Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
677
1.012
ANZEIGE
Hilton Frankfurt Gravenbruch

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: erst Twin Deluxe Room, dann King Junior Suite
Benefits: Frühstück, Loungezugang, dieses Mal kein Obstteller und auch keine Karte auf dem Zimmer

Ich war zunächst etwas enttäuscht (sonst immer die One Bedroom Suite erhalten), wurde dann aber sehr positiv überrascht: Die Junior Suite ist kleiner, aber deutlich angenehmer als erwartet. Im Gegensatz zur One Bedroom Suite lassen sich hier beide großen Flügelfenster komplett öffnen. Das verleiht dem Raum eine ganz besondere Atmosphäre.

+1 und ich haben uns entspannungsmäßig sehr wohl gefühlt – sei es vom Ohrensessel oder vom Bett aus, mit Blick durch die geöffneten Fenster auf den Park, den See und das Wasserspiel. Die 28-30 Grad Außentemperatur und der leichte Wind haben das ganze noch perfekt abgerundet.

Die AC im Gym funktionierte nicht.

In der Lounge war es bedingt durch quäkende Kleinkinder und Hunde weniger entspannend. Hier sollte, wie in verschiedenen anderen Häusern auch, eine Altersbegrenzung eingeführt werden und Hunde haben da, finde ich, überhaupt nichts zu suchen.

Ansonsten war wie immer alles top.

Anhänge

• PXL_20250704_121000263.jpg
    PXL_20250704_121000263.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 62
  • PXL_20250704_121031123.jpg
    PXL_20250704_121031123.jpg
    186 KB · Aufrufe: 61
  • PXL_20250704_121040917.jpg
    PXL_20250704_121040917.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 61
  • PXL_20250704_121134825.MP.jpg
    PXL_20250704_121134825.MP.jpg
    181 KB · Aufrufe: 61

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
952
1.249
Spark by Hilton Pobierowo

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room
(Februar 2025)

Erster Aufenthalt unmittelbar nachdem das Haus vom Pinea Resort zum Spark gelabelt wurde.
Ich hatte ja hier bereits was dazu geschrieben:

Jedenfalls war das Haus komplett ausgebucht. Für den Check In brauchten wir unglaubliche 70 Minuten! Extremer Andrang und die Tatsache, das alles händisch ins neue Hilton System eingepflegt werden musste. Soweit ich das mitbekam, waren nahezu alle Buchungen noch außerhalb Hilton bzw. über Pinea erfolgt.
Spuren davon waren natürlich noch überall vorhanden. So z. B. die alten Bademäntel.

IMG_6301.jpg IMG_6300.jpg IMG_6303.jpg

Zimmer sind sauber und in tadellosem (Neu)Zustand. Allerdings würde ich sie unter einem Hampton ansiedeln! Kein Teppich sondern Hartböden und einfachere Möbel. Dafür ist ein Kühlschrank vorhanden.
Der eigentliche Knaller in diesem Hause ist jedoch das inkludierte Schwimmbad & Frühstück! Üppige Auswahl und ordentliche Qualität. Da orientiert man sich deutlich am Hilton Swinemünde, wenn auch ohne frische Eierspeisen. War ein gelungener Test zum akzeptablen Preis mit Tendenz zur Wiederholung. Am nächsten Tag sind wir noch ins Hilton Swinemünde (keine Stunde Fahrzeit).

Spark by Hilton Pobierowo

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room with Sea View
(Mai 2025)

Noch während des ersten Aufenthalts kam ich mit verantwortlichem Personal ins Gespräch, um Feedback zu geben und Abläufe (Check In) zu hinterfragen. Offensichtlich habe ich die richtigen Worte gefunden, denn man begrüßte uns mit einer, für Spark sicherlich unüblichen, Überraschung auf dem Zimmer.

