Upgrades bei IHG

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
ANZEIGE
Crowne Plaza Frankfurt Congress Niederrad
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Zimmer 11.Etage mit Balkon
Wie gebucht: Cash
Status: Platin
Benefits: 600 Welcome Points, 2 kleine Flaschen Wasser, Teller mit Snacks

...
Dieser Punkt und die recht hohen Parkgebühren (23 €) schmälern etwas die Bewertung.
habe die TG noch nie genutzt, gibt immer einen Parkplatz mit maximal 5 Minuten Weg
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.597
3.866
HAM
Solche Angebote sind einfach irritierend….

IMG_0821.jpeg

und für 95€ wird mir das Zimmer angeboten, dass ich als Diamond sowieso bekomme.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.597
3.866
HAM
Welche Hütte macht denn sowas?

Das ist das HI München City-Centre. Im März und jetzt wohl wieder verschickt es solche Mails:

We look forward to welcoming you on 2025-09-04. As a special offer, you can use the Holiday Inn Munich - City Centre eStandby Upgrade® Program to potentially upgrade this reservation to a premium room.

SHOW MY CUSTOM UPGRADE​

Please note your current room reservation for 1 Single Bed Standard is already confirmed for your arrival – confirmation #nnnnnnn.

Gestern habe ich dann aus Neugierde doch mal auf den Link geklickt. Die Angebot sind nur als Standby zu buchen, was bei einem Early CheckIn besonders praktisch ist.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.825
1.300
Hotel: Crown Plaza Hamburg
Status:
Platin
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Junior Suite
Benefits: 2 kl. Flaschen Wasser, Energy-Drink, Tüte Chips, Late-CO aktiv angeboten
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes Upgrade, sehr freundliches Personal

wsvfan55
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.663
937
Das ist das HI München City-Centre. Im März und jetzt wohl wieder verschickt es solche Mails:
Ok, in München nehme ich jetzt meist das Hampton im Osten (bin auch Hilton Diamond). Im HI City are ich post-Covid nicht mehr. Der Laden war doch zwischendurch Pleite, oder? Und Leuchtenbergring hat stark nachgelassen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.597
3.866
HAM
Ok, in München nehme ich jetzt meist das Hampton im Osten (bin auch Hilton Diamond). Im HI City are ich post-Covid nicht mehr. Der Laden war doch zwischendurch Pleite, oder? Und Leuchtenbergring hat stark nachgelassen.

Wegen einer Pleite ist mir nichts in Erinnerung. Wenn es ein Insolvenzverfahren gab, dann habe ich das zumindest nicht bemerkt.


Bezogen auf Leuchtenbergring? Es sind immer mehr Leistungen entfernt worden. So aus der Erinnerung sind die Änderungen der letzten Zeit:

Das kostenlose Infused Wasser mit Limette an der Rezeption wurde abgeschafft

Das Personal ist weitgehend unerfahren und scheitert an Aufgaben wie Rechnungserstellung ohne Rückgabe der Zimmerkarte, Aufsplittung einer Rechnung in Übernachtung (Firma) und Bar (privat), Ausdruck/Versand einer Originalrechnung, Finden der Firmenanschrift in Opera, Zuordnen des richtigen Status zu einer Buchung, und so weiter. Den einzigen langjährigen Mitarbeiter aus der Vor-IHG Zeit habe ich jetzt seit ein paar Monaten auch nicht mehr gesehen. Beim Frühstück gab es früher Mal einen sehr engagierten, älteren Herren. Er scheint auch weg zu sein.

Die Reinigung erfolgt automatisch nur nach Abreise. Zwischenreinigungen musst Du am Vortag anmelden. Da nur zwischen 8:00 und 15:00 gereinigt wird, ist es nach Feierabend eine Überraschung, ob es dieses Mal geklappt hat, aber Du bist dann normalerweise zu spät, um noch was daran ändern zu können.

Das Frühstücksbuffet wurde optimiert. Die Brötchen sind jetzt kleiner, der Lachs ist entfallen, die Wurstplatte wurde vereinfacht. Die Wasserflaschen und Karaffen wurden durch einen kombinierten Wasser/Saft Automaten ersetzt.

Das Restaurant wurde wieder eröffnet, nachdem es lange Zeit komplett geschlossen war. Allerdings ist mein Eindruck, dass es sich auf Aufwärmen und Anrichten beschränkt.

