AMEX Platinum

ANZEIGE

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
290
209
ANZEIGE
Frage bzgl. der Mietwagenversicherung: Kann ich, wenn ich z.B. bei SIXT oder Hertz buche, die Versicherungsleistungen komplett abwählen wenn ich mit der Amex bezahle? Wäre ich dann im Falle eines Falles über die Vollkasko-Versicherung der Amex abgedeckt? Oder wie handhabt ihr das?

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
189
175
FRA/ORD
Frage bzgl. der Mietwagenversicherung: Kann ich, wenn ich z.B. bei SIXT oder Hertz buche, die Versicherungsleistungen komplett abwählen wenn ich mit der Amex bezahle? Wäre ich dann im Falle eines Falles über die Vollkasko-Versicherung der Amex abgedeckt? Oder wie handhabt ihr das?
Ja, wenn du a) auf einer "Reise" laut Amex Definition bist und b) der Betrag den du der Vermietung im Schadensfall maximal schuldest unter 75k liegt.

• Like
Reaktionen: Enterhaken

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
388
672

Vorsicht, mach ein Anbieter setzt dann tatsächlich den Eigenanteil fast auf Neupreisniveau. Das kann je nach Fahrzeug die Amex-Deckungssumme übersteigen. Klick dich mal ein paar Seiten zurück, das war erst kürzlich Thema hier.

• Like
Reaktionen: Enterhaken

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
531
357
Amex sagt:

"Aufgrund der Leistungen [der Amex-Platinum] müssen Sie beim Mietwagenunternehmen keine zusätzlichen oder optionalen Versicherungen abschlieẞen, die Folgendes beinhalten:
- Verzicht auf Ansprüche wegen Unfallschäden (CDW)
- Verzicht auf Ansprüche wegen Verlustschäden (LDW)
- Wegfall/Reduzierung der Selbstbeteiligung (Super-CDW/-LDW)
-Diebstahlschutz (TP)
- Erhöhung/Ergänzung der Haftpflicht (SLI)
- Persönliche Unfallversicherung (PA)
(siehe ,,Leistungen der Reise-Unfallversicherung", Seite 23) Der von Ihnen zu tragende Selbstbehalt beträgt je Versicherungsfall EUR 200 des erstattungsfähigen Schadens."

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.051
1.980
In den AGB werden sogenannte Kurzzeit-Mieten bzw. Carsharing normalerweise ausgeschlossen. Dafür bieten sich dezidierte Versicherungen an. In der Schweiz konnte ich das z.B. bei der Haushaltsversicherung als zusätzlichen Baustein abschließen.

In DE gibts dann solche Angebote - bei häufiger Nutzung sicher nicht uninteressant: https://carassure.de/selbstbeteiligung-versicherung-carsharing/

Zuletzt bearbeitet:

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
290
209
Amex sagt:

"Aufgrund der Leistungen [der Amex-Platinum] müssen Sie beim Mietwagenunternehmen keine zusätzlichen oder optionalen Versicherungen abschlieẞen, die Folgendes beinhalten:
- Verzicht auf Ansprüche wegen Unfallschäden (CDW)
- Verzicht auf Ansprüche wegen Verlustschäden (LDW)
- Wegfall/Reduzierung der Selbstbeteiligung (Super-CDW/-LDW)
-Diebstahlschutz (TP)
- Erhöhung/Ergänzung der Haftpflicht (SLI)
- Persönliche Unfallversicherung (PA)
(siehe ,,Leistungen der Reise-Unfallversicherung", Seite 23) Der von Ihnen zu tragende Selbstbehalt beträgt je Versicherungsfall EUR 200 des erstattungsfähigen Schadens."

Das klingt jetzt irgendwie schon wieder deutlich komplizierter als es vermutlich ist?

