Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.606
Europa
ANZEIGE
Es wird Vodafone Netz sein
Auf jedenfalls, ich habe meine private Verträge bei sim.de, zahle für unlimited seit Januar 29,99 pro Vertrag

gestern habe ich gekündigt , weil ich das Angebot von Revolut bekommen habe und kurz danach haben die von SIM.de angerufen

Habe denen gesagt, dass ich von Revolut so ein Angebot für 12,50€ habe

wenn ich jetzt bei sim.de die Kündigung zurücknehmen würde, dann würde ich pro Vertrag 16,99€, anstatt 29,99€ zahlen
Habe bei denen 3x unlimited und 1x 10GB für 4,99 :D

• Like
Reaktionen: Schoizi

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.303
7.637
Die unlimitierten Vertäge kommen i.d.R. auch mit Telefonie/SMS-Flat und man bekommt zwei SIM-Karten. Eine fürs Handy und eine für den Router zu Hause. Wer braucht fürs Handy unlimitiertes Datenvolumen? Das ergibt nur Sinn, wenn man es auch für zu Hause nutzt.
Die zweite SIM ist entweder für eine Smartwatch oder ein Tablet gedacht. Unlimitiertes Datenvolumen ist auch ein Gefühl von Sicherheit, man kann einfach alles streamen, updaten usw., ohne Gefahr zu laufen das z.B. nach 30GB „Schluss“ ist. Es ist vom Prinzip nicht dafür gedacht die Karte in einen Router zu stecken und dann unnötig damit das Netz zu belasten. Machen einige, ist aber nicht der Hauptanwendungsfall. Zudem hängt es stark davon ab wie stabil das Netz von der Geschwindigkeit ist.

• Like
Reaktionen: hamburgler und eham

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.398
3.499
Natürlich ist es für einen Router gedacht. Genauso wird es beworben. Hab grade vor ein paar Tagen wieder eine TV-Werbung gesehen: "Hol dir deine Vertrag mit unlimitiertem Datenvolumen und den zuhause-Hotspot dazu zum Sonderpreis von xy."

2025-05-01 09_24_51-LTE_5G für dein Zuhause_ Wechsel jetzt zu o2 Home.jpg
2025-05-01 09_25_57-GigaCube – Internet ohne Anschluss Zuhause _ Vodafone.jpg
2025-05-01 09_28_20-MagentaMobil Speedbox Tarife_ Mobiles Internet _ Telekom.jpg

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.606
Europa
Die zweite SIM ist entweder für eine Smartwatch oder ein Tablet gedacht. Unlimitiertes Datenvolumen ist auch ein Gefühl von Sicherheit, man kann einfach alles streamen, updaten usw., ohne Gefahr zu laufen das z.B. nach 30GB „Schluss“ ist. Es ist vom Prinzip nicht dafür gedacht die Karte in einen Router zu stecken und dann unnötig damit das Netz zu belasten. Machen einige, ist aber nicht der Hauptanwendungsfall. Zudem hängt es stark davon ab wie stabil das Netz von der Geschwindigkeit ist.
Das funktioniert aber
letztens hatte Netcologne eine Störung und habe meinen 5G Router an der Fritzbox angeschlossen und die Fritzbox als Bridge benutzt, funktionierte einwandfrei
klar hatte ich keine 500MB/s, aber über 100MB/s für die paar Std

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.398
3.499
Hier gibt es aber direkt wieder Leute die kein DSL/Kabel/Glasfaser mehr wollen, sondern das Datenvolumen dafür im Router saugen wollen…
Typische Mydealz Fraktion. Jeder andere würde sich für das Geld einfach im Smartphone/Tablet freuen…

Was heißt "wollen"? Ich brauche zu Hause kein Internet über DSL, Kabel oder Glasfaser. Ich habe bei mir vodafone 5G mit guter Geschwindigkeit und kann bis zu fünf (glaube ich) UltraCards dazu bestellen. Wozu soll ich also noch etwas extra abschließen? Sehe keinen Mehrwert, außer, dass es mehr kosten würde.

Davor hatte ich 30 Monate o2 unlimited. War auch okay, aber vodafone ist bei mir zu Hause schneller und stabiler.

• Like
Reaktionen: Kaito

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.535
752
Yokohama
Natürlich ist es für einen Router gedacht. Genauso wird es beworben.
Bei deinen Werbebildern natürlich. Bei Revolut nicht - oder siehst du bei Revolut irgendeines von deinen Werbezitaten mit Router/Box? Ich verstehe da auch nicht den Diskussionsbedarf bei dir. Der Anwendungsfall ist doch völlig klar.

Was heißt "wollen"? Ich brauche zu Hause kein Internet über DSL, Kabel oder Glasfaser.
Klar ist immer individuell. Ich möchte Gigabit, IPv4 und einen ordentlichen Ping. Das ist momentan noch nicht über Mobilfunk stabil/dauerhaft gewährleistet...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.485
3.561
Aber was ist denn ein großer Übertreiber? Ich habe einen Vertrag mit 2 SIM-Karten und unlimitiertem Volumen. Und zu Hause habe ich kein anderweitiges Internet mehr, was logisch ist, denn wozu soll ich mir unlimitiert holen, wenn ich es dann nicht so nutzen kann wie es angeboten wird.

