Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.545
3.280
ANZEIGE
Ja, das "Gesamt-Paket" halt. Daneben gibts hier von der Stadtsparkasse noch nen paar "Goodies" dabei. Ich zahle z.B. bis 500 Euro Kontoüberziehung gar nix an Zinsen und ab 500,01 Euro dann ungefähr 1 % weniger als der übliche Dispozins der Stadtsparkasse Düsseldorf. Das hat jetzt nicht wirklich sooo ne Auswirkung, da ich den Dispo nur am Ende des Monats mal beanspruche, wenn sich was überschneidet. Aber immerhin. Daneben anstatt der "ollen" roten Sparkassen Card 2.0 eine für Premium-Kunden mit wirklich schönem Motiv hier aus Düsseldorf. Zumindest angenehme kleine Zugaben.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.640
1.262
Oberfranken
C24 ist solide, allerdings habe ich mich nach 4 Monaten Gehaltskonto wieder dagegen entschieden:
  • MoneyMoney-Einbindung nur mit PSD2-Abo für 20€/Jahr
  • In der Umsatzübersicht werden Zahlungsempfänger umbenannt
  • Keine Unterscheidung zwischen vorgemerkten und gebuchten Transaktionen, macht es mir schwer, das mit meiner Budgetsoftware zu synchronisieren
  • Einmal hat mein AG das Gehalt nicht rechtzeitig überwiesen. C24 strich sofort den Dispo OHNE Nachricht.
  • Girocard + Pocket + ELV führt zu unerwünschten Effekten. Lastschrifthandling gehört hier angepasst.

Bei der Norisbank gibt es das normale Girokonto, EC Karte, Tagesgeld, Echtzeit und darüber hinaus noch eine Mastercard debit für 24€/Jahr ohne AEE. Oder die virtuelle MC debit für Apple Pay umsonst, allerdings mit AEE. Hier können auch mehrere Geräte zur Freigabe eingerichtet werden, falls mal eines verloren geht. Und Hardware Tokengeneratoren gibt es auch!
Es ist schon ein dicker Minuspunkt, wenn eine Bank ohne Ankündigung den Dispo streicht und man dann wie ein Honk an der Kasse steht. Ja, die meisten Leute hier im Forum haben mehrere Karten und Konten. Dennoch würde ich das Konto nicht als Hauptkonto nutzen.
Hast du den Dispo wieder beantragt und bekommen?

• Love
Reaktionen: SeltenFliegerHH

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.640
1.262
Oberfranken
Reißen bei Dir 12€ Kontoführung monatlich für ein solides Filialbankkonto bei Bonuszahlungen von >10k€ (und zusätzlich Deinem Gehalt) richtig tiefe Wunden?
Dann drehe einfach die Heizung im Winter 2°C runter.
Ich denke, es geht auch ums Prinzip, denn eine drastische Erhöhung der Gebühren ohne erkennbaren Mehrwert würde ich auch nicht mitmachen. Vermutlich wurde auch unterschwellig eine Kontokündigung angedroht, wenn man nicht zustimmt. Damit hätte sich die Bank bei mir disqualifiziert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

…wenn das der Fall ist sollte man aber nicht der Bank die Schuld geben sondern in erster Linie auf das eigene finanzielle Verhalten schauen und dieses verbessern….
Naja, wenn ich mich auf einen zugesagten Dispo nicht verlassen kann, dann brauche ich von dieser Bank keinen Dispo.

• Like
Reaktionen: aadw und IAD_Flyer

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
549
1.047
HAM / IAD
Ich denke, es geht auch ums Prinzip, denn eine drastische Erhöhung der Gebühren ohne erkennbaren Mehrwert würde ich auch nicht mitmachen. Vermutlich wurde auch unterschwellig eine Kontokündigung angedroht, wenn man nicht zustimmt. Damit hätte sich die Bank bei mir disqualifiziert.
Ja genau, sowas ähnliches war das. Erst kam‘s beim Login, dann unter Mitteilungen. Leider war das ganze nicht transparent gestaltet.

Naja, wenn ich mich auf einen zugesagten Dispo nicht verlassen kann, dann brauche ich von dieser Bank keinen Dispo.
Das stimmt wohl! Ist es denn bei anderen Banken so dass es eine Info gibt wenn der Dispo gestrichen wird?!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.298
7.632
Reißen bei Dir 12€ Kontoführung monatlich für ein solides Filialbankkonto bei Bonuszahlungen von >10k€ (und zusätzlich Deinem Gehalt) richtig tiefe Wunden?
Dann drehe einfach die Heizung im Winter 2°C runter.
Es geht doch gar nicht immer darum ob man sich sowas leisten kann, es ist die Frage ob man es will und es das Ganze überhaupt wert ist.
Das sollte einem an der Kasse dennoch nicht passieren, sprich darauf wirklich angewiesen zu sein, dann läuft etwas gewaltig schief. Den Dispo kann man eher so sehen, dass z.B. mal irgendwelche größeren eventuell jährlich fällige Versicherungen dadurch abgefangen werden.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.884
2.453
Es ist schon ein dicker Minuspunkt, wenn eine Bank ohne Ankündigung den Dispo streicht und man dann wie ein Honk an der Kasse steht. Ja, die meisten Leute hier im Forum haben mehrere Karten und Konten. Dennoch würde ich das Konto nicht als Hauptkonto nutzen.
Hast du den Dispo wieder beantragt und bekommen?