10.02.2012
5.743
3.624
Vorsicht, mach ein Anbieter setzt dann tatsächlich den Eigenanteil fast auf Neupreisniveau. Das kann je nach Fahrzeug die Amex-Deckungssumme übersteigen. Klick dich mal ein paar Seiten zurück, das war erst kürzlich Thema hier.
'setzen den Eigenanteil' klingt nach viel, es ist aber max. der Netto-Zeitwert des Wagens (ohne MwSt), da brauchts schon was richtig fettes, um die 75k zu reissen...

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
215
239
Heul leise, war ne Dummkopf Frage. Davon ab will NIEMAND freiwillig in eine Lufthansa Business Lounge.
Warum manche Zeitgenossen so verbissen durchs Leben marschieren…

Ich sitze in so einer Lounge in MUC & finde diese gar nicht sooo übel. Zwischenstopp auf dem Flug nach LHR.

Kann sich jeder selber ein Bild machen

Anhänge

• IMG_2378.jpeg
    IMG_2378.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_2377.jpeg
    IMG_2377.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_2376.jpeg
    IMG_2376.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_2379.jpeg
    IMG_2379.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_2380.jpeg
    IMG_2380.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.028
1.695
Warum manche Zeitgenossen so verbissen durchs Leben marschieren…

Ich sitze in so einer Lounge in MUC & finde diese gar nicht sooo übel. Zwischenstopp auf dem Flug nach LHR.

Kann sich jeder selber ein Bild machen

Das ist meine ich aber nicht eine business Lounge, sondern sieht nach der Senator Lounge Terminal K aus, richtig? 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mowgli

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
215
239
Das ist meine ich aber nicht eine business Lounge sondern sieht nach der Senator Lounge Terminal K aus, richtig? 😉
Richtig 😇 Sehr aufmerksam.

Aber ehrlich gesagt wollte ich dieser Mecker-Kultur nur bissle was entgegensetzen 🤣

PP (alleine) bringt hier tatsächlich nix. Man muss Amex Platin physisch (also immer schön mitnehmen) & Lufthansa Flug vorweisen.

Aber ehrlich: wer mal in der Luxx Lounge in FFM war, dem ist (fast) alles recht 😛

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.028
1.695
Richtig 😇 Sehr aufmerksam.

Aber ehrlich gesagt wollte ich dieser Mecker-Kultur nur bissle was entgegensetzen 🤣

Wobei ich die business Lounges auch ganz nett finde sofern es noch ausreichend Sitzplätze gibt. Einziger Unterschied zur Senator neben dem zusätzlichen Liegeplatz-Raum. Die Duschen finde ich wiederum in der Business Lounge besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ehrlich: wer mal in der Luxx Lounge in FFM war, dem ist (fast) alles recht 😛

Ja, sehe ich auch so ! 😄

• Like
Reaktionen: hippofant und Mowgli

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.028
1.695

Dein Weiterflug nach LHR geht aber nicht über Terminal K, oder? Der wird doch nur für Regional-Flüge genutzt?

Ich meine nur weil in Terminal 2 wird die Senator Lounge aktuell widerrum ganz anders aussehen..

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.028
1.695
K ist im Satellitenterminal des Terminal 2 (allerdings der Schengen-Bereich, oder nicht?)

Ja, Terminal K ist rein für Schengen-Flüge, aber ich meine es wird hauptsächlich für regionale und nur teilweise für europäische Ziele genutzt. LHR gehört auf jeden Fall nicht dazu.
Wenn ich dort zwischenlande oder Zeit habe, bleibe bzw. gehe ich persönlich auch lieber dort in die Lounge trotz Shuttel, da es da zumindest in der Senator Lounge in der Regel ruhiger zugeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: taenkas

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.617
6.231
Paralleluniversum
Ja, Terminal K ist rein für Schengen-Flüge, aber ich meine es wird hauptsächlich für regionale und nur teilweise für europäische Ziele genutzt. LHR gehört auf jeden Fall nicht dazu.
Wenn ich dort zwischenlande oder Zeit habe, bleibe bzw. gehe ich persönlich auch lieber dort in die Lounge trotz Shuttel, da es da zumindest in der Senator Lounge in der Regel ruhiger zugeht.