Seit kurzem gibt es zwischen 18:00 und 20:00 in der Bar eine Happy Hour, wo es zwei Halbe zum Preis von einer gibt. Das könnte man vielleicht als positive Änderung deuten.
 

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
112
371
Hotel: Intercontinental Wien
Status:
Plat. Amb. mit Lounge Pass
gebucht: Besenkammer (Classic Room)
erhalten: King Jr Suite mit Stadtausblick
Benefits: Obstteller, Wasser auf dem Zimmer, 2 Welcome Drinks, 600 Willkommens-Punkte, Late Check-Out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (mit Amb. 2-for-1 Weekend Certificate)

Kurz nach Buchung wurde die Zimmerkategorie bereits in der App angepasst auf King Premium mit Ausblick auf City (Upgrade um 3 Kategorien), und auch der Preis dahingehend, dass das Ambassador Certificate berücksichtigt wurde.

Ca. 1 Woche vor dem Aufenthalt bekam ich eine sehr freundliche Mail vom Club Front Desk mit der Frage nach bestimmten Wünschen. Ich hab dann einen Early Check-In für die Mittagszeit angefragt, und einfach mal in den Raum geworfen, dass die Jr Suite ein Traum wäre (noch mehr hätte ich unverschämt gefunden). Und tatsächlich, die wurde dann eingebucht. Ob es objektiv wirklich eine Jr Suite ist, sei mal dahingestellt, aber es ist definitiv ein sehr schönes, riesiges Zimmer mit tollem Ausblick.

Die Club Lounge im 12. Stock war die beste, die ich je in einem IC hatte: perfekte Kombination aus tollem Ausblick, gutem und freundlichen Service und umfangreichem, hochwertigen Speise-/Getränkeangebot. Und: Bier war nicht nur zur Happy Hour verfügbar, sondern immer. Frühstück hätten wir auch im Restaurant gehen können, haben aber ausschließlich die Lounge dafür genutzt. Leider war eine ziemlich nervige, größere, laute Gruppe auch oft in der Lounge. Die haben das Personal beschäftigt, sinnbildlich mit Händchenhalten und Popoputzen (ein Sonderwunsch nach dem anderen).

Auch super: beim Welcome Drink ließ man sich nicht lumpen, es gab volles Programm inkl. Cocktails für 18,50€ (wovon wir letztlich dann auch zwei ausgewählt haben).

Turndown Service gibts übrigens auch, dabei wird auch das Toilettenpapier nochmals neu gefaltet (kein Scherz).

Ja, die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, und aufgrund des geplanten Abrisses, dem das Haus in den letzten Jahren ja immer wieder entgangen ist (wie ist da eigentlich der aktuelle Stand?), ist da vermutlich auch keine Besserung zu erwarten. Aber es war alles sauber und in gutem Zustand. Das Personal gleicht das aber mehr als aus. Nur, dass Englisch hier die Standardsprache zu sein scheint, nervt ggf. etwas.

Trotzdem: absolut genialer Aufenthalt.
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
199
177
Voco Manchester City Centre
Status: Platinum Elite
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1BR King Suite mit Badewanne
Benefits: Welcome Drink + Punkte

Sehr positiv überrascht und das nicht nur wegen dem großzügigen Upgrade. Modernes Hotel in super Lage. King BR Suite ist eher eine Junior Suite mit rund 35qm.
Frühstück mit sehr passablen Eggs Benedict (und den üblichen anderen Gerichten auf Bestellung) für grade mal GBP 13.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.445
2.151
Holiday Inn - the niu - Form Stuttgart
Status: Gold Elite
Gebucht: 1 Queen Standard
Erhalten: 1 Queen Standard 9. Etage Weinberg-View ( "Etage für Mitglieder" )
Benefits: 2 Flaschen Wasser

Erstbesuch hier, grandiose Gegenleistung für 50 Euro die Nacht.
U-Bahn-Pragsattel ein paar Minuten zu Fuß weg. Sehr nettes Personal. Zimmer auf oberster Etage, sehr ruhig, alles gut in Schuss.
Handgeschriebene Welcome-Karte. Kaffeemaschine gibts wohl nur auf der 9. Etage, quasi Executive Floor ;-).
Frühstück für 17 Euro auch wirklich sehr gut und lecker.

