Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

Quantus

Neues Mitglied
14.05.2025
3
9
ANZEIGE
Die ist wirklich mal gut, brauche nur die 40 QP nicht auch wenn ich die Karten habe.

Die Verlosung von den 3x2 Flügen DUS-PMI in Y ist ja auch mal weird...hatte ich vorher zumindest noch nicht gesehen
40 QP sind immer nützlich, im Zweifel für die Lifetime Sammlung.

In der Verlosung geht es wieder um die schleppende Füllung der Eco im Community Flight, wie es das bei der Swiss nach Miami auch schon gab. Eher unattraktiv.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.573
866
In der Verlosung geht es wieder um die schleppende Füllung der Eco im Community Flight, wie es das bei der Swiss nach Miami auch schon gab. Eher unattraktiv.
Spaßig ja auch, dass keine Unterkunft dabei ist. 7 Tage Mallorca in der absoluten Hochsaison ist problematisch, wenn man nicht überflüssig viel Geld hat oder eine eigene Immobilie auf der Insel

• Like
Reaktionen: Quantus und monty81

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.319
835
Mist, mir hat eine Karte gefehlt, die ich mir noch holen wollte.
War ja eigentlich ein leichtes Ding.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.485
5.938
Paralleluniversum
Ich kann seit ner Woche nichts richtiges mehr tun.
Support antwortet natürlich auch nicht.

Irgendwo andere schrub ich schon:
Leuteverarschung und Zeitverschwendung.
Aber Hauptsache auf Instagram coole Videos veröffentlichen :-(
Btw, mein Problem wurde gelöst.

Ich konnte ja aus den eingescannten Karten keine einlösen. Nach etwas hin und her mit dem Support stellte sich heraus, dass mein Account (existiert seit ziemlich Anfang Uptrip) gesperrt wurde, weil ich zu viele (-> 11!) Bordkarten auf einmal eingescannt hatte. Es bestand der Verdacht auf Bot-Aktivität. Die Sperre war aber nirgends ersichtlich……

Inzwischen konnte ich 2 Collections einlösen, die Eurowings-Dings ist noch “in Prüfung”……

Quantus

Neues Mitglied
14.05.2025
3
9
ich konnte nicht einlösen, bekam immer nur einen Server-Fehler zurück.
ja die Uptrip IT ist nicht besonders nutzerfreundlich. Früher war es möglich, dass mehr Leute eine Kollektion einlösen als zugelassen sind, da eine abgegebene, aber noch nicht überprüfte Einlösung den Zähler nicht erhöht hat. Daher kam es nach dem Ende einer Einlösperiode zu kruden Anzeigen wie "diese Kollektion ist noch -8 mal einlösbar".
jetzt wurde dieses Loch hardcoded geschlossen, die User-Informationen dazu aber nicht angepasst, der Computer weiß nur, er darf die Kollektion nicht mehr einlösen, hat aber keine Ahnung wieso.

Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.573
866
Ich konnte ja aus den eingescannten Karten keine einlösen. Nach etwas hin und her mit dem Support stellte sich heraus, dass mein Account (existiert seit ziemlich Anfang Uptrip) gesperrt wurde, weil ich zu viele (-> 11!) Bordkarten auf einmal eingescannt hatte. Es bestand der Verdacht auf Bot-Aktivität. Die Sperre war aber nirgends ersichtlich……
toll. wenn man mit dem scannen der bordkarten wartet, bis eine passende Kollektion auftaucht und entsprechend jeweils die 2 Karten von den 4 angebotenen nimmt, hat man die A-Karte gezogen - weil man gesperrt wird?

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
701
932
München
Warum mit dem Scannen warten? Wo siehst du da einen Vorteil? Die erhaltenen Karten müssen nicht sofort einer Kollektion zugeordnet werden.

Sie sind "im Topf" und können zu einem beliebigen Zeitpunkt in einer Kollektion eingesetzt werden.

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
210
174
Warum mit dem Scannen warten? Wo siehst du da einen Vorteil? Die erhaltenen Karten müssen nicht sofort einer Kollektion zugeordnet werden.
Du musst ja erst 2 Karten auswählen. Wenn es keine interessanten Kollektionen gibt, weißt du nicht, welche Karten du auswählen solltest. Dann ist der Topf voller Städte und auf einmal kommt eine Kollektion, mit viel Flugzeugen...

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
435
430
DUS/MTY
Du musst ja erst 2 Karten auswählen. Wenn es keine interessanten Kollektionen gibt, weißt du nicht, welche Karten du auswählen solltest. Dann ist der Topf voller Städte und auf einmal kommt eine Kollektion, mit viel Flugzeugen...
Davon kann ich ein Lied singen. Bisher habe ich vorallem Städte -Karten genommen. Bei der Eurowings Business Booster Kollektion hat mir dann plötzlich eine lausige EW-Karte gefehlt, die ich Gottseidank noch durch einen kurzfristigen Tausch erhalten habe.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.184
1.626
Musst nichts auswählen. Du kannst oben das x drücken und dann später auswählen. Später kannst du sie dann unter “My Scans” auswählen. Habe mittlerweile einen Backlog von 20 Flügen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.573
866
Davon kann ich ein Lied singen. Bisher habe ich vorallem Städte -Karten genommen. Bei der Eurowings Business Booster Kollektion hat mir dann plötzlich eine lausige EW-Karte gefehlt, die ich Gottseidank noch durch einen kurzfristigen Tausch erhalten habe.
oder halt die deutschen Städte, die plötzlich gebraucht werden... wo man davon ausgegangen ist, dass man die ja eh bei jedem 2. Flug bekommt und daher selten nimmt und immer gerne verjubelt, wenn keine bestimmte Karte gefragt ist.