Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
747 nach Riad und Doha

Sieht so aus als ob Lufthansa eine der freiwerdenden B744 ab dem Sommer auch nach Riad und Doha einsetzt.

Habe gerade einen Preisvergleich FRA-PVG gemacht und da tauchte die B747 als Fluggerät bei Qatar Airways auf. Da Qatar allerdings keinen Jumbo hat, stellte sich bei näherem Hinsehen heraus, dass es der Lufthansa-Codeshare Flug ist.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Stimmt leider nicht mehr. Mein Flug am 21.5. wurde gestrichen und ich wurde auf LH456 umgebucht. Da ich eine Woche später LAX-MUC fliege kommt nun ein Tag länger Mietwagen auf mich zu (würde nicht um 13 Uhr schon am Flughafen sein wollen). Gibt es da die Chance die Mehrkosten auf LH abzuwälzen, oder wie immer: Pech gehabt?
Oliver

Bei mir dasselbe in Grün ein paar Tage vorher -von LH 450 auf LH 456 umgebucht. Sch:censored:e...
Kommunikation durch LH dazu: null...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.559
9.077
FRA/QKL
Frankfurt – Los Angeles LH450/451 --> Zweiter Flug ebenfalls mit 744 statt A346

Stimmt leider nicht mehr. Mein Flug am 21.5. wurde gestrichen und ich wurde auf LH456 umgebucht.
Grundsätzlich stimmt das natürlich schon. Lufthansa startet den zweiten LAX Service nur einfach ein paar Wochen später als ursprünglich geplant (KW27, Kurz vor Pfingsten). Das mag (a) mit der Buchungslage zu tun haben und/oder (b) mit dem Versuch ein paar Passagiere auf den A80 Flug nach SFO zu transferieren oder (c) mit dem Umbau der 744 in der First und den entsprechenden Ausfallzeiten.
 
  • Like
Reaktionen: OliverLHFan

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
866
69
MUC
Au fein, ich habe unter anderem für September eine Prämie in F auf MUC-MIA gebucht, da kann ich dann also im Sommer nochmal kostenlos umbuchen, entweder auf LX oder auf einen 380, wenn der wirklich kommen sollte.

Ich habe auch gerade gesehen, dass wir für unsere Flüge MUC-MIA-MUC im Oktober (4 x I) nun über FRA umgebucht wurden (keinerlei Info von LH an mich darüber (n)). Ich mag weder FRA, noch die 744, deshalb würde ich auf jeden Fall den Flug über ZRH oder DUS vorziehen.

Würde LH eine Umbuchung auf LX überhaupt machen? Ich gehe auch davon aus, dass man in dieser Situation nur einmal umbuchen kann. Wartest Du dann einfach bis zum Sommer, oder sollte man das nicht besser gleich machen?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Ich habe auch gerade gesehen, dass wir für unsere Flüge MUC-MIA-MUC im Oktober (4 x I) nun über FRA umgebucht wurden (keinerlei Info von LH an mich darüber (n)). Ich mag weder FRA, noch die 744, deshalb würde ich auf jeden Fall den Flug über ZRH oder DUS vorziehen.

Würde LH eine Umbuchung auf LX überhaupt machen? Ich gehe auch davon aus, dass man in dieser Situation nur einmal umbuchen kann. Wartest Du dann einfach bis zum Sommer, oder sollte man das nicht besser gleich machen?

Nach EU 261 Umbuchung auf den nächsten verfügbaren Flug...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich habe auch gerade gesehen, dass wir für unsere Flüge MUC-MIA-MUC im Oktober (4 x I) nun über FRA umgebucht wurden (keinerlei Info von LH an mich darüber (n)). Ich mag weder FRA, noch die 744, deshalb würde ich auf jeden Fall den Flug über ZRH oder DUS vorziehen.

Würde LH eine Umbuchung auf LX überhaupt machen? Ich gehe auch davon aus, dass man in dieser Situation nur einmal umbuchen kann. Wartest Du dann einfach bis zum Sommer, oder sollte man das nicht besser gleich machen?

