Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.316
2.450
ANZEIGE
Ich hatte aus "Spaß" eine Mail an M&M geschickt, weil ich vergebens einen 3 Zonen Award versucht hatte zu buchen. Das ging ja leider nicht, egal welcher Tag oder welcher Agent an der Leitung da immer "Kriegt man nicht bepreist, 3 Zonen Awards sind sowieso seit Monaten im System kaputt".

Musste also Teilstrecken einzeln buchen und mehr Meilen bezahlen.

Heute dann die nette Nachricht von M&M, die ich hier grob zusammenfasse:

"Schade dass sie den 3 Zonen Award nicht buchen konnten. Eine Rückerstattung der Meilendifferenz ist ausgeschlossen. Beste Grüße"

Meine Erwartung waren bereits gering, aber die können es immer wieder toppen ;)

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.001
502
VIE
TK ist das völlig egal - vor allem auf einem M&M Ticket.

Da die Änderungen eher klein sind (15min später los / 41min später ankommen), wird das sehr schwierig werden. Du kannst natürlich mal bei M&M anrufen - wird aber schwierig werden.
Verantwortlich ist aber schon TK - nur die Durchsetzung ist mehr als schwierig.
Ich trage noch die Rückmeldung nach dem freundlichen Telefonat mit MM als Datenpunkt nach: Änderung war tatsächlich zu wenig, daher kam die Aussage, dass der Mitarbeiter erst mehr für mich tun kann, wenn der Flug gestrichen wird.

Deine Einschätzung war somit treffsicher.

• Like
Reaktionen: Godor69 und marcus67

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.316
2.450
Gabs bei Award Buchungen eigentlich ebenfalls die 24h Stornierungs-Kulanz oder nur bei Revenue?

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
291
211
Wie lange dauert bei euch die Ausstellung eines Tickets bei Umbuchung?
VIE-ZRH-NRT gebucht
VIE-ZRH annulliert
Dann angerufen, VIE-FRA-HND nach 3 Minuten eingebucht

Buchungscode blieb der selbe. Ticketnummer gibt es keine. Jetzt fiel mir aber ein, dass Start und Ziel immer gleich sein müssen?
Sitzplätze kann ich wählen. Segmente sind bestätigt.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.866
2.452
MUC
VIE-ZRH-NRT gebucht
VIE-ZRH annulliert

Buchungscode blieb der selbe. Ticketnummer gibt es keine. Jetzt fiel mir aber ein, dass Start und Ziel immer gleich sein müssen?

Das kommt etwas auf den Status an; zwischen einer Minute und einer Woche kann das schon dauern. Insbesondere, wenn die Notwendigkeit für ein ausgestelltes Ticket nicht unmittelbar gegeben ist.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.316
2.450
VIE-ZRH-NRT gebucht
VIE-ZRH annulliert

Eingebucht geht sofort, aber das ticketing muss das noch finalisieren. Dauerte bei mir meistens so 24-48h.

Gut für dich dass du auf HND umbuchen konntest!

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
291
211
Thx für eure Antworten. Flug ist eh erst im Dezember. Ich war mir nur unsicher wegen dem anderen Ziel.

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
291
211
Hallo
Gilt das nur für den Zielort oder auch für den Startort?
Danke

Laut dem Dokument gilt das für beides: https://www.lufthansaexperts.com/sh.../folder_102/folder_3625/file_152012.pdf#page9

• Like
Reaktionen: yannik33 und ftl789

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.130
522
NUE
Laut dem Dokument gilt das für beides: https://www.lufthansaexperts.com/sh.../folder_102/folder_3625/file_152012.pdf#page9

Achtung, gilt laut dem Dokument nicht grundsätzlich sondern nur bei Umbuchung innerhalb +- 7 Tagen.
Ich wollte gestern aufgrund einer Annulierung den Abflugort von LJU auf SZG ändern aber das wurde verweigert (neuer Flug 14 Tage später).

• Like
Reaktionen: therev

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
81
15
Danke für die Antworten.
Bei mir geht es um einen Flug FRA-MLE im Feb. 26 den ich, falls es eine Zeitänderung gibt, gerne auf ZRH-MLE umbuchen möchte am gleiche Tag.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.406
1.453
TXL
Mir werden innereuropäisch keine Business Awards für einen Umsteigeflug LX / WK angezeigt. Ber- ZRH -XRY. Lässt sich so eine Verbindung nur über die Hotline buchen ?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.523
1.732
TXL
Mir werden innereuropäisch keine Business Awards für einen Umsteigeflug LX / WK angezeigt. Ber- ZRH -XRY. Lässt sich so eine Verbindung nur über die Hotline buchen ?
War da nicht etwas, dass LH/VL/LX/OS-Flüge nicht mit anderen Fluggesellschaften kombiniert werden können? Bis auf die von mir aufgezählten, ist für anderen Fluggesellschaften ja der fixe Meilenwert geblieben.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.406
1.453
TXL
War da nicht etwas, dass LH/VL/LX/OS-Flüge nicht mit anderen Fluggesellschaften kombiniert werden können? Bis auf die von mir aufgezählten, ist für anderen Fluggesellschaften ja der fixe Meilenwert geblieben.
Nur eben mit den fixen alten Werten geht online auch nix

DowJoe

Neues Mitglied
29.09.2019
20
5
Hallo in die Runde!
Die Frage kommt zum Schluss 😄
Ich wollte über Ostern (26) BER - MIA Return mit Meilen buchen, hin 53k zurück 18k Meilen.
Am Schluss kam immer technischer Fehler.
Über die Hotline konnte ich dann 53k + 53k einbuchen und bezahlen.
Die 106k Meilen wurden abgezogen und kamen gut zwei Stunden Später als Erstattung wieder zurück.
Bei LH ist der Flug immer noch als gebucht und bestätigt gelistet, von daher kann er nicht gestrichen sein.
Die Meilen kann ich im Moment auch großzügig wieder ausgeben (Buchungsanfrage bei Swiss).
Ist das Normal oder die schöne neue Tarifumstellung? 😊

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.238
2.468
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
Hallo in die Runde!
Die Frage kommt zum Schluss 😄
Ich wollte über Ostern (26) BER - MIA Return mit Meilen buchen, hin 53k zurück 18k Meilen.
Am Schluss kam immer technischer Fehler.
Über die Hotline konnte ich dann 53k + 53k einbuchen und bezahlen.
Die 106k Meilen wurden abgezogen und kamen gut zwei Stunden Später als Erstattung wieder zurück.
Bei LH ist der Flug immer noch als gebucht und bestätigt gelistet, von daher kann er nicht gestrichen sein.
Die Meilen kann ich im Moment auch großzügig wieder ausgeben (Buchungsanfrage bei Swiss).
Ist das Normal oder die schöne neue Tarifumstellung? 😊
Buchungsbestätigung ist irrelevant wenn dein eticket nicht ausgestellt ist weil die Bezahlung nicht erfolgte. Prüf mal unter Belegen ob da was steht. (Unten rechts)