IMG_6409.jpg

Kleines Upgrade dazu, alles fein. Nur mal nebenbei, es gibt lediglich 4 Suiten im Haus. Die zu bekommen, fällt schon beim Buchen schwer. Zumal ohnehin stets gut ausgelastet, was mich etwas wundert. Denn die Preise sind schon recht sportlich - gerade im Vergleich zum Hilton Swinemünde. Im Sommer oft teurer!
Wir haben diesmal auch das Abendbuffet gebucht zu 120 PLN pro Person (geht nur vor Ort). Absolut empfehlenswert grade in der Nebensaison, wenn draußen nicht allzu viel Angebot herrscht. Und das ist meines Erachtens auch das große Manko. Es ist hier nicht viel los. In der Hochsaison mag das anders sein, aber sonst bin ich zwiegespalten.
Lohnend ist allerdings der Sommer, wenn man auf Punkte für 100k HH logiert (5für4).
Wir sind am nächsten Tag wieder nach Swinemünde, da das Hilton günstiger war, als eine weitere Nacht das Spark. Bei insgesamt stimmigerem Gesamtpaket wohlgemerkt!

migolf

PS: wir sind natürlich auch zum Koloss der Region gelaufen. Soll ja demnächst öffnen: Hotel Gołębiewski w Pobierowie

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
145
646
Doubletree Sittard
King / King

Wir mögen dieses Hotel sehr, das Ambiente ist wirklich schön. Sittard übrigens auch. Am Marktplatz war abends richtig viel los, viele tolle Restaurants mit guten Cocktails dazu.
Zurück zum Hotel: bei den Räumen empfehle ich die Standards, nicht die Duplex-Räume. Die haben nämlich eine sehr steile, enge Treppe, und auf keinen Fall mehr Platz. Wir hatten das King Eckzimmer (X07). Etwas größer und ein wirklich schönes Bad.
Parken mit 15,50 € finde ich zu teuer. Auch das Frühstück ist insgesamt nicht so richtig prickelnd. Schade eigentlich.
Übrigens sind die typischen Shopping Malls nicht allzu weit entfernt…

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
502
1.024
Hochsauerland
Hilton Dubai Al Habtoor

gebucht: King Room
bekommen: Executive Room

Sehr langwieriger Check-In. Obwohl vorher bereits die Ankunftszeit etc per Mail erfragt wurde, war scheinbar kein Zimmer vorhanden. Es dauerte einige Telefonate, bis der Herr ein Zimmer hatte. Zimmer im 38. Stock mit Blick auf das Burg Khalifa. Darüber ist scheinbar eine Ventlocation, wo abends und nachts noch Tische und Stühle gerückt wurden.
Die Lounge ist zusammen mit dem benachbarten Curie (V-Hotel) auf der 30. Etage und auch über das V-Hotel zu erreichen. Sehr große Lounge und schöne Aussicht, Angebot und Service ist auch gut. Es gibt drei kleine warme Häppchen, dazu Sushi, Käse, Cracker und eine Auswahl an süssen Speisen. Getränke gibts auf Bestellung, dazu auch Alkohol und ausgewählte Cocktails.
Das Zimmer war soweit OK, wurde als Nichtraucherzimmer angepriesen, schien und roch aber so, als wäre es mal Raucherzimmer gewesen (roch insgesamt etwas muffig). Der Fernseher flimmert und machte das Schauen anstrengend bis unmöglich. An der Rezeption am Nachmittag, dass der Fernseher kaputt sei, kam: man werde sich gleich drum kümmern. Als wir abends wieder aufs Zimmer kamen war natürlich nichts passiert. Am Abend und bis in die Nacht dann laute Musik im Nebenzimmer (vermutlich vom Radio, TV etc...). Es schien auch niemand da zu sein. Nach Anruf an der Rezeption und rund 30 Minuten war dann endlich Ruhe. In der Etage darüber bis ca. 2:30 Uhr das Rücken von Tischen und Stühlen. Am anderen Morgen nochmal wegen des defekten TVs Bescheid gegeben. Da wollte man sich wieder drum kümmern, man solle aber Bescheid geben, dass jemand von uns auf dem Zimmer sei. Das war mir aber dann zu anstrengend, zumal abends eh de Abreise geplant war. tagsüber funktionierte das TV dann auch plötzlich wieder normal und zeitweise auch nicht normal.
Frühstück morgens im Restaurant mit großer Auswahl, aber auch großem Rummel, möglich. Hier gibts auf Bestellung auch EggBenedict. Ansonsten auch große Auswahl mit verschiedenen Live-Cooking-Stationen. Vom Hotel gibt es einen kostenlosen Busshuttle (mehrmals am Tag) zur Dubai Mall, MoE und zum Strand.
Das Hotel ist übrigens auch das Crew-Hotel der LH.

