Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.426
9.530
FRA / FMO
ANZEIGE
Mal auch ne Frage an die Erfahren Leute hier.

Schau gerade für Tokio Rückflug nach BER Flüge in Business finde die auch wenn ich einzeln suche. Problem ist sobald ich auf 2 Personen schalte findet der die nicht mehr. Was ja heißen würde das die Verfügbarkeit scheinbar nur 1 ist. Frage ist ob das stimmt oder man 2 mal einzeln buchen kann und es dann durch geht oder hat man vielleicht per Hotline da mehr Chancen. Hat da jemand Erfahrung zu? :unsure:
Wenn es nur für einen angezeigt wird, gibt es auch nur einen...

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
682
1.018

Schau gerade für Tokio Rückflug nach BER Flüge in Business finde die auch wenn ich einzeln suche. Problem ist sobald ich auf 2 Personen schalte findet der die nicht mehr. Was ja heißen würde das die Verfügbarkeit scheinbar nur 1 ist. Frage ist ob das stimmt oder man 2 mal einzeln buchen kann und es dann durch geht oder hat man vielleicht per Hotline da mehr Chancen. Hat da jemand Erfahrung zu? :unsure:
Hotline.

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
185
172
FRA/ORD

Edit: schon beantwortet

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
200
140
Dann danke für die Antworten damit hat sich dann das somit glaube erledigt mit ANA naja wird es halt vermutlich doch LH vermutlich mit den alten Stühlen Allegries wird für die Strecke glaube nicht so schnell kommen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.626
7.243
SNA
Dann danke für die Antworten damit hat sich dann das somit glaube erledigt mit ANA naja wird es halt vermutlich doch LH vermutlich mit den alten Stühlen Allegries wird für die Strecke glaube nicht so schnell kommen.
Es gibt neben NH und LH auch noch andere Airlines, die die Strecke mit Umstieg bedienen und auch ganz brauchbares Gestühl verbaut haben :yes:

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
200
140
Es gibt neben NH und LH auch noch andere Airlines, die die Strecke mit Umstieg bedienen und auch ganz brauchbares Gestühl verbaut haben :yes:
Naja +1 hat Anforderungen wo durch so einige alternativen wegfallen.
Sonst kannst gerne sagen was so als Alternativen gibt die a nur 1 mal Umsteigen haben und b der Umstieg in Europa passieren muss c. Freitag oder Samstag mit Meilen und halt Tokio-BER und im nächsten Jahr so April und Mai. Und hab kein Status was es noch nerviger macht alles. :LOL:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.509
2.728
Naja +1 hat Anforderungen wo durch so einige alternativen wegfallen.
Sonst kannst gerne sagen was so als Alternativen gibt die a nur 1 mal Umsteigen haben und b der Umstieg in Europa passieren muss c. Freitag oder Samstag mit Meilen und halt Tokio-BER und im nächsten Jahr so April und Mai. Und hab kein Status was es noch nerviger macht alles. :LOL:
Denk an Golden Week, da würde ich nicht nach Japan fliegen

Chris1993

Neues Mitglied
01.08.2018
11
2
BSL
Hallo zusammen,

Wenn ich einen Prämienflug finde und buchen möchte erscheint nach hinzufügen des Rückfluges in den Warenkorb immer folgende Meldung:

"Warnung - Bitte beachten Sie, dass Ihre Auswahl nicht hinzugefügt wurde. Wählen Sie einen anderen Flug aus."

Ich gehe alle angezeigten Flüge durch und erhalte immer die gleiche Fehlermeldung.
Spinnt hier das System oder an was kann das liegen?

Meilen sind genug vorhanden und Verfügbarkeiten werden angezeigt.

Danke für Eure Rückmeldung und Gruss
Chris

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.426
9.530
FRA / FMO
Hallo zusammen,

Wenn ich einen Prämienflug finde und buchen möchte erscheint nach hinzufügen des Rückfluges in den Warenkorb immer folgende Meldung:

"Warnung - Bitte beachten Sie, dass Ihre Auswahl nicht hinzugefügt wurde. Wählen Sie einen anderen Flug aus."

