ANZEIGE
Was ist deiner Meinung nach Point of turnaround bei a)? Ich verstehe deine Begründung nicht ganz.A geht nicht, da HAN näher an FRA liegt als SIN.
B sollte klappen
Was ist deiner Meinung nach Point of turnaround bei a)? Ich verstehe deine Begründung nicht ganz.A geht nicht, da HAN näher an FRA liegt als SIN.
B sollte klappen
Der PoT ist BWN. Gleichzeitig darf aber der Stopover nie weiter entfernt sein als das (erste) Ziel und HAN ist nun einmal deutlich näher als SIN aufgrund des Surface Segments.Was ist deiner Meinung nach Point of turnaround bei a)? Ich verstehe deine Begründung nicht ganz.
An was hätte es denn sonst liegen sollen/könnenHabe eben bei der Hotline einen Flug GRU-FRA-BER in C angefragt. 71.000 + 72€ wurden mir gesagt, nach Frankfurt wären die S&G nur 8€. Kommt der höhere Preis durch das Segment FRA-BER zustande? War etwas überrascht.
Interessant... habe erst gestern auf der Strecke bis BER nur 50,26 € Zuzahlung gezahlt.Habe eben bei der Hotline einen Flug GRU-FRA-BER in C angefragt. 71.000 + 72€ wurden mir gesagt, nach Frankfurt wären die S&G nur 8€. Kommt der höhere Preis durch das Segment FRA-BER zustande? War etwas überrascht.
Über FRA oder ZRH?Interessant... habe erst gestern auf der Strecke bis BER nur 50,26 € Zuzahlung gezahlt.
FRA. Sorry für die Unklarheit.Über FRA oder ZRH?
hat sich erledigt - Verfügbarkeit NUE-FRA-ZRH-LAX war heute Morgen bei den Alternativflügen verfügbar! Besten Dank trotzdem!Guten Abend zusammen,
ich habe heute erfahren, dass sich bei meinem F-Award-Ticket für März (MUC–LAX) zu einem Time Change kam.
Nun hoffe ich, auf ein Routing über ZRH (LX) wechseln zu können.
Mein ursprüngliches Routing lautet: NUE–FRA–MUC–LAX
In der LH-App wurde mir ZAQ–FRA–ZRH–LAX angeboten – also ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich möchte jedoch gerne das Segment NUE–FRA beibehalten.
Mit der LX SEN-Hotline habe ich bereits gesprochen - die konnten überhaupt keine Verbindung über ZRH finden.
Meine Fragen dazu:
Vielen Dank für eure Unterstützung!
- Kann ich das angezeigte Angebot (ZAQ–FRA–ZRH–LAX) annehmen und später das erste Segment auf NUE–FRA umbuchen?
- Ist das überhaupt möglich, oder darf bei einem Award-Ticket das erste Segment nicht verändert werden – auch bei einem Time Change?
- Was wäre eurer Meinung nach der einfachste Weg, das Routing wie gewünscht zu ändern?
Vielleicht in Teilen dazu passend und auch als allgemeiner Tipp. Ich habe folgende Buchung als 2-Zonen-Award gebucht, die 3-Zonen beinhaltet und 2 Stopover hat:Mir wollte die Hotline gerade eben verkaufen, dass
FRA-SIN-HAN
KUL- SIN
Stopover
SIN-FRA
zwei Stopover seinen und damit nicht erlaubt.
Sehe ich richtig, dass es
a) sich um einen Surface Sector handelt (zwischen HAN und KUL) und kein Stopover
b) zwei Stopover doch sowieso erlaubt wären?
Der Agent hat sich sogar rückversichert und meinte, drei andere Kollegen seien auch dieser Meinung.
Gibt es Sinn, hier zu disktutieren oder gleich HUACA?
Ticket ist schon seit 2 Monaten ausgestellt.Hast du wirklich auf dem Hinweg einen echten Stopover (>24h) in SIN? Wurde das Ticket schon ausgestellt? Aus meiner Sicht handelt es sich nämlich um "waschechtes" Backtracking, weil SIN weiter entfernt ist als BKK (ich hatte vor langer Zeit mal auf dem Hinweg FRA-MEX-SJO mit Stopover in MEX einbuchen lassen und wurde genau deswegen anschließend zurückgerufen).
