Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

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Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
54
37
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Gibt es aktuell ein Problem bei Meilenbuchungen? Bekomme seit gestern bei sämtlichen Anfragen folgende Fehlermeldung:

Leider stimmen der von Ihnen eingegebene Name und die Vielfliegernummer nicht überein. Um Ihre Vielfliegernummer hinzuzufügen oder zu ändern, kontaktieren Sie bitte das Service Center. Alternativ können Sie Ihre Vielfliegerkarte am Check-in zur Meilenkreditierung vorlegen.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
478
147
Gibt es aktuell ein Problem bei Meilenbuchungen? Bekomme seit gestern bei sämtlichen Anfragen folgende Fehlermeldung:

Leider stimmen der von Ihnen eingegebene Name und die Vielfliegernummer nicht überein. Um Ihre Vielfliegernummer hinzuzufügen oder zu ändern, kontaktieren Sie bitte das Service Center. Alternativ können Sie Ihre Vielfliegerkarte am Check-in zur Meilenkreditierung vorlegen.
Mal die Cookies löschen (miles-and-more.com + lufthansa.com) oder Inkognito Fenster probieren, das hilft meist bei Problemen im Buchungsprozess.
 

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
54
37
Cookies löschen bzw. neu anmelden hilft alles nichts. Habe über PC ( 2 Browser probiert ) und halt auch über Smartphone die gleiche Fehlermeldung.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
675
286
FRA
Ich wollte gerade einen Flug NRT-FRA umbuchen auf HND-FRA. Ist es korrekt, dass es sich um eine Änderung des Startortes handelt, auch wenn beides unter TYO läuft?

Ein Agent wollte ändern, sah aber nur 2 Plätze. Jetzt waren genug Plätze sichtbar, Agent wollte aber nicht ändern, da anderer Startort.

Was ist korrekt?

Vielen Dank.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.218
2.530
FRA
Ich wollte gerade einen Flug NRT-FRA umbuchen auf HND-FRA. Ist es korrekt, dass es sich um eine Änderung des Startortes handelt, auch wenn beides unter TYO läuft?

Ein Agent wollte ändern, sah aber nur 2 Plätze. Jetzt waren genug Plätze sichtbar, Agent wollte aber nicht ändern, da anderer Startort.

Was ist korrekt?

Vielen Dank.
HUACA. Selbstverständlich muss das gehen.
 
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Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
337
441
Und weiter geht der Spaß. SWISS ist aufgewacht und hat die Warteliste abgelehnt bzw. nicht bestätigt. Die alternative Warteliste mit LH wurde einfach wieder zum "bestätigten" Flug ohne Ticket. Ich kann sogar Sitzplätze auswählen.

Nun habe ich also auf einer Buchung ein Segment DE - SIN, dort mehr als 24h Stopover und dann SIN - AU weiter. Also ein one-way open jaw, der ja bekanntlich nicht sein darf.

Ich sollte laut E-Mail wieder bei M&M anrufen, da man mich nicht erreichen konnte. Dort erkannte man dies auch und bot mir als Lösung an, dass ich ja einfach stornieren könne oder vielleicht einen anderen Monat fliege. Klar, habe ja sonst nix zu tun. Der Agent war super bemüht und hat 35 Minuten lang eine Lösung gesucht, aber LH weigert sich einfach ein Ticket auf Revenue auszustellen und will das wohl "aussitzen".

Ich warte also weiterhin die per E-Mail gesetzte Frist ab und fordere dann entsprechend das zuletzt bestätigte Ticket gerichtlich ein. Alles andere ist einfach schwachsinnig und zeitraubend. Danke für den unnötigen Stress, liebe LH.
Neue Runde - weiterhin kein Glück.

Bisher ist jegliche Mühe wohl vergebens. Auch das SIN - AU Segement mit SQ ist inzwischen aus der Buchung geflogen. Weil es nicht geticketed wurde. Davor wurde plötzlich seitens M&M noch ein mal DE - SIN mit LH reingehauen, aber auf Warteliste und ohne Ticket.