Sehr durchwachsener Eindruck, für den recht günstigen Preis von rund 100,- Euro pro Nacht OK, aber nicht unbedingt ein Highlight und ich muss auch nicht unbedingt nochmal hin.

Gernecruiser

Aktives Mitglied
21.04.2017
108
151
Hilton Frankfurt Gravenbruch

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King executive lake view
Benefits: Frühstück, Loungezugang, umfangreicher Obstteller und zwei Willkommens-Karten auf dem Zimmer. Dazu vier Flaschen Mineralwasser. Die Minibar war allerdings leer. Sie enthielt einen Hinweis auf den Lobby-Shop, den wir allerdings nicht fanden (auch nicht intensiv gesucht oder gefragt, da kein Bedarf).

Diesmal keinen Bar-Gutschein erhalten und die Parkgebühr wurde auch berechnet.

Wie gewohnt ein schöner Aufenthalt. Das Hotel war durch eine Konferenz komplett ausgebucht. Darüber hinaus auch ein paar Gäste durch die Konzerte von Linkin Park im benachbarten Stadion. Frühstück zwar etwas sehr wuselig, aber qualtitativ überzeugend.

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
64
57
Leider gibt es keine ältere Bilder auf Streetview, aber in meiner Erinnerung konnte man an dieser Seite reihenweise Querparken, viel viel mehr als die 15 die es jetzt sind. Kann aber statt die 2-3 Jahre die ich genannt hatte auch gerne vor Corona gewesen sein :)
Ich eigentlich auch egal- wir haben auf jeden Fall noch nie fürs parken dort bezahlt- würde auch die Kalkulation der günstigen Zimmerrate kaputt machen, diese Parkgebühr. Morgen wieder da ( brauchen noch Stays ) für Diamond erhalt, und nachdem alle Hamptons im Ruhrpott abgeklappert worden sind, ist es doch immer wieder fein, für 85€ am WE , dort zu nächtigen die Lounge zu haben, etc. Mir ist auch egal, ob die Morgen wieder auf 11 ist oder unten, denn klimatisiert ist sie ja nicht, da sitzt es sich unten, klimatechnisch betrachtet besser.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.848
2.411
Schlosshotel Kronberg

Gebucht: Heritage Room (Besenkammer)
Erhalten: Castle Royal Room (Präsidentensuite)

Benefits: Mega-Upgrade, Kuscheltier, alkoholfreier Sekt, Früchte, Minibar mit Erdnüssen, Frühstück

Nach einer zuvor erhaltenen automatisierten Mail, bei der nach Wünschen gefragt wurde, äußerte ich, dass wir noch einmal eine schöne Nacht im Schlosshotel vor der Geburt unserer Tochter verbringen wollten. Man antwortete freundlich, man würde eine "kleine Annehmlichkeit" für diesen Anlass vorbereiten.

