Welche Kaffeebohnen verwendet ihr??

ANZEIGE
M

MinimalistTraveller

Guest
ANZEIGE
Wir kaufen regelmässig bei Espressone, Machhörndl direkt ein oder bestellen bei Mirella, Supremo, Elbgold. Je nach Gusto.

K_Eifel

Aktives Mitglied
02.01.2018
126
66
In meinem Kaffeeladen gibt es neuerdings Sirup von Maison Familia. Die Flaschen sehen so aus, gibt es in `zig Geschmacksrichtungen:
Kennt das jemand bzw. hat es schonmal jemand probiert? Ich habe Sorge, daß das nur nach klebrig-süß und Raffinade schmeckt. Jedenfalls soll das je nach Geschmacksrichtung in Capuccino, Latte etc. besonders gut sein, ich trinke allerdings zu 99% schwarz und ohne Zucker, soll eigentlich nur auf einen Versuch hinauslaufen und dann weiterverschenkt werden :).

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
90
28
Hier ein Riesen Fan von Kaffeemacher:innen

Damals durch Zufall beim Umstieg in Basel entdeckt und im Viereck gesprungen als ich erfahren habe, dass die nach DE liefern

mein Alltagskaffee ist Henrique

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.755
9.579
EDWH
Der wurde nur angepriesen mit der Bemerkung, welcher davon dem Inhaber am besten schmeckt.
"Ich kaufe ja nicht die Katze im Sack. ;)"

Wenn ein neues und unbekanntes Produkt verkauft werden soll, muss der Verkäufer im Notfall ein paar EUR vorstrecken und das Produkt bewerben.

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
296
169
FRA
... jo - heute schon diesbezüglich zwei Mails meiner "Hauptlieferanten" bekommen ...

In einem Fall von EUR 30,80 / kg auf EUR 37,- / kg ... Den anderen hab ich mir noch genauer angeschaut ...

Carsten

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.254
1.691
... jo - heute schon diesbezüglich zwei Mails meiner "Hauptlieferanten" bekommen ...

In einem Fall von EUR 30,80 / kg auf EUR 37,- / kg ... Den anderen hab ich mir noch genauer angeschaut ...

Carsten
Die Größenordnung passt.

Da ich mir immer 1kg mitbringe:
Bei Letefoho Speciality Coffee Roaster in Dili kostet das Kilo ab 01.04.25 statt 11 USD nun 13 USD, 2001 waren das mal 2 USD.
Organic Wild Grown Coffee (Arabica bzw. sog. Timor Hybride), Hochlandware, keine Pestizide, keine Kaffeemischung.
Vergleichbare Ware läuft hier nicht unter 32 Euro, ich hab vor Jahren aber auch schon über 60 Euro/kg gesegen.

• Like
Reaktionen: Hene und MüBa

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
384
777
HAM | NUE
Für die ECM Siebträger Maschine:

im ersten Zuhause in Franken nehme ich aktuell vorwiegend Bohnen aus Hamburg:
- Torrefaktum | Barista Edition (Bali Blend)

im zweiten Zuhause in Hamburg nehme ich vorwiegend Röstungen aus Franken, allerdings nicht festgelegt sondern je nach Jahreszeit, bzw. Lust:
- Schwarzer Peter aus Selb
- 1897 aus Münchberg
- oder probiere gerne Neues aus

—> damit habe ich dann immer n bissl Heimat da wo ich gerade bin ;-)

Für die Vollautomaten nehme ich seit bereits 30 Jahren immer Lavazza Café Crema e Aroma. Nix besonderes, einfache Industriemischung aber trifft meinen Geschmack seit jeher sehr gut.

Als immer passend und gut kommt auch ab und zu die Dinzler Hausmischung auf den Tisch, bzw. in den Siebträger.

PS:
Da +1 lieber Cappu trinkt und ich lieber „schwarz“, brauchen wir sowieso immer 2 unterschiedlich Bohnen & Mühlen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.081
5.803
Z´Sdugärd
Letztes WE zufällig gefunden:

Winnender Mops kann ich nur empfehlen!

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.400
3.107
Für die ECM Siebträger Maschine:

im ersten Zuhause in Franken nehme ich aktuell vorwiegend Bohnen aus Hamburg:
- Torrefaktum | Barista Edition (Bali Blend)

im zweiten Zuhause in Hamburg nehme ich vorwiegend Röstungen aus Franken, allerdings nicht festgelegt sondern je nach Jahreszeit, bzw. Lust:
- Schwarzer Peter aus Selb
- 1897 aus Münchberg
- oder probiere gerne Neues aus

—> damit habe ich dann immer n bissl Heimat da wo ich gerade bin ;-)

Für die Vollautomaten nehme ich seit bereits 30 Jahren immer Lavazza Café Crema e Aroma. Nix besonderes, einfache Industriemischung aber trifft meinen Geschmack seit jeher sehr gut.

Als immer passend und gut kommt auch ab und zu die Dinzler Hausmischung auf den Tisch, bzw. in den Siebträger.

PS:
Da +1 lieber Cappu trinkt und ich lieber „schwarz“, brauchen wir sowieso immer 2 unterschiedlich Bohnen & Mühlen.
Für ECM in Franken empfehle ich Mirella in Randersacker. Riesen Auswahl, gute Preise und in 6 Jahren noch eine Bohnen gehabt, die nicht richtig gut waren. Manche mag ich lieber als andere, aber das ist Geschmackssache . Qualität und Frische stimmen immer.

• Like
Reaktionen: MüBa

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
384
777
HAM | NUE
Für ECM in Franken empfehle ich Mirella in Randersacker. Riesen Auswahl, gute Preise und in 6 Jahren noch eine Bohnen gehabt, die nicht richtig gut waren. Manche mag ich lieber als andere, aber das ist Geschmackssache . Qualität und Frische stimmen immer.

Danke, kenne ich bisher noch nicht.
Schau ich mir mal an wenn ich mal wieder in der Gegend bin.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.400
3.107
Danke, kenne ich bisher noch nicht.
Schau ich mir mal an wenn ich mal wieder in der Gegend bin.
Die haben auch einen guten Onlineshop. Der Laden ist nur eine Theke und schließt schon nachmittags. Trotzdem ist es immer nett, sich neue Empfehlungen geben zu lassen. Sind echte Italiener 🙂

• Like
Reaktionen: MüBa

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
237
423
"Lovely Lots" in Esslingen. Super netter Laden mit freundlichem Inhaber. Hervorragende Espressosorten, selbst geröstet und deshalb immer perfekt frisch (ca. 1 bis 2 Wochen alt). Zudem offizieller La Marzocco Shop, dem Siebträgerhesteller. Und obwohl erst seit 2020 gegründet, die älteste Kaffeerösterei in Esslingen.

Meine Lieblingsbohne ist der Stadtkaffee für Cappuccino und der für einen entkoffeinierten Espresso sehr gute Decaf! Beide in Bio-Qualität und mit 35 und 44 Euro/Kilo angemessen im Preis.

Es gibt auch immer abwechselnd sogenannte "Limited Drops", aussergewöhnliche Mischungen, die durchweg sehr interessant und trinkbar sind.

Natürlich kann man auch im angegliederten Kaffee in sehr entspannter Atmosphäre einen Cappuccino der Espresso genießen und etwas fachsimpeln.

Onlineshop, ab 70 Euro versandfrei.