H-Hotels Statusvorteile

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.540
1.066
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Lt.Aufzählung in der App gibt es Lounges nur noch nur in Hyperions und in den H4 Mönchnegladbach und Paris
Ich war neulich noch in der Lounge im H4 Berlin.

Update: hab mal nachgesehen. Ist doch schon länger her. War im August.
 

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
288
554
HAM | NUE
Hat hier jemand Erfahrung mit einem Statusmatch von Radisson VIP zu H-Hotels? Klappt das und wenn ja, welche Stufe bekommt man dann?
Ich hatte in 2021 mal nen Match von HH Diamond angefragt.
Mail wurde innerhalb 1 Tag beantwortet und der Account auf Gold umgestellt.

letztendlich habe ich aber dann doch nie bei denen übernachtet….

Ich vermute die Chancen auf ein Match zu Gold sind sehr gut.

hotmiles (a) h-hotels . com
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
207
375
Hat hier jemand Erfahrung mit einem Statusmatch von Radisson VIP zu H-Hotels? Klappt das und wenn ja, welche Stufe bekommt man dann?
Bei Statusmatcher.com finden sich zwei Einträge aus Januar, bei denen Match von H+abgelehnt wurde. Angeblich mit der Begründung, dass keine Status Matches von anderen Hotelketten mehr erfolgen. Ich würde vorschlagen - probier es aus und berichte gern mal hier. mehr als ein "Nein" kann ja nicht passieren.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.776
1.201
H4 Hotel München Messe

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Business Zimmer mit Panoramablick
- Anzahl Nächte: 2
- Benefits: Handgeschriebene Wllkommenskarte, 2 Getränke an der Bar (ohne Cocktails)

Aufenthalt, um die letzten Gutscheine zu verbraten.
Ich weiß nicht, ob die Einsparungen schon am neuen Betreiber HR liegen, oder schon länger dauern (beim letzten Aufenthalt im Okt 24 waren sie noch nicht so), jedenfalls sind sie auffällig. Zwar größtenteils nur Kleinigkeiten, aber die Menge machts (keinShampoo/ Bodylotion, keine Badeschlappen/ Schuhanzieher, Einsparungen beim Frühstück in der Qualität).
Ob der Preis evtl. für die Zukunft noch etwas retten. kann, ich bin skeptisch.

wsvfan55
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
Hab auch ein paar Gutscheine aus der 20% Aktion und hoffe, dass ich die im April in Garmisch einlösen kann.
Ist die Übernahme durch HR denn schon abgeschlossen ?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.776
1.201
Hab auch ein paar Gutscheine aus der 20% Aktion und hoffe, dass ich die im April in Garmisch einlösen kann.
Ist die Übernahme durch HR denn schon abgeschlossen ?
yep

Einlösen ist aber kein Problem, geht auch weiterhin, wie ich bei meiner einlösung in München letztes WE erfahren habe.

wsvfam55
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
374
264
H+ Wien

- Status: Platin
- gebucht: Deluxe
- erhalten: Deluxe (hätte Studio gegeben, wäre aber unter dem Dach, zu Straße, etwas kleiner, dafür mit Balkon
- Anzahl Nächte: 4
- Benefits: Early Check in ab 10 Uhr, Late Check Out bis 18 Uhr für 10€, bis 16 Uhr wäre kostenfrei gewesen, Nüsse und Willkommenskarte


Hyperion Leipzig

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Business Zimmer mit Blick auf den Bahnhofsvorplatz. Schöne aussicht, etwas laut.
- Anzahl Nächte: 2
- Benefits: Willkommenskarte, 1x Getränk an der Bar (bissl witzlos, bei 2 Personen und kostenlosesn Getränken in der Lounge), kostenlose Minibar und Loungezugang, Early Check in ab 12 Uhr (früher ging nicht), Late Check Out bis 14 Uhr (nicht später angefragt)
- Kommentar: Eine der besten Lounges bisher, sehr freundlich, sehr schöne Omletes beim Showcoocking beim Frühstück, Schöner Saunabereich, wenn auch etwas offen, aber es war niemand sonst da.