Die kleine Annehmlichkeit erwartete uns dann am Empfang. Zuvor war kein Upgrade ersichtlich. Hier teilte man uns freundlich mit, wir wären auf die Royal Suite geupgradet worden. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was uns für ein Zimmer erwartet... wir waren überwältigt. Bilder sprechen mehr als tausend Worte:

IMG_20250707_203534.jpg IMG_20250707_204142.jpg IMG_20250707_204054.jpg IMG_20250707_204057.jpg IMG_20250707_204112.jpg IMG_20250707_204119.jpg IMG_20250707_204126.jpg IMG_20250707_204132.jpg IMG_20250707_2040471.png

Frühstück:
Reichliche Auswahl, qualitativ hochwertig. Das Frühstück gleichte dem, was wir bei unserem letzten Besuch vor ca. 2 Jahren erlebt haben.
A la carte: Pancakes, Omelette, Egg Benedict, Spiegeleier; Egg Benedict auch mit Lachs statt Bacon oder vegetarisch.

IMG_20250708_083040.jpg IMG_20250708_083045.jpg IMG_20250708_083049.jpg IMG_20250708_083056.jpg IMG_20250708_083109.jpg IMG_20250708_084618.jpg IMG_20250708_092458.jpg

Kurz gesagt:
Wir waren echt zufrieden über das Upgrade und generell den Aufenthalt. Selbst der Heritage Room hätte uns gereicht, aber so ein Zimmer konnte den Aufenthalt noch einmal verschönern. Abends saßen wir noch für einen Cocktail und einen Mocktail (+1) in der Bar Frederick's, welche auch ein angenehmes Ambiente hatte - viel angenehmer als damals noch die amerikanische Bar Jimmy's.

Die MA waren sehr aufmerksam und immer freundlich. Wir kommen gerne wieder, wenn wir wieder etwas zu feiern haben. :)

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
361
909
Doubletree Vienna Schönbrunn

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: King Junior Suite with Balcony

Nach der Anreise mit einem schrecklichen, durch Avion Express Malta durchgeführten, Eurowings-Flug, Ankunft erst abends um 20:00 Uhr am Hotel. Mit der Bahn ab VIE ist das Hotel in 50 Minuten zu erreichen (S 7 => U3 -=> Tram 52/60), das Ticket hat 4,60€ gekostet.

Begrüßung im Hotel eigentlich nicht vorhanden. „Aha.. hier ihre Karte und Cookies..“ - die Dame war an Konversation nicht interessiert und drückte lieber weiter auf ihrem Handy rum.

Im Zimmer wartete eine nette Etagere mit Obst, Fertig-Kuchen und Haribo.
812CEC9F-6476-483B-A954-575900076BA9.jpeg
Die Suite gefällt mir, etwas verwinkelt, WC separat, ein Ankleidezimmer, ein Wohnzimmer, das Schlafzimmer mit angrenzendem Bad mit Dusche und Wanne und einen tollen Balkon, Zugang vom Wohn- und Schlafzimmer.

Laut Floorplan gibt es von den Suiten auf jeder Etage reichlich. Von der Aufteilung und der Größe ist es für mich auch keine Junior-Suite mehr, sondern eine „echte“ Suite.

Die freie Minibar wurde beim CI nicht kommuniziert, daher per Chat Nachfrage, wo denn die Preisliste sei, diese lag nicht aus. Kurz und knappe Antwort: Sie können die Bar austrinken und es wird nichts berechnet, aber auch nichts nachgefüllt. Inhalt: Wasser still und sprudelnd, Pepsi, Bier, Weißwein, red Bull, Orangensaft, Rotwein.

Frühstück leider zum abgewöhnen. Sehr dünne Auswahl, Massenabfertigung in minderer Qualität. Beim Frühstück überwiegend Gäste aus dem arabischen Kulturkreis und aus Asien. Vielleicht auf deren Bedürfnisse abgestimmt?

