Sicher ?
Das Ticket ist ja nicht von TYO ausgestellt, sondern entweder von HND oder NRT, klappt Airport Change nicht nur bei INVOLV?
-und die INVOL Regeln sind doch echt gut für Kunden der LHG gelöst ist wie ich finde ?
* Die (neue) M&M AGB sagt dazu folgendes:
2.3 Umbuchung und Stornierung
Derzeit können Sie einen Award Flight nur telefonisch über Ihr zuständiges Miles & More Service Team stornieren oder (soweit zulässig) umbuchen.
2.3.1 Umbuchung und Stornierung von Award Flights mit Austrian Airlines, Lufthansa, Lufthansa City Airlines und SWISS (s. Abschnitt 1)
Die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen sind abhängig vom jeweils gewählten Award Flight Tarif pro Reiserichtung und werden im Rahmen des Angebots im jeweiligen Award Flight Tarif ausgewiesen. Bitte beachten Sie, dass je nach gebuchtem Award Flight Tarif Umbuchungs- oder Stornierungsgebühren anfallen können und die Möglichkeit von Umbuchungen begrenzt sein kann (bspw. kann nur die Änderung des Datums und der Uhrzeit möglich sein, nicht aber des Abflug- und Ankunftsorts). Die Details hierfür, einschließlich der Zahlungsmöglichkeiten für etwaige Umbuchungs- oder Stornierungsgebühren, entnehmen Sie bitte den jeweils geltenden Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen.
2.3.2 Umbuchung und Stornierung von Award Flights Buchungen mit Statischen Meilenwerten (s. Abschnitt 1)
Für Umbuchungen mit Statischen Meilenwerten wird eine Gebühr von 50 EUR (bzw. Gegenwert in Fremdwährung) pro Person und Umbuchung erhoben.
In diesem Fall können ausschließlich das Datum und die Uhrzeit des Award Flights geändert werden. Eine Änderung der Flugstrecke ist nicht möglich. Der ursprüngliche Abflug- und Ankunftsort müssen bestehen bleiben. Bitte beachten Sie, dass bei Umbuchungen zusätzliche Kosten für Steuern, Gebühren und Zuschläge der Miles & More Airline-Partner anfallen können, auf die an entsprechender Stelle hingewiesen wird.
* Für INVOLV sieht das halt anders aus:
2.2 Rebooking Standards
Whenever possible, automated reaccommodation is provided for flights affected by a SKCHG/flight cancellation. If no automated reaccommodation is offered or the alternative is not accepted by the passenger(s),
Group Support assists to find an alternative booking, as per group rules/group contract.
• Before contacting Group Support, the travel agent should search for possible alternatives on OS, LH, LX, SN prime flights.
• Changes to other Lufthansa Group airlines (EW, 4Y, EN) are generally also possible, but subject to the respective airline procedure.
• Whenever no alternative on the original O&D is acceptable, upon request of the passenger, a change of origin or destination on a LHG flight to an alternate airport within 250 miles and a new travel date +/- 7 days from original travel date is permitted. Ground transportation cost will be on the expense of the passenger(s).