Besonders lustig: Der ursprüngliche Flug (DE - IST - SIN) mit LH/SQ ist plötzlich wieder verfügbar. Aaaber - sobald der Agent die Verbindung auswählt, gibt SQ ab SIN bis nach AU wieder nur Eco Plätze frei. Obwohl es Business Plätze gibt, denn bei Neubuchung werden diese angeboten.

Das Problem hatte ich damals bei der ursprünglichen Buchung auch, sobald man LHG nach SIN und von da mit SQ weiter fliegen wollte. Aber das konnte dadurch gelöst werden, dass man eben auch den Langstreckenflug nach SIN mit SQ absolviert. Jetzt geht das wohl nicht mehr?

Das System ist wirklich für den..
 

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
337
441
Neue Runde - weiterhin kein Glück.

Bisher ist jegliche Mühe wohl vergebens. Auch das SIN - AU Segement mit SQ ist inzwischen aus der Buchung geflogen. Weil es nicht geticketed wurde. Davor wurde plötzlich seitens M&M noch ein mal DE - SIN mit LH reingehauen, aber auf Warteliste und ohne Ticket.

Besonders lustig: Der ursprüngliche Flug (DE - IST - SIN) mit LH/SQ ist plötzlich wieder verfügbar. Aaaber - sobald der Agent die Verbindung auswählt, gibt SQ ab SIN bis nach AU wieder nur Eco Plätze frei. Obwohl es Business Plätze gibt, denn bei Neubuchung werden diese angeboten.

Das Problem hatte ich damals bei der ursprünglichen Buchung auch, sobald man LHG nach SIN und von da mit SQ weiter fliegen wollte. Aber das konnte dadurch gelöst werden, dass man eben auch den Langstreckenflug nach SIN mit SQ absolviert. Jetzt geht das wohl nicht mehr?

Das System ist wirklich für den..
Es geschehen noch Wunder. Ich habe mich gestern nach dem Anruf nochmal schriftlich an die M&M gewendet mit Verweis auf die bestehende Frist bei der LH und die Problematik geschildert.

Ohne große Erwartungen dann ab ins Bett, um heute morgen mit folgender Mail der Singapore Airlines aufzuwachen:
"Dear Sir/Madam,
We are pleased to inform you that the following waitlisted flight(s) is available for confirmation:"


Da hat doch tatsächlich jemand gestern noch diese Mail gesehen und mich direkt auf die Warteliste für das SIN - AU Segment in Business gesetzt, was auch seitens SQ wohl ziemlich schnell bestätigt wurde. Damit habe ich jetzt endlich wieder einen SQ Flug nach Australien.

Nun ist Ticketing gerade daran, das Ticket fertig zu stellen (SIN - AU ist gerade doppelt im Ticket, einmal Eco und einmal Business) und ich soll in den nächsten Stunden tatsächlich wieder mit gültiger Ticketnummer da stehen. Den Urlaub brauche ich jetzt erst recht, alleine schon vom Stress mit dem ganzen Umbuchen...
 

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
93
101
46
DUS
HUACA. Selbstverständlich muss das gehen.
Sicher ?

Das Ticket ist ja nicht von TYO ausgestellt, sondern entweder von HND oder NRT, klappt Airport Change nicht nur bei INVOLV?
-und die INVOL Regeln sind doch echt gut für Kunden der LHG gelöst ist wie ich finde ?

* Die (neue) M&M AGB sagt dazu folgendes:

2.3 Umbuchung und Stornierung

Derzeit können Sie einen Award Flight nur telefonisch über Ihr zuständiges Miles & More Service Team stornieren oder (soweit zulässig) umbuchen.

