.

Bühne frei...

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
Denke, dass es eine Destination in Südamerika sein könnte !

Daran hatte ich auch sofort gedacht. Schließlich ist dort Sommer und viele Südamerikaner die in Europa bzw Dland leben fliegen heim um ihre Familie zu besuchen! zzgl. natürlich zu den ganzen Touris! Tippe auf Sao Paulo!

Meilensucher

Reguläres Mitglied
14.08.2009
31
0
Denke, dass es eine Destination in Südamerika sein könnte !

ich hatte erst irgendwo gelesen dass Sao Paulo nicht die Infrastruktur für einen A380 hat. Leider weiss ich nicht mehr wo es stand, sonst hätte ich einen Link gesetzt. Es war jemand von der LH der das sagte, er meinte Brasilien würde sich mehr auch andere Infrastrukturprojekte stürzen durch WM und Olympia, die Flughäfen würden erst später an die Reihe kommen. Es hörte sich sogar so an, als wenn man nicht damit rechnet zur WM 2014 mit dem A380 fliegen zu können.

Ich tippe mal auf HKG oder Reduzierung der Flüge nach LAX und dann 1 A380 im Winter. Weitere Möglichkeiten:
SIN, wenn SIN die 747 gegen 777 austauscht,
BKK? Ob die da die F und C immer gut mit Vollzahlern voll kriegen?
PVG? Wenn sie denn dürfen nach dem Theater in PEK

Zuletzt bearbeitet:

Meilensucher

Reguläres Mitglied
14.08.2009
31
0
Bisher blockieren aber die indischen Behörden heftigst, aber selbst dann sind immer noch heftig A380 Kapazitäten vorhanden, denn DEL und BOM zusammen auf A380 umstellen wird bestimmt nicht kommen.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
BKK und SIN glaube ich wohl kaum - wegen den Anschlusskurzstrecken nach SGN, CGK, KUL...

Indien wäre toll - aber die Inder erlauben das doch nicht bis ihre Airlines auch A 380 haben.

Habe von einem LH Mitarbeiter gehört, dass es HKG wird

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
PVG? Wenn sie denn dürfen nach dem Theater in PEK

Nachdem zweiten täglichen FRA-Flug und der damit verbundenen Werbung als einzigstes europäische Airline dreimal täglich nach SHA zu fliegen wohl eher nicht. Ausserdem wird man wohl kaum Lust haben, das ganze Theater mit den Chinesen nochmal zu haben.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
ANZEIGE
300x250
Scheint - aus verschiedenen Gründen - gar nicht so einfach zu sein, geeignete A380 Ziele zu finden.
Was NYC angeht - ich habe letztens auch in einer nur zu 1/3 gefüllten 747 ex FRA gesessen. Vielleicht hatte man den A380 nur aus Imagegründen für eine gewisse Zeit eingesetzt.