BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
143
142
ANZEIGE
Mitnichten - nur ganz profan "den Spiegel vorhalten".

Ws ich "gut sein lasse" bestimmst weder Du noch Andere.

Oh, ist das Deine pseudo-psycho Analyse?
Merkst Du selbst, oder?

....meint Capco-Experte Kruschev
Ich übrigens auch und deshalb herrlich, dass mich Deine "seriöse" Quelle bestätigt.
"Die Zielgruppe" wurde ja gefunden, wie man an den 90% sinnbefreiten Beitragen in den Kreditkarten und Girokonten- Fäden amüsiert verfolgen kann.
Das ist Comedy auf allerhöchstem Niveau, vor allem, weil die Propagandisten anscheinend selbst wirklich glauben, was sie da tagein/tagaus von sich geben.
Die Sparbrötchen-/ u. Rentnerfraktion ohne Aufgaben und nur einem einzigen Hobby = sich dampfplaudernd im VFT gegenseitig mit ihren Ergüssen beglücken.
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Glaubst Du wirklich, mit 3% Zinsen vor Steuern bei einer Inflationsrate von 2.1% irgendwas bewegen zu können?
Aber "Die Zielgruppe" überweist sich ja auch von Ihrer Barclay-KK den Verfügungsrahmen auf ihre Konten und meint, Benchmark und besonders clever zu sein.
Gleich und Gleich gesellt sich halt gern und feiert sich gegenseitig für Nichts ab, dier große Rest allerdings lächelt darüber nur noch mitleidig und
denkt sich seinen Teil - ich spreche ihn dazu noch aus.

„…sinnbefreit…“

ist, dass Du Dich hier - herablassend - äußerst, obwohl Dich das Produkt null interessiert.

Zuletzt bearbeitet:

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
143
142
„Wo Banken noch 3 Prozent Zinsen anbieten“ -> siehe Screenshot

Aus der Liste - für mich - nicht zu sehen, dass da eine wäre, die das Angebot der BBVA toppen könnte

Anhänge

• IMG_1828.png
    IMG_1828.png
    1,7 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.363
3.445
Nun ja, und alle Banken, die nur die weniger sicheren Varianten bieten, versuchen offenbar, die damit einhergehenden Risiken einzugrenzen, z.B. durch Betrags-Limits, durch ständig bis inflationär aufploppende Sicherheitswarnungen, etc.; gerade letzteres dürfte Gründe haben.

Wohl kaum. Ich habe ja Beispiele mit mobileTAN und pushTAN genannt, wo es diese lächerlichen Limits nicht gibt.

Und wer freiwillig größere Beträge dem Zugriff übers Internet -gesichert nur durch ein Smartphone-2FA-Verfahren- aussetzt, der soll das ruhig tun. Ob ihm die Bank im Schadensfalle dann auch noch so großzügig zur Seite steht, wie in der Werbung hier und da suggeriert, wird er dann sehen ...

Ich möchte nicht, dass mir die Bank im Schadensfall großzügig zur Seite steht, wenn ich das Limit eigenverantwortlich hochsetzen lasse. Genau das bietet die BBVA leider nicht an.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.363
3.445
Deine Kommentare sind an Überheblichkeit nicht zu überbieten. Als wäre es ausschlaggebend, welche Bank du ernst nimmst und welche nicht. Du beklagst dich über kleine Limits. Es ist nun so, dass Spanier ärmer sind als Deutsche. Und es gibt Gesetze wie das von Verminderung von Geldwäsche etc.und die Banken wollen halt nicht, dass es möglich ist, mit sechststellingen € Pingpong zu spielen. Und wenn Du dieses Pingpongspiel mit sechststellingen Betragen betreibst statt es vernünftig anzulegen, dann ist Die nicht nur nicht zu helfen, sondern gehörst auch nicht zur Zielgruppe.

Warum sollte es ausschlaggebend sein, welche Bank ich ernst nehme oder nicht? Mir ist vollkommen klar, dass das die Bank nicht interessiert. Ich gehöre gar nicht zu deren Zielgruppe. Ich gehöre eigentlich zur Zielgruppe keiner Bank; das haben mir im Lauf der Jahre mehrere Banker auch persönlich bestätigt. Ändert doch aber nichts daran, dass ich es lächerlich finden kann.

Was soll das Ganze mit Spanien zu tun haben? Die Bank bietet in Deutschland ein Konto für Deutsche an. Und wieso soll das etwas damit zu tun haben, wie arm oder reich jemand ist? Es geht um die Limitierung meines Geldes und nicht um Limits von anderen Leuten. Wenn für dich 10k okay sind, ist das doch schön. Für mich ist es das nicht. Und die BBVA verspricht in ihrer Werbung, dass ich jederzeit über mein Geld verfügen und es flexibel nach meinen Bedürfnissen verwalten kann. Und das ist nunmal eine dreiste Lüge.