Für 100,-€ pro Nacht gibts aber nix zu meckern, vergleichbares in der City war zum Wochenende doppelt so teuer.
19289B88-C3BC-4354-9F76-1B3C61347874.jpeg

Anhang anzeigen IMG_0022.jpeg

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.197
2.546
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton München City

gebucht twin standard

bekommen twin executive

beim CI ein Glas Nüsse bekommen

im Zimmer 2 Flaschen Wasser, Nespresso im Schrank versteckt mit 5 Kapseln.
Großer Fernseher, Bad mit Wanne/Dusche
Lounge abends etwas Fingerfood, sehr voll, kaum Sitzplätze, kein Weißwein
Frühstück im extra Bereich für Diamond, gab Prosecco dort, alles andere war auch okay, leckere Weißwürste.
Netter Aufenthalt.
CO bis 14 Uhr möglich

Air france schläft hier auch

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.393
2.534
In meiner Mail werden die Nächte verdoppelt, von Punkten steht (leider) nichts drin.

wsvfan55
Interessant! Double nights hätte ich lieber gehabt. Da es nur auf einen Stay zählt musste ich sogar umbuchen :D hab nämlich einen 1 night stay auf dem dann 5 nights folgten. Hab also bisschen umgeplant um den ersten stay nicht für Double points zu benutzen...

Anhänge

• Screenshot_2025-07-12-16-48-39-189_de.web.mobile.android.mail.jpg
    Screenshot_2025-07-12-16-48-39-189_de.web.mobile.android.mail.jpg
    668,9 KB · Aufrufe: 49

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.197
2.546
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton München Airport

gebucht; Twin Deluxe mit freier Minibar

bekommen; Twin Executive.

Beim CI nach der Minibar gefragt, es wird nicht mehr angeboten, alle Zimmer haben nur leere Kühlschränke, aber ich bekomme einen Gutschein für vier Freigetränke von der Bar.
Fand ich in Ordnung.
Gab großes Bier und auch auch 0,2 Wein.
Im Zimmer noch nette Begrüßung, siehe Foto.
Aussicht nicht so schön.
Keine Kaffeemaschine, nur löslicher Kaffee.
Bad schön groß mit großer Dusche, Regendusche.
Lounge hab ich noch letztes Jahr gesagt wäre die beste.
Hat nachgelassen, Essen in Schälchen vorbereitet, Nudeln mit Pilzen und kleine Frikadellen.
Kalte Pilze als Salat, Couscous auch noch und Gebäckauswahl was vom Frühstück übrig blieb.
Alkohol alles mögliche wie auch sonst .
Frühstück okay , war aber auch schon besser.
solider Aufenthalt für etwas über 210€.

Anhänge

• IMG_7914.jpeg
    IMG_7914.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_7915.jpeg
    IMG_7915.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 58

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.597
7.175
SNA
Interessant! Double nights hätte ich lieber gehabt. Da es nur auf einen Stay zählt musste ich sogar umbuchen :D hab nämlich einen 1 night stay auf dem dann 5 nights folgten. Hab also bisschen umgeplant um den ersten stay nicht für Double points zu benutzen...
Das Thema doch bitte im allgemeinen oder Promo Hilton Thread vertiefen und nicht diesen Thread schreddern :yes:

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
64
57
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Executive

