ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.113
892
ZRH
Wird aber doch so beworben und wurde doch oben schon diskutiert? (Also QP durch die Kompensation nicht durch den Flug selber).

Zunächst sind bei mir nicht alle awards kompensierbar und diese sind bisher abgebrochen im prozess
Die Frage ist nur, wenn schon die normale Kompensation nicht wirklich rund läuft "Ups", ob dann 80% von "0 QP" (da Prämienflug) nicht auch 0QP Bonus ergeben...

Ich denke mal, es wird sich die Tage entspannen, wenn alle ihre Schäfchen ins trockene gebracht haben für die Statusverlängerung und die Seite nicht mehr überlastet ist

• Like
Reaktionen: fhanfi

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.150
1.785
Bayern & Tirol
Ich hatte einen SQ-Flug kompensiert. In der Maske stand, dass ich 16 QP bekomme - es gab aber nur 16P.
Das ganze mit Screenshot dokumentiert. Die Antwort ist mal wieder ein Götz von Berlechingen:

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Miles & More HON Circle Service Team.
Wir bedauern die entstandene Verwirrung bezüglich der Angaben zu den zusätzlichen Qualifying Points. Da auf Flügen mit Singapore Airlines keine Qualifying Points gesammelt werden können, ist eine Gutschrift der zusätzlichen 16 Qualifying Points für diesen Flug ebenfalls nicht möglich.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Sie schreiben es aus, es gibt dann keine QP und dann gibt es nur ein "fettes Sorry". Der Gong zur zweiten Runde ist eingeleitet.

• Wow
Reaktionen: verylasttry

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.062
2.442
Ich hatte einen SQ-Flug kompensiert. In der Maske stand, dass ich 16 QP bekomme - es gab aber nur 16P.
Das ganze mit Screenshot dokumentiert. Die Antwort ist mal wieder ein Götz von Berlechingen:

Sie schreiben es aus, es gibt dann keine QP und dann gibt es nur ein "fettes Sorry". Der Gong zur zweiten Runde ist eingeleitet.
gut, aber das hätte man sich ja denken können, dass es keine QP für SQ flüge gibt ... warum sollte das bei co2 kompensation anders gehandhabt werden wie beim eigentlichen flug?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.365
920
Same here…. Gestern abend 2 Flüge kompensiert. Geld abgebucht, Points noch nicht da.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Wenn im letzten Schritt (nach Zahlung) ein "ups" kommt ist die Zahlung auf der cc drauf aber keine Gutschrift, sonst 3-10 Minuten in der Kontoübersicht und etwas später im qp Saldo ersichtlich
Warum es überhaupt vorkommen kann, dass nach der bestätigten Zahlung der Prozess noch abbrechen kann ist mir schleierhaft, allerdings scheint die IT irgendetwas am Zahlungsvorgang gedreht zu haben seit heute Mittag. Bis heute Vormittag war noch 3DS notwendig. Jetzt scheinbar nicht mehr.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.038
1.970
Im Kontoauszug sind die Extra-Points ersichtlich, leider aber nicht in der Kontoübersicht. Da fehlen sie.

1758893909723.png

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
70
63
scantofly.de
Das Zugriffsproblem ist bei mir mittlerweile beseitigt. Allerdings scheint es hartnäckig im Browser Cache gespeichert zu sein. Cache leeren, bzw. Privates Fenster oder Sprache wechseln hat aber geholfen. Vielleicht klappt es ja bei Euch nun auch.

• Like
Reaktionen: spftl

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.365
920
Am spannendsten werden wohl die knappen Konstellationen zum Hon werden:
z.B. mit Bahnsegmenten: 6000benötigt-1000Bahnhons=5000Honp ->4167 HPs müssen erflogen werden *1,2= 5000 +1000 BahnHP, also ab 5167 HPs kann man sich die fehlenden 833 sicher "erkaufen" zu ca. 1,5-2,5 EUR pro HP

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.150
1.785
Bayern & Tirol
gut, aber das hätte man sich ja denken können, dass es keine QP für SQ flüge gibt ... warum sollte das bei co2 kompensation anders gehandhabt werden wie beim eigentlichen flug?

Also ganz einfach und langsam zum mitschreiben: Man clickt auf den Flug. Dort steht wieviel man genau für das Paket bekommt. 16 Points 16 Qualifying Points und 0 HonCircle Points. Die Points gibt LH aus und nicht SQ. Wenn man dann kauft bekommt man nur 16 Points. Also nicht das was man gekauft hat.
Dass man bei SQ keine QP auf den normalen Flug bekommt ist mir schon klar, nur wenn auf der Webseite gesagt wird man bekommt 16QP (ohne Sternchen oder irgendwelche Ausschlüsse) sollte die es auch geben. Vertrach ist Vertrach. Also entweder das ganze Rück-Abwickeln oder die ausgelobten 16QP gutschreiben.

