Upgrades bei IHG

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
ANZEIGE
Crowne Plaza Frankfurt Congress Niederrad
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Zimmer 11.Etage mit Balkon
Wie gebucht: Cash
Status: Platin
Benefits: 600 Welcome Points, 2 kleine Flaschen Wasser, Teller mit Snacks

...
Dieser Punkt und die recht hohen Parkgebühren (23 €) schmälern etwas die Bewertung.
habe die TG noch nie genutzt, gibt immer einen Parkplatz mit maximal 5 Minuten Weg

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.574
3.800
HAM
Solche Angebote sind einfach irritierend….

IMG_0821.jpeg

und für 95€ wird mir das Zimmer angeboten, dass ich als Diamond sowieso bekomme.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.574
3.800
HAM
Welche Hütte macht denn sowas?

Das ist das HI München City-Centre. Im März und jetzt wohl wieder verschickt es solche Mails:

We look forward to welcoming you on 2025-09-04. As a special offer, you can use the Holiday Inn Munich - City Centre eStandby Upgrade® Program to potentially upgrade this reservation to a premium room.

SHOW MY CUSTOM UPGRADE​

Please note your current room reservation for 1 Single Bed Standard is already confirmed for your arrival – confirmation #nnnnnnn.

Gestern habe ich dann aus Neugierde doch mal auf den Link geklickt. Die Angebot sind nur als Standby zu buchen, was bei einem Early CheckIn besonders praktisch ist.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.642
888
Das ist das HI München City-Centre. Im März und jetzt wohl wieder verschickt es solche Mails:
Ok, in München nehme ich jetzt meist das Hampton im Osten (bin auch Hilton Diamond). Im HI City are ich post-Covid nicht mehr. Der Laden war doch zwischendurch Pleite, oder? Und Leuchtenbergring hat stark nachgelassen.

• Like
Reaktionen: jotxl

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.574
3.800
HAM
Ok, in München nehme ich jetzt meist das Hampton im Osten (bin auch Hilton Diamond). Im HI City are ich post-Covid nicht mehr. Der Laden war doch zwischendurch Pleite, oder? Und Leuchtenbergring hat stark nachgelassen.

Wegen einer Pleite ist mir nichts in Erinnerung. Wenn es ein Insolvenzverfahren gab, dann habe ich das zumindest nicht bemerkt.

Bezogen auf Leuchtenbergring? Es sind immer mehr Leistungen entfernt worden. So aus der Erinnerung sind die Änderungen der letzten Zeit:

Das kostenlose Infused Wasser mit Limette an der Rezeption wurde abgeschafft

Das Personal ist weitgehend unerfahren und scheitert an Aufgaben wie Rechnungserstellung ohne Rückgabe der Zimmerkarte, Aufsplittung einer Rechnung in Übernachtung (Firma) und Bar (privat), Ausdruck/Versand einer Originalrechnung, Finden der Firmenanschrift in Opera, Zuordnen des richtigen Status zu einer Buchung, und so weiter. Den einzigen langjährigen Mitarbeiter aus der Vor-IHG Zeit habe ich jetzt seit ein paar Monaten auch nicht mehr gesehen. Beim Frühstück gab es früher Mal einen sehr engagierten, älteren Herren. Er scheint auch weg zu sein.

Die Reinigung erfolgt automatisch nur nach Abreise. Zwischenreinigungen musst Du am Vortag anmelden. Da nur zwischen 8:00 und 15:00 gereinigt wird, ist es nach Feierabend eine Überraschung, ob es dieses Mal geklappt hat, aber Du bist dann normalerweise zu spät, um noch was daran ändern zu können.

Das Frühstücksbuffet wurde optimiert. Die Brötchen sind jetzt kleiner, der Lachs ist entfallen, die Wurstplatte wurde vereinfacht. Die Wasserflaschen und Karaffen wurden durch einen kombinierten Wasser/Saft Automaten ersetzt.

Das Restaurant wurde wieder eröffnet, nachdem es lange Zeit komplett geschlossen war. Allerdings ist mein Eindruck, dass es sich auf Aufwärmen und Anrichten beschränkt.

Seit kurzem gibt es zwischen 18:00 und 20:00 in der Bar eine Happy Hour, wo es zwei Halbe zum Preis von einer gibt. Das könnte man vielleicht als positive Änderung deuten.

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
109
350
Hotel: Intercontinental Wien
Status:
Plat. Amb. mit Lounge Pass
gebucht: Besenkammer (Classic Room)
erhalten: King Jr Suite mit Stadtausblick
Benefits: Obstteller, Wasser auf dem Zimmer, 2 Welcome Drinks, 600 Willkommens-Punkte, Late Check-Out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (mit Amb. 2-for-1 Weekend Certificate)

Kurz nach Buchung wurde die Zimmerkategorie bereits in der App angepasst auf King Premium mit Ausblick auf City (Upgrade um 3 Kategorien), und auch der Preis dahingehend, dass das Ambassador Certificate berücksichtigt wurde.

Ca. 1 Woche vor dem Aufenthalt bekam ich eine sehr freundliche Mail vom Club Front Desk mit der Frage nach bestimmten Wünschen. Ich hab dann einen Early Check-In für die Mittagszeit angefragt, und einfach mal in den Raum geworfen, dass die Jr Suite ein Traum wäre (noch mehr hätte ich unverschämt gefunden). Und tatsächlich, die wurde dann eingebucht. Ob es objektiv wirklich eine Jr Suite ist, sei mal dahingestellt, aber es ist definitiv ein sehr schönes, riesiges Zimmer mit tollem Ausblick.

Die Club Lounge im 12. Stock war die beste, die ich je in einem IC hatte: perfekte Kombination aus tollem Ausblick, gutem und freundlichen Service und umfangreichem, hochwertigen Speise-/Getränkeangebot. Und: Bier war nicht nur zur Happy Hour verfügbar, sondern immer. Frühstück hätten wir auch im Restaurant gehen können, haben aber ausschließlich die Lounge dafür genutzt. Leider war eine ziemlich nervige, größere, laute Gruppe auch oft in der Lounge. Die haben das Personal beschäftigt, sinnbildlich mit Händchenhalten und Popoputzen (ein Sonderwunsch nach dem anderen).

Auch super: beim Welcome Drink ließ man sich nicht lumpen, es gab volles Programm inkl. Cocktails für 18,50€ (wovon wir letztlich dann auch zwei ausgewählt haben).

Turndown Service gibts übrigens auch, dabei wird auch das Toilettenpapier nochmals neu gefaltet (kein Scherz).

Ja, die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, und aufgrund des geplanten Abrisses, dem das Haus in den letzten Jahren ja immer wieder entgangen ist (wie ist da eigentlich der aktuelle Stand?), ist da vermutlich auch keine Besserung zu erwarten. Aber es war alles sauber und in gutem Zustand. Das Personal gleicht das aber mehr als aus. Nur, dass Englisch hier die Standardsprache zu sein scheint, nervt ggf. etwas.

Trotzdem: absolut genialer Aufenthalt.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
196
166
Voco Manchester City Centre
Status: Platinum Elite
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1BR King Suite mit Badewanne
Benefits: Welcome Drink + Punkte

Sehr positiv überrascht und das nicht nur wegen dem großzügigen Upgrade. Modernes Hotel in super Lage. King BR Suite ist eher eine Junior Suite mit rund 35qm.
Frühstück mit sehr passablen Eggs Benedict (und den üblichen anderen Gerichten auf Bestellung) für grade mal GBP 13.