Der Rückweg ist aus meiner Sicht hingegen kein Problem, Taipeh ist näher dran als Tokio und Flughafenwechsel innerhalb der selben Stadt "zählen" meines Wissens nicht.
Und ein Open Jaw mit verschiedenen Regionen am Ziel (hier Bangkok und Tokio) ist meines Wissens ebenfalls kein Problem.
Sagt mir noch nichts, aber ich suche mich mal durch.Such hier im Forum mal nach Married Segments.
Verfügbarkeit gibt es teilweise nur auf bestimmten Reisewegen oder für die Kombination für bestimmte Flüge.Sagt mir noch nichts, aber ich suche mich mal durch.
Keiner eine kleine Hilfe zu meiner Frage?Hallo zusammen,
würde gerne folgendes Routing buchen:
FRA - MUC - ORD (Stopover) - IAH in F
IAH - MUC (oder ZRH) - FRA in C
Dürfte doch 91.000 + 56.000 meilen kosten oder habe ich einen Denkfehler? Bin mir unsicher, ob der Umstieg in MUC zusammen mit dem Stopover und die verschiedenen Buchungsklassen auf einem Ticket funktionieren.
Danke vorab.
Alles in C geht definitiv, hinweg in F müsste auch. Aber viel Erfolg das zu buchen, da muss der Mitarbeiter wissen was er tun muss.Keiner eine kleine Hilfe zu meiner Frage?
Danke für die Erklärung. Nur verstehe ich die Logik dahinter nicht (Ok, M&M möchte Geld verdienen). Am nächsten Tag wäre das Routing buchbar. Am Tag davor nicht, obwohl die einzelnen Legs buchbar sind.Verfügbarkeit gibt es teilweise nur auf bestimmten Reisewegen oder für die Kombination für bestimmte Flüge.
HUACA (kann) helfen. Mir wurde neulich mal geraten es zu deutschen Bürozeiten zu tun, als ich ein recht extremes routing gebucht habe, und da ging es dann tatsächlich auf Anhieb, am Wochenende und spät abends waren alle gescheitert:Danke für die Erklärung. Nur verstehe ich die Logik dahinter nicht (Ok, M&M möchte Geld verdienen). Am nächsten Tag wäre das Routing buchbar. Am Tag davor nicht, obwohl die einzelnen Legs buchbar sind.
Pech gehabt.
Ich hatte Freitags kurz nach 7:00 früh angerufen.HUACA (kann) helfen. Mir wurde neulich mal geraten es zu deutschen Bürozeiten zu tun, als ich ein recht extremes routing gebucht habe, und da ging es dann tatsächlich auf Anhieb, am Wochenende und spät abends waren alle gescheitert:
Alles in C
FRA-RUH LH
Stopover
RUH-CAI-MCT MS
Open Jaw
DXB-ADD-MXP-FRA ET/EN
70.000 Meilen und 600 irgendwas
Nun, so einfach ist es leider nicht.Danke für die Erklärung.
Angenommen, KUL wird durch BWN ersetzt.
Option a):
FRA-SIN (Stopover) - HAN // BWN-SIN-FRA
Option b):
FRA-SIN-HAN // BWN-SIN (Stopover) - FRA
Sehe ich richtig, dass in a) und b) BWN zum PoT wird?
Ist dann aber a) trotzdem nicht erlaubt, weil ein Stopover und ein Surface auf dem Hinweg wären?
b) würde aber gehen, weil der Surface auf dem Hinflug und der Stopover auf dem Rückflug sind?
Beides unter der Annahme, dass Surface als Stopover zählt.
HUACA, bis es geht. Ich hab’s heute im 4. oder 5. Anlauf auch geschafft, ein kompliziertes routing durch zu bekommen.Nun, so einfach ist es leider nicht.
Ich habe es mit Option b) versucht und mittlerweile drei Mitarbeiter haben behauptet, dass man aktuell bei M&M Routings mit Gabeln / Surface nicht buchen könne. Verwirrung gab es zudem dadurch, dass 2/3 Mitarbeitern das zunächst als 3-Regionen-Award angesehen haben.
Laut Regeln solle es funktionieren, aber im Moment nicht. Ob es vor der Umstellung wieder geht, weiß keiner.