Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

der_blub

Neues Mitglied
14.03.2025
13
15
ANZEIGE
Wie lange im Nachgang kann man eigentlich vergangene Fluege hinzufuegen? Ich dachte es gingen maximal 2 Scans von Tickets bis 6 Monate vor Registrierung auf der App? Heisst, ab Registrierung sollte man theoretisch alle vergangenen Fluege auch hinzufuegen koennen?
Ich habe mich Anfang 2023 registriert. Hatte die App dann einige Zeit vergessen. Wollte jetzt eine Reise von Anfang 2024 hinzufuegen, da ich jetzt dann doch auf den FTL kaeme. Bei 2 LX Fluegen steht ich haette die Reise nicht angetreten, bei 2 LH Fluegen steht der Claim sei abgelaufen. Beim manuellen Hinzufuegen geht es allerdings bis maximal 6 Monate in die Vergangenheit. Ist das ein Fehler, oder kann man tatsaechlich immer nur Fluege der vergangenen 6 Monate adden?
Maximal 6 Monate. Finde das auch sehr eindeutig formuliert:

Grundsätzlich können Bordkarten von Flügen hinzugefügt werden, die zwei Bedingungen erfüllen. Erstens muss der Flug nach der Registrierung bei Uptrip stattgefunden haben. Zweitens darf der Flug nicht länger als sechs Monate zurückliegen.

Unabhängig davon können neue Nutzer nach der Registrierung bis zu zwei Bordkarten von Flügen hinzufügen, die vor der Registrierung stattgefunden haben. Diese dürfen ebenfalls nicht älter als sechs Monate sein
.

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
901
698
HKG
Maximal 6 Monate. Finde das auch sehr eindeutig formuliert:

Grundsätzlich können Bordkarten von Flügen hinzugefügt werden, die zwei Bedingungen erfüllen. Erstens muss der Flug nach der Registrierung bei Uptrip stattgefunden haben. Zweitens darf der Flug nicht länger als sechs Monate zurückliegen.

Unabhängig davon können neue Nutzer nach der Registrierung bis zu zwei Bordkarten von Flügen hinzufügen, die vor der Registrierung stattgefunden haben. Diese dürfen ebenfalls nicht älter als sechs Monate sein
.
Hast Recht, da klingt es tatsaechlich so. Auf der Scan-Funktion in der App steht es etwas missverstaendlicher. Sei es drum, hab dann mal die 9,99 fuer den Joker investiert, mal sehen wann der FTL dann aktiviert ist.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.130
7.437
Wie kommt man zu diesen Karten? Konntest du die Citation auf einem Flug MUC-FRA anstatt eines A320 auswählen, oder waren sie plötzlich einfach da?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.374
3.439
Also ich hab von den Infos in diesem Thread verstanden dass der FTL wohl nach ein paar Tagen aktiviert wird - aber gilt er dann auch nur bis Jahresende oder auch noch im Folgejahr wie der "normale" FTL? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob ich dieses Jahr die Requali mit Flugsegmenten schaffe (ein paar fehlen mir evtl. noch) und würde das gerne bis kurz vor Jahresende herauszögern - wenn es dann das ganze Folgejahr gilt?

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
160
147
DUS
Also ich hab von den Infos in diesem Thread verstanden dass der FTL wohl nach ein paar Tagen aktiviert wird - aber gilt er dann auch nur bis Jahresende oder auch noch im Folgejahr wie der "normale" FTL? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob ich dieses Jahr die Requali mit Flugsegmenten schaffe (ein paar fehlen mir evtl. noch) und würde das gerne bis kurz vor Jahresende herauszögern - wenn es dann das ganze Folgejahr gilt?
Die Gültigkeit ist immer so lange, wie wenn du ihn zu dem Zeitpunkt erfliegen würdest. Aktuell also bis Feb 2027. Ab März 2026 gilt er dann bis Feb 2028

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.550
9.853
BRU
Die op. by BT A223 werden bei OS und SN auch nicht korrekt angezeigt, lediglich bei LX (vermutlich, da LX ja auch selber A223 hat und es somit einen LX A223 gibt). Während sie die ganzen Helvetic Embraer mittlerweile haben (das war ja anfangs auch immer nur ein undefiniertes LX-Flugzeug).

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.374
3.439
dementsprechend ist es "ideal", die FTL Anfang März einzulösen

Wenn's dann noch genügend gibt. Die Rechnung werden sicher einige machen ;)

Na ich schau mal ob ich doch noch genug Flugsegmente schaffe dieses Jahr... aber gut das als Fallbackoption zu haben, schade nur dass ich erst durch die NFC Aktion im Worldshop auf uptrip aufmerksam wurde, hatte dieses Jahr schon 24 Flugsegmente von denen ich bisher nur 6 auf uptrip lösen konnte inkl. der zwei vor Anmeldung. Naja...

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
283
325
Beim CityJet CRJX kommt gerade auch ein CRJ-900 in grauer LH-Livery raus...
Es wird dann scheinbar einfach irgendein Flugzeug gewürfelt. Bei meiner Frau war es dann nämlich ein A321 in EW Livery während es bei mit der obige A318 in grau mit EW Logo war. Wahrscheinlich ist da einfach nur hinterlegt "EW = Modellfamilie A3xx" und wenn der Flug op by xxx war wird daraus was generiert.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
706
624
Leoben, AUT
Liebe Mitinsaßen,
Hat jemand von euch heute einen Uptrip Newsletter erhalten? Er landete bei mir im Spam und ich habe ihn unabsichtlich gelöscht anstatt in den Posteingang zu verschieben. Falls den noch jemand zur Verfügung hat, würde mich der Inhalt interessieren.
lg und danke!

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.833
2.354
Liebe Mitinsaßen,
Hat jemand von euch heute einen Uptrip Newsletter erhalten? Er landete bei mir im Spam und ich habe ihn unabsichtlich gelöscht anstatt in den Posteingang zu verschieben. Falls den noch jemand zur Verfügung hat, würde mich der Inhalt interessieren.
lg und danke!
Inhalt zusammengefasst:
Es gibt drei neue Kollektionen:
- ein Gewinnspiel für einen EW Y Flug nach DXB
- eine Kollektion für einen C-Lounge-Voucher
- eine Kollektion für 1 GB eSIM