ANZEIGE
I knew. Darum die Frage. ;-)flex kostet der storno 0,- EUR
I knew. Darum die Frage. ;-)flex kostet der storno 0,- EUR
Ok, obwohl da steht "Erstattung möglich, Einbehalt 405.500 KRW pro Passagier".Da geht kein Storno.
Die 50€ waren früher mal. Es geht genau das was da steht. Erstattung mit Einbehalt von 405.500Ok, obwohl da steht "Erstattung möglich, Einbehalt 405.500 KRW pro Passagier".
Und dann kostet es diese 50 EUR Bearbeitungsgebühr bei Basic.
Es steht doch alles genau in der Buchungsübersicht was geht und was nicht geht (seitdem der Fehler gefixed ist). Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.Okay, danke.
Finale Zusammenfassung:
Flex ohne Gebühren umbuchen oder stornieren.
Basic keine Stornierung, aber Umbuchung entsprechend der angegeben Kosten.
Als Return-Flug wäre der Preis 2x der Preis des Hinflugs. So kostet der Rückflug etwas mehr als der Hinflug.Moin zusammen,
ich bin Award-Flug-buch-Newbie ..
Wenn ich einen Hin-und Rückflug buchen will (HAM-DXB) zeigt er mir auf dem Rückweg keine C an.
Buche ich beides Oneway einzeln hab ich einen C Platz auf dem Rückweg.
Wenn ich beides Solo buche, habe ich irendeinen Nachteil?
Viele Dank für Eure Antwort!
Weil die Aussage der Hotline eine andere war.Es steht doch alles genau in der Buchungsübersicht was geht und was nicht geht (seitdem der Fehler gefixed ist). Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.
Sorry, wenn ich diesen älteren Post hochhole. Ich hatte die verlinkte Datei gesucht. Gefunden habe ich Sie jetzt hier: https://irreg.lufthansaexperts.com/de/news/ihre-moeglichkeiten-bei-flugunregelmaessigkeiten.html und hier: https://business.lufthansagroup.com/content/dam/b2b/experts/files/LHG_SKCHG_INVOL_Policy.pdfHUACA. Auf keine Fall abwimmeln lassen!
Die Umbuchungsbestimmungen sind hier dokumentiert:
Dieses Dokument gilt für ALLE LHG Tickets, egal ob Award Flug oder $$$ (der Begriff 'Award' o.ä. kommt in der Regelung nicht mal vor)
Verweise auf das Dokument und nenne das Stichwort 'SKCHG' ('INVOL' wäre für kurzfristige Aenderungen. Umbuchungstechnisch macht dies aber keinen Unterschied). Wenn der Agent nicht will, dann bestehe darauf, dass du mit einem Supervisor verbunden wirst.
Wenn dein Ticket eine LHG Ticketnummer hat (1.2 'Introduction, Scope, and Definitions'), dann hast Du Anrecht darauf auf revenue Klasse bei einer LHG Airline umgebucht zu werden. Es muss einfach Platz in der original Kabinenklasse (Eco / Busi / First) gegeben sein (Art. 1.3 'New flight(s) on LHG').
Award-Verfügbarkeit muss nur auf non-LHG gegeben sein).
Bestehe auf einer kostenfreien Umbuchung. Von PVG fliegt LH nach FRA & MUC, LX fliegt nach ZHR und AUA nach VIA. Und dann noch den Zubringer zu deiner Origial-Zieldestination (oder ein anderen Flughafen im Umkreis von 401 km / 250 Meilen. Stichwort 'Additional Option: Change of Origin / Destination'. der neue Zielflughfen muss dann aber mit LHG sein).
Ich hatte das selbe Theater wie Du gleich in 2 unterschiedlichen Fällen - sie wollten mich am Telefon auch für Dumm verkaufen.
Ich blieb hartnäckig und habe beide male bekommen was ich wollte. Aber ich benötigte zig Telefonate. Am Schluss hatte ich eine fähigen und hilfsbereiten Supervisor der sich der Sache angenommen hatte. Ich kann Dir seinen Namen gerne per PN durchgeben.