Wie du darauf kommst, dass ich mit sechsstelligen Beträgen Pingpong spiele und mein Vermögen nicht vernünftig angelegt ist, nur weil ich es lächerlich finde, dass man das Limit nicht auf 50k hochsetzen lassen kann, verstehst auch nur du.

Zuletzt bearbeitet:

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.427
977
Das können bis zu zwei Monate sein, wenn du am Anfang eines Monats das Konto eröffnest. Beispiel: Eröffnung am 01.07. => Voraussetzungen frühestens erfüllt am 31.08. => +0,25% ab 01.09.

Neben der Möglichkeit die 10k direkt am 1. einzuzahlen bezieht sich dieser Betrag auf den Monatsdurchschnitt. Im Prinzip müsste es also gehen statt 10k an 31 Tagen 310k für nur einen Tag zu halten... Aber wie BBVA das in der Praxis handhabt kann wohl nur ausprobiert werden.

Problem dabei kann es sein das die höhere Verzinsung nur kommt wenn man mindestens 10k Guthaben über einen Kalendermonat hält. [..] Aber der Geworbene muß das auch tun - man kann also nicht irgendjemand werben sondern muß auf Interesse für höhere Zinsen beim geworbenen achten.

Das kann immer noch zum Problem werden. Ich möchte die Zusatzzinsen haben - wer möchte das auch und geworben werden?

Zuletzt bearbeitet:

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
104
79
Kurze Frage zur Schufa: Hat schon jemand herausfinden können, mit welchem Merkmal die BBVA anfragt und ob das Girokonto in den Schufa-Datensatz eingetragen wird?

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
143
142
Kurze Frage zur Schufa: Hat schon jemand herausfinden können, mit welchem Merkmal die BBVA anfragt und ob das Girokonto in den Schufa-Datensatz eingetragen wird?
Ich habe über mehrere Ecken erfahren, dass
- eine Schufa-Abfrage erfolgt
- das Giro-Konto in der Schufa jedoch nicht eingetragen wird
- und dass diese Abfrage (wohl umgehend) gelöscht werden kann

Aber evtl. kann hier auch jemand aus erster Hand berichten

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
978
523
Bei Eröffnung des Kontos wird eine Score neutrale Abfrage mit "Anfrage Kreditkonditionen" gestellt. Das Konto wurde (bisher) nicht eingetragen.
Das klingt ja gut. Bin grade auch am überlegen das Konto zu eröffnen, da der Aktionszinssatz bei der ING zum 01.07. ausläuft.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.677
2.308
Problem dabei kann es sein das die höhere Verzinsung nur kommt wenn man mindestens 10k Guthaben über einen Kalendermonat hält. Selbst wird man das, wenn die Zinsen interessieren, schon machen. Aber der Geworbene muß das auch tun - man kann also nicht irgendjemand werben sondern muß auf Interesse für höhere Zinsen beim geworbenen achten. Wobei das anscheinend rückwirkend zur Kontoeröffnung gilt.
Der Werber braucht also nicht zwingend die 10k€ liefern, damit der Geworbene die 0,25% bekommt?

Oder müssen beide die 10k€ einhalten?

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.229
482
Ich habe es getan. Der Zinssatz und Cashback für 12 Monate waren Lockmittel genug. Ihr wisst ja: "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert".
Stehen die Daten der Debit-Karte sofort nach Kontoeröffnung zur Verfügung, so dass man sie z.B. als virtuelle Karte in einer Wallet verwenden kann?
Oder muss erst der physische Versand der Karte abgewartet werden?

• Like
Reaktionen: MAGURO

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.677
2.308
Hat er doch in dem Beitrag erwähnt, dass ApplePay letztendlich ging.

„ApplePay lies sich aber problemlos aktiveren (iPhone + Watch also verfügbar)“

• Like
Reaktionen: MAGURO und rmol

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.677
2.308
@wizzard

Zitat eines User der Krokofarm:

„Im Artikel steht, dass man das Uberweisungslimit telefonisch kurzzeitig auf max. eine Million anheben kann. Damit wäre ein Haken schon teilweise weg.“

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.363
3.445
Ja, aber wirklich nur teilweise, denn jedes Mal anrufen, wenn man über 10k überweisen will, nervt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.677
2.308
Ja, aber wirklich nur teilweise, denn jedes Mal anrufen, wenn man über 10k überweisen will, nervt.
Naja, die meisten werden das Geld 12 Monate dort liegen lassen, falls kein besseres Angebot kommt oder eine Notlage eintritt.

Das ist für mich ok.

Btw: Modern Banking berichtet auch.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.267
3.918
Kannste mal bitte nen Screenshot davon posten? Bei mir bislang Fehlanzeige. Danke vorab.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
220
178
ANZEIGE
Einen Nachteil habe ich entdeckt: Nach einem einzelnen Abruf des BBVA Girokontos in MoneyMoney scheint der Token abzulaufen und man muss das Konto komplett neu hinterlegen.