Fruehstueck, Lounge, 10. Stock, Minibar inklusive, das Frühstück ist echt gut
Kommen soeben aus dem Hilton Düsseldorf wieder: größtes Problem, und ich befürchte, das bleibt auch noch ne Weile: die Klimaanlage, sowohl im Raum als auch in den öffentlichen Bereichen. Was bringen restaurierte Zimmer mit tollen Fliesen im Bad, ein supermodernes, neues Thermostat für die AC, wenn oben nur warme Luft rauskommt ? Definitv mache ich weitere Buchungen, bzw. Stornierungen von der Wettervorhersage abhängig, weil 25 Grad im Zimmer ( ist nun nicht so unerträglich), aber bei 35 Grad draußen wird es das - und in der Lounge ( noch unten, soll kommende Woche umziehen), welche sehr gut besucht war, war die Temperatur schon unschön. Es kann nicht sein, dass ein 5 Sterne Hilton, welche gerade für Zig Millionen restauriert wurde, eine nicht funktionierende AC hat. Zum Abendessen in der Lounge ist anzumerken: wenn man nur noch eine warme Komponente anbietet ( 4 waren es früher), dann sollte zumindest diese eine halbwegs schmecken!! Nudeln mit Soße kann jede Vorschulgruppe in der AG zubereiten, aber dort schein das nicht zu funktionieren. Vor 2 Wochen gab es Nudeln mit einer asiatischen Süß/sauer Sauce, welche zu Frühlingsrollen passen mag, aber nicht zu Fusilli, gestern hab es Penne mit Tomatenmark ( keine Sauce, nur ungewürztes Mark),das war absolut gar nichts ( ungenießbar)- Gäste haben den " Koch" herbeizitiert, aber ob der überhaupt eine Kochausbildung hat, wag ich anhand des Resultates zu bezweifeln. Bitte: Nudeln mit einer schmackhaften Sauce sind kein Hexenwerk, das bedarf auch keiner großen Kochkünste. Und wenn die Lounge dann wieder auf der " Sonnenseite" auf der 11 ist, und man draußen 30 Grad hat, dann Heidewitzka, da helfen auch keine 5 Ventilatoren. Wir waren mal kurz im Radisson Blue um die Ecke, da ist schon die Lobby deutlich spürbar klimatisiert. Das Haus MUSS die Klimatisierung dringendst in der Griff bekommen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.256
2.356
FFM
Kommen soeben aus dem Hilton Düsseldorf wieder: größtes Problem, und ich befürchte, das bleibt auch noch ne Weile: die Klimaanlage, sowohl im Raum als auch in den öffentlichen Bereichen. Was bringen restaurierte Zimmer mit tollen Fliesen im Bad, ein supermodernes, neues Thermostat für die AC, wenn oben nur warme Luft rauskommt ? Definitv mache ich weitere Buchungen, bzw. Stornierungen von der Wettervorhersage abhängig, weil 25 Grad im Zimmer ( ist nun nicht so unerträglich), aber bei 35 Grad draußen wird es das - und in der Lounge ( noch unten, soll kommende Woche umziehen), welche sehr gut besucht war, war die Temperatur schon unschön. Es kann nicht sein, dass ein 5 Sterne Hilton, welche gerade für Zig Millionen restauriert wurde, eine nicht funktionierende AC hat. Zum Abendessen in der Lounge ist anzumerken: wenn man nur noch eine warme Komponente anbietet ( 4 waren es früher), dann sollte zumindest diese eine halbwegs schmecken!! Nudeln mit Soße kann jede Vorschulgruppe in der AG zubereiten, aber dort schein das nicht zu funktionieren. Vor 2 Wochen gab es Nudeln mit einer asiatischen Süß/sauer Sauce, welche zu Frühlingsrollen passen mag, aber nicht zu Fusilli, gestern hab es Penne mit Tomatenmark ( keine Sauce, nur ungewürztes Mark),das war absolut gar nichts ( ungenießbar)- Gäste haben den " Koch" herbeizitiert, aber ob der überhaupt eine Kochausbildung hat, wag ich anhand des Resultates zu bezweifeln. Bitte: Nudeln mit einer schmackhaften Sauce sind kein Hexenwerk, das bedarf auch keiner großen Kochkünste. Und wenn die Lounge dann wieder auf der " Sonnenseite" auf der 11 ist, und man draußen 30 Grad hat, dann Heidewitzka, da helfen auch keine 5 Ventilatoren. Wir waren mal kurz im Radisson Blue um die Ecke, da ist schon die Lobby deutlich spürbar klimatisiert. Das Haus MUSS die Klimatisierung dringendst in der Griff bekommen.
Ich hatte die A/C im Zimmer permanent auf 18 Grad gestellt und fand es auch grenzwertig ..... mir persönlich ist es ohnehin schnell zu war,. Es gibt eindeutig leistungsfähigere Klimaanlagen, das bekommt jedes Billighotel in Indonesien besser hin. In der Lounge fand ich es ausreichend klimatisiert (unten).