Hyperion Dresden

- Status: Platin
- gebucht: Superior Zimmer
- erhalten: Deluxe Zimmer
- Anzahl Nächte: 3
- Benefits: Willkommenskarte, 1x Getränk an der Bar (bissl witzlos, bei 2 Personen und kostenlosesn Getränken in der Lounge), kostenlose Minibar und Loungezugang, Late Check-Out nur bis 14 Uhr, da Deluxe ausgebucht war
- Es fehlt die Strucktur und Professionalität. So waren beim Frühstück meist nur 2 Kellner anwesend und natürlich überfordert, Omlette wurde an zwei Tagen mit Schinken gebracht obwohl vegetarisch bestellt, Wasserhan im Zimmer tropfte, außer man stellte ihn auf ganz heiß, was die Putzfrau auch getan hatte um den Defekt zu kaschieren?, nach der Meldung an der Rezeption wurde es aber schnell behoben, Minibar wurde nur halbherzig und unvollständig aufgefüllt, der beworbene Moderne Flatscreen-TV entpupte sich als 720p Fernseher aus den Anfangstagen von Flachbildschirmen, Saunabereich war sehr schön, aber gut besucht. In der Lounge waren abgelaufene Riegel ausgelegt, habe dies gemeldet, nur damit diese am nächsten Tag wieder da lagen. Auffüllen von Getränken hat in der Lounge auch sehr schlecht funktioniert, Cola Zero und Light waren fast immer aus.


Hyperion Berlin

- Status: Platin
- gebucht: Business Zimmer
- erhalten: Business Zimmer mit Balkon und direkt neben der Lounge
- Anzahl Nächte: 11
- Benefits: Willkommenskarte, 1x Getränk an der Bar (bissl witzlos, bei 2 Personen und kostenlosesn Getränken in der Lounge), kostenlose Minibar und Loungezugang, , Late Check Out bis 14:30 Uhr wäre möglich gewesen, da danach Ausgebucht.
- Kommentar: Sehr nette Küchencheffin, Nachfüllung von den Erdnüssen aus der Minibar wurde oft vergessen.


H+ Zürich

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Superior ZImmer
- Anzahl Nächte: 2
- Benefits: Willkommenskarte (Handgeschrieben), Schokolade am Frühstückstisch, Early Check in ab 11 Uhr (Zeitpunkt der Ankunft), Late Check Out nicht angefragt, beim Bezahlen hies es aber vom Personal aus wir könnten das Zimmer so lange behalten wie wir wollen. Da wir es nicht brauchten auch nicht weiter nachgefragt.
- Kommentar: Unglaublich Freundliche und Hilfsbereite Rezeption, kannte sich wirklich aus und hat gute Tips zu Zürich gegeben; Zimmer etwas klein, aber ausreichend. War wegen der für H Hotels schlechten Google Bewertung von nur 4,2 etwas besorgt, war aber alles super.

Hyperion Basel

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Business King Zimmer mit rundum Panoramablick
- Anzahl Nächte: 2
- Benefits: Willkommenskarte (Handgeschrieben), Früchte und Schokolade, kostenlose Minibar und Loungezugang, Late Check Out bis 14:30 Uhr (Zimmer war nicht gebucht und wir hätten gerne das Zimmer bis 18 Uhr behalten. Erst wurde 14 Uhr und nach Verhandlung und verweis auf den Status 14:30 Uhr kostenfrei angeboten. Jede weitere Stunde hätte 30 Franken gekostet. Fand ich unschön, eigentlich sollte der Late Checkout ja kostenfrei sein, Zeitlimit konnte ich nicht erkennen, Zimmer wäre ja frei gewesen.)
- Kommentar: Frühstück und Lounge etwas anders als gewöhnt. Viele andere Produkte, sonst aber sehr gut. Insbesondere Mittags und Abends gibt es in der Lounge echt einiges. Abends Fleisch/Fisch, Stärkebeilage und Gemüse, als ein vollwertiges Gericht, solange man nicht Vegetarier ist. Mittags gab es z.B. Salat und Pizzabrötchen. Denke die beste Lounge. Auch die Aussicht ist bombastisch von ganz oben vom Messeturm, Zimmer hatten an ein paar Stellen ein paar Macken, also war nicht mehr ganz neu, aber alles sauber und hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
Hyperion Garmisch Partenkirchen

