ich hab das gerade gestern wieder praktiziert...eine Punktebuchung (Las Vegas Homewood Suites) gecancelt...3 min. gewartet...Hilton App einmal komplett geschlossen und neu gestartet, Punkte sind auf meinem Account wieder gutgeschrieben...neue Punktebuchung ausgeführt..Virgin Hotel L.V.
Ich hatte zwei Buchungen über je 160k Punkte. Die eine habe ich am 12. August storniert und im Saldo hat sich nichts getan. Die andere dann am 16. August und innerhalb von Minuten war der Saldo um 160k Punkte höher.
Also per Mail an den Support geschrieben und das Problem geschildert. Wurde nicht verstanden, denn am 16. August hätte es ja eine Gutschrift über 160k Punkte gegeben. Also nochmal etwas ausführlicher beschrieben und nun kommt die Rückmeldung, dass sowohl am 12. wie auch am 16. August jeweils 160k Punkte gutgeschrieben worden wären und ich das auch im Menu "Points Activity" sehen könnte.
Problem ist nur, dass ich - zumindest in der App - in Bezug auf Punktebuchungen weder bei der Buchung noch bei der Stornierung etwas sehen kann. Nur bei durchgeführten Stays sieht man das Ergebnis. Ob für eine Buchung Punkte abgezogen oder bei einer Stornierung gutgeschrieben wurden, sehe ich nur im Saldo.
Und im Menu "Activity" in der Web-Anwendung sehe ich auch nur, dass für Buchungen und Stornierungen Punkte abgezogen bzw. gutgeschrieben wurden. Aber es wird nicht zu jeder Aktivität der geänderte Saldo angezeigt. Wenn da im Ablauf ein Fehler passiert, sieht man das nur im falschen Saldo. Und eine Nichtänderung um 160k Punkte fällt natürlich auf.
Leider mache ich nicht vor und nach jeder Buchung und vor und nach jeder Stornierung einen Screenshot.