ANZEIGE
Gerade gelesen
SAS lässt grüßen.
wsvfan55
SAS lässt grüßen.
wsvfan55
Definitiv nicht mehr seit der de-EvaluierungDie KI sagt, dass 1 Mio TK miles ca. 7'000 $
Auf die Schnelle mit google flights für August geschaut, folgendes wäre für ca 1'300 Franken in Eco zu haben.
ZRH - IST - TUN
TUN - IST - DXB
DXB - IST - MIA
Danach wird's dann schwierig mit Australien und Südamerika
Bei TK bekommst jeden noch freien Sitz als Award. Allerdings hat das seinen Preis (siehe Award-Tabelle). Zudem wird Segment basiert gerechnet.Jetzt fehlt noch eine berechnung, wohin man alles mit 1 Mio M kommt....
Darf ich fragen, wie der Copilot Prompt dazu aussieht?Auf die Schnelle mit google flights für August geschaut, folgendes wäre für ca 1'300 Franken in Eco zu haben.
ZRH - IST - TUN
TUN - IST - DXB
DXB - IST - MIA
Danach wird's dann schwierig mit Australien und Südamerika
Edith: Die KI sagt, dass 1 Mio TK miles ca. 7'000 $ Wert haben (according to Nerd Wallet). MS Copilot hat das beigefügte Routing ausgespuckt - wobei ich davon ausgehe dass sich das noch deutlich optimieren lässt.
Anhang anzeigen 301582
Kannst Du mir einen 6-Kontinente Reiseplan mit Turkish Airlines erstellen? Liste den Plan als Tabelle mit Strecke, Flugnummer, Flugzeit und Preis. Jedes Flugsegment muss Istanbul beinhalten.
doch - kommt noch hinDefinitiv nicht mehr seit der de-Evaluierung
Schritt 1:Darf ich fragen, wie der Copilot Prompt dazu aussieht?
Edit:
So komme ich dem sehr nahe:
Du bekommst aus den 1 Mio Meilen 15 Upgrades (Istanbul-Asien oder Istanbul-Nordamerika). In andere Regionen mehr oder weniger.Wofür? Für 2 Biz roundtrips tagelang die Holzbank drücken? Senseless.
Ich freu mich auf den Bericht.Und in meinem Fall würde ich fie Challenge in zwei Reisen erledigen.
1. Ein langes Wochenende nach Kuwait und Cairo (Europa, Asien und Afrika abfrühstücken)
2. Ein 8-Tage Trip nach Sao Paulo, Sydney und New York - clever geschachtelt durch mehrere oneways incl. Südatlantik-Überquerung - alles in Business Class zum Schleuderpreis - mix aus richtigen Biz-Tickets und Eco-Flügen mit bestätigten Upgrades. Werde den Trip also nur in Business fliegen. Gesamtpreis liegt bei 4828€ und 95.000 Flying Blue Meilen.
ich habe in den letzten eineinhalb jahren über 150.000 statusmeilen bei TK gesammelt (ausschliesslich C-Tickets) - bin also ordentlich unterwegs mit denen. wenn ich meine flugtätigkeit weiter so beibehalte lässt sich in den nächsten drei Jahren durch die Upgrades deutlich sparen. USA-Flüge mit TK machen für mich nur bei den Red-Eyes Sinn, weil mein JetLag dann deutlich sanfter ist. Für Australien habe ich als Elite Plus jährlich zwei Upgrade-VoucherWenn man Fliegen als Hobby hat und daher die investierte Zeit irrelevant ist, sicher ein lustiges Spiel.
Aber erstmal 12 (+/-) Legs runter reißen, um hinterher 15 mal ein Upgrade zu erwerben?
Das macht nur Sinn, wenn man sich Fliwgen schön rechnen (kann)
Zumal ich auch Unwillens bin, Tickets mit mehr als 3 Monaten Vorlauf zu erwerben - zu viele Dinge sind im Fluss und ergeben sich.
Natürlich spielt auch noch die persönliche und damit subjektive Situation mit rein. Auf Routen Deutschland <-> Nordamerika ist TK für mich absolut nicht konkurrenzfähig, weil jede Richtung mindestens 4 bis 5 Stunden extra kostet. Es geht einfach 2 1/2 Stunden erstmal in die falsche Richtung.
Was den Unterschied zwischen ‚über Nacht‘/ Vormittag zu einen ganzen Reisetag ausmacht.
Europa - Asien sieht es natürlich ganz anders aus.
Ich nehme Bezug auf deine Aussage oben, 180k ow nach Dps.Du bekommst aus den 1 Mio Meilen 15 Upgrades (Istanbul-Asien oder Istanbul-Nordamerika). In andere Regionen mehr oder weniger.
Du bist dann aber ein special use case, wenn du eh nur upgradefähig nach Asien fliegst und für die notwendigen Eco Flüge vorhandene Upgrades verballerst. Dann ja, sonst sehe ich keinen Sinn für den Normaluser.Upgrades bei TK sind einfach zu bekommen. Man braucht nicht I-Klassen-Verfügbarkeit (sehr selten), sondern J-Klassen-Verfügbarkeit (billigste Biz-Cashbuchungsklasse).
Upgrades gehen aus allen Eco-Cash-Buchungsklassen.
Insofern ist die Rechnung - günstigste Eco-Tickets auf Flügen mit J-Verfügbarkeit buchen und upgraden. DE-Asien liegen die günstigsten Tickets bei 500-600€ (je nach Promo-Aktionen) - twilweise sogar günstiger als die Cash-Zuzahlung bei Award-Ticket.
Für mich rentiert sich deshalb die Million Meilen zu verdienen. Pro Roundtrip nach Asien spare ich durch die Meilen-Upgrades ca 1500 € Aufpreis in Biz - das ganze sieben mal ergibt ca 10500€ Erparnis - ziehe ich die Investition dirch die Challenge-Flüge ab komme ich noch immer mit winer Ersparnis von über 6000€ aus der Nummer.
Und in meinem Fall würde ich fie Challenge in zwei Reisen erledigen.
1. Ein langes Wochenende nach Kuwait und Cairo (Europa, Asien und Afrika abfrühstücken)
2. Ein 8-Tage Trip nach Sao Paulo, Sydney und New York - clever geschachtelt durch mehrere oneways incl. Südatlantik-Überquerung - alles in Business Class zum Schleuderpreis - mix aus richtigen Biz-Tickets und Eco-Flügen mit bestätigten Upgrades. Werde den Trip also nur in Business fliegen. Gesamtpreis liegt bei 4828€ und 95.000 Flying Blue Meilen.
das war halt ein extremes beispiel. promo-rewards kosten die hälfte, sind aber kaum verfügbar. bei AF/KL kannst auch nen biz oneway award auf dem letzten noch freien sitz bekommen - oneway - für 700.000 meilen (statt 8000€). würde ich niemals machen - ist aber eine variante wie man den wert der meilen auch bewerten kann.Ich nehme Bezug auf deine Aussage oben, 180k ow nach Dps.![]()