ANZEIGE
Zunächst sind bei mir nicht alle awards kompensierbar und diese sind bisher abgebrochen im prozessWird aber doch so beworben und wurde doch oben schon diskutiert? (Also QP durch die Kompensation nicht durch den Flug selber).
Zunächst sind bei mir nicht alle awards kompensierbar und diese sind bisher abgebrochen im prozessWird aber doch so beworben und wurde doch oben schon diskutiert? (Also QP durch die Kompensation nicht durch den Flug selber).
Wird aber doch so beworben und wurde doch oben schon diskutiert? (Also QP durch die Kompensation nicht durch den Flug selber).
Die Frage ist nur, wenn schon die normale Kompensation nicht wirklich rund läuft "Ups", ob dann 80% von "0 QP" (da Prämienflug) nicht auch 0QP Bonus ergeben...Zunächst sind bei mir nicht alle awards kompensierbar und diese sind bisher abgebrochen im prozess
gut, aber das hätte man sich ja denken können, dass es keine QP für SQ flüge gibt ... warum sollte das bei co2 kompensation anders gehandhabt werden wie beim eigentlichen flug?Ich hatte einen SQ-Flug kompensiert. In der Maske stand, dass ich 16 QP bekomme - es gab aber nur 16P.
Das ganze mit Screenshot dokumentiert. Die Antwort ist mal wieder ein Götz von Berlechingen:
Sie schreiben es aus, es gibt dann keine QP und dann gibt es nur ein "fettes Sorry". Der Gong zur zweiten Runde ist eingeleitet.
Same here…. Gestern abend 2 Flüge kompensiert. Geld abgebucht, Points noch nicht da.Bei mir auch in dem Bereich.
Ja, same here.Same here…. Gestern abend 2 Flüge kompensiert. Geld abgebucht, Points noch nicht da.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Same here…. Gestern abend 2 Flüge kompensiert. Geld abgebucht, Points noch nicht da.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Warum es überhaupt vorkommen kann, dass nach der bestätigten Zahlung der Prozess noch abbrechen kann ist mir schleierhaft, allerdings scheint die IT irgendetwas am Zahlungsvorgang gedreht zu haben seit heute Mittag. Bis heute Vormittag war noch 3DS notwendig. Jetzt scheinbar nicht mehr.Wenn im letzten Schritt (nach Zahlung) ein "ups" kommt ist die Zahlung auf der cc drauf aber keine Gutschrift, sonst 3-10 Minuten in der Kontoübersicht und etwas später im qp Saldo ersichtlich
dauert etwas länger...Im Kontoauszug sind die Extra-Points ersichtlich, leider aber nicht in der Kontoübersicht. Da fehlen sie.
Anhang anzeigen 311066
Wieso gibts nur 8 Hon Points?Im Kontoauszug sind die Extra-Points ersichtlich, leider aber nicht in der Kontoübersicht. Da fehlen sie.
Anhang anzeigen 311066
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Sind jetzt auch in der Übersicht. Hat nur längerer gedauert.Im Kontoauszug sind die Extra-Points ersichtlich, leider aber nicht in der Kontoübersicht. Da fehlen sie.
Anhang anzeigen 311066
Honp: max. 20% mehr -> 0,2*40 = 8Wieso gibts nur 8 Hon Points?
Sind auf 20% bei Kurzstrecken und auf 10% bei Langstrecken gedeckelt.Wieso gibts nur 8 Hon Points?
die 10% beziehen sic h nur auf die extrameilen beim Greenfair auf Langstrecke.Sind auf 20% bei Kurzstrecken und auf 10% bei Langstrecken gedeckelt.
3-5 MinutenWie lange hat die Gutschrift der Punkte bei euch gedauert? Habe was von halbe Stunde gelesen?
Hier halber Tag und nix. Was ja absehbar war![]()
gut, aber das hätte man sich ja denken können, dass es keine QP für SQ flüge gibt ... warum sollte das bei co2 kompensation anders gehandhabt werden wie beim eigentlichen flug?
Das Problem ist du bekommst keine Quittung wo genau das drauf steht was du bestellt hast. Auch keine richtige Rechnung die man evtl als Spende absetzen kann.Also ganz einfach und langsam zum mitschreiben: Man clickt auf den Flug. Dort steht wieviel man genau für das Paket bekommt. 16 Points 16 Qualifying Points und 0 HonCircle Points. Die Points gibt LH aus und nicht SQ. Wenn man dann kauft bekommt man nur 16 Points. Also nicht das was man gekauft hat.
Dass man bei SQ keine QP auf den normalen Flug bekommt ist mir schon klar, nur wenn auf der Webseite gesagt wird man bekommt 16QP (ohne Sternchen oder irgendwelche Ausschlüsse) sollte die es auch geben. Vertrach ist Vertrach. Also entweder das ganze Rück-Abwickeln oder die ausgelobten 16QP gutschreiben.
Anhang anzeigen 311067
Bar ohne Quittung ist immer günstiger.Das Problem ist du bekommst keine Quittung wo genau das drauf steht was du bestellt hast. Auch keine richtige Rechnung die man evtl als Spende absetzen kann.
Du hast die Abbuchung auf der Kreditkarte und das Mail mit der Bestätigung. Solange Du keine USt. ziehen möchtest, reicht das als Ausgabenbeleg.Das Problem ist du bekommst keine Quittung wo genau das drauf steht was du bestellt hast. Auch keine richtige Rechnung die man evtl als Spende absetzen kann.
Ich bin's nicht geflogen, aber es ist bei Booking.com buchbar. Denke mal nicht, dass die das als award buchen oder irgendein cabin mapping Problem vorliegt, und man in Y fliegt. Ist ja aber erstmal sowieso nur theoretisch. Es ging mir eher um die Frage, was sich am ehesten rechnet:ist das wirklich schon mal geflogen? laut expertflyer ist die günstigste biz-fare auf WRO-KRK 389€ zzgl. tax.
es wurde ja schon mehrfach berichtet, dass oft einfach award-tickets ausgestellt werden, wenn man bei OTA so supergünstige flüge bucht.
Auch nice: FRA-DUS, 189km, 17,69€ für 32QPs.
Äquivalent zu FRA-NUE.
Zusammenfassend: Bisher absoluter Sweet Spot NUE-FRA-DUS.
Wenn man für den Return in C das XL Paket kompensiert, gibt es 128 QPs für 70,76 €.
Da braucht es dann nur knappe sieben Returns in C plus Kompensation für den SEN.
Viel günstiger dürfte der SEN nicht gehen, außer man will unbedingt in Israel oder im Nahen Osten übernachten.