1 Million Bonusmeilen

ANZEIGE

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
703
944
und es zählt immer nur die Landung eines Fluges, dieser muss zwingend über die Türkei erdolgen. Dh Flüge der 5. Freiheit zählen nicht.

Was wäre das billigste Routing und was sind die Meilen wert?
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.103
1.000
unweit LSTA
Auf die Schnelle mit google flights für August geschaut, folgendes wäre für ca 1'300 Franken in Eco zu haben.
ZRH - IST - TUN
TUN - IST - DXB
DXB - IST - MIA
Danach wird's dann schwierig mit Australien und Südamerika

Edith: Die KI sagt, dass 1 Mio TK miles ca. 7'000 $ Wert haben (according to Nerd Wallet). MS Copilot hat das beigefügte Routing ausgespuckt - wobei ich davon ausgehe dass sich das noch deutlich optimieren lässt.

Bildschirmfoto 2025-06-27 um 16.40.22.png
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.930
2.137
Jetzt fehlt noch eine berechnung, wohin man alles mit 1 Mio M kommt....
Bei TK bekommst jeden noch freien Sitz als Award. Allerdings hat das seinen Preis (siehe Award-Tabelle). Zudem wird Segment basiert gerechnet.

Es gibt auch klassische "Promo-Awards" (I-Klasse), die sind aber sehr spärlich gesät.

Die beste Form der Einlösung von TK Meilen sind Upgrades (kosten genauso viel wie Promo Awards) - es braucht jedoch keine I-Verfügbarkeit, sondern J-Verfügbarkeit (billigste Cash-Biz-Tarifklasse)

Promo-Award/Upgrade in Biz IST-Asien oder Nordamerika kostet 65.000 Meilen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.471
5.905
Paralleluniversum
Auf die Schnelle mit google flights für August geschaut, folgendes wäre für ca 1'300 Franken in Eco zu haben.
ZRH - IST - TUN
TUN - IST - DXB
DXB - IST - MIA
Danach wird's dann schwierig mit Australien und Südamerika

Edith: Die KI sagt, dass 1 Mio TK miles ca. 7'000 $ Wert haben (according to Nerd Wallet). MS Copilot hat das beigefügte Routing ausgespuckt - wobei ich davon ausgehe dass sich das noch deutlich optimieren lässt.

Anhang anzeigen 301582
Darf ich fragen, wie der Copilot Prompt dazu aussieht?

Edit:
So komme ich dem sehr nahe:
Kannst Du mir einen 6-Kontinente Reiseplan mit Turkish Airlines erstellen? Liste den Plan als Tabelle mit Strecke, Flugnummer, Flugzeit und Preis. Jedes Flugsegment muss Istanbul beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.930
2.137
Definitiv nicht mehr seit der de-Evaluierung
doch - kommt noch hin
Bsp Langstreckenupgrades oneway kosten zwischen 700 und 1000€ - 65.000 meilen dagegen gerechnet ergibt 15 Upgrades aus den 1Mio Meilen.

Anderes Beispiel - 180.000 Meilen Biz Award oneway nach Bali - bekommt man 2 Roundtrips aus der Million. Cash-Flüge kosten zwischen 3000 und 7000€ - und für den Meilenpreis bekommt man sogar den letzten C-Sitz - kann also auf beste Verfügbarkeit zurückgreifen
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.103
1.000
unweit LSTA
Darf ich fragen, wie der Copilot Prompt dazu aussieht?

Edit:
So komme ich dem sehr nahe:
Schritt 1:
erstelle mir die beste buchbare reiseroute, welche die Bedingungen dieses Angebots einhält: https://www.turkishairlines.com/de-.../fly-across-6-continents-Earn-1-million-miles

Schritt 2:
Ja, bitte mit Flugdaten und Preisen.

Schritt 3:
Start am 9. August 2025, die Reise soll so schnell wie möglich abgeschlossen werden.

Schritt 4:
bitte plane neu unter der Bedingung, dass alle Flüge mit Turkish Airlines via Istanbul geführt werden müssen. Sao Paulo - New York zum Beispiel muss via Istanbul gehen

Ich ging also relativ simpel vor. Mit ein wenig besserem prompting könnte man da sicher noch mehr rausholen.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
31
Coole Promo... mich juckts sehr aber ich glaub ich bin langsam zu alt für solchen Quatsch und die Familie fände meine Abwesenheit für diesen Quatsch wohl nicht so prickelnd. Aber trotzdem... ich vermute optimiert müsste das mit 3 open jaws funktionieren bei denen man Kontinent A-IST-B-IST-C fliegt und diese dann verschachtelt oder? Dann käme man mit 3 solchen Buchungen hin... ein paar schnelle Suchen haben jeweils Preise zwischen 1200 und 1600 pro Trip ergeben... d.h. das läge dann gesamt ganz grob bei 4500 Gesamtpreis.
Das alles in Eco abrocken erfordert aber definitiv ganz schön Sitzfleisch.... und danach kann man wahrscheinlich kein Köfte mehr sehen hahaha
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.930
2.137
Wofür? Für 2 Biz roundtrips tagelang die Holzbank drücken? Senseless.
Du bekommst aus den 1 Mio Meilen 15 Upgrades (Istanbul-Asien oder Istanbul-Nordamerika). In andere Regionen mehr oder weniger.

