Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
362
648
ANZEIGE
Danke, ja stimmt. Eigentlich könnte man den von dir verlinkten Thread ins Hilton Forum ziehen, betrifft ja nur Hilton Hotels...

Ja, das Forum ist hier inkonsequent. Neue Accor-Häuser sind ALL-Forum (Miles&Points) zu finden, neue Hilton-Häuser im Hotelforum. Wobei neue Häuser ja eigentlich nicht in den Miles&Points-Bereich gehören sondern eher zu allgemeinen Hotelnachrichten.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.067
672
HAM
Gibt es schon Informationen, ob es eine Promotion für Stays nach dem 15. August geben wird? Ich habe zwei, die am 23. und 26. enden.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.067
672
HAM
Wie lange dauert es üblicherweise nach der Stornierung einer Punktebuchung, bis die Punkte wieder im Saldo auftauchen? Ich meine mich zu erinnern, dass das recht schnell ging (wenige Minuten bis Stunden), aber für eine Stornierung von gestern früh hat sich am Saldo immer noch nichts geändert.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.227
2.552
FRA
Wie lange dauert es üblicherweise nach der Stornierung einer Punktebuchung, bis die Punkte wieder im Saldo auftauchen? Ich meine mich zu erinnern, dass das recht schnell ging (wenige Minuten bis Stunden), aber für eine Stornierung von gestern früh hat sich am Saldo immer noch nichts geändert.
Könnte schon noch bis morgen dauern. Und bedenke morgen noch die Zeitverschiebung zu USA. ;)

• Like
Reaktionen: almrausch

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
593
1.343
Woanders habe ich gelesen, dass man erstmal wieder 1 Monat Promo-Pause vermuten kann...
glaube ich leider fast auch, sonst wäre es schon announced. Scheint wohl der neue Trend zu sein,. Wahrscheinlich gibt es dann eine Promo von 15. September bis 30. November. Dann spart man sich auch eine Promo in der Reiseintensiveren Weihnacht/Neujahrszeit. Mit mehr als 2k pro Stay rechne ich leider auch nicht, glaube nicht das wir so schnell wieder double points sehen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :D

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.001
1.654
Points Transfer / Points Pooling

Aktuell funktioniert bei mir das Transfer Points nicht mehr und das Points Pooling auch nicht (aber das ging meine ich noch nie).
Sonst jemand ähnliche Probleme?

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
691
1.021
Points Transfer / Points Pooling

Aktuell funktioniert bei mir das Transfer Points nicht mehr und das Points Pooling auch nicht (aber das ging meine ich noch nie).
Sonst jemand ähnliche Probleme?
Du meinst den Transfer vom Business- zum Standart-Account.
Hat letztens noch funktioniert.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
237
503
das funktioniert doch immer mal wieder nicht.

Einfach ein paar Tage später wieder versuchen dann hats meistens wieder funktioniert

• Like
Reaktionen: lstoever77

mike_mechanic

Erfahrenes Mitglied
26.08.2018
257
656
Könnte schon noch bis morgen dauern. Und bedenke morgen noch die Zeitverschiebung zu USA. ;)
ich hab das gerade gestern wieder praktiziert...eine Punktebuchung (Las Vegas Homewood Suites) gecancelt...3 min. gewartet...Hilton App einmal komplett geschlossen und neu gestartet, Punkte sind auf meinem Account wieder gutgeschrieben...neue Punktebuchung ausgeführt..Virgin Hotel L.V.

• Like
Reaktionen: migolf

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.067
672
HAM
ich hab das gerade gestern wieder praktiziert...eine Punktebuchung (Las Vegas Homewood Suites) gecancelt...3 min. gewartet...Hilton App einmal komplett geschlossen und neu gestartet, Punkte sind auf meinem Account wieder gutgeschrieben...neue Punktebuchung ausgeführt..Virgin Hotel L.V.
Ich hatte zwei Buchungen über je 160k Punkte. Die eine habe ich am 12. August storniert und im Saldo hat sich nichts getan. Die andere dann am 16. August und innerhalb von Minuten war der Saldo um 160k Punkte höher.

Also per Mail an den Support geschrieben und das Problem geschildert. Wurde nicht verstanden, denn am 16. August hätte es ja eine Gutschrift über 160k Punkte gegeben. Also nochmal etwas ausführlicher beschrieben und nun kommt die Rückmeldung, dass sowohl am 12. wie auch am 16. August jeweils 160k Punkte gutgeschrieben worden wären und ich das auch im Menu "Points Activity" sehen könnte.