Das ist doch genau der Punkt - es geht hier gerade nicht darum das mobile broadband als Ersatz für den Internetanschluss zuhause zu nutzen, sondern für das Handy. Wenn du das so machst dann ist das ja schön, du bist aber nicht die Norm - und ich bin mir sicher dass eine solche Nutzung nicht gemeint und über eine fair use policy ausgeschlossen wird.

Wer braucht fürs Handy unlimitiertes Datenvolumen? Das ergibt nur Sinn, wenn man es auch für zu Hause nutzt.

Wenn du fürs Handy kein unlimitiertes Datenvolumen brauchst, dann ist der Tarif halt nicht sinnvoll für dich ;)

Stimmt. Der Anwendungsfall für unlimitiertes Datenvolumen ist völlig klar.

Dein Anwendungsfall. Nicht der. Nur passt deiner halt nicht in die Allgemeinheit.

• Like
Reaktionen: AJ44

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.214
9.694
Stimmt. Der Anwendungsfall für unlimitiertes Datenvolumen ist völlig klar.
Relevant ist doch was in den Vertragsunterlagen steht. Und dazu gehören bekanntlich auch die AGB. Da steht i.d.R. was von fair use und auch was zu stationärer Nutzung. Und basierend darauf kann dann auch eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen werden. In der Vergangenheit geschah dies häufig zwischen 0,5 und 1 TByte pro Monat oder wenn sich das Endgerät über Monate immer in den gleichen Funkturm einbucht.

Ich vermute aber, dass das künftig immer weniger passieren wird, weil a) das 5G Netz gerade massive ungenutzte Überkapazitäten aufweist (weshalb auch die Preise im Sturzflug sind; „endlich!“ möchte ich hinzufügen) und b) das verbrauchte Datenvolumen in der Breite stark anzieht, u.a. wegen Streaming (wir haben bspw. 1,5 TByte Gesamtübertragung im Monat mit 3 Personen; up und down zusammengerechnet).

• Like
Reaktionen: hamburgler und eham

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.303
7.637
Natürlich ist es für einen Router gedacht. Genauso wird es beworben. Hab grade vor ein paar Tagen wieder eine TV-Werbung gesehen: "Hol dir deine Vertrag mit unlimitiertem Datenvolumen und den zuhause-Hotspot dazu zum Sonderpreis von xy."
Deine Beispiele sind etwas ganz anderes…das sind spezielle Angebote im Zusammenspiel, das hat nichts mit dem von Revolut zu tun. Aldi bietet auch unlimited an, allerdings muss man da 1GB häppchenweise nachbuchen, eben genau wegen solchen Leuten die eine klassische Handy SIM im Router laufen lassen (wollen).
Relevant ist doch was in den Vertragsunterlagen steht. Und dazu gehören bekanntlich auch die AGB. Da steht i.d.R. was von fair use und auch was zu stationärer Nutzung. Und basierend darauf kann dann auch eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen werden. In der Vergangenheit geschah dies häufig zwischen 0,5 und 1 TByte pro Monat oder wenn sich das Endgerät über Monate immer in den gleichen Funkturm einbucht.
Was auch in Ordnung und nachvollziehbar ist.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
864
237
Wien
oder wenn sich das Endgerät über Monate immer in den gleichen Funkturm einbucht.
Gut man kann auch ein ordinäres Mobiltelefon zuhause in einer Dock betreiben sozusagen als Festnetz ersatz.

Beispiel bei uns in AT bekommst du eine 100% Flat für € 16,57 im Monat (=199€ bzw 199,90€ Jahrestarif)

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.321
370
Auf jedenfalls, ich habe meine private Verträge bei sim.de, zahle für unlimited seit Januar 29,99 pro Vertrag

gestern habe ich gekündigt , weil ich das Angebot von Revolut bekommen habe und kurz danach haben die von SIM.de angerufen

wenn ich jetzt bei sim.de die Kündigung zurücknehmen würde, dann würde ich pro Vertrag 16,99€, anstatt 29,99€ zahlen
Du hast ehrlich gekündigt, weil Revolut eine Warteschlange eingerichtet hat? Obwohl noch gar nicht feststeht, wann und unter welchen Bedingungen das Produkt kommen wird?

• Haha
Reaktionen: hamburgler

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.606
Europa
Du hast ehrlich gekündigt, weil Revolut eine Warteschlange eingerichtet hat? Obwohl noch gar nicht feststeht, wann und unter welchen Bedingungen das Produkt kommen wird?
Ja, aber ich wollte nur, dass SIM.DE mir ein Gegenangebot machte, habe es bei MyDealz gelesen, dass wenn man bei SIM.DE kündigt, die sofort ein Angebot machen
Mit SKY hat es früher auch immer geklappt

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
180
92
Das ist bei Marken der Drillisch Gruppe immer zu empfehlen. In der Regel gehen sie ein Gegenangebot zum gleichen Preis mit (bei ggf erneutem Beginn der 24monatigen Laufzeit)

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
177
80

Woher weißt du das es das Vodafone netz sein Soll

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.005
1.892
Man hat die App, den Kunden und einen Wholesaler. Alles zusammen recht easy anzubieten in Zeiten von eSIM. Ist mir 10 mal lieber so, als bei irgendeinem verstaubten Monopolisten zu landen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.303
7.637
ANZEIGE
Man hat die App, den Kunden und einen Wholesaler. Alles zusammen recht easy anzubieten in Zeiten von eSIM. Ist mir 10 mal lieber so, als bei irgendeinem verstaubten Monopolisten zu landen.
Ansich ja, aber das Netz ist dabei nicht ganz unwichtig…