Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

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fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
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Würde mich nicht wundern. Angeblich hat der MIA Airport ein Gate auf den ausdrücklichen Wunsch von LH A380-tauglich aufgerüstet (also vermutlich mit 3 Gangways) und wenn LH nicht in einem bestimmten Zeitraum den A380 nach MIA schickt, werden Strafzahlungen fällig. Insofern könnte es durchaus sein, dass es so kommt...

In der Eco hätte man zumindest im Winterhalbjahr vermutlich ne gute Auslastung, aber kann man regelmäßig 106 First und Business-Plätze nach Miami verkaufen? British Airways setzt z.B. nach Miami ihre 747 mit kleiner Business-Class ein (52 Plätze)+14 First. Okay, zugegebenermaßen fliegen die zweimal täglich, aber Lufthansa fliegt ja auch mehrfach, wenn man Düsseldorf und Zürich mitzählt.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Das würde dann aber doch nicht den angesprochenen Flug MUC-MIA betreffen, sondern nur die FRA-MIA-Verbindung, denn einen 388 wird es nicht in MUC stationiert geben.
Die müsste ja auch nicht täglich gehen, aber wir werden sehen was da passiert :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
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1
bei NUE (bislang MUC)
In der Eco hätte man zumindest im Winterhalbjahr vermutlich ne gute Auslastung, aber kann man regelmäßig 106 First und Business-Plätze nach Miami verkaufen? British Airways setzt z.B. nach Miami ihre 747 mit kleiner Business-Class ein (52 Plätze)+14 First. Okay, zugegebenermaßen fliegen die zweimal täglich, aber Lufthansa fliegt ja auch mehrfach, wenn man Düsseldorf und Zürich mitzählt.

Wer an der Auslastung interessiert ist: Im MUC-Forum wurden die genauen Zahlen publiziert. MUC-MIA war nicht schlecht, daran liegt es sicherlich nicht, dass der Flug gestrichen wird. Entweder war der yield trotz hoher Auslastung schlecht oder man braucht den Flieger für andere, (noch) lukrativere Strecken...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.067
FRA/QKL
Kann man da eventuell spekulieren, dass die A380 im Winter statt nach SFO dann nach MIA geschickt wird?
Laut bisherigen Meldungen soll SFO ganzjährig mit dem Ding angeflogen werden. Außerdem sind MIA und SFO nicht kompatibel, was die benötigten Flugzeuge angeht. Nach MIA reicht eine Maschine. Der SFO Umlauf beträgt gut 25 Stunden und muss daher mit 2 Flugzeugen und einem zweiten Ziel mit maximal 22 Stunden Umlauf kombiniert werden.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Laut bisherigen Meldungen soll SFO ganzjährig mit dem Ding angeflogen werden. Außerdem sind MIA und SFO nicht kompatibel, was die benötigten Flugzeuge angeht. Nach MIA reicht eine Maschine. Der SFO Umlauf beträgt gut 25 Stunden und muss daher mit 2 Flugzeugen und einem zweiten Ziel mit maximal 22 Stunden Umlauf kombiniert werden.

Stimmt vielleicht nicht ganz. A380 nach SFO ist nur im Sommerflugplan geladen. Im Winter steht zur Zeit noch eine 744
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Frankfurt – Los Angeles LH450/451 --> Zweiter Flug ebenfalls mit 744 statt A346

Stimmt leider nicht mehr. Mein Flug am 21.5. wurde gestrichen und ich wurde auf LH456 umgebucht. Da ich eine Woche später LAX-MUC fliege kommt nun ein Tag länger Mietwagen auf mich zu (würde nicht um 13 Uhr schon am Flughafen sein wollen). Gibt es da die Chance die Mehrkosten auf LH abzuwälzen, oder wie immer: Pech gehabt?

Oliver
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Stimmt leider nicht mehr. Mein Flug am 21.5. wurde gestrichen und ich wurde auf LH456 umgebucht. Da ich eine Woche später LAX-MUC fliege kommt nun ein Tag länger Mietwagen auf mich zu (würde nicht um 13 Uhr schon am Flughafen sein wollen). Gibt es da die Chance die Mehrkosten auf LH abzuwälzen, oder wie immer: Pech gehabt?

Oliver

Hätte mich auf Lx umbuchen lassen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Neue Änderungen:

Frankfurt – Abu Dhabi – Muscat --> 2 mal die Woche mit A333
Frankfurt – Bahrain ---> Wird 4 mal die Woche neu mit A333 bedient, statt 343
Frankfurt – Dammam --> Ebenso, jedoch nur 3 mal wöchentlich
Frankfurt – Kuwait -->A333 an den Tagen 347
--->A343 256 (Rückflüge jeweils +1)
Frankfurt – Riyadh – Doha -->Wird auf den Jumbo von 346 umgestellt.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Die Station in SFO geht momentan davon aus, dass der A380 ganzjährig bleibt und dafür der MUC Flug im Winter evtl. auf A340-300 zurück geht. So zumindest die Aussage letzte Woche.