2.3.1 Umbuchung und Stornierung von Award Flights mit Austrian Airlines, Lufthansa, Lufthansa City Airlines und SWISS (s. Abschnitt 1)

Die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen sind abhängig vom jeweils gewählten Award Flight Tarif pro Reiserichtung und werden im Rahmen des Angebots im jeweiligen Award Flight Tarif ausgewiesen. Bitte beachten Sie, dass je nach gebuchtem Award Flight Tarif Umbuchungs- oder Stornierungsgebühren anfallen können und die Möglichkeit von Umbuchungen begrenzt sein kann (bspw. kann nur die Änderung des Datums und der Uhrzeit möglich sein, nicht aber des Abflug- und Ankunftsorts). Die Details hierfür, einschließlich der Zahlungsmöglichkeiten für etwaige Umbuchungs- oder Stornierungsgebühren, entnehmen Sie bitte den jeweils geltenden Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen.

2.3.2 Umbuchung und Stornierung von Award Flights Buchungen mit Statischen Meilenwerten (s. Abschnitt 1)

Für Umbuchungen mit Statischen Meilenwerten wird eine Gebühr von 50 EUR (bzw. Gegenwert in Fremdwährung) pro Person und Umbuchung erhoben.
In diesem Fall können ausschließlich das Datum und die Uhrzeit des Award Flights geändert werden. Eine Änderung der Flugstrecke ist nicht möglich. Der ursprüngliche Abflug- und Ankunftsort müssen bestehen bleiben. Bitte beachten Sie, dass bei Umbuchungen zusätzliche Kosten für Steuern, Gebühren und Zuschläge der Miles & More Airline-Partner anfallen können, auf die an entsprechender Stelle hingewiesen wird.

* Für INVOLV sieht das halt anders aus:

2.2 Rebooking Standards
Whenever possible, automated reaccommodation is provided for flights affected by a SKCHG/flight cancellation. If no automated reaccommodation is offered or the alternative is not accepted by the passenger(s),
Group Support assists to find an alternative booking, as per group rules/group contract.
• Before contacting Group Support, the travel agent should search for possible alternatives on OS, LH, LX, SN prime flights.
• Changes to other Lufthansa Group airlines (EW, 4Y, EN) are generally also possible, but subject to the respective airline procedure.
Whenever no alternative on the original O&D is acceptable, upon request of the passenger, a change of origin or destination on a LHG flight to an alternate airport within 250 miles and a new travel date +/- 7 days from original travel date is permitted. Ground transportation cost will be on the expense of the passenger(s).
 
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Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.218
2.530
FRA
Sicher ?

Das Ticket ist ja nicht von TYO ausgestellt, sondern entweder von HND oder NRT, klappt Airport Change nicht nur bei INVOLV?
-und die INVOL Regeln sind doch echt gut für Kunden der LHG gelöst ist wie ich finde ?

* Die (neue) M&M AGB sagt dazu folgendes:

2.3 Umbuchung und Stornierung

Derzeit können Sie einen Award Flight nur telefonisch über Ihr zuständiges Miles & More Service Team stornieren oder (soweit zulässig) umbuchen.

2.3.1 Umbuchung und Stornierung von Award Flights mit Austrian Airlines, Lufthansa, Lufthansa City Airlines und SWISS (s. Abschnitt 1)

Die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen sind abhängig vom jeweils gewählten Award Flight Tarif pro Reiserichtung und werden im Rahmen des Angebots im jeweiligen Award Flight Tarif ausgewiesen. Bitte beachten Sie, dass je nach gebuchtem Award Flight Tarif Umbuchungs- oder Stornierungsgebühren anfallen können und die Möglichkeit von Umbuchungen begrenzt sein kann (bspw. kann nur die Änderung des Datums und der Uhrzeit möglich sein, nicht aber des Abflug- und Ankunftsorts). Die Details hierfür, einschließlich der Zahlungsmöglichkeiten für etwaige Umbuchungs- oder Stornierungsgebühren, entnehmen Sie bitte den jeweils geltenden Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen.