Upgrades bei TK sind einfach zu bekommen. Man braucht nicht I-Klassen-Verfügbarkeit (sehr selten), sondern J-Klassen-Verfügbarkeit (billigste Biz-Cashbuchungsklasse).

Upgrades gehen aus allen Eco-Cash-Buchungsklassen.

Insofern ist die Rechnung - günstigste Eco-Tickets auf Flügen mit J-Verfügbarkeit buchen und upgraden. DE-Asien liegen die günstigsten Tickets bei 500-600€ (je nach Promo-Aktionen) - twilweise sogar günstiger als die Cash-Zuzahlung bei Award-Ticket.

Für mich rentiert sich deshalb die Million Meilen zu verdienen. Pro Roundtrip nach Asien spare ich durch die Meilen-Upgrades ca 1500 € Aufpreis in Biz - das ganze sieben mal ergibt ca 10500€ Erparnis - ziehe ich die Investition dirch die Challenge-Flüge ab komme ich noch immer mit winer Ersparnis von über 6000€ aus der Nummer.

Und in meinem Fall würde ich fie Challenge in zwei Reisen erledigen.
1. Ein langes Wochenende nach Kuwait und Cairo (Europa, Asien und Afrika abfrühstücken)
2. Ein 8-Tage Trip nach Sao Paulo, Sydney und New York - clever geschachtelt durch mehrere oneways incl. Südatlantik-Überquerung - alles in Business Class zum Schleuderpreis - mix aus richtigen Biz-Tickets und Eco-Flügen mit bestätigten Upgrades. Werde den Trip also nur in Business fliegen. Gesamtpreis liegt bei 4828€ und 95.000 Flying Blue Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.434
1.149
Und in meinem Fall würde ich fie Challenge in zwei Reisen erledigen.
1. Ein langes Wochenende nach Kuwait und Cairo (Europa, Asien und Afrika abfrühstücken)
2. Ein 8-Tage Trip nach Sao Paulo, Sydney und New York - clever geschachtelt durch mehrere oneways incl. Südatlantik-Überquerung - alles in Business Class zum Schleuderpreis - mix aus richtigen Biz-Tickets und Eco-Flügen mit bestätigten Upgrades. Werde den Trip also nur in Business fliegen. Gesamtpreis liegt bei 4828€ und 95.000 Flying Blue Meilen.
Ich freu mich auf den Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: darkeka0

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.616
4.487
Wenn man Fliegen als Hobby hat und daher die investierte Zeit irrelevant ist, sicher ein lustiges Spiel.
Aber erstmal 12 (+/-) Legs runter reißen, um hinterher 15 mal ein Upgrade zu erwerben?
Das macht nur Sinn, wenn man sich Fliwgen schön rechnen (kann) ☺️

Zumal ich auch Unwillens bin, Tickets mit mehr als 3 Monaten Vorlauf zu erwerben - zu viele Dinge sind im Fluss und ergeben sich.

Natürlich spielt auch noch die persönliche und damit subjektive Situation mit rein. Auf Routen Deutschland <-> Nordamerika ist TK für mich absolut nicht konkurrenzfähig, weil jede Richtung mindestens 4 bis 5 Stunden extra kostet. Es geht einfach 2 1/2 Stunden erstmal in die falsche Richtung.
Was den Unterschied zwischen ‚über Nacht‘/ Vormittag zu einen ganzen Reisetag ausmacht.
Europa - Asien sieht es natürlich ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.930
2.137
Wenn man Fliegen als Hobby hat und daher die investierte Zeit irrelevant ist, sicher ein lustiges Spiel.
Aber erstmal 12 (+/-) Legs runter reißen, um hinterher 15 mal ein Upgrade zu erwerben?
Das macht nur Sinn, wenn man sich Fliwgen schön rechnen (kann) ☺️

Zumal ich auch Unwillens bin, Tickets mit mehr als 3 Monaten Vorlauf zu erwerben - zu viele Dinge sind im Fluss und ergeben sich.