- Status: Gold
- gebucht: Superior
- erhalten: Deluxe mit Bergblick
- Anzahl Nächte: 3
- Benefits: für alle statt Lounge täglich freie Minibar. Diese beschränkt sich aber auf 2 Flaschen Arolser Bier, 2 Cola und 1 kleinen Apfelsaft sowie ne kleine Packung Erdnüsse

Zimmer sind modernisiert, großer TV, modernes Bad, guten Betten und bei der Kategorie eben auch mit schönem Blick.
Personal sehr hilfsbereit, kompetent und freundlich.
Frühstück ist gut, aber in anderen Hyperion schon besser erlebt.
Überhaupt würde ich das Haus eher als H4 einstufen.
Die Sauna sollte mal mal überholt werden, funktionierte nicht richtig

4 kostenlose Parkplätze, ansonsten Tiefgarage 15 € je Tag.
Waren ohne Auto dort, mit der Gästekarte kann man alle Ortsbusse sowie einige Linien ins Umland kostenlos nutzen.
(alle im Stundentakt)
Der Bahnhof Garmisch ist zudem fußläufig zu erreichen
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
539
254
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
H+ Bremen

- Status: Silber
- gebucht: Superior
- erhalten: Superior
- Anzahl Nächte: 1
- Benefits: Early Check in ab 12 Uhr, Late Check Out bis 13 Uhr kostenfrei, danach jede Stunde für 10€

Sehr freundliches, serviceorientiertes Personal und bemüht. Zimmer war ok, Bad könnte etwas mehr Sauberkeit vertragen. Frühstück war in Ordnung, aber halt doch eher Convenience-Qualität. Alles in allem ok-ish.
 

Computernutzer

Neues Mitglied
28.04.2025
3
14
H2 Saarbrücken

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Besenkammer (gibt nur die Kategorie)
- Anzahl Nächte: 1
- Benefits: Keine! Gold Status wurde nicht gewürdigt. Es gab auch kein Willkommensgeschenk. Als wir dann bei der Rezeption nachgefragt haben, warum wir die Gold-Vorteile nicht bekommen, wurden uns zwei Getränkegutscheine für die Bar ausgehändigt. Aber keine Entschuldigung oder dergleichen. Sonst war das Personal jedoch ausgesprochen nett und freundlich!

Neueröffnung, das Hotel hat erst seit Kurzem auf. Sehr sauber, modern. Frühstück normal, Preis sehr gut, Lage exzellent. Bei offenem Fenster aber durch die Fußgängerzone auch sehr laut. Eventuell ein Zimmer anfragen, welches nicht zur Fußgängerzone liegt.
 
  • Like
Reaktionen: krabbs und Chemist

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
100
275
Hyperion München

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer (Komfort King)
- erhalten: Business King
- Anzahl Nächte: 2
- Benefits: Lounge, Minibar inklusive, Willkommensschreiben mit Corny Riegel, Early Check-In (13 Uhr), Late Check-Out (14 Uhr)