2.3.2 Umbuchung und Stornierung von Award Flights Buchungen mit Statischen Meilenwerten (s. Abschnitt 1)

Für Umbuchungen mit Statischen Meilenwerten wird eine Gebühr von 50 EUR (bzw. Gegenwert in Fremdwährung) pro Person und Umbuchung erhoben.
In diesem Fall können ausschließlich das Datum und die Uhrzeit des Award Flights geändert werden. Eine Änderung der Flugstrecke ist nicht möglich. Der ursprüngliche Abflug- und Ankunftsort müssen bestehen bleiben. Bitte beachten Sie, dass bei Umbuchungen zusätzliche Kosten für Steuern, Gebühren und Zuschläge der Miles & More Airline-Partner anfallen können, auf die an entsprechender Stelle hingewiesen wird.

* Für INVOLV sieht das halt anders aus:

2.2 Rebooking Standards
Whenever possible, automated reaccommodation is provided for flights affected by a SKCHG/flight cancellation. If no automated reaccommodation is offered or the alternative is not accepted by the passenger(s),
Group Support assists to find an alternative booking, as per group rules/group contract.
• Before contacting Group Support, the travel agent should search for possible alternatives on OS, LH, LX, SN prime flights.
• Changes to other Lufthansa Group airlines (EW, 4Y, EN) are generally also possible, but subject to the respective airline procedure.
Whenever no alternative on the original O&D is acceptable, upon request of the passenger, a change of origin or destination on a LHG flight to an alternate airport within 250 miles and a new travel date +/- 7 days from original travel date is permitted. Ground transportation cost will be on the expense of the passenger(s).
Wieso M&M-AGB? :unsure:
Ich habe mich auf die LHG SKCHG/INVOL bezogen, die aus meiner Sicht in diesem Punkt eindeutig sind.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.218
2.530
FRA
ggfs. handelt es sich es um "Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen" ?
Danke! Jetzt bin ich auch wieder runter von der Leitung :kiss:

Nichtsdestotrotz habe ich kürzlich erst von einer völlig problemlosen Umbuchung eines Meilentickets FRA-NRT auf FRA-HND berichten können. Wobei selbstverständlich ein einmaliges Erlebnis keinen Beweis darstellt, sondern lediglich zeigt, dass es glücken kann...
 

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
337
441
Es geschehen noch Wunder. Ich habe mich gestern nach dem Anruf nochmal schriftlich an die M&M gewendet mit Verweis auf die bestehende Frist bei der LH und die Problematik geschildert.

Ohne große Erwartungen dann ab ins Bett, um heute morgen mit folgender Mail der Singapore Airlines aufzuwachen:
"Dear Sir/Madam,
We are pleased to inform you that the following waitlisted flight(s) is available for confirmation:"


Da hat doch tatsächlich jemand gestern noch diese Mail gesehen und mich direkt auf die Warteliste für das SIN - AU Segment in Business gesetzt, was auch seitens SQ wohl ziemlich schnell bestätigt wurde. Damit habe ich jetzt endlich wieder einen SQ Flug nach Australien.

Nun ist Ticketing gerade daran, das Ticket fertig zu stellen (SIN - AU ist gerade doppelt im Ticket, einmal Eco und einmal Business) und ich soll in den nächsten Stunden tatsächlich wieder mit gültiger Ticketnummer da stehen. Den Urlaub brauche ich jetzt erst recht, alleine schon vom Stress mit dem ganzen Umbuchen...
Und wir melden Vollzug.

Tickets sind ausgestellt und laut SQ App auch „Bestätigt“ und nicht mehr „Reseviert“.

Was ein Ritt. Ich bin fest davon überzeugt, dass einzig und allein die Tatsache, dass ich selbst die Verfügbarkeiten gefunden habe, das Problem noch lösen konnte. Das ist echt traurig.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
675
286
FRA
Sicher ?

Das Ticket ist ja nicht von TYO ausgestellt, sondern entweder von HND oder NRT, klappt Airport Change nicht nur bei INVOLV?
-und die INVOL Regeln sind doch echt gut für Kunden der LHG gelöst ist wie ich finde ?

* Die (neue) M&M AGB sagt dazu folgendes:

2.3 Umbuchung und Stornierung

Derzeit können Sie einen Award Flight nur telefonisch über Ihr zuständiges Miles & More Service Team stornieren oder (soweit zulässig) umbuchen.