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.354
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hilton Vienna Waterfront

Gebucht: Two Queen Bed Room
Bekommen: Two Queen Bed Family Suite Sofa Bed

Hotel war dank Robbie Willams Konzert nebenan komplett voll, die Parkplätze überbelegt.

Early CI nach (ziemlich holprig beantworteter) Anfrage vorab und Late CO (kurzfristig angefragt) wurden gewährt, Upgrade ebenso am Vortag in der App. Front Desk generell einwandfrei. Das Zimmer wirkte neu mit praktischer Aufteilung und ausreichend Platz, gut einstellbare und wirksame AC. Gut gefallen hat mir der Raumteiler zwischen Betten und Sofa mit dem drehbaren TV.

F&B leider sehr durchwachsen: gutes Barfood zu wie ich finde fairen Preisen; die Getränke lieblos, mickrig und teuer. Service eine Katastrophe, völlig unterbesetzt und zu hohe Quote an kaum angelernten Ferialkräften. OXBO schimpfen sich Bar & Restaurant nunmehr, man hat auch viele Lieferanten (leider beim Bier von Gösser auf Ottakringer) gewechselt. Schrauben sollte man aber eher an Service und Aufmachung, die Wartezeiten waren gestern den ganzen Tag und Abend hinweg untragbar.

Frühstück bis auf den Kaffee aus nicht mehr zeitgemäßen Vollautomaten in Ordnung aber ob der Vollauslastung überlaufen. Nur im Restaurant, nicht in der Lounge. Lounge ansonsten nothing to write home about, auch wenn die Aussicht OK ist. Da ist mir die im Park mit der Terrasse viel lieber.

Die Crew von EVA Air hat vorhin eingecheckt.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
911
2.352
TXL
Conrad Abu Dhabi

Gebucht: Besenkammer - Level 45
Erhalten: King Junior Suite - Level 45

Benefits: Upgrade, Lounge, Frühstück, Wasser, Weinflasche, Obst, Schokolade und weitere Kleinigkeiten auf dem Zimmer, Grußkarte, 100$ Guthaben, Turndown-Service

Angenehmer Aufenthalt im Level 45 mit tollem Service. Personal generell sehr freundlich. Auslastung aktuell eher gering. Qualität der Speisen und Getränke sehr gut. Das alles hat es zu einem wie immer tollen Aufenthalt gemacht. Level 45 war aktuell recht günstig im vergleich zum Winter, daher haben wir es kurzfristig direkt gebucht.

Conrad Abu Dhabi, mit oder ohne Level 45, definitiv wieder.

Anhänge

• IMG_1336.jpeg
    IMG_1336.jpeg
    529,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1334.jpeg
    IMG_1334.jpeg
    498,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1329.jpeg
    IMG_1329.jpeg
    470 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1328.jpeg
    IMG_1328.jpeg
    171,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1326.jpeg
    IMG_1326.jpeg
    316,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1324.jpeg
    IMG_1324.jpeg
    425,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1323.jpeg
    IMG_1323.jpeg
    415,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1322.jpeg
    IMG_1322.jpeg
    458,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1330.jpeg
    IMG_1330.jpeg
    538,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1331.jpeg
    IMG_1331.jpeg
    543,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1327.jpeg
    IMG_1327.jpeg
    415,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1332.jpeg
    IMG_1332.jpeg
    494,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1333.jpeg
    IMG_1333.jpeg
    241,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1335.jpeg
    IMG_1335.jpeg
    472,5 KB · Aufrufe: 63

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
911
2.352
TXL
"Kurzfristig direkt gebucht" heißt vor Ort als als Extra/Upgrade gebucht? Was wird aktuell dafür aufgerufen?
Nein, vorab direkt ein paar Tage online direkt mit Level 45 gebucht. Das Upgrade vor Ort lohnt sich eigentlich nicht, ist dann deutlich teurer. Aktuell wurden um die 180 € pro Nacht aufgerufen, guter Kurs im Vergleich zur Hauptreisezeit.