Es hat dann nochmal 3 Monate gedauert, bis ich wieder einen dispo hatte. Es ist übrigens nicht an der Kasse aufgefallen, sondern es ist eine 3500 Euro Lastschrift meiner Kreditkarte geplatzt. Die Gebühren (auch die der CC) hat die C24 auf protest hin sogar erstattet.

…wenn das der Fall ist sollte man aber nicht der Bank die Schuld geben sondern in erster Linie auf das eigene finanzielle Verhalten schauen und dieses verbessern….

Geld war auf dem Tagesgeldpocket fünffach vorhanden, lehn' dich mal nicht so weit aus dem Fenster und kritisiere anderer finanzielles Verhalten.

• Like
Reaktionen: ToVo und herbert60

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
549
1.047
HAM / IAD
Geld war auf dem Tagesgeldpocket fünffach vorhanden, lehn' dich mal nicht so weit aus dem Fenster und kritisiere anderer finanzielles Verhalten.
Ich weiß gar nicht wieso DU dich angegriffen fühlst. Ich habe lediglich geschrieben dass man (generell gesprochen) sein finanzielles Verhalten hinterfragen sollte wenn man an der Kasse steht und aufgrund des gestrichenen Dispos nicht zahlen kann. Verstehe nicht wo ich mich damit weit aus dem Fenster lehne…

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.884
2.453
Ich weiß gar nicht wieso DU dich angegriffen fühlst. Ich habe lediglich geschrieben dass man (generell gesprochen) sein finanzielles Verhalten hinterfragen sollte wenn man an der Kasse steht und aufgrund des gestrichenen Dispos nicht zahlen kann. Verstehe nicht wo ich mich damit weit aus dem Fenster lehne…
Man sollte das Verhalten der Bank hinterfragen, wenn sie ohne Hinweis eine Kreditlinie kündigt, zumal damals die Information zur Nutzung des Dispos noch nicht auf der Hauptseite zu finden war. Bei mir war er schon 3 Tage gekündigt, und weil das Konto 95% der Zeit (und 100% der Buchungstage) im Plus war, habe ich es nicht mitbekommen. Das hat mit finanziellem Verhalten recht wenig zu tun.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
549
1.047
HAM / IAD
Man sollte das Verhalten der Bank hinterfragen, wenn sie ohne Hinweis eine Kreditlinie kündigt, zumal damals die Information zur Nutzung des Dispos noch nicht auf der Hauptseite zu finden war. Bei mir war er schon 3 Tage gekündigt, und weil das Konto 95% der Zeit (und 100% der Buchungstage) im Plus war, habe ich es nicht mitbekommen. Das hat mit finanziellem Verhalten recht wenig zu tun.
Es ging in meinem Kommentar aber nicht um dich (wie bereits erwähnt), sondern um das o.g. fiktive Beispiel wenn man an der Kasse aufgrund der Streichung Probleme hat…

… Verstehe nicht wieso man sich immer so schnell angegriffen fühlen muss, ich habe überhaupt nichts abwertendes oder ähnliches gesagt. Schade!

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
374
264
In dem Fall hat ja der AG das Gehalt zu spät gezahlt. Wenn man mit dem Gehalt zu Tag X rechnet und es dann nicht da ist und das Konto dann auf 0 ist würde ich nicht sagen dass das am finanziellen Verhalten liegt. Hätte man mit der Gehaltszahlung nicht gerechnet hätte man umgebucht. Genau dafür finde ich ist ein Dispo doch da. Und da hat der von c24 wohl versagt

Es ging in meinem Kommentar aber nicht um dich (wie bereits erwähnt), sondern um das o.g. fiktive Beispiel wenn man an der Kasse aufgrund der Streichung Probleme hat…
Ich hatte es auch als Antwort auf netzfauls Beitrag gelesen

• Like
Reaktionen: netzfaul
10.02.2012
5.511
3.438
Ich meine, Genobanken informieren darüber, wenn der Dispo gestrichen oder verringert wird. Auch Barclays hatte mir mal vor einigen Jahren den Dispo gesenkt und das kurz vorher angekündigt, aber keinen Grund angegeben.
zumindest fuer RBHT kann ich da widersprechen: keine Info, selbst auf Nachfrage Luege, bei konkreteren deutlichen Nachfragen dann ein Textbaustein, wie man einen Dispo beantragt...

Naja, wird wohl bald anders da laufen, werden wir aber nicht mehr erleben.