Problem ist nur, dass ich - zumindest in der App - in Bezug auf Punktebuchungen weder bei der Buchung noch bei der Stornierung etwas sehen kann. Nur bei durchgeführten Stays sieht man das Ergebnis. Ob für eine Buchung Punkte abgezogen oder bei einer Stornierung gutgeschrieben wurden, sehe ich nur im Saldo.

Und im Menu "Activity" in der Web-Anwendung sehe ich auch nur, dass für Buchungen und Stornierungen Punkte abgezogen bzw. gutgeschrieben wurden. Aber es wird nicht zu jeder Aktivität der geänderte Saldo angezeigt. Wenn da im Ablauf ein Fehler passiert, sieht man das nur im falschen Saldo. Und eine Nichtänderung um 160k Punkte fällt natürlich auf.

Leider mache ich nicht vor und nach jeder Buchung und vor und nach jeder Stornierung einen Screenshot.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
550
370
Kann ich als bestehender Diamond eine Challenge starten zur Verlängerung (durch Status-Match von einem anderen Rewardsprorgamm) oder geht das für Frischlinge?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.544
2.388
Löhne
Hilton Düsseldorf:
Nach einiger Zeit auf einer Ausweichfläche im EG im Frühstücksrestaurant ist die Executive Lounge nun wieder im 11. OG geöffnet.

Anhang anzeigen 306822
Ja, aktuell ist sie wieder oben, aber nur vorübergehend. Dauerhaft kommt sie ins Erdgeschoss. Ich habe am Wochenende noch einmal nachgefragt und da hat man mir die Verlegung ins EG auch noch einmal bestätigt. Die entsprechenden Umbauten sollen in nächster Zeit beginnen.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.467
48
Oh, da hat man mir am Samstag aber etwas anderes gesagt. Aber die gute Seele des Hotels und der Exekutive Lounge hatte ja frei 😏

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
362
648
Aus Dia-Upgrade-Faden hierher geholt:

Sorry fürs Off-Topic: Nur damit ich solche Situationen nicht noch einmal erleben muss:
Wenn ich anstatt Semiflex das normale Flex gebucht hätte, dann hätte ich die Möglichkeit das Hotel bei Nichtgefallen früher zu verlassen oder ist es hier das Selbe?

M. E. ist die Flex-Rate ab Mitternacht des Tags der Anreise auch keine Flex-Rate mehr. Und das nicht nur für den ersten Tag, sondern für den gesamten Aufenthalt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.001
1.654
Aus Dia-Upgrade-Faden hierher geholt:

M. E. ist die Flex-Rate ab Mitternacht des Tags der Anreise auch keine Flex-Rate mehr. Und das nicht nur für den ersten Tag, sondern für den gesamten Aufenthalt.

Alles klar, danke für die Info. Meiner Erfahrung nach sind Hotels bei „Full-Flex-Tarifen“ aber meist kulanter, wenn man früher abreisen möchte, als bei „Semi-Flex“. Bei letzterem wird der Betrag oft direkt beim Check-in abgebucht, sodass eine Rückerstattung nötig ist.
Bisher hatte ich zumindest mit „Full Flex“ nie Probleme, wenn ich mal früher abreisen wollte und nett gefragt habe. Jetzt wo ich aber mal nur „Semi Flex“ gebucht hatte, wurde der gesamte Betrag sofort eingezogen. Nach viel Diskussion und einer Beschwerde (wegen eines aus meiner Sicht unzumutbaren Frühstücks in einem 4-Sterne-Hotel) bekam ich das Geld zwar zurück; allerdings erst nach ganzen 15 Tagen.
Ich werde dieses "Semi-Flex" auf jeden Fall nie wieder buchen.. So wie sich das Hotel angestellt hat, fühlten wir uns schon wie gefangen an einem Ort wo wir nicht wirklich sein wollten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
362
648
ANZEIGE
Du kannst natürlich - wenn es preislich keinen Unterschied macht - mehrere Flex-Buchungen aneinander reihen. Bist dann allerdings darauf angewiesen, dass etwaige Upgrades durchgehend gewährt werden und dass das Hotel es überhaupt arrangieren kann, dass du in demselben Zimmer bleiben kannst.

• Like
Reaktionen: lstoever77