Wenn es nicht auf 220er Ticket bzw. Lhg Ticket ist dann fühlt sich Lh nicht zuständig.Sorry, wenn ich diesen älteren Post hochhole. Ich hatte die verlinkte Datei gesucht. Gefunden habe ich Sie jetzt hier: https://irreg.lufthansaexperts.com/de/news/ihre-moeglichkeiten-bei-flugunregelmaessigkeiten.html und hier: https://business.lufthansagroup.com/content/dam/b2b/experts/files/LHG_SKCHG_INVOL_Policy.pdf
Im folgenden geht es um PAR-DEL-MEL-DEL-HAM, wo nun der Hinflug gerade durch SKCHG "zerschossen" wurde.
Oben ging es ja um ein Meilenticket auf LHG Metal, welches auf LHG umgebucht werden sollte. Wie ist das noch mal genau, wenn das Meilenticket auf nicht LHG ist- also z. B. Air India ? Ich weiss, damals bei meinem letzten Ticket mit TK ab HAM, gabs riesen Theater und mit Not dann umgebucht auch LHG und später dann Geld über Anwalt. Allerdings war das CANX am Abflugtag.
Nun betrifft es aber meinen Elternteil und Abflug ab PAR. Mit Zubringer am Vortag und Hotel. In der Benachrichtigung über die "Flugverspätung", heisst es man soll Air India kontaktieren. Wenn man dann aber genau hinschaut, steht da - nur wenn Air India Ticketstock. Es ist ja auch noch ausgerechnet ein Ticket in C nach Australien. Ich sehe da keine Verfügbarkeiten.
Sehe ich das richtig, dass Lufthansa mir bis zum Abflug im Januar für meinen Elternteil eine Alternative anbieten muss? Air India geben wohl pro Flug immer nur einen Sitz für Prämien frei und es scheint auch nur die eine Verbindung zu geben.
Merci für ein paar Hinweise / Hilfestellungen, bevor ich mir nächste Woche den Urlaub verderbe und in Ruhe da eine Trillion HUACA bei Miles and More mache.
Es ist auf 220 Stock als miles and more Prämie.Hatte mich wohl zu sehr auf die LHG Nennung fokussiert. Ich schaue mir das noch mal in Ruhe an und Frage sonst nochmalWenn es nicht auf 220er Ticket bzw. Lhg Ticket ist dann fühlt sich Lh nicht zuständig.
Aber wenn auf lhg Ticket Stock sollte die Airline egal sein siehe die von dir genannte schedule Change policy. Da stehen die Regeln doch klar drin.
Ich verlinke hier nochmal den Auszug
Umbuchung seitens der Airline
Eine Umbuchung eines MM-Meilen-Tix (220er ticket stock) bei non-LHG-airline geht immer nur dann, wenn eine meilenfähige Buchungsklasse bei der/einer non-LHG-airline frei ist. Anders würde es ausschauen, wenn das gecancelte Segment mit einer LHG-airline wäre. Dann ist sogar MM-Tix in paid-Tix...www.vielfliegertreff.de
220 ist der LHG egal - Hauptmetall entscheidet für M&M. Siehe meine Beiträge auf den letzten Seiten.Es ist auf 220 Stock als miles and more Prämie.Hatte mich wohl zu sehr auf die LHG Nennung fokussiert. Ich schaue mir das noch mal in Ruhe an und Frage sonst nochmal.
Muss jetzt erstmal andere Sachen klären. Vielleicht schaffe ich es ja schon am Wochenende.
da muss ich widersprechen. Hatte schon häufig den Fall das ich bei SKCHG der anderen Airline dann für die komplette Strecke auf LH gebucht wurde. Dies sieht die SKCHG policy auch so vor.220 ist der LHG egal - Hauptmetall entscheidet für M&M. Siehe meine Beiträge auf den letzten Seiten.
Wenn der SKCHG von AI kommt, wird M&M dich nur auf AI umbuchen.
Was bietet dir denn der LH Chatbot bzw. die LH App an? Da sind meist gute Optionen dabei.
Ich sehe keine Angebot. Stattdessen steht da umgebucht und bei Air India steht nur Umsteigen in -5 Minuten.220 ist der LHG egal - Hauptmetall entscheidet für M&M. Siehe meine Beiträge auf den letzten Seiten.
Wenn der SKCHG von AI kommt, wird M&M dich nur auf AI umbuchen.
Was bietet dir denn der LH Chatbot bzw. die LH App an? Da sind meist gute Optionen dabei.