Schwer enttäuschend: Erst gab es wieder mal kein Upgrade auf ein Panorama Zimmer, aber damit habe ich mich ja schon abgefunden (gab's bisher nur 2x bei insgesamt ca. 7 Aufenthalten).
Dann war in der Minibar u.a. ein geöffneter halbleerer Apfelsaft vom Vorgänger, das Duschgel war gewässert (vermutlich von einem Gast) und spritzte weil quasi leer wild durch die Gegend. Verstehe ich grundsätzlich schon, wie/dass das passieren kann, trotzdem unschöner Start für den Gast.
Beim "kleinen Lounge-Frühstück" fehlte es an Tellern.
Anfrage nach Late Check-Out wurde erst überschwänglich mit "bis 18 Uhr" beantwortet - für 10€ pro Stunde. Kostenfrei als Statusgast? Na dann nur bis 13 Uhr (also 1 Stunde), mit etwas verhandeln dann doch gnädiger Weise bis 14 Uhr bekommen (beim Rekodieren der Key Card hierfür flog fast schon erwartungsgemäß die Lounge-Zugangsberechtigung von der Karte). Wir wollten den Sonnenuntergang auf der Dachterrasse vor dem Fitnessbereich anschauen, leider hing ein Zettel an der Tür - Terrasse ist aktuell nicht. Zudem war die Minibar nicht aufgefüllt worden, obwohl per Aufsteller beworben "Täglich für Sie aufgefüllt! Denn Sie sind uns wichtig". Welcome Drink gibt's auch keinen mehr. Nur noch 5€ Voucher bei Housekeepingverzicht, werden wir aber nicht einlösen, sind erst mal bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.776
1.201
Der Abwärtstrend geht weiter und beschleunigt sich.
Für mich sind H-Hotels (leider) keine Alternative mehr.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
Der Abwärtstrend geht weiter und beschleunigt sich.
Für mich sind H-Hotels (leider) keine Alternative mehr.

wsvfan55
Geht mir ähnlich. Statusvorteile gibt's kaum noch, Lounges werden geschlossen und das Bonusprogramm ist auch für den Axxxx. Das Einzige sind öfters relativ günstige Raten bei Hotmiles-Buchung.
Dabei hatten viele Mitarbeiter gehofft, dass es nach dem Eingentümerwechsel besser wird.
 

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
58
73
Hyperion Berlin

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer (Komfort Queen)
- erhalten: Kleine Besenkammer
- Anzahl Nächte: 3
- Benefits: Lounge, Minibar, Willkommensschreiben mit Getränkegutschein

Diesesmal eine absolute Katastrophe.

Check-In schnell, Gutscheineinlösung hat im Vorfeld bereits geklappt, dafür wurde vergessen den Loungezugang auf die Karte zu kodieren.

Die Komfortzimmer haben laut Homepage ne Größe von 20 bis 26 qm2. Dieses Mal gabs für mich zum ersten Mal die kleine Variante.
Was soll ich sagen, das Zimmer war eine absolute Katastrophe:

- An einigen Ecken wurde schon lange nicht mehr geputzt. Ne Stauballergie sollte man nicht haben.
- Die Möbel alle nicht mehr taufrisch, zum Teil schon viele Absplitterungen.
- An der Türinnenseite hängt das Geschloss halb runter - gepflegt ist was anderes.
- Die Steckdose am Schreibtisch hat gesurrt.
- 2x Duschgel im Bad, kein Shampoo.
- Glühbirne der Stehlampe hat geflackert.
- Die Klimaanlage hat selbst bei höchster Stufe nur minimal gekühlt. Dazu ist sie auch richtig laut. In der Nacht hatte man die Wahl zwischen laut und warm oder heiß.
- Andere Zimmer haben elektronische Rolläden, hier nicht und die Vorhänge verdunkeln nicht wirklich. Ab 5:30 ist es hell im Zimmer.
- Bett schon leicht durchgelegen.

Hab nach der ersten Nacht einen Zimmerwechsel angefragt. Können Sie nicht machen, da ausgebucht. Auf die Frage warum man mit Status so ein bescheidenes Zimmer bekommt, kam die Antwort, dass man außer bei Upgrades nicht auf den Status schaut. Ok!
Gab dann noch nen Getränkegutschein (der später an der Bar aber auch nicht eingelöst werden konnte) und das Versprechen sich nochmal zu melden, ob vielleicht doch ein Zimmerwechsel möglich ist. Gemeldet hat sich natürlich keiner mehr.

Zur Lounge, die war ja davor schon kein Kracher. Aber auch hier wurde eingespart. Rhababerschorle und co. gibt’s nicht mehr, das Essen eigentlich nicht mehr genießbar und schon beim Auffüllen kalt.

Fazit: So schnell bringt mich hier nichts mehr hin. Da hilft auch der oft gute Preis nichts. Es kommt auch nicht so oft vor, dass ich mich direkt im Anschluss auf den Stay im Hampton gefreut habe.