Natürlich spielt auch noch die persönliche und damit subjektive Situation mit rein. Auf Routen Deutschland <-> Nordamerika ist TK für mich absolut nicht konkurrenzfähig, weil jede Richtung mindestens 4 bis 5 Stunden extra kostet. Es geht einfach 2 1/2 Stunden erstmal in die falsche Richtung.
Was den Unterschied zwischen ‚über Nacht‘/ Vormittag zu einen ganzen Reisetag ausmacht.
Europa - Asien sieht es natürlich ganz anders aus.
ich habe in den letzten eineinhalb jahren über 150.000 statusmeilen bei TK gesammelt (ausschliesslich C-Tickets) - bin also ordentlich unterwegs mit denen. wenn ich meine flugtätigkeit weiter so beibehalte lässt sich in den nächsten drei Jahren durch die Upgrades deutlich sparen. USA-Flüge mit TK machen für mich nur bei den Red-Eyes Sinn, weil mein JetLag dann deutlich sanfter ist. Für Australien habe ich als Elite Plus jährlich zwei Upgrade-Voucher ;)
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.874
4.144
Du bekommst aus den 1 Mio Meilen 15 Upgrades (Istanbul-Asien oder Istanbul-Nordamerika). In andere Regionen mehr oder weniger.
Ich nehme Bezug auf deine Aussage oben, 180k ow nach Dps. 😉
Upgrades bei TK sind einfach zu bekommen. Man braucht nicht I-Klassen-Verfügbarkeit (sehr selten), sondern J-Klassen-Verfügbarkeit (billigste Biz-Cashbuchungsklasse).

Upgrades gehen aus allen Eco-Cash-Buchungsklassen.

Insofern ist die Rechnung - günstigste Eco-Tickets auf Flügen mit J-Verfügbarkeit buchen und upgraden. DE-Asien liegen die günstigsten Tickets bei 500-600€ (je nach Promo-Aktionen) - twilweise sogar günstiger als die Cash-Zuzahlung bei Award-Ticket.

Für mich rentiert sich deshalb die Million Meilen zu verdienen. Pro Roundtrip nach Asien spare ich durch die Meilen-Upgrades ca 1500 € Aufpreis in Biz - das ganze sieben mal ergibt ca 10500€ Erparnis - ziehe ich die Investition dirch die Challenge-Flüge ab komme ich noch immer mit winer Ersparnis von über 6000€ aus der Nummer.

Und in meinem Fall würde ich fie Challenge in zwei Reisen erledigen.
1. Ein langes Wochenende nach Kuwait und Cairo (Europa, Asien und Afrika abfrühstücken)
2. Ein 8-Tage Trip nach Sao Paulo, Sydney und New York - clever geschachtelt durch mehrere oneways incl. Südatlantik-Überquerung - alles in Business Class zum Schleuderpreis - mix aus richtigen Biz-Tickets und Eco-Flügen mit bestätigten Upgrades. Werde den Trip also nur in Business fliegen. Gesamtpreis liegt bei 4828€ und 95.000 Flying Blue Meilen.
Du bist dann aber ein special use case, wenn du eh nur upgradefähig nach Asien fliegst und für die notwendigen Eco Flüge vorhandene Upgrades verballerst. Dann ja, sonst sehe ich keinen Sinn für den Normaluser.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.930
2.137
Ich nehme Bezug auf deine Aussage oben, 180k ow nach Dps. 😉
das war halt ein extremes beispiel. promo-rewards kosten die hälfte, sind aber kaum verfügbar. bei AF/KL kannst auch nen biz oneway award auf dem letzten noch freien sitz bekommen - oneway - für 700.000 meilen (statt 8000€). würde ich niemals machen - ist aber eine variante wie man den wert der meilen auch bewerten kann.

der upgrade-case ist doch ganz einfach - bessere verfügbarkeit für business class sitze ohne den business vollpreis zahlen zu müssen.
 

JeanK

Reguläres Mitglied
18.12.2018
69
98
SCN
Ich habe mal etwas herumgespielt... Zeit hätte ich in den zwei Zeiträumen vom 22.07. bis 27.07. und vom 23.09. bis 05.10. Damit war es nicht ganz so einfach, etwas preislich sinnvolles hinzubekommen, aber folgendes ist mein Ergebnis:

22.07. FRA IST 188€
22.07. IST KWI 101€ (--> Asien)
23.07. KWI IST EWR 300€ (--> Nordamerika)
24.07. (FI, nur OTA, EWR KEF FRA) 163€

=752€


23.09. FRA IST 84€
23.09. IST CAI 172€ (--> Afrika)
24.09. CAI IST KUL SYD 600€ (--> Australien)
29.09. SYD (KUL) IST BOG 954€ (--> Südamerika)
03.10. (CM, BOG PTY) 135€
03.10. PTY IST FRA 300€ (--> Europa)

=2245€

Summe insgesamt 2997€

Alles ow tickets außer KWI-IST-EWR / PTY-IST-FRA auf ein Multistop ticket. Zwischen den längsten Flügen SYD-(KUL)-IST und IST-BOG knapp 23h Layover, um mal zu schlafen und sich die Beine zu vertreten. Falls jemad Lust hat herumzuspielen und Verbesserungspotenzial sieht, gerne her damit.

Ob das alles die 1kk Meilen wert ist, weiß ich selbst noch nicht so genau...