ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.214
9.260
FRA / FMO
ANZEIGE
Die kürzlich von LH erfolte Umstellung bei der Meilenberechung führt zu enormen Steigerungen insbesonderen bei Überseeflüge und hier besiínders in B und F Klasse.
Laut Meilentabelle gelte die alten Werte aber weiter für Flüge der Star Alliance Partner.
Ist es also möglich für Verbindungen ab Deutschland auf solche Verbindungen auszuweichen. Beispiel MUC-SIN, anstatt mit LH mit SIA oder nach NAR mit ANA oder SFO mit United ?
Und wenn ja, wie kann ich solche Flüge buchen ?
Einfach bei MM online?
Was ist wenn ich mich zum Programm diese anderen Airlines anmelde? Kann ich dann die LH Meilen verwenden?
Natürlich nicht. Ist ja nicht MM.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.561
7.042
SNA
Laut Meilentabelle gelte die alten Werte aber weiter für Flüge der Star Alliance Partner.

Anmerkung: Für mich als langjähriger Senator …
Für Star Alliance Partner gelten auch neue fixe Werte.
Als langjähriger Senator sollte man doch aber wissen wo man Awards bucht und wie man einen Awardchart liest :yes:

Im Übrigen steht hier alles was den neuen Awardchart angeht und dort darf man auch Fragen schreiben.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.140
3.484
ZRH / MUC
Ich hatte gestern ein Storno (innert 24h) per Telefon gemacht.
Der Agent meinte die Meilen kämen sofort zurück und es gäbe eine Email.
Das sind sie aber nicht gekommen, weshalb ich nach einigen Stunden nochmals angerufen habe. Der weitere Agent wollte meine Kreditkarteninfo um den Prozess zu beschleunigen. Nun habe ich eine Anfrage über 0.01USD auf meiner Karte - warum es das auch immer braucht für eine 24h Storno?
(...)
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Nein, aber ich hatte kürzlich den Fall, dass die Bank eine solche Kleinbelastung für Betrug hielt und mir die Karte sperrte.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
482
751
Ich hatte gestern ein Storno (innert 24h) per Telefon gemacht.
Der Agent meinte die Meilen kämen sofort zurück und es gäbe eine Email.
Das sind sie aber nicht gekommen, weshalb ich nach einigen Stunden nochmals angerufen habe. Der weitere Agent wollte meine Kreditkarteninfo um den Prozess zu beschleunigen. Nun habe ich eine Anfrage über 0.01USD auf meiner Karte - warum es das auch immer braucht für eine 24h Storno?
Immer noch keine Meilen heute und das Ticket ist immer noch gültig (Passagierbeleg lässt sich herunterladen). Eine Anfrage bei den englishsprachigen Kollegen hat nun folgende Info ergeben: Es gehen alle Tickets, welche seit der Umstellung ausgestellt wurden, durch einen manuellen Erstattungsprozess über eine Refund Queue. So wird ein Erstatten und unmittelbares Neubuchen zur Unmöglichkeit und Verfügbarkeiten zur Lotterie in diesem Fall... Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Ja es dauert mometan länger. Die Stornierungen werden manuell bearbeitet. Ca 48h

juriedl

Reguläres Mitglied
18.09.2017
48
119
Hat schon jemand innerhalb von Europa einen Economy Light Tarif mit Meilengebucht und kann mir sagen, wie hoch die Gebühren für Aufgabe Gepäck sind?
Das hängt von ein paar Faktoren ab wie z.B. Strecke und wann Du das Gepäck buchst (online, check inn Schalter, oder am Gate). Austrian bietet auf Ihrer Homepage einen Gepäckrechner an, https://www.austrian.com/at/de/baggage-calculator#/results

Auf der Strecke VIE-PMO hat es mir im Light Tarif folgendes Ergebnis ausgespuckt:

1000054089.jpg 1000054090.jpg

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.002
509
VIE
Das hängt von ein paar Faktoren ab wie z.B. Strecke und wann Du das Gepäck buchst (online, check inn Schalter, oder am Gate). Austrian bietet auf Ihrer Homepage einen Gepäckrechner an, https://www.austrian.com/at/de/baggage-calculator#/results

Auf der Strecke VIE-PMO hat es mir im Light Tarif folgendes Ergebnis ausgespuckt:

Anhang anzeigen 299366 Anhang anzeigen 299367
Geil, die Angabe, dass die Preise ab 7 Tage vor dem Flug teuerer werden, erfüllt die Vorgaben des österreichischen Preisauszeichnungsgesetzes ziemlich sicher nicht. 🤬

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
110
64
Und das funktioniert immer? Auch ohne Status oder sonst was? Somit kann man das ja immer machen und hat theoretisch 7 Tage kostenlose Stornierung?
Das geht nur bei LHG Flügen. 7 Tage kannst du maximal reservieren und stornieren musst du nicht, da das Ticket nicht ausgestellt wird. Solltest du innerhalb der 7 Tage das Ticket nicht ausstellen, verfällt die Reservierung automatisch.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
668
232
Ja es dauert mometan länger. Die Stornierungen werden manuell bearbeitet. Ca 48h
...sicherlich im Rahmen des Testens bzw. Quality Assurance.

Und aus der Befürchtung, da wird was falsch sein nach der Umstellung :D Zu recht.

Bin gespannt, wie sie mit Tickets umgehen, wo die Stornobedingungen falsch waren. Ich habe einige gebucht, beabsichtige jedoch nicht, diese (schon) jezt zu stornieren. Rechne also mit potenziellen Problemen später.

Zuletzt bearbeitet:

CAPINATOR

Neues Mitglied
19.03.2024
19
1
Wurde sicher schon besprochen, aber habe ein wenig den Überblick verloren.

Award Flüge in Eco innereuropäisch können gute Schnäppchen sein, so wie ich das sehe? Vor allem wenn man etwas kurzfristig buchen will.

Wien-Düsseldorf übermorgen 1,8k Meilen plus 52 Euro.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.136
6.235
BSL
Wurde sicher schon besprochen, aber habe ein wenig den Überblick verloren.

Award Flüge in Eco innereuropäisch können gute Schnäppchen sein, so wie ich das sehe? Vor allem wenn man etwas kurzfristig buchen will.

Wien-Düsseldorf übermorgen 1,8k Meilen plus 52 Euro.
Das sehe ich auch so. Gut, dass ich nicht alle Meilen vor der Umstellung restlos aufgebraucht hatte :)

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
200
139
Mal ne Frage in die Runde ist es möglich ein Oneway Flug umzubuchen auf ein Hin und Rückflug?
Warum die Frage habe vor dem Meilen wechsel Hinzu gebucht aber Rückzu ist nur als Returner noch günstig einzeln sonst einfach doppelt so teuer. :rolleyes:
Oder muss ich Stornieren und das neu Buchen komplett?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.308
518
VIE
Preis bezieht sich immer auf Startflughafen - Zielflughafen.
Du buchst ja nicht XXX-YYY mit Zubringer sondern AAA-(XXX)-YYY

• Like
Reaktionen: red_travels