Naja. Die fliegen halt nicht nach Australien.da muss ich widersprechen. Hatte schon häufig den Fall das ich bei SKCHG der anderen Airline dann für die komplette Strecke auf LH gebucht wurde. Dies sieht die SKCHG policy auch so vor.
Scroll mal nach rechts. Da werden dir doch Alternativen angezeigt. Die kannst du hier wahrscheinlich nicht direkt buchen aber dem Agenten nennenIch sehe keine Angebot. Stattdessen steht da umgebucht und bei Air India steht nur Umsteigen in -5 Minuten.
Naja. Die fliegen halt nicht nach Australien.
Ich fürchte ich werde hin und her gereicht werden. Schaue mal ob noch was kommt. Ist ja erst ein paar Stunden her, das sie den PAR-DEL Flug scheinbar umgestellt haben. Vielleicht wird ja der Folgeflug auch noch angepasst.
Tante Edit sagt, der AI Bot lässt mich nichts machen. Man bekommt keine Optionen angezeigt, nur die Original Buchung.
Edit die zweite sagt, LH Not auch überfordert.
Hatte ich gestern auch - bei mir ging die Buchung aber normal durch. Ich würde warten und schauen, ob der Buchungscode per mail kommt.Gibt es gerade technische Probleme bei M&M? Habe eben ein Prämienticket gebucht und bekomme die Fehlermeldung, dass ich die Zahlungsmethode überprüfen soll, aber mir wurde das Geld von der KK abgebucht. Insgesamt dreimal von zwei Karten.
Ich werde auf eine Webseite mit dem Chat Bot verlinkt. Da geht dann aber nichts mehr ohne live chat. Mittlerweile hat Air India auch den Rückflug quasi zerschossen. Jeweils 25 bis 45 Minuten zum umsteigen. Lufthansa betitelt das mit "Anschluss gefährdet".Scroll mal nach rechts. Da werden dir doch Alternativen angezeigt. Die kannst du hier wahrscheinlich nicht direkt buchen aber dem Agenten nennen
Wie wäre es mit Hnd oder nrt. Denn bei NH darf auch in revenue Klasse gebucht werden wenn der Flug +-3 Tage ist.Ich werde auf eine Webseite mit dem Chat Bot verlinkt. Da geht dann aber nichts mehr ohne live chat. Mittlerweile hat Air India auch den Rückflug quasi zerschossen. Jeweils 25 bis 45 Minuten zum umsteigen. Lufthansa betitelt das mit "Anschluss gefährdet".
Via Delhi scheint laut erster Recherche auch LHG keine Option aus Europa, das passt zeitlich nicht. Bleibt noch zu schauen ob man über einen anderen Star Alliance Hub nach Melbourne gehen könnte. Mal sehen ob noch was geändert wird.
Danke. Das wäre meine nächste Hausaufgabe gewesen. Sind gerade endlich im Urlaub angekommen. Ich schaue mir das mal in Ruhe an und im live chat kann man ja schön zur Not auch die entsprechenden Passagen zitieren. Anders als im Telefonat. Schauen wir mal ob Air India die anderen 2 von 4 Flügen auch noch anfasstWie wäre es mit Hnd oder nrt. Denn bei NH darf auch in revenue Klasse gebucht werden wenn der Flug +-3 Tage ist.
Ich würde mich auf die schedule Change policy beziehen und drum bitten mit LhG nach Tokio und von da weiter mit nh geschickt zu werden.
KorrektSprich, zu einem auf M&M auffindbaren Awardflug KIX-TPE-MXP (mit BR, 85k meilen in C) sollte ich auch wieder einen OS Flug, MXP-VIE hinzufügen können ohne das sich die 85k Meilen ändern, oder? (Gebühren werden wohl höher)
Kannst du hinzufügen, wenn Verfügbarkeit gegeben ist. Wird dynamisch bepreist, Preis kannst du rausfinden indem du an dem Tag BUD-KIX suchst.Aber was passiert wenn ich zb zu einem Award, BUD-VIE-PVG der mit OS geflogen wird, und also dynamisch bepreist ist (ca 33k Meilen + ~330€), einen NH Leg von PVG nach KIX (selbe Region, und am nächsten morgen, sollte je gehn?) hinzufügen will?