• Like
Reaktionen: scherrar und migolf

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.108
982
Hilton Mainz
Samstag auf Sonntag während Johannisfest.
Gebucht: billigste Kategorie, es war ein Upgrade auf Rheinblick hinterlegt, als wir jedoch schon 12:00 ankamen, war dies noch nicht fertig und es gab problemlos eine Juniorsuite mit Rheinblick. Sehr nette und fähige MA an der Rezeption.
Halt keine Begrüssungskleinigkeiten im Zimmer, aber der early CheckInn in die Suite war uns mehr wert.
Executive Lounge relativ leer zur HH, nichts Besonderes.
Unbedingte Empfehlung für die gut und gerne Esser unter den Jusern: Restaurant Favorite im gleichnamigen Parkhotel, ein Michelin Stern, extrem aufmerksames Personal und excellente Küche.
Minuspunkt leider die Eisenbahnstrecke relativ nah unterhalb der Terrasse.

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
64
57
Hilton Heidelberg

Besenkammer gebucht , One Bedroom Suite erhalten
MiniBar frei, ein paar Bonbons auf dem Zimmer
Frühstück und Lounge natürlich auf

Aufgrund eines kleines Problems im Immer kostenloses Parken für 27 Stunden

sehr sehr freundliches Personal, nette Auswahl in der Lounge

war mein erstes Mal dort, werde ich wiederholen

für Gold gab es Executive , sonst alles wie oben
Hallo, was heißt denn " nette Auswahl in der Lounge" ? Was gab es denn zur Happy Hour ( warmes Essen oder nur " Snacks" ) . Danke für eine Info. VG

• Like
Reaktionen: KevinHD

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
168
948
ANZEIGE
Hampton by Hilton Dresden

Gebucht: Queen with Sofabed
Bekommen: Queen Eckzimmer (vermutlich Accessible Room)

Vor 12 Tagen neu eröffnet und es klemmt noch alles etwas.

Der Frontoffice-Agent kannte mich vom Hilton Dresden und war recht bemüht. Die Software scheint aber anders zu sein als im Hilton, da er doch einige Bedienungsschwierigkeiten hatte. Er meinte, dass alle Zimmer behindertengerecht wären und gab mir daher das Eckzimmer, da es schön groß ist. Ich denke aber, dass es nicht NUR Accessible Rooms gibt und werde es bei weiteren Aufenthalten testen.

Was mich nervt, dass ich den Fernseher nicht mit meinem Fire-TV verbinden kann. AirPlay etc. ist zwar im TV-Menu vorgesehen, funktioniert aber nicht.

Wifi klappt noch nicht über die Anmeldung mit Zimmer/Name. Jeder Gast bekommt einen Zettel mit einem Code in die Hand gedrückt.

Frühstück: Typisch Hampton. Man wird satt und es ist eigentlich viel zu voll.

Die Klimaanlage funktioniert. Allerdings springt sie immer wieder in einen Service-Modus, aus dem man nur schwerlich herrausfindet. Wildes Getippe brachte mich irgendwann wieder ins Haupzmenu.

Fazit: Grundsätzlich ein solider Aufenthalt mit den o.a. Einschränkungen. Solange das Hilton vor Ort allerdings nur 10-15 Euro teurer ist, ziehe ich den Aufenthalt mit Lounge vor. Für die übernächste Woche habe ich das Hampton storniert und im Hilton neu gebucht.

Anhänge

• IMG_0131.jpeg
    IMG_0131.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_0137.jpeg
    IMG_0137.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_0136.jpeg
    IMG_0136.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_0133.jpeg
    IMG_0133.jpeg