ANZEIGE
Ey, das kann nicht echt sein und muss von einer Trollfarm kommen - so "clever" kann einer alleine doch nicht sein 🫣.
Bzw. die Meilen vergaloppiertdanach dürfte das Kind in den Brunnen gefallen sein.
@feiyang hätte es doch wahrscheinlich genauso wenig gelesen wie die unübersehbaren Hinweise im Buchungsvorgang bei Cash+MilesFairerweise muss man aber auch sagen, dass LH das im deutschsprachigen Bereich der HP 0,0 kommuniziert.
@feiyang hätte es doch wahrscheinlich genauso wenig gelesen wie die unübersehbaren Hinweise im Buchungsvorgang bei Cash+Miles![]()
Die kennt @feiyang doch noch gar nicht. Nach Beitrag #6 ward er nicht mehr im VFT gesehenkommt der nochmal zurück?
sind die anderen Lach-Emoji Reaktionen etwa nicht respektlos?![]()
Mein erster Gedanke war tatsächlich auch: das war ein Bot. Also schnellen Selbstversuch mit ChatGPT gemacht.Ey, das kann nicht echt sein und muss von einer Trollfarm kommen - so "clever" kann einer alleine doch nicht sein 🫣.
Die jahrelang gesammelten Meilen sind jetzt für DUS-FRA in C drauf gegangenwahrscheinlich waren die 24h schon beim Absetzen des Posts rum
man wird ihn erst wieder beim nächsten Problem hier sehen xD
Anhang anzeigen 299754
Abgesehen von der offensichtlich KI-unterstützten Anfrage hier im Forum würde mich abschließend noch interessieren, was der sog. "Bremer Block" sein soll[...]
- Eine nachträgliche Umbuchung in einen echten Prämienflug (z. B. über Bremer Block / interne Fachabteilung)
Da musste selbst ChatGPT lange nachdenken..Abgesehen von der offensichtlich KI-unterstützten Anfrage hier im Forum würde mich abschließend noch interessieren, was der sog. "Bremer Block" sein soll![]()
ChatGPT sagt:Abgesehen von der offensichtlich KI-unterstützten Anfrage hier im Forum würde mich abschließend noch interessieren, was der sog. "Bremer Block" sein soll![]()
Es gibt natürlich auch diejenigen deren Meilen einfach verfallen. Da sind dann ggf. auch nur die paar Euro die man sich spart willkommen bzw. der bessere deal als klapptstühle aus dem worldshop die man nicht braucht.Seien wir doch ehrlich, dieser Meilenschieber ist doch totaler Mist, ich nehme an, niemand aus diesem Forum hat ihn jemals benutzt (inkl. mir).
Ich habe mich auch schon darüber geärgert, weil er mutmaßlich von LH genutzt wird, von Ahnungslosen die Meilen günstig und schnell abzuziehen, wie bei OP geschehen. Das ist ungefähr so als würde ich als Restaurantbesitzer ne große Spezi für 3,90 anbieten und die kleine Fanta für 9,90.
Ein bekanntes Phänomen, leider sind viele Geschäftsmodelle darauf ausgelegt, die Marge durch die Ahnungslosigkeit/Unbeholfenheit oder Nicht-Sorgsamkeit der Benutzer zu erhöhen. Ich erinnere mich an Billig-Flugbuchungsportale wie Flüge.de, bei denen aufpassen muss(te) dass man mit dem Flug nicht noch gleich 10 Versicherungen abschließt (und natürlich standen die auch auf der Bestätigungsseite alle mit drauf, vorausgewählt).
Daher kann man dieses Feature m. M. n. schon kritisieren, auch wenn rechtlich hier alles OK ist.
Bis 3.6. sehe ich das auch so, gerade für normale Gelegeheitsflieger. Mittlerweile ist die Zielgruppe aber bedeutend geringer geworden, da man auch mit geringen Meilensummen schon bessere Einlösequoten hat über normale Prämienflüge.Für viele Leute ist der Scheiberegler vermutlich die sinnvollste Art, Prämienmeilen einzulösen, bevor sie verfallen.
Aber weiterhin nicht so flexibel.Bis 3.6. sehe ich das auch so, gerade für normale Gelegeheitsflieger. Mittlerweile ist die Zielgruppe aber bedeutend geringer geworden, da man auch mit geringen Meilensummen schon bessere Einlösequoten hat über normale Prämienflüge.
Man bekommt kostenpflichtige Extras wie Sitzplatz und Gepäck immer zurück, selbst wenn es ein späterer Storno ist.Der 24h Storno funktioniert immer. - Auch für Eco Light. Habe ich auch schon genutzt. Sogar die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung gab es zurück.