Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.214
9.260
FRA / FMO
Das Problem ist wohl eher die NACHT! :-( Die Maschine landet um Mitternacht in VLC und fliegt m.w. erst am nächsten Morgen zurück nach ZRH (Abflug 06Uhr). Das Catering wird wohl ex ZRH beladen und bleibt (ohne Kühlung) über Nacht an Bord!:poop: Daher kann es keine "Frischware" geben.
Selbst da bekommt sogar die LH mehr hin. Und Kühlung dürfte es schon geben durch Trockeneis, etc. aber eben nicht so sehr wie im Kühlhaus.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

PollyEsther

Aktives Mitglied
17.08.2024
243
353
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
In den USA gibt es zum Teil auf 3h Flügen in F (=C) nur eine Tüte Chips oder ähnlichen Müll.

Jein.

In den USA ist es aus meiner Sicht klar geregelt

1751375058627.png

Bis 900 Meilen Chips, Banane oder Müsliriegel. Alles darüber ein richtiges Tablett mit Salat, einem warmen Hauptgericht (auswählbar aus zahlreichen Optionen) und einem Nachtisch.

Kein: OPO gibt es was warmes, nach FAO nicht, nach VLC auch, aber nicht nach ARN. Und ATH ist auch warmes Essen, aber SKG dann wieder nicht.

Dem veganen Karottenmousse oder Karottenlachs würde ich eine Banane und eine Tüte Pretzels auch vorziehen.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.716
1.893
Jein.

In den USA ist es aus meiner Sicht klar geregelt

Anhang anzeigen 301986

Bis 900 Meilen Chips, Banane oder Müsliriegel. Alles darüber ein richtiges Tablett mit Salat, einem warmen Hauptgericht (auswählbar aus zahlreichen Optionen) und einem Nachtisch.

Kein: OPO gibt es was warmes, nach FAO nicht, nach VLC auch, aber nicht nach ARN. Und ATH ist auch warmes Essen, aber SKG dann wieder nicht.

Dem veganen Karottenmousse oder Karottenlachs würde ich eine Banane und eine Tüte Pretzels auch vorziehen.
Ich glaube FAO wurde auch auf warm aufgewertet, aber nur 2 Gerichte. Müsste also wie HEL sein.
Ich fand das Karottentartar jetzt nicht so schlecht und naja Banane geht bei mir gar nicht.. daher wäre meine Präferenz anders rum. Das ist aber Geschmackssache. Egal was serviert wird, wenn man sehr viel fliegt, hat man alles irgendwann zur genüge gesehen.
Ich sehe bei LH das Problem, dass eben eine hochwertige Strecke das als Vorspeise kriegt, was nach ARN das vollwertige Meal sein soll. Die Portion ist die selbe. Der andere "darf" dann noch ein heisses Meal essen, das kann doch einfach mengenmässig für einen von beiden nicht passen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.553
9.862
BRU
LX2147 VLC-ZRH heute

naja, gab schonmal Besseres bei LX
Crew war auch eher mittelmäßig motiviert.

Abgesehen von dem fehlenden vernünftigen Catering auf den Flügen mit längerem Nachtstopp ab diversen Außenstationen (wo man wohl teilweise den Vertrag mit lokalen Caterern eingespart hat und nur das bietet, was man vom Vortag mitnehmen kann): Ich meine, VLC hat auch sonst kein warmes Essen. Das ist einer der Fälle, die früher mal unter 2h waren, dann aber - zumindest auf einigen Rotationen - zur Verbesserung der "Pünktlichkeit" die Flugdauer raufgesetzt wurde und Blockzeit (teils) über 2h. Aber nicht das Essen aufgewertet.

Bei wirklich kurzen Stopps gibt es auf den Morgenflügen aber auch bei LX das normale, auf dem Hinflug mitgebrachte Essen. Die Sommer-Nachtrotation nach OPO (also die mit Ankunft irgendwann gegen Mitternacht und Abflug um 3 Uhr morgens) hat das normale warme Frühstück.

• Like
Reaktionen: danix und PollyEsther