NEEEEEEEEIN!! LH 458/459 mit A346 - meine absolute Lieblingsverbindung! Daumen drücken!

Das liegt nur daran, dass ich diesen Winter über ZRH geflogen bin. Alles meine Schuld..
 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
20.553
9.067
FRA/QKL
NEEEEEEEEIN!! LH 458/459 mit A346 - meine absolute Lieblingsverbindung! Daumen drücken!

Das liegt nur daran, dass ich diesen Winter über ZRH geflogen bin. Alles meine Schuld..
Der Flug bleibt sicher ganzjährig, es geht ja nur um den Flugzeugtyp. Also A346 und eine Digitalheizung (viel zu warm oder viel zu kalt - falls viel zu warm auch viel zu trocken) oder 343 und die ewig röhrenden nervigen Motoren. :(
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Der Flug bleibt sicher ganzjährig, es geht ja nur um den Flugzeugtyp. Also A346 und eine Digitalheizung (viel zu warm oder viel zu kalt - falls viel zu warm auch viel zu trocken) oder 343 und die ewig röhrenden nervigen Motoren. :(

Das 458/459 bleibt war schon klar, ist ja auch eigentlich immer gut gebucht, selbst zu dieser Jahreszeit. Ist quasi meine Haupt-Langstrecke. Ich finde nur gerade den A346 so symphatisch, und hatte das Temperaturproblem bisher immer nur auf Flügen unter 10 Std. Das klingt zwar iwie bescheuert, aber auf HKG, YVR, SFO etc irgendwie nie - kann das angehen oder hatte ich nur "Glück"?

Ich kann auf A343 einfach nie vernünftig schlafen - First fliege ich fast nie, und dieses indirekte Schwingen des langen A346 wenn man bspw in Reihen 3,4,5 sitzt ist einfach angenehm zum Einschlafen.
 
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K

kraven

Guest
Die Flüge nach Samara und Kazan werden gesplittet.

Frankfurt – Kazan
LH1468 FRA2055 – 0250+1KZN 319 5
LH1468 FRA2120 – 0315+1KZN 319 13

LH1469 KZN0435 – 0635FRA 319 246

Frankfurt – Samara
LH1466 FRA2045 – 02451KUF 319 4
LH1466 FRA2100 – 0300+1KUF 319 26
LH1466 FRA2110 – 0310+1KUF 319 7

LH1467 KUF0415 – 0630FRA 319 5
LH1467 KUF0420 – 0635FRA 319 37
LH1467 KUF0430 – 0645FRA 319 1

Quelle: Lufthansa splits Samara and Kazan service in S11
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Lufthansa fliegt wieder ab Frankfurt 5 mal die Woche nach Rio. Zum Einsatz kommt ein A343. Die Flugnummer ist auch eine alte bekannte LH 500. Los geht es ab Oktober.


LH500 FRA 1015 – 1945 343 x13
LH501 GIG 2315 – 1420+1 343 x13
 

kingair9

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18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Und so sah der Lufthansa Flieger in Rio Ende der 70er Jahre aus (Boeing B707-330B)...

Photos: Boeing 707-330B Aircraft Pictures | Airliners.net

Und so die Lufthansa in Rio 1959:

D-ALAK-1.jpg
 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
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9.067
FRA/QKL
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Zum Umbau: Das ist doch völliger Unsinn. Bei einer Standzeit von 2 Stunden baut Dir keiner 20 C Sitze aus und 32 Y ein. Danach bräuchte man ja keine OP UPs mehr oder downgrades. Man bestuhlt die Maschine einfach mal schnell so, wie benötigt!
Aber hallo, das ist natürlich absolute Realität und überhaupt kein Unsinn. Ich war schon mehrfach auf solchen Maschinen, die eine 30 Minuten Verspätung für den Abflug angeben wegen Umbau der C/Y Konfiguration. Passiert z.B. auf der FRA-SFO Strecke immer wieder, da hier tagesschwankend mal sehr hoher C Bedarf und dann mal wieder sehr hoher Y Bedarf besteht. Macht man natürlich nur in FRA oder MUC (und vieleicht JNB), an den normalen Aussenstationen macht es keinen Sinn.

Natürlich lassen sich keine beliebigen Konfigurationen einbauen, aber in der 744 sind z.B. die C Reihen 24 bis 27 (28 Plätze) beliebig einfach auf 14 bzw. 0 C Sitze zu reduzieren.
 
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