Sceenshot_QP.jpg

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
508
69
NUE
Auch nice: FRA-DUS, 189km, 17,69€ für 32QPs.
Äquivalent zu FRA-NUE.
Zusammenfassend: Bisher absoluter Sweet Spot NUE-FRA-DUS.
Wenn man für den Return in C das XL Paket kompensiert, gibt es 128 QPs für 70,76 €.
Da braucht es dann nur knappe sieben Returns in C plus Kompensation für den SEN.

Viel günstiger dürfte der SEN nicht gehen, außer man will unbedingt in Israel oder im Nahen Osten übernachten.

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.143
2.377
Also ganz einfach und langsam zum mitschreiben: Man clickt auf den Flug. Dort steht wieviel man genau für das Paket bekommt. 16 Points 16 Qualifying Points und 0 HonCircle Points. Die Points gibt LH aus und nicht SQ. Wenn man dann kauft bekommt man nur 16 Points. Also nicht das was man gekauft hat.
Dass man bei SQ keine QP auf den normalen Flug bekommt ist mir schon klar, nur wenn auf der Webseite gesagt wird man bekommt 16QP (ohne Sternchen oder irgendwelche Ausschlüsse) sollte die es auch geben. Vertrach ist Vertrach. Also entweder das ganze Rück-Abwickeln oder die ausgelobten 16QP gutschreiben.

Anhang anzeigen 311067
Das Problem ist du bekommst keine Quittung wo genau das drauf steht was du bestellt hast. Auch keine richtige Rechnung die man evtl als Spende absetzen kann.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.088
2.414
MUC
Das Problem ist du bekommst keine Quittung wo genau das drauf steht was du bestellt hast. Auch keine richtige Rechnung die man evtl als Spende absetzen kann.
Du hast die Abbuchung auf der Kreditkarte und das Mail mit der Bestätigung. Solange Du keine USt. ziehen möchtest, reicht das als Ausgabenbeleg.

• Like
Reaktionen: joubin81

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
510
730
1758898541706.png

VIE-STR 30€, STR-VIE 329€ - aber immerhin wären es fast 200QP für eine Europastrecke (wenn auch zu einem schlechten Kurs)

Wenn ich nur den einen Flug auswähle, ist wieder alles normal
1758898656722.png

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
508
838
Portland/Starnberg
ANZEIGE
300x250
ist das wirklich schon mal geflogen? laut expertflyer ist die günstigste biz-fare auf WRO-KRK 389€ zzgl. tax.
es wurde ja schon mehrfach berichtet, dass oft einfach award-tickets ausgestellt werden, wenn man bei OTA so supergünstige flüge bucht.
Ich bin's nicht geflogen, aber es ist bei Booking.com buchbar. Denke mal nicht, dass die das als award buchen oder irgendein cabin mapping Problem vorliegt, und man in Y fliegt. Ist ja aber erstmal sowieso nur theoretisch. Es ging mir eher um die Frage, was sich am ehesten rechnet:

1. Middle East. SKG-MUC-FRA-AMM-zurück, 560 QP für €650, aber recht teure CO2 Kompensation.
2. Recht kurze Strecken wie eben WRO-KRK, 240 QP für €320, günstigere CO2 Kompensation. Gibt ja vergleichbares auch mit AZ.
3. Extrem kurze Strecken in D/A/CH wie NUE-FRA-DUS, wie spftl schreibt. Extrem günstige CO2 Kompensation, aber recht hoher Flugpreis (€400ish? für 160 QP).

Dazu dann noch Positionierung und Hotel bei 1 und 2; bei 3 vielleicht nicht?

Auch nice: FRA-DUS, 189km, 17,69€ für 32QPs.
Äquivalent zu FRA-NUE.
Zusammenfassend: Bisher absoluter Sweet Spot NUE-FRA-DUS.
Wenn man für den Return in C das XL Paket kompensiert, gibt es 128 QPs für 70,76 €.
Da braucht es dann nur knappe sieben Returns in C plus Kompensation für den SEN.

Viel günstiger dürfte der SEN nicht gehen, außer man will unbedingt in Israel oder im Nahen Osten übernachten.

• Like
Reaktionen: joubin81 und spftl