M
MinimalistTraveller
Guest
ANZEIGE
Wir kaufen regelmässig bei Espressone, Machhörndl direkt ein oder bestellen bei Mirella, Supremo, Elbgold. Je nach Gusto.
kaffeemacher.de
Schon vor Ort nach einer Verkostung gefragt?In meinem Kaffeeladen gibt es neuerdings Sirup von Maison Familia.
Das Kaffee von Fausto ist wirklich gutIn den Siebträger kommt bei mir immer:
https://www.fausto-kaffee.de/Espresso-India-Monsooned-Malabar/MALA.1000.gB
Noch nicht. Der wurde nur angepriesen mit der Bemerkung, welcher davon dem Inhaber am besten schmeckt. Es steht auch nichts zur Verkostung offen, beim nächsten Mal frage ich mal.Schon vor Ort nach einer Verkostung gefragt?
"Ich kaufe ja nicht die Katze im Sack.Der wurde nur angepriesen mit der Bemerkung, welcher davon dem Inhaber am besten schmeckt.
Die Größenordnung passt.... jo - heute schon diesbezüglich zwei Mails meiner "Hauptlieferanten" bekommen ...
In einem Fall von EUR 30,80 / kg auf EUR 37,- / kg ... Den anderen hab ich mir noch genauer angeschaut ...
Carsten
vonherrmanns.shop
Für ECM in Franken empfehle ich Mirella in Randersacker. Riesen Auswahl, gute Preise und in 6 Jahren noch eine Bohnen gehabt, die nicht richtig gut waren. Manche mag ich lieber als andere, aber das ist Geschmackssache . Qualität und Frische stimmen immer.Für die ECM Siebträger Maschine:
im ersten Zuhause in Franken nehme ich aktuell vorwiegend Bohnen aus Hamburg:
- Torrefaktum | Barista Edition (Bali Blend)
im zweiten Zuhause in Hamburg nehme ich vorwiegend Röstungen aus Franken, allerdings nicht festgelegt sondern je nach Jahreszeit, bzw. Lust:
- Schwarzer Peter aus Selb
- 1897 aus Münchberg
- oder probiere gerne Neues aus
—> damit habe ich dann immer n bissl Heimat da wo ich gerade bin ;-)
Für die Vollautomaten nehme ich seit bereits 30 Jahren immer Lavazza Café Crema e Aroma. Nix besonderes, einfache Industriemischung aber trifft meinen Geschmack seit jeher sehr gut.
Als immer passend und gut kommt auch ab und zu die Dinzler Hausmischung auf den Tisch, bzw. in den Siebträger.
PS:
Da +1 lieber Cappu trinkt und ich lieber „schwarz“, brauchen wir sowieso immer 2 unterschiedlich Bohnen & Mühlen.
Für ECM in Franken empfehle ich Mirella in Randersacker. Riesen Auswahl, gute Preise und in 6 Jahren noch eine Bohnen gehabt, die nicht richtig gut waren. Manche mag ich lieber als andere, aber das ist Geschmackssache . Qualität und Frische stimmen immer.
Die haben auch einen guten Onlineshop. Der Laden ist nur eine Theke und schließt schon nachmittags. Trotzdem ist es immer nett, sich neue Empfehlungen geben zu lassen. Sind echte ItalienerDanke, kenne ich bisher noch nicht.
Schau ich mir mal an wenn ich mal wieder in der Gegend bin.