1 Million Bonusmeilen

ANZEIGE

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
703
943
und es zählt immer nur die Landung eines Fluges, dieser muss zwingend über die Türkei erdolgen. Dh Flüge der 5. Freiheit zählen nicht.

Was wäre das billigste Routing und was sind die Meilen wert?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.098
1.000
unweit LSTA
Auf die Schnelle mit google flights für August geschaut, folgendes wäre für ca 1'300 Franken in Eco zu haben.
ZRH - IST - TUN
TUN - IST - DXB
DXB - IST - MIA
Danach wird's dann schwierig mit Australien und Südamerika

Edith: Die KI sagt, dass 1 Mio TK miles ca. 7'000 $ Wert haben (according to Nerd Wallet). MS Copilot hat das beigefügte Routing ausgespuckt - wobei ich davon ausgehe dass sich das noch deutlich optimieren lässt.

Bildschirmfoto 2025-06-27 um 16.40.22.png

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.928
2.127
Jetzt fehlt noch eine berechnung, wohin man alles mit 1 Mio M kommt....
Bei TK bekommst jeden noch freien Sitz als Award. Allerdings hat das seinen Preis (siehe Award-Tabelle). Zudem wird Segment basiert gerechnet.

Es gibt auch klassische "Promo-Awards" (I-Klasse), die sind aber sehr spärlich gesät.

Die beste Form der Einlösung von TK Meilen sind Upgrades (kosten genauso viel wie Promo Awards) - es braucht jedoch keine I-Verfügbarkeit, sondern J-Verfügbarkeit (billigste Cash-Biz-Tarifklasse)

Promo-Award/Upgrade in Biz IST-Asien oder Nordamerika kostet 65.000 Meilen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.459
5.887
Paralleluniversum
Auf die Schnelle mit google flights für August geschaut, folgendes wäre für ca 1'300 Franken in Eco zu haben.
ZRH - IST - TUN
TUN - IST - DXB
DXB - IST - MIA
Danach wird's dann schwierig mit Australien und Südamerika

Edith: Die KI sagt, dass 1 Mio TK miles ca. 7'000 $ Wert haben (according to Nerd Wallet). MS Copilot hat das beigefügte Routing ausgespuckt - wobei ich davon ausgehe dass sich das noch deutlich optimieren lässt.

Anhang anzeigen 301582
Darf ich fragen, wie der Copilot Prompt dazu aussieht?

Edit:
So komme ich dem sehr nahe:
Kannst Du mir einen 6-Kontinente Reiseplan mit Turkish Airlines erstellen? Liste den Plan als Tabelle mit Strecke, Flugnummer, Flugzeit und Preis. Jedes Flugsegment muss Istanbul beinhalten.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.928
2.127
Definitiv nicht mehr seit der de-Evaluierung
doch - kommt noch hin
Bsp Langstreckenupgrades oneway kosten zwischen 700 und 1000€ - 65.000 meilen dagegen gerechnet ergibt 15 Upgrades aus den 1Mio Meilen.

Anderes Beispiel - 180.000 Meilen Biz Award oneway nach Bali - bekommt man 2 Roundtrips aus der Million. Cash-Flüge kosten zwischen 3000 und 7000€ - und für den Meilenpreis bekommt man sogar den letzten C-Sitz - kann also auf beste Verfügbarkeit zurückgreifen

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.098
1.000
unweit LSTA
Darf ich fragen, wie der Copilot Prompt dazu aussieht?

Edit:
So komme ich dem sehr nahe:
Schritt 1:
erstelle mir die beste buchbare reiseroute, welche die Bedingungen dieses Angebots einhält: https://www.turkishairlines.com/de-.../fly-across-6-continents-Earn-1-million-miles

Schritt 2:
Ja, bitte mit Flugdaten und Preisen.

Schritt 3:
Start am 9. August 2025, die Reise soll so schnell wie möglich abgeschlossen werden.

Schritt 4:
bitte plane neu unter der Bedingung, dass alle Flüge mit Turkish Airlines via Istanbul geführt werden müssen. Sao Paulo - New York zum Beispiel muss via Istanbul gehen

Ich ging also relativ simpel vor. Mit ein wenig besserem prompting könnte man da sicher noch mehr rausholen.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
29
Coole Promo... mich juckts sehr aber ich glaub ich bin langsam zu alt für solchen Quatsch und die Familie fände meine Abwesenheit für diesen Quatsch wohl nicht so prickelnd. Aber trotzdem... ich vermute optimiert müsste das mit 3 open jaws funktionieren bei denen man Kontinent A-IST-B-IST-C fliegt und diese dann verschachtelt oder? Dann käme man mit 3 solchen Buchungen hin... ein paar schnelle Suchen haben jeweils Preise zwischen 1200 und 1600 pro Trip ergeben... d.h. das läge dann gesamt ganz grob bei 4500 Gesamtpreis.
Das alles in Eco abrocken erfordert aber definitiv ganz schön Sitzfleisch.... und danach kann man wahrscheinlich kein Köfte mehr sehen hahaha

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.928
2.127
Wofür? Für 2 Biz roundtrips tagelang die Holzbank drücken? Senseless.
Du bekommst aus den 1 Mio Meilen 15 Upgrades (Istanbul-Asien oder Istanbul-Nordamerika). In andere Regionen mehr oder weniger.

Upgrades bei TK sind einfach zu bekommen. Man braucht nicht I-Klassen-Verfügbarkeit (sehr selten), sondern J-Klassen-Verfügbarkeit (billigste Biz-Cashbuchungsklasse).

Upgrades gehen aus allen Eco-Cash-Buchungsklassen.

Insofern ist die Rechnung - günstigste Eco-Tickets auf Flügen mit J-Verfügbarkeit buchen und upgraden. DE-Asien liegen die günstigsten Tickets bei 500-600€ (je nach Promo-Aktionen) - twilweise sogar günstiger als die Cash-Zuzahlung bei Award-Ticket.

Für mich rentiert sich deshalb die Million Meilen zu verdienen. Pro Roundtrip nach Asien spare ich durch die Meilen-Upgrades ca 1500 € Aufpreis in Biz - das ganze sieben mal ergibt ca 10500€ Erparnis - ziehe ich die Investition dirch die Challenge-Flüge ab komme ich noch immer mit winer Ersparnis von über 6000€ aus der Nummer.

Und in meinem Fall würde ich fie Challenge in zwei Reisen erledigen.
1. Ein langes Wochenende nach Kuwait und Cairo (Europa, Asien und Afrika abfrühstücken)
2. Ein 8-Tage Trip nach Sao Paulo, Sydney und New York - clever geschachtelt durch mehrere oneways incl. Südatlantik-Überquerung - alles in Business Class zum Schleuderpreis - mix aus richtigen Biz-Tickets und Eco-Flügen mit bestätigten Upgrades. Werde den Trip also nur in Business fliegen. Gesamtpreis liegt bei 4828€ und 95.000 Flying Blue Meilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72