2.3.1 Umbuchung und Stornierung von Award Flights mit Austrian Airlines, Lufthansa, Lufthansa City Airlines und SWISS (s. Abschnitt 1)

Die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen sind abhängig vom jeweils gewählten Award Flight Tarif pro Reiserichtung und werden im Rahmen des Angebots im jeweiligen Award Flight Tarif ausgewiesen. Bitte beachten Sie, dass je nach gebuchtem Award Flight Tarif Umbuchungs- oder Stornierungsgebühren anfallen können und die Möglichkeit von Umbuchungen begrenzt sein kann (bspw. kann nur die Änderung des Datums und der Uhrzeit möglich sein, nicht aber des Abflug- und Ankunftsorts). Die Details hierfür, einschließlich der Zahlungsmöglichkeiten für etwaige Umbuchungs- oder Stornierungsgebühren, entnehmen Sie bitte den jeweils geltenden Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen.

2.3.2 Umbuchung und Stornierung von Award Flights Buchungen mit Statischen Meilenwerten (s. Abschnitt 1)

Für Umbuchungen mit Statischen Meilenwerten wird eine Gebühr von 50 EUR (bzw. Gegenwert in Fremdwährung) pro Person und Umbuchung erhoben.
In diesem Fall können ausschließlich das Datum und die Uhrzeit des Award Flights geändert werden. Eine Änderung der Flugstrecke ist nicht möglich. Der ursprüngliche Abflug- und Ankunftsort müssen bestehen bleiben. Bitte beachten Sie, dass bei Umbuchungen zusätzliche Kosten für Steuern, Gebühren und Zuschläge der Miles & More Airline-Partner anfallen können, auf die an entsprechender Stelle hingewiesen wird.

* Für INVOLV sieht das halt anders aus:

2.2 Rebooking Standards
Whenever possible, automated reaccommodation is provided for flights affected by a SKCHG/flight cancellation. If no automated reaccommodation is offered or the alternative is not accepted by the passenger(s),
Group Support assists to find an alternative booking, as per group rules/group contract.
• Before contacting Group Support, the travel agent should search for possible alternatives on OS, LH, LX, SN prime flights.
• Changes to other Lufthansa Group airlines (EW, 4Y, EN) are generally also possible, but subject to the respective airline procedure.
Whenever no alternative on the original O&D is acceptable, upon request of the passenger, a change of origin or destination on a LHG flight to an alternate airport within 250 miles and a new travel date +/- 7 days from original travel date is permitted. Ground transportation cost will be on the expense of the passenger(s).
Hier die Rückmeldung, nachdem das Thema intern bei M&M in die Fachabteilung eskaliert wurde. Auch wenn beide Flughäfen unter TYO laufen, stellt der Wechsel von NRT zu HND eine nicht erlaubte Änderung des Startortes dar.

So bleibt es halt beim Rückflug über Zürich, auch wenn LH als Familie mit 2+2 insb. oben in der 747 deutlich angenehmer ist.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
725
315
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis Tickets nach Umbuchung via App neu ausgestellt werden (schedule change eröffnete hier nette Optionen, konkret SQ auf NH)?

Alles auf confirmed, Sitzplätze kann ich auswählen, aber Tickets sind weiterhin nicht ausgestellt. Der Live Chat vertröstet, das Ticket sei noch bei "Accounting". Habe ein ungutes Gefühl, dass einfach gar nichts passiert und dann die ganze Reservierung rausfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
337
441
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis Tickets nach Umbuchung via App neu ausgestellt werden (schedule change eröffnete hier nette Optionen, konkret SQ auf NH)?

Alles auf confirmed, Sitzplätze kann ich auswählen, aber Tickets sind weiterhin nicht ausgestellt. Der Live Chat vertröstet, das Ticket sei noch bei "Accounting". Habe ein ungutes Gefühl, dass einfach gar nichts passiert und dann die ganze Reservierung rausfliegt.
Montag „confirmed“, Donnerstag „ticketed“.