50031030nh.jpg


50031031fu.jpg


50031032nf.jpg


50031033lc.jpg


50031034fi.jpg
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
199
177
Indigo New York Brooklyn Williamsburg
Status: Platinum Elite
Gebucht: 1 King Standard
Erhalten: 1 King 1 BR Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser + Chips als Welcome Amenity (keine Punkte)

Für amerikanische Verhältnisse ein beeindruckendes Upgrade – und das zur US Open. Viel sollte man trotzdem nicht erwarten: die Suite war relativ klein und sichtbar abgenutzt. USA halt – Hotels kann man eigentlich nur nach Preis und Lage buchen und sollte ansonsten ohne Erwartungen reingehen.
Ganz so schlimm wie in den Bewertungen fand ich den Aufenthalt aber dann doch nicht. Die 40 USD Resort Fee sind schließlich vorher bekannt und Pool/Gym/Frühstück hab ich in den USA generell abgeschrieben. Alternativen in Williamsburg sind auch rar gesäht (das Moxy wollte über 500 USD die Nacht).
 

SpätzleMessi

Neues Mitglied
20.07.2012
15
54
Crowne Plaza Hamburg
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Status: Diamond Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser, Energy-Drink, Chips, Late Checkout proaktiv angeboten

Frühstück hatte für mich vom Lautstärkepegel was von Bahnhofshalle - aber vielleicht lag auch an der zu kurzen Nacht.


Crowne Plaza Frankfurt Congress Niederrad
Aufenthaltsdauer:
1
Status: Diamond Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Zimmer oberste Etage
Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser, Teller mit Snacks, Late Checkout proaktiv angeboten

Eine Renovierung würde nicht schaden. Schwimmbad gesperrt, wurde vorab schon kommuniziert. Parkplätze findet man an der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.928
426
GRZ
Indigo Wien Naschmarkt
Status: Dia RA
Gebucht: Standard über Points
Erhalten: 1 Queen Suite (die einzige)
Benefits: DIA BF, Wasser ohnehin kostenlos am ZImmer

Normalerweise gibts ein Upgrade zu einem Zimmer mit Balkon.
Das Haus war diesmal voll, die Preise hoch (Standard 250.- cash) und so wurde 2 Tage vor Checkin das Premium Garden View (ohne Balkon) und kurz vor CI die einzige Suite zugeordnet.
Im Vergleich zu den anderen eher kleinen Zimmern hat man viel Platz, einen Eingangsbereich mit sep. WC, dann eine kleine Couch mit dem Standard Tisch mit Kaffeemaschine/Kühlschrank, danach durch einen Stoffvorhang getrennt das Schlafzimmer, dahinter eine frei stehende Badewanne und ums Eck 2 Waschbecken und nochmal ums Eck eine sehr große Dusche.

Wände/Türen gibts bis auf die Klotüre keine, dafür viele halbdurchsichtige Vorhänge, mit denen man das Zimmer in 3 Teile teilen kann.

BF konstant wie seit Eröffnung, hier könnte man Abwechslung rein bringen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.302
6.561
BSL
The Niu Timber Esslingen am Neckar

Status: Gold
gebucht: Queen Standard
erhalten: Queen Standard 4. Etage mit Ausblick
Anzahl Nächte: 2
Benefits: eine Grusskarte :)

Schneller freundlicher Check-in, Zimmer recht klein ohne Schrank aber mit Safe, etliche Steckdosen, recht grosses Bad
einer von zwei Liften war defekt, doch es waren nicht viele Gäste dort

zum Frühstück verschiedene Schinkensorten, Salate, Antipasti, frisches Obst, warm: Rührei, Fleischklösschen, Wiener und Nürnberger

Lage in einer Seitenstrasse 10 min zu Fuss zum S-Bahnhof Oberesslingen, etwa 3 min zur Bushaltestelle nach Esslingen, man könnte auf der Strasse gratis parken, wenn man einen freien Platz findet (eher schwierig)

für eine kurzen Aufenthalt geeignet, aber nichts besonderes. Das Beste war das Frühstück.