Klar, LIS (heute K21) ist eindeutig ein teilweise europäisches Ziel.
Oder MRS K19, OSL K23, SOF K27, BRI K22, ZAG K15, FCO K16, AMS K06, HEL K14, WAW K26, PRG K30, TSR K24, ZRH K28, BIO K01, CTA K03, BLQ K20, ARN K13, LHR L30, BLL K28

Insofern hast Du natürlich Recht. K wird nur für Schengen genutzt. Stimmt.
L ist nämlich dafür Non-Schengen.
Von daher ist es technisch richtig, dass LHR auf keinen Fall zu denn Schengen-Flügen ab K gehört.
Aber es gibt kein "Terminal K". Es gibt den Satelliten mit den Gate-Bereichen J, K, L

Und im Vergleich zum Universum ist natürlich LHR "regional".

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
215
239
Dein Weiterflug nach LHR geht aber nicht über Terminal K, oder? Der wird doch nur für Regional-Flüge genutzt?

Ich meine nur weil in Terminal 2 wird die Senator Lounge aktuell widerrum ganz anders aussehen..
Gate L, quasi um die Ecke 🙃

War auch „nur“ 30 Min. in der Lounge: für eine Suppe, O-Saft & Kuchen hat es gereicht.

Am Eingang ziemlich „bärbeißige“ “ Dame: „…Amex Platin KARTE….Amex Platin KARTE…“. Danach dann recht höflich & handzahm. Habe ich die physische Karte so gut wie nie in der Hand, alles mit Smartphone 😅

Anhänge

• IMG_2385.png
    IMG_2385.png
    456,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
848
816
Ich brauche die physische Karte eigentlich auch nur noch dafür. Und letztens tatsächlich mal wieder in einem Hotel, wobei ich nicht weiß, ob das nur der Inkompetenz des Personals geschuldet war und es eigentlich auch per NFC gegangen wäre.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.028
1.695
Am Eingang ziemlich „bärbeißige“ “ Dame: „…Amex Platin KARTE….Amex Platin KARTE…“. Danach dann recht höflich & handzahm. Habe ich die physische Karte so gut wie nie in der Hand, alles mit Smartphone 😅

Ich hatte meine Karte tatsächlich mal nicht mitgenommen und habe dann nach einem kurzem Gespräch mit einer netten asiatischen Dame ausnahmsweise Einlass erhalten, aber mit dem Vermerk, dass ihre deutschen Kollegen das nicht mitbekommen sollten, da diese das niemals zulassen würden. 😀

Das war in Frankfurt wo nur eine Person am Tresen sitzt.. (Jeweils getrennter Eingang Business / Senator)

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.382
1.006
und Du dich nach Abschluss des Schadenfall ggf nicht, da die Versicherung "nach jedem Schadensfall" kündigen kann. Ob sich das
für 95 Euro lohnt?
Dann nehme ich halt die nächste Versicherung.....und ja, die Verischerungen sind so geldgeil, daß Sie einen neuen Kunden auch nehmen wenn er vorher von einer anderen Versicherung gekündigt wurde!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du musst mal die genauen Zeitdaten posten, was Du mit den 4h schreibst stimmt schon mal gar nicht.
Also, in Stadt A wegen 29 min Verspätung den Anschluß nach Stadt B verpaßt. Nächter Anschluß von Stadt B nach C erst so spät mäglich, daß in Stadt C der letzte Zug des Tages zem Endziel Stadt D verpaßt wird.

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
92
83
ANZEIGE
Moin zusammen,

Bei mir steht im Oktober eine Tauchreise nach Ägypten an. Wurde komplett mit Amex bezahlt.

Wie schaut es eigentlich mit der Reisekomfortversicherung aus, wenn mein zusätzliches Sportgepäck nicht ankommt? Ich gehe direkt aufs Boot und bin dann weg, wodurch das Gepäck bei Verspätung per se nicht binnen 24h zugestellt werden kann.

Hat jemand Ahnung ob die Versicherung greift mit Ersatzbeschaffung vom Inhalt des Sportgepäcks?

VG