Frühstückspreise - wieviel seid Ihr bereit zu zahlen?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.498
1.569
TXL
Aber auch immer wieder erstaunlich, mit welchem Betrag das Frühstück bei einer BF-invlusice Rate ausgewiesen wird.
2 Mercures im Raum Frankfurt : einmal 21 Euro (gleicher Preis wie vor Ort Buchung), das andere Mal 6 Euro - bei Vor-ort-Buchung 20.
Letztes freut natürlich jeden, wo die Firma das Frühstück nicht zahlt, sondern nur die Verpflegungspauschale.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.508
3.889
Es gibt auch Hotels, auf deren Rechnung z.B. steht:
Übernachtung 100€
Business Package 9€

Letzteres ist real Frühstück „+ freier Zugang zu einem PC vor Ort“ 😀👍.

• Like
Reaktionen: jotxl

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.355
9.902
120€ WTF, definitiv nicht wert… Wäre ich auch nicht bereit zu zahlen!
Was für Mondpreise. Komplett abgehoben. 14 € für Orangensaft, 10 € für Espresso, 6 € für Toastbrot ohne irgendwas drauf…

Keine Rechtfertigung für diesen Auswuchs aber ganz allgemein haben die Preise schon heftig angezogen. Wir sind gerade im Urlaub (letzter liegt schon etwas zurück) und beim Blick auf die Cocktailkarte hätte es mich beinahe umgehauen. ~18 € für einen Old Fashioned…

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.474
12.260
Das steht aber œufs, also mehrzahl 🤦‍♂️
Das relativiert natürlich alles ganz deutlich. :ROFLMAO:

Aber ich vermute es bezieht sich nur auf die Auswahl (da Überschrift), so wie Eierspeisen! Habe auch noch nie erlebt das man zwei geliefert bekommt.

Weißt Du was? Ich probiere es morgen früh einfach mal aus. :unsure: Alles für den Club!!! Bericht folgt. :ROFLMAO:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.508
3.889
Also, ich finde ja die 21 Euro für das gekochte Ei den Oberhammer! :-(
Weil Du im deutschen Supermarkt die 10-er Packung gekochte Eier für 3€ kaufen kannst, so dass ein Ei im französischen Hotel nur 0,3€ kosten darf?

Die 21€ sind ein Roomservice-Preis. Dir bereitet jemand individuelles Essen zu, und liefert es ins Zimmer. Und muss dabei Deinen Anblick aus nächster Nähe ertragen. Und fehlt so lange beim „Eierposten“ im Restaurant.

Die 21€ für das Ei/ die Eier sagen klar aus: „Wenn Du Dich schon vor dem Kundentermin mästen möchtest, dann bewege Dich dazu wenigstens zum Fahrstuhl runter ins Frühstücksrestaurant, wo es Büffet für z.B. insgesamt 30€ gibt.“

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeitgemäß

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.251
3.851
Nord Europa
Weil Du im deutschen Supermarkt die 10-er Packung gekochte Eier für 3€ kaufen kannst, so dass ein Ei im französischen Hotel nur 0,3€ kosten darf?

Die 21€ sind ein Roomservice-Preis. Dir bereitet jemand individuelles Essen zu, und liefert es ins Zimmer. Und muss dabei Deinen Anblick aus nächster Nähe ertragen. Und fehlt so lange beim „Eierposten“ im Restaurant.

Die 21€ für das Ei/ die Eier sagen klar aus: „Wenn Du Dich schon vor dem Kundentermin mästen möchtest, dann bewege Dich dazu wenigstens zum Fahrstuhl runter ins Frühstücksrestaurant, wo es Büffet für z.B. insgesamt 30€ gibt.“
Frühstück wird für € 40 pro Person pro Nacht angeboten

• Like
Reaktionen: Hotel