ANZEIGE
Wenn ich das richtig sehe, dann müsste doch sowas wie WRO-FRA-MUC-KRK-MUC-FRA-WRO (240 QP für €314) die bessere Option sein, weil die CO2 Kosten für Kurzstrecken viel geringer sind?EW - Dubai
Wenn ich das richtig sehe, dann müsste doch sowas wie WRO-FRA-MUC-KRK-MUC-FRA-WRO (240 QP für €314) die bessere Option sein, weil die CO2 Kosten für Kurzstrecken viel geringer sind?EW - Dubai
"WRO-FRA-MUC-KRK-MUC-FRA-WRO" bin ich so leider nicht geflogen. Aber danke für den Tipp!Wenn ich das richtig sehe, dann müsste doch sowas wie WRO-FRA-MUC-KRK-MUC-FRA-WRO (240 QP für €314) die bessere Option sein, weil die CO2 Kosten für Kurzstrecken viel geringer sind?
Das mögen an sich noch nicht die allergünstigsten QP sein, aber wenn man dann zu den 240 erflogenen QP noch 192 QP günstig dazukaufen kann, dann ist es schon erwägenswert. Nach dem, was ich gesehen habe sind ja die kürzesten Strecken (wie NUE-FRA, BER-FRA, MUC-FRA) am geeignetsten zur günstigsten CO2 Kompensation, während die längeren Strecken recht teuer sind. Kann aber gut sein, dass man das mit deiner Dubai-Strecke doch noch schlagen kann."WRO-FRA-MUC-KRK-MUC-FRA-WRO" bin ich so leider nicht geflogen. Aber danke für den Tipp!
und dann nochh für ca 6*10 EUR Kompensieren -> 288 für 380 EURWenn ich das richtig sehe, dann müsste doch sowas wie WRO-FRA-MUC-KRK-MUC-FRA-WRO (240 QP für €314) die bessere Option sein, weil die CO2 Kosten für Kurzstrecken viel geringer sind?
Das müssen sie vorher sagen. Also entweder die korrigieren das wieder oder sollen alles rückabwickeln. Ich kann nicht einfach vollkommen unangekündigt Meilen abziehen.Vorsicht. Falls du eine Gutschrift nach buchubgsklassen hattest (aus Glück) wird das in dem Fall nachkorrigiert. Also Finger von den Segmenten die nicht nach Umsatz kreditiert wurden.
Du hast zu viel Meilen bekommen vorher. Sie korrigieren nur ihren Fehler und schreiben dir dann so viel Meilen gut, wie dir wirklich zustehen.Das müssen sie vorher sagen. Also entweder die korrigieren das wieder oder sollen alles rückabwickeln. Ich kann nicht einfach vollkommen unangekündigt Meilen abziehen.
Ja, das Problem ist du bekommst dazu keinen an die Strippe.Das müssen sie vorher sagen. Also entweder die korrigieren das wieder oder sollen alles rückabwickeln. Ich kann nicht einfach vollkommen unangekündigt Meilen abziehen.
Wie du siehst können sie das.Das müssen sie vorher sagen. Also entweder die korrigieren das wieder oder sollen alles rückabwickeln. Ich kann nicht einfach vollkommen unangekündigt Meilen abziehen.
Nicht zwingend. Ich habe bei einem kompensierten Flug exakt die Meilen bekommen die mir nach der umsatzbasierten Berechnung zustehen und habe über die Kompensation jetzt ca. 2-300 Meilen pro Segment verloren. Und da kann ich den Unmut von @ArnoldB schon verstehen.Du hast zu viel Meilen bekommen vorher. Sie korrigieren nur ihren Fehler und schreiben dir dann so viel Meilen gut, wie dir wirklich zustehen.
Wenn es natürlich nicht korrekt angepasst wurde, steht es außer Frage. Ich hatte es so verstanden, dass Distanz auf Umsatz, was ja nur den Regeln entsprechen würde.Nicht zwingend. Ich habe bei einem kompensierten Flug exakt die Meilen bekommen die mir nach der umsatzbasierten Berechnung zustehen und habe über die Kompensation jetzt ca. 2-300 Meilen pro Segment verloren. Und da kann ich den Unmut von @ArnoldB schon verstehen.
Zumindest bei mir waren es vorher nach Umsatz kreditierte Segmente. Ich verstehe daher nicht Mal was LH da rechnet. Eine Umstellung auf die früheren Fixwerte (Kurzstrecke) würde ich auch noch verstehen, aber auch das ist es nicht. Ich habe gerade nochmal ein Segment nachgeschoben, da bekomme ich plötzlich zusätzliche Meilen gutgeschrieben. Da es aber immer nur eine recht geringe Anzahl ist ignoriere ich das einfach malWenn es natürlich nicht korrekt angepasst wurde, steht es außer Frage. Ich hatte es so verstanden, dass Distanz auf Umsatz, was ja nur den Regeln entsprechen würde.
3 minWie lange hat die Gutschrift der Punkte bei euch gedauert? Habe was von halbe Stunde gelesen?
Hier halber Tag und nix. Was ja absehbar war![]()
Bei mir auch in dem Bereich.
Das ist ja auch so vorgesehen (laut FAQ das 4- bis 6-fache des gezahlten Nettopreises für das jeweilige Ausgleichspaket). Und eventuell "zerschießt" die Gutschrift dieser zusätzlichen Prämienmeilen die vorherigen "normalen" Meilen..Ich habe gerade nochmal ein Segment nachgeschoben, da bekomme ich plötzlich zusätzliche Meilen gutgeschrieben.
ist das wirklich schon mal geflogen? laut expertflyer ist die günstigste biz-fare auf WRO-KRK 389€ zzgl. tax.Wenn ich das richtig sehe, dann müsste doch sowas wie WRO-FRA-MUC-KRK-MUC-FRA-WRO (240 QP für €314) die bessere Option sein, weil die CO2 Kosten für Kurzstrecken viel geringer sind?
QPs gibt es aber auch für Prämienflüge, korrekt?Das ist ja auch so vorgesehen (laut FAQ das 4- bis 6-fache des gezahlten Nettopreises für das jeweilige Ausgleichspaket). Und eventuell "zerschießt" die Gutschrift dieser zusätzlichen Prämienmeilen die vorherigen "normalen" Meilen..
QPs gibt es aber auch für Prämienflüge, korrekt?
ja irgendetwas scheint verloren zu gehen.Nicht zwingend. Ich habe bei einem kompensierten Flug exakt die Meilen bekommen die mir nach der umsatzbasierten Berechnung zustehen und habe über die Kompensation jetzt ca. 2-300 Meilen pro Segment verloren. Und da kann ich den Unmut von @ArnoldB schon verstehen.
Wird aber doch so beworben und wurde doch oben schon diskutiert? (Also QP durch die Kompensation nicht durch den Flug selber).Mindestnein.