Hatte ich auch, und ich bin froh, dass LH mich darüber nicht offiziell informiert, denn sonst müsste ich mich ja jetzt schon für eine Alternative entscheiden. Ich hatte ohnehin zur Sicherheit noch eine zweite Buchung über ZRH gemacht, tendiere aber nun zur LH-Alternative via FRA, weil ich zwei F-Sitze für komfortabler und praktischer halte als nur einen. Ich sehe das alles sehr entspannt, schließlich handelt es sich nur um stinknormale Meilenflüge, um bequem ans Ziel zu kommen. Ich bin auch flexibel genug, dass ich ein paar Stunden früher am Flughafen sein kann. Du kannst natürlich argumentieren, dass du den Morgenzubringer von MUC nach FRA auf keinen Fall erreichen kannst und eine Umbuchung via ZRH verlangen, der Zubringer MUC-ZRH fliegt immerhin mehrere Stunden später.
 
  • Like
Reaktionen: mtresc

Torben25

Reguläres Mitglied
06.01.2011
32
0
London
Hallo,

ich habe eine Frage zur LH 584 FRA-CAI (Abflug 22.55-Ankunft 02.55). Ich habe den Flug im Januar gebucht und anscheinend hat Lufthansa diesen mittlerweile gestrichen. Gebucht habe ich den Flug allerdings über Egyptair mit der Codeshare-Nummer (MS 9002). Von Efyptair habe ich bis jetzt nur eine Information bekommen das der Flug jetzt 5 Minuten früher, sprich 22.50h, gehen würde. Nach meiner Bestätigung auf der Egyptair-Seite habe ich auch eine Bestätigung per Mail bekommen. Leider kann mir weder Lufthansa noch Egyptair sagen, wer jetzt den Flug durchführt. Der Senator-Service konnte mir nur die Auskunft geben, dass ich auf eine andere Maschine umgebucht worden bin aber leider nicht auf welche.

Hat jemand einen Tipp wie man am besten vorgeht bzw. weiß jemand was von der Flugstreichung?

Vielen Dank
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Hallo,

Leider kann mir weder Lufthansa noch Egyptair sagen, wer jetzt den Flug durchführt. Der Senator-Service konnte mir nur die Auskunft geben, dass ich auf eine andere Maschine umgebucht worden bin aber leider nicht auf welche.

Das liest sich gerade so wie bei meinen Eltern, die bei Leitner Reisen eine Reise nach Zypern gebucht haben. Am Mittwoch geht's los und es sind 1700 EUR bezahlt, aber keinerlei Auskunft über Airline und/oder Abflugsuhrzeit - Anrufer werden im Gegensatz zu *A genervt abgewimmelt "das machen wir schon alles, keine Angst":rolleyes:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.578
4.124
Paralleluniversum
Hallo,

ich habe eine Frage zur LH 584 FRA-CAI (Abflug 22.55-Ankunft 02.55). Ich habe den Flug im Januar gebucht und anscheinend hat Lufthansa diesen mittlerweile gestrichen. Gebucht habe ich den Flug allerdings über Egyptair mit der Codeshare-Nummer (MS 9002). Von Efyptair habe ich bis jetzt nur eine Information bekommen das der Flug jetzt 5 Minuten früher, sprich 22.50h, gehen würde. Nach meiner Bestätigung auf der Egyptair-Seite habe ich auch eine Bestätigung per Mail bekommen. Leider kann mir weder Lufthansa noch Egyptair sagen, wer jetzt den Flug durchführt. Der Senator-Service konnte mir nur die Auskunft geben, dass ich auf eine andere Maschine umgebucht worden bin aber leider nicht auf welche.

Hat jemand einen Tipp wie man am besten vorgeht bzw. weiß jemand was von der Flugstreichung?

Vielen Dank

Wann ist Dein Flug? Im Moment gibt's da ein paar Verschiebungen.
Kannst Du nicht bei CMT oder so in Deinen Reiseplan schauen, was da nun hinterlegt ist?
 

Torben25

Reguläres Mitglied
06.01.2011
32
0
London
Wann ist Dein Flug? Im Moment gibt's da ein paar Verschiebungen.
Kannst Du nicht bei CMT oder so in Deinen Reiseplan schauen, was da nun hinterlegt ist?