NiuEsslingen1.jpg

NiuEsslingen2.jpg
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.160
403
Münsterland
The Niu Timber Esslingen am Neckar

Status: Gold
gebucht: Queen Standard
erhalten: Queen Standard 4. Etage mit Ausblick
Anzahl Nächte: 2
Benefits: eine Grusskarte :)

Schneller freundlicher Check-in, Zimmer recht klein ohne Schrank aber mit Safe, etliche Steckdosen, recht grosses Bad
einer von zwei Liften war defekt, doch es waren nicht viele Gäste dort

zum Frühstück verschiedene Schinkensorten, Salate, Antipasti, frisches Obst, warm: Rührei, Fleischklösschen, Wiener und Nürnberger

Lage in einer Seitenstrasse 10 min zu Fuss zum S-Bahnhof Oberesslingen, etwa 3 min zur Bushaltestelle nach Esslingen, man könnte auf der Strasse gratis parken, wenn man einen freien Platz findet (eher schwierig)

für eine kurzen Aufenthalt geeignet, aber nichts besonderes. Das Beste war das Frühstück.

Anhang anzeigen 309379

Anhang anzeigen 309380
Ehrlich gesagt, bin ich von vielen NIU-Hotels positiv überrascht worden. Extrem günstig und dafür moderne Zimmer mit "lustigen" Designakzenten. Auch das Frühstück war deutlich besser als in einem HIX zum Beispiel.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.302
6.561
BSL
Ehrlich gesagt, bin ich von vielen NIU-Hotels positiv überrascht worden. Extrem günstig und dafür moderne Zimmer mit "lustigen" Designakzenten. Auch das Frühstück war deutlich besser als in einem HIX zum Beispiel.
Kann da nur zustimmen und deshalb geht es übers Wochenende gleich nochmal ins niu Konstanz :)
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.039
2.404
Crowne Plaza Kuwait City
Kurze Ergänzung zur Club Lounge - Nachmittagssnacks habe ich verpasst, aber am Abend gab es ein kleines, aber feines Buffet - eigentlich Dinner-Ersatz (weil Kuwait gibt's halt keinen Alkohol)

IMG_4882.jpeg

IMG_4875.jpeg

IMG_4876.jpeg

IMG_4878.jpeg

IMG_4880.jpeg

IMG_4877.jpeg

IMG_4879.jpeg

Das gegrillte Beef Tenderloin mit Pilzsauce war lecker, den gegrillten Fisch hab ich nicht probiert.

IMG_4881.jpeg
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.039
2.404
Intercontinental Cairo Semiramis
Status: Diamond Ambassador
Gebucht: Standard King als Reward
Erhalten: 1 King Classic Nile View Lounge Access
Benefits: Willkommenspunkte, Loungzugang (habe Milestone Lounge Reward), Early Checkin um 10:00, Obstplatte und Keksteller.

Frühstücksbuffet is klein, aber für einen Club vollkommen ausreichend. Hier die A La Carte Optionen

IMG_4914.jpeg

EDiT - Gerade kam eine obstplatte wie ich sie sonst noch nicht in einem hotel bekommen habe 🙈

IMG_4916.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
499
817
Portland/Starnberg
Voco Singapore
Status: Diamond Ambassador
Gebucht: Standard Mid Floor mit Punkten
Erhalten: Executive Suite (mit CSU Zertifikat)
Benefits: Zugang zur Club Lounge und Frühstück im Restaurant

Nachdem das Intercontinental Bugis ja wohl bald schließt oder zu einer anderen Kette wechselt, wird das Voco wahrscheinlich meine erste IHG Wahl in Singapur. War schon in einigen Vocos (Gold Coast, Glasgow, Strasbourg, etc) und fand die Marke eigentlich etwas underwhelming. Halt alte Hotels die man mit einigen Farbtöpfen und wenig Investment auf abgeschwächte IHG Standards bringt. Das ist in Singapur prinzipiell auch so, man erkennt noch deutlich das ehemalige Hilton. Es wurde unten im Restaurant und in der Club Lounge ein bisschen investiert, und die Suite ist auch noch in halbwegs gutem Zustand, aber die Gänge und Türen sind schon übel.

Einer meiner Freunde aus Singapur hat mir vom Voco abgeraten, weil er hier während COVID recht maue Staycations hatte. Aber nachdem ich in Singapur schon etliche Nächte in mittelmäßigen Hotels wie dem Sheraton oder 4P zugebracht habe, dachte ich mir, das überstehst du schon, zumal das Voco mit Punkten extrem günstig zu haben war (23.5k pro Nacht, vgl. mit IC Bugis um 45k und IC Rob um 32k). Das Frühstück im Restaurant fand ich ausgezeichnet, mit vielen geschmacklich sehr guten asiatischen Optionen, die sich auch jeden Tag geändert haben. Das abendliche Angebot in der Lounge fand ich auch überraschend gut, mit vier warmen Optionen, Salat, und so weiter. Dazu eine Menge an mid shelf alcohol. Man könnte hier leicht ein Abendessen draus machen, wobei ich das in Singapur natürlich nicht tue, weil es draußen so tolles Essen gibt. Es wird auch ein Afternoon Tea angeboten, aber leider war ich zu der Zeit nie im Hotel und kann nicht berichten, was da geboten wird. In der Summe auf jeden Fall keine schlechte Option, wenn man es mit Punkten so günstig bekommt.

