Hotel: Intercontinental Wien
Status: Plat. Amb. mit Lounge Pass
gebucht: Besenkammer (Classic Room)
erhalten: King Jr Suite mit Stadtausblick
Benefits: Obstteller, Wasser auf dem Zimmer, 2 Welcome Drinks, 600 Willkommens-Punkte, Late Check-Out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (mit Amb. 2-for-1 Weekend Certificate)
Kurz nach Buchung wurde die Zimmerkategorie bereits in der App angepasst auf King Premium mit Ausblick auf City (Upgrade um 3 Kategorien), und auch der Preis dahingehend, dass das Ambassador Certificate berücksichtigt wurde.
Ca. 1 Woche vor dem Aufenthalt bekam ich eine sehr freundliche Mail vom Club Front Desk mit der Frage nach bestimmten Wünschen. Ich hab dann einen Early Check-In für die Mittagszeit angefragt, und einfach mal in den Raum geworfen, dass die Jr Suite ein Traum wäre (noch mehr hätte ich unverschämt gefunden). Und tatsächlich, die wurde dann eingebucht. Ob es objektiv wirklich eine Jr Suite ist, sei mal dahingestellt, aber es ist definitiv ein sehr schönes, riesiges Zimmer mit tollem Ausblick.
Die Club Lounge im 12. Stock war die beste, die ich je in einem IC hatte: perfekte Kombination aus tollem Ausblick, gutem und freundlichen Service und umfangreichem, hochwertigen Speise-/Getränkeangebot. Und: Bier war nicht nur zur Happy Hour verfügbar, sondern immer. Frühstück hätten wir auch im Restaurant gehen können, haben aber ausschließlich die Lounge dafür genutzt. Leider war eine ziemlich nervige, größere, laute Gruppe auch oft in der Lounge. Die haben das Personal beschäftigt, sinnbildlich mit Händchenhalten und Popoputzen (ein Sonderwunsch nach dem anderen).
Auch super: beim Welcome Drink ließ man sich nicht lumpen, es gab volles Programm inkl. Cocktails für 18,50€ (wovon wir letztlich dann auch zwei ausgewählt haben).
Turndown Service gibts übrigens auch, dabei wird auch das Toilettenpapier nochmals neu gefaltet (kein Scherz).
Ja, die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, und aufgrund des geplanten Abrisses, dem das Haus in den letzten Jahren ja immer wieder entgangen ist (wie ist da eigentlich der aktuelle Stand?), ist da vermutlich auch keine Besserung zu erwarten. Aber es war alles sauber und in gutem Zustand. Das Personal gleicht das aber mehr als aus. Nur, dass Englisch hier die Standardsprache zu sein scheint, nervt ggf. etwas.
Trotzdem: absolut genialer Aufenthalt.