Gerade diese Woche erst durchgemacht (siehe oben).
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
725
315
Montag „confirmed“, Donnerstag „ticketed“.

Gerade diese Woche erst durchgemacht (siehe oben).
Fliegt die Reservierung nicht automatisch nach 24h raus, wenn nicht ticketed? Dachte ich immer und so wurde es mir auch gerade an der M&M Hotline erklärt ("we need to issue the tickets within 24hrs"). Leider weiterhin nicht ticketed... Sehe schon das Drama kommen.

Bei Dir ging es wohl um Award Space; den gibt es bei mir nicht. Konnte nun den Schedule Change für ein schnelleres Routing an einem besseren Tag nutzen. Mit Glück geht es auch in eine Revenue Buchungsklasse. Aber ohne Ticket... Schwierig.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.284
2.551
Frankfurt am Main und Köln
Fliegt die Reservierung nicht automatisch nach 24h raus, wenn nicht ticketed? Dachte ich immer und so wurde es mir auch gerade an der M&M Hotline erklärt ("we need to issue the tickets within 24hrs"). Leider weiterhin nicht ticketed... Sehe schon das Drama kommen.

Bei Dir ging es wohl um Award Space; den gibt es bei mir nicht. Konnte nun den Schedule Change für ein schnelleres Routing an einem besseren Tag nutzen. Mit Glück geht es auch in eine Revenue Buchungsklasse. Aber ohne Ticket... Schwierig.
nein bei mir hat das Ticketing bei einem Schedule Change letztens auch 3 Tage gedauert.
 
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Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
19
14
Fliegt die Reservierung nicht automatisch nach 24h raus, wenn nicht ticketed? Dachte ich immer und so wurde es mir auch gerade an der M&M Hotline erklärt ("we need to issue the tickets within 24hrs"). Leider weiterhin nicht ticketed... Sehe schon das Drama kommen.

Bei Dir ging es wohl um Award Space; den gibt es bei mir nicht. Konnte nun den Schedule Change für ein schnelleres Routing an einem besseren Tag nutzen. Mit Glück geht es auch in eine Revenue Buchungsklasse. Aber ohne Ticket... Schwierig.
Bei mir hat es letztens 4 Wochen gedauert inkl. mehrerer Anrufe (SQ auf SQ nach Schedule Change).
Hast Du die Buchungsnummer schon mal bei SQ eingegeben? Was steht da?
 
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scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
725
315
Hast Du die Buchungsnummer schon mal bei SQ eingegeben? Was steht da?
Ja, dort steht der Rückflug (nun NH statt SQ auf "reserved" und weiterhin ohne Ticketnummer). Aber tatsächlich nun in J statt I.

Hin- und Rückflug waren in einer Buchung und ursprünglich auch auf einem Ticket. Der Hinflug steht weiterhin unter der alten Ticketnummer als ticketed. Ist zum Glück noch etwas hin...
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
812
756
Das wäre ja sehr interessant, wenn der Bot auf Fremdmetall in Revenue-BK umbuchen würde. Ich dachte immer, der Bot bucht nur gemäß SKCHG-Policy um.
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
230
213
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300x250
Fliegt die Reservierung nicht automatisch nach 24h raus, wenn nicht ticketed? Dachte ich immer und so wurde es mir auch gerade an der M&M Hotline erklärt ("we need to issue the tickets within 24hrs"). Leider weiterhin nicht ticketed... Sehe schon das Drama kommen.
Mir wurde bei einer INVOL Umbuchung gesagt, dass die Reservierung nach 7 Tagen gelöscht wird, falls nicht bestätigt.
Unser Flug wurde storniert, die angebotene Umbuchung wollte ich nicht, deshalb gab es eine Neubuchung auf ein Revenue Ticket.
Weil die Meilen nach der Stornierung nicht sofort zurück gebucht wurden, wurde das Ticket zunächst nur reserviert, nachdem die Meilen wieder da waren, wurde das Ticket nach 6 Tagen ausgestellt.
 
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