Ich gehe alle angezeigten Flüge durch und erhalte immer die gleiche Fehlermeldung.
Spinnt hier das System oder an was kann das liegen?

Meilen sind genug vorhanden und Verfügbarkeiten werden angezeigt.

Danke für Eure Rückmeldung und Gruss
Chris
Würde einfach mal die Hotline anrufen und versuchen es über die zu buchen.

• Like
Reaktionen: Gem

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
682
1.018
Habe ich da etwas verpasst?
Für meinen letzten Prämien Rückflug am 15.4. will mir M&M keine Meilen mehr gutschreiben.
Für den Hinflug am 20.3 ging es noch.

"Sehr geehrter…

wir können Ihrem Konto keine Meilen oder Points für Ihr Miles & More Prämienticket gutschreiben, da nur voll bezahlte Flüge zum Sammeln berechtigen. Hierfür danken wir für Ihr Verständnis.

Bei Fragen können Sie sich gern an uns wenden.

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen, um an unserer Servicebefragung teilzunehmen. Ihr Feedback hilft uns, die Qualität unseres Service zu verbessern.

Diese erreichen Sie schnell und einfach mit einem Klick auf den folgenden Link: Kundenbefragung

Mit freundlichen Grüßen

Henry Joseph

Miles & More Service Team"

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
682
1.018
Wie bereits geschrieben bekommst du für (mit Meilen) gebuchte Prämienflüge keine Meilen, Punkte, etc.

Dies könnte nur ggfs. bei einer Umbuchung durch LH passieren, wenn kein Prämienflug mehr verfügbar ist und man in eine andere Buchungsklasse umgebucht wird
Also jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch.
Kann mir dann das mal einer erklären?
Dies sind Prämienflüge gewesen, über die Hotline gebucht..

Anhänge

• Screenshot_20250428-132235.png
    Screenshot_20250428-132235.png
    164,5 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20250428-140432.png
    Screenshot_20250428-140432.png
    178,6 KB · Aufrufe: 68

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.304
5.195
Also jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch.
Kann mir dann das mal einer erklären?
Dies sind Prämienflüge gewesen, über die Hotline gebucht..
Die Flüge in Deinen Screenshots sind in normalen, zu bezahlenden Buchungsklassen gebucht. Das gibt es bei Prämienflügen, wenn Flüge storniert wurden und M&M Euch deshalb auf Flüge umbuchen musste, wo es keine Meilenkontingente mehr gab. Sieht man schon daran, dass für die LX Flüge Entfernungsmeilen gutgeschrieben wurden und nicht Betragsabhängige Meilen.

Das ist aber die absolute Ausnahme. Inzwischen werden auf den LH Konzernairlines sogar häufig Meilenkontingente für Umbuchungen extra aufgemacht.

Normalerweise gibt es aber für Prämienflüge KEINE Meilen, Punkte oder irgendetwas. Das ist schon seit 30 Jahren so.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.509
2.728
Die Frage kommt auch immer wieder mal, aber wenn man nachdenkt macht es Sinn das es keine Meilen gibt, wen man Meilen bezahlt hat. Das wäre dann ja direkt ein Discount.

Wie vorher bereits geschrieben, wenn man Glück hat und Flug verschoben wird dann kann es sein das die gute LH IT "Vergisst" das es ein Meilenticket war, weil man in einer anderen Buchungsklasse ist. Das zählt übrigens auch wenn man ein billiges C Ticket gekauft hat und dann umgebucht wird, manchmal bekommt man dadurch auch Distanzmeilen statt Preisbasiert, weil der Preis nicht mitgenommen wurde.

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
256
259
DUS
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,
ich würde gerne telefonisch einen kombinierten Award Flight buchen.
DUS-FRA-HND in LH First Class, und nach einem Zwischenstopp von 23 Stunden HND-CAN (Guangzhou) in Business Class mit ANA. Beide jeweils an den entsprechenden Daten online verfügbar.
Lässt sich das telefonisch so kombinieren auf ein Ticket, zum Preis von 111.000 Meilen?
Ich kenne mich bezüglich married Segments etc. nicht aus