Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.265
2.512
Frankfurt am Main und Köln
Das sieht so mancher anders. Wenn der Fragende das so unbedingt fliegen will, sollte er den hilfreichen (für LH/M&M auch bösen) Anwalt kontaktieren...
das war auch nicht auf das rechtliche bezogen. Da gilt bestätigt und fein. Meine Antwort bezieht sich darauf wie LH und die meisten Airlines damit umgehen. Dies als Ergänzung. Außerdem müsste ja in diesem Falle dennoch die Bezahlung erfolgen, die ja nun nicht vorhanden ist, da eine Rückerstattung der Meilen erfolgte. LH wird ihn ohne eticket jedenfalls nicht boarden lassen.

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
32
11
Ok, da stehen E-Ticketnummern, für jedes Segment die selbe, bei mir hinten die 16, bei +1 die 17.
Sollte passen!?

• Like
Reaktionen: Rookie2014

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
32
11
Habe gerade noch mal bei meiner Meilenbuchung BER - SIN in 02/26 geschaut, da sieht das genauso aus.

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
32
11
Ok, ich habe mir mal beide Passenger Receipt runter geladen. Es steht bei jedem Segment Confirmed in Buchungsklasse "I".

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.349
2.082
VIE
Weil es mir gerade auffällt - teilweise werden zB nach Kanada sehr viele Routings mit Transit über die USA angeboten, mit recht sportlicher Umsteigezeit (zB 2 Stunden in New York). Das kann sich doch in der Praxis kaum ausgehen mit Ein- und Ausreise, Gepäck abholen und neu einchecken usw? Und gerade von den USA hört man ja immer von ewig langen Einreiseschlangen. Übersehe ich hier etwas? Bzw ist man dann im Fall dass man ewig in der Immigration hängt wahrscheinlich ziemlich aufgeschmissen oder? Da wird M&M ja nicht viel machen können.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.265
2.512
Weil es mir gerade auffällt - teilweise werden zB nach Kanada sehr viele Routings mit Transit über die USA angeboten, mit recht sportlicher Umsteigezeit (zB 2 Stunden in New York). Das kann sich doch in der Praxis kaum ausgehen mit Ein- und Ausreise, Gepäck abholen und neu einchecken usw? Und gerade von den USA hört man ja immer von ewig langen Einreiseschlangen. Übersehe ich hier etwas? Bzw ist man dann im Fall dass man ewig in der Immigration hängt wahrscheinlich ziemlich aufgeschmissen oder? Da wird M&M ja nicht viel machen können.
wenns auf einem Ticket ist und Du zu spät zum Anschluss kommst wirst Du halt umgebucht.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.491
370
Aus Kanada über USA reisend aus du die USA- Einreise bereits in Kanada und Ausreise erfolgt in USA automatisch oder sehe ich das falsch?
2h sind da mehrmals ausreichend.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.491
370
Sorry, wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber: Gibt's Dein Kauderwelsch auch in einer verständlichen Sprache? :kiss:
Sorry. Ich habe meinen Text nicht nochmals gelesen. Im Prinzip wollte ich folgendes sagen. Man erledigt die Einreiseformalitäten für die USA bereits in Kanada und die Ausreise aus den USA wird automatisch durch den Boardkartenscan erfasst. Damit sind 2h Umsteigezeit ausreichend.

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
32
11
Das ist auch Richtig, ArnoldB hatte die Frage nur genau andersrum gestellt. ;)
Ich glaube die 2h hängen sehr von der Tagessituation ab. Normalerweise reit das sicherlich allerdings auch nicht immer. In MIA kann man schon mal die zwei Stunden vor der Einreise verbringen. In Newark hatten wir soviel Zeit, dass meine +1 noch ihrer Nikotinlust frönen konnte. 😁

Nalygos

Neues Mitglied
24.06.2025
1
0
Hey Leute, hoffe es geht euch gut.

Ich wollte mal fragen ob im neuen System weiterhin die alten Regeln gelten bezüglich der Buchung von Fügen direkt mit Lufthansa, schließlich stehen diese ja nun nicht mehr auf der Awardtabelle und somit auch nicht mehr die Regeln. Ich habe nun mehrere Tage versucht einen Roundtrip FRA - HND (Stopover) - KIX, HIJ - HND - FRA zu buchen, aber auch als ich bei M&M angerufen hatte, habe ich unterschiedliche Aussagen bekommen. Erst hieß es: "alles wie gehabt", der Agent konnte dann aber die Flüge nicht finden.... dann wieder "nein geht nicht mehr". ich soll beides auf mehrere Tickets buchen... Was stimmt nun?.

Ist es ausserdem weiterhin möglich sich seine Einzelflüge pro Segment zu suchen und dann per Hotline durch den Startflughafen (neuerdings) den Preis zu bestimmen?, Ich meine die Miles and More suche war noch nie ein Wunderwerk der Suchalgorithmen, aber wenn der Preis vom Startflughafen abhängt, wie kann ich dann meine Verfügbarkeit vom Zubringerflughafen nutzen, wenn der Hauptflug in Businessclass von beispielsweise Frankfurt geht, aber der mit Zubringer aus Amsterdam nicht für den Hauptflug in business angezeigt wird, obwohl eindeutig ein Platz existiert und komischweise der Zubringer und der Hauptflug identisch sind wenn ich den in eco buchen würde ?.

Kann mir bitte jemand einen Erfahrungsbericht geben was nun noch geht und was nicht mehr?.

Vielen Dank für euren Rat

Beste Grüße

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.317
532
VIE
Das ist absolut nichts neues und gab es schon immer.
Am besten mal nach "married segments" googeln.

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
302
220
Wie lange dauert bei euch die Ausstellung eines Tickets bei Umbuchung?
VIE-ZRH-NRT gebucht
VIE-ZRH annulliert
Dann angerufen, VIE-FRA-HND nach 3 Minuten eingebucht

Buchungscode blieb der selbe. Ticketnummer gibt es keine. Jetzt fiel mir aber ein, dass Start und Ziel immer gleich sein müssen?
Sitzplätze kann ich wählen. Segmente sind bestätigt.

Nur als Info. Neues Ticket mit E-Ticketnummer kam heute, also genau 1 Woche später.

• Like
Reaktionen: Foxfire

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
88
22
Hallo Zusammen
Mein Flug vom Feb. 26 wurde um 10min. verschoben (FRA-MLE). Ich würde lieber ab ZRH fliegen, lohnt es sich dies überhaupt via Hotline anzufragen oder was sind eure Erfahrungen wenn man den Abflugort wechseln möchte?

Danke.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.265
2.512
ANZEIGE
300x250
Hallo Zusammen
Mein Flug vom Feb. 26 wurde um 10min. verschoben (FRA-MLE). Ich würde lieber ab ZRH fliegen, lohnt es sich dies überhaupt via Hotline anzufragen oder was sind eure Erfahrungen wenn man den Abflugort wechseln möchte?

Danke.
Grundsätzlich nach Schedule Change Policy geht es das ZRH/FRA <250 Meilen. Der normale Prozess des Agenten wäre er macht Dir Alternativvorschläge, die lehnst Du alle ab bis es keine gibt und dann bittest Du darum den Startflughafen in dem Radius zu verändern. Manche machen das auch direkt wenn Du auf die Policy verweist und auf Deinen ausdrücklichen Wunsch verweist. Im Zweifel einfach ein paar Mal HUACA machen. Sollte dann aber gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FRA auf ZRH ändern funktioniert nicht
wie kommst Du zu der Schlussfolgerung? Es geht hier um eine SKCH/INVOL Änderung.

• Like
Reaktionen: yannik33