Der Flug wäre am 21.04.11. Die Buchung ist beim Abrufen komplett aus meinem Profil geflogen und wenn ich sie bei Egyptair aufrufe ist sie confirmed auf LH 584 die es ja aber anscheinend gar nicht mehr gibt.
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Hier ein Artikel ueber die LH Aktivitaeten in S11...

From Sunday, 27 March through Saturday, 29 October 2011, Lufthansa will operate 13,304 flights per week, on average an increase of 3.5% over 2010, offering flights to 211 Lufthansa destinations in 84 countries, up from 204 destinations in 81 countries last year.

“In terms of destinations and routes, we have never offered our passengers such a wide choice of flights,” said Thierry Antinori, Chief Marketing Officer on the Lufthansa German Airlines Board. “We are expanding in all our traffic areas, not just on longhaul routes, but in Europe, too.”

This summer, passengers will be able to fly with the A380, the most modern aircraft in the Lufthansa fleet, to five destinations: Johannesburg, New York (J. F. Kennedy), Beijing and San Francisco (from 10 May) and Tokyo (Narita). A sixth destination, which has yet to be announced, will be included in the A380 schedule by the middle of the year.

“Despite a significant increase in available capacity, on many flights we will be able to achieve our former seat occupancy levels,” said Antinori. “That means we will be able to welcome more passengers aboard our aircraft. The A380 is very popular and, from a commercial point of view, we are also very happy with current booking levels.”

The 2011 summer timetable includes four new summer destinations/holiday resorts: Antalya, Ibiza (from Munich), Palermo (from Frankfurt and Munich) and Trondheim (from Frankfurt). Lufthansa is also expanding its offering for leisure travellers by adding eleven new flights to existing, attractive holiday destinations. This summer, non-stop flights will also be offered from Frankfurt to Westerland/Sylt, Rostock, Bastia/Corsica, Olbia/Sardinia, Genoa/Liguria and Split/Dalmatia. In the summer months, popular holiday destinations such as Bastia/Corsica, Bergen/Norway, Dubrovnik/Croatia, Inverness/Scotland, Jersey/Channel Islands, Keflavik/Iceland, Naples/Italy, Newquay/Cornwall and Olbia/Sardinia are only a few hours away by air from Düsseldorf or Hamburg.

Lufthansa passengers have a choice of 23 flights per week to the Spanish island of Majorca from five German airports: From Frankfurt and Düsseldorf there is even a daily service. Passengers can also reach the Mediterranean beach of their dreams easily and without changing planes. During the summer, Lufthansa will serve about 30 destinations on the Mediterranean.

Available seating capacity will be increased across Lufthansa's route network by 11.3% compared with the 2010 summer timetable. This increase remains attributable to Lufthansa's policy of ongoing fleet renewal, which involves replacing aircraft with larger and more fuel-efficient types.

Lufthansa will offer two additional flights per day on its routes from Frankfurt to Brussels, Basel and Munich. Frequencies will be increased on European routes from Düsseldorf, for example, to Moscow, Manchester, Budapest, Vienna and Geneva. The route with the highest frequency in the Lufthansa network is Frankfurt-Berlin (Tegel), with 111 flights per week operated in each direction.

The five carriers in the Lufthansa Airline Group - Lufthansa, Austrian Airlines, bmi, Brussels Airlines and SWISS - operate services via the hubs Brussels, Düsseldorf, Frankfurt, London Heathrow, Munich, Vienna and Zurich. Together they serve a total of 283 destinations in 105 countries in four continents and also augment one another's networks by offering codeshare flights.

Gefunden bei...
Lufthansa to Operate 13,304 Flights Per Week in Summer 2011 Schedule
 
A

Anonym11146

Guest
Die Direktverbindung MXP-MAD von Lufthansa Italia ist ja ab April stillgelegt. Habe es eben erst bemerkt und finde keine Infos dazu.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Lufthansa wird ab 10. April die Strecke nach Peking täglich mit A380 bedienen. Zwischenzeitlich ist die 6. A380 zur Flotte gestoßen.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Da europäische Airlines im Iran nicht mehr betankt werden, scheint LH601 IKA-FRA einen Tankstop einzulegen. Die LH Seite sagt dazu nur "umgeleitet". Kann mir jemand sagen, wo diese Zwischenlandung stattfindet?