Suite:
IMG_7314.jpeg
IMG_7317.jpeg

Blick von der Suite:
IMG_7328.jpeg
IMG_7329.jpeg

Lounge:
IMG_7338.jpeg
IMG_7340.jpeg
IMG_7341.jpeg
 

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
112
371
HIX Sion (Schweiz)
Status: Platinum
Gebucht: Standard Queen
Erhalten: Standard Queen Mountain View (nur 1 Kat)
Benefits: Late Check-out 14 Uhr

Brandneues Hotel, wurde erst im April eröffnet, mit top Lage im neu gestalteten, hippen Bahnhofsviertel.
Soweit die Vorzüge. Jetzt zu den Problemen:
Early Check-in um 11:30 war nicht möglich, also Gepäck dort gelassen. Abends dann endlich eingecheckt.

Hiobsbotschaft: die Zimmerschlüssel funktionieren nicht, man müsse jedes Mal, wenn man ins Zimmer wolle, an der Rezeption vorbeikommen, dann würde man aufs Zimmer geleitet. Techniker ist leider sonntags nicht verfügbar.

Außerdem wenig agil im Umgang mit dem Welcome Drink, es gab keinen Voucher, am liebsten hätten wir den direkt beim Check-in nehmen sollen. Kamen dann später zurück, dann war zunächst unklar, was gewählt werden darf (Spoiler: Hauswein und Bier), und zum Hohn bei Auswahl eines Bieres dann noch gefragt ob groß oder klein, auf meine irritierte Rückfrage dann "nein, gibt nur klein". Auch bei den bereits vorportitionierten, bereitgestellten Knabbereien (Mini-Brezeln/Erdnüsse) konnte man sich nicht durchringen, uns eine Portion anzubieten. Mehr noch: währenddessen bot ein anderer Mitarbeitern seinen Kolleginnen Pralinen an. Direkt vor uns beiden als einzigen Gästen, natürlich ohne uns welche zu offerieren. Kam auch irgendwie komisch.

Der Hammer aber kam schleichend in der Nacht. Es gibt keine richtige Klimaanlage, nur so eine passive Lüftung. Diese haben wir zwar auf maximale Kühlung gestellt, trotzdem wurde es unerträglich heiß. Nur minimalst bekleidet und ohne Decke überhaupt irgendwie auszuhalten. Und das im moderat warmen September. Zudem war es super stickig, der "neu Geruch" war unerträglich, wie eine Mischung aus Farbe und Werkstatt. Vollformatige, eigentlich schöne, Fenster lassen sich nicht öffnen. Ich bin nachts panisch aufgewacht, und habe mir ernsthaft überlegt, die Zimmertüre zu öffnen.

Am Morgen habe ich mit dem DM diskutiert über Refund, da stellte er mir eine Rückerstattung in Punkten in Aussicht. Später dann eine Mail erhalten, er hätte jetzt 50% in Punkten erstattet und entsprechend 500 Punkte gutgeschrieben.

Our guest’s satisfaction is essential; thus, we decided to give you an Extra 500 points which is equaling to a gesture of goodwill of CHF 50 making a discount of 50% on last night stay.

Auf meine irritiere Nachfrage, wie er denn auf magere 500 Punkte käme, kam dann:

Following IHG Brand Standards, CHF 1 – 1€ spent is gaining approximately 10 Points.
Your Last night rate was at CHF 102, with the agreement of IHG we are making a 50% points discount in your favor, that is to say CHF 50.
So, the total gain in your favor is 500 points.


Ich werde jetzt bei IHG einen Fall aufmachen müssen.

Zimmer + Bad:
1000032204.jpg 1000032200.jpg

Frühstücksbereich:
1000032194.jpg 1000032192.jpg

Sogar der Wasserhahn schwitzt:
1000032190.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: