ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
828
721
Wenn ich das richtig sehe, dann müsste doch sowas wie WRO-FRA-MUC-KRK-MUC-FRA-WRO (240 QP für €314) die bessere Option sein, weil die CO2 Kosten für Kurzstrecken viel geringer sind?
"WRO-FRA-MUC-KRK-MUC-FRA-WRO" bin ich so leider nicht geflogen. Aber danke für den Tipp!

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
508
838
Portland/Starnberg
"WRO-FRA-MUC-KRK-MUC-FRA-WRO" bin ich so leider nicht geflogen. Aber danke für den Tipp!
Das mögen an sich noch nicht die allergünstigsten QP sein, aber wenn man dann zu den 240 erflogenen QP noch 192 QP günstig dazukaufen kann, dann ist es schon erwägenswert. Nach dem, was ich gesehen habe sind ja die kürzesten Strecken (wie NUE-FRA, BER-FRA, MUC-FRA) am geeignetsten zur günstigsten CO2 Kompensation, während die längeren Strecken recht teuer sind. Kann aber gut sein, dass man das mit deiner Dubai-Strecke doch noch schlagen kann.

Screenshot 2025-09-26 112730.jpg

• Like
Reaktionen: Dönertier und fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.365
921
Bin ich gar nicht geflogen und habs auch nicht bezahlt lol, btw. habe nur 1 Flug kompensieren wollen
1758883818877.png

Anhänge

• Screenshot 2025-09-26 123725.png
    Screenshot 2025-09-26 123725.png
    40,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.413
2.174
VIE
Vorsicht. Falls du eine Gutschrift nach buchubgsklassen hattest (aus Glück) wird das in dem Fall nachkorrigiert. Also Finger von den Segmenten die nicht nach Umsatz kreditiert wurden.
Das müssen sie vorher sagen. Also entweder die korrigieren das wieder oder sollen alles rückabwickeln. Ich kann nicht einfach vollkommen unangekündigt Meilen abziehen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.868
10.136
FRA / FMO
Das müssen sie vorher sagen. Also entweder die korrigieren das wieder oder sollen alles rückabwickeln. Ich kann nicht einfach vollkommen unangekündigt Meilen abziehen.
Du hast zu viel Meilen bekommen vorher. Sie korrigieren nur ihren Fehler und schreiben dir dann so viel Meilen gut, wie dir wirklich zustehen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.370
2.678
Frankfurt am Main und Köln
Wie du siehst können sie das.

ob das nun besonders sinnvoll ist den Kunden die eigene technische Inkompetenz ausbaden zu lassen sei mal dahingestellt.

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
116
271
Frage mich immer: der Laden hat echt mehr als genug Mitarbeitende. Wenn mein Arbeitgeber etwas machen würde, was so ein Murks ist, dann kann ich auch verstehen, dass es etwas dauert, bis der Wind der Kunden in den relevanten Abteilungen ankommt und man peinlich berührt verbessern muss, was dann wieder zu lange dauert. Aber bei uns würden die eigenen Mitarbeitenden so schnell auf den Barrikaden sein und den Uhrhebern einen husten, dass zu mindest unsere Führung nicht auch noch alle 2 min irgendwelche Lobeshymnen in SM absetzt

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.660
2.151
MZ
Du hast zu viel Meilen bekommen vorher. Sie korrigieren nur ihren Fehler und schreiben dir dann so viel Meilen gut, wie dir wirklich zustehen.
Nicht zwingend. Ich habe bei einem kompensierten Flug exakt die Meilen bekommen die mir nach der umsatzbasierten Berechnung zustehen und habe über die Kompensation jetzt ca. 2-300 Meilen pro Segment verloren. Und da kann ich den Unmut von @ArnoldB schon verstehen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.868
10.136
FRA / FMO
Nicht zwingend. Ich habe bei einem kompensierten Flug exakt die Meilen bekommen die mir nach der umsatzbasierten Berechnung zustehen und habe über die Kompensation jetzt ca. 2-300 Meilen pro Segment verloren. Und da kann ich den Unmut von @ArnoldB schon verstehen.
Wenn es natürlich nicht korrekt angepasst wurde, steht es außer Frage. Ich hatte es so verstanden, dass Distanz auf Umsatz, was ja nur den Regeln entsprechen würde.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.660
2.151
MZ
Wenn es natürlich nicht korrekt angepasst wurde, steht es außer Frage. Ich hatte es so verstanden, dass Distanz auf Umsatz, was ja nur den Regeln entsprechen würde.
Zumindest bei mir waren es vorher nach Umsatz kreditierte Segmente. Ich verstehe daher nicht Mal was LH da rechnet. Eine Umstellung auf die früheren Fixwerte (Kurzstrecke) würde ich auch noch verstehen, aber auch das ist es nicht. Ich habe gerade nochmal ein Segment nachgeschoben, da bekomme ich plötzlich zusätzliche Meilen gutgeschrieben. Da es aber immer nur eine recht geringe Anzahl ist ignoriere ich das einfach mal :LOL:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.382
193
Wie lange hat die Gutschrift der Punkte bei euch gedauert? Habe was von halbe Stunde gelesen?
Hier halber Tag und nix. Was ja absehbar war 🙄

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
834
2.946
Ich habe gerade nochmal ein Segment nachgeschoben, da bekomme ich plötzlich zusätzliche Meilen gutgeschrieben.
Das ist ja auch so vorgesehen (laut FAQ das 4- bis 6-fache des gezahlten Nettopreises für das jeweilige Ausgleichspaket). Und eventuell "zerschießt" die Gutschrift dieser zusätzlichen Prämienmeilen die vorherigen "normalen" Meilen..

• Like
Reaktionen: aib

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.062
2.444
Wenn ich das richtig sehe, dann müsste doch sowas wie WRO-FRA-MUC-KRK-MUC-FRA-WRO (240 QP für €314) die bessere Option sein, weil die CO2 Kosten für Kurzstrecken viel geringer sind?
ist das wirklich schon mal geflogen? laut expertflyer ist die günstigste biz-fare auf WRO-KRK 389€ zzgl. tax.
es wurde ja schon mehrfach berichtet, dass oft einfach award-tickets ausgestellt werden, wenn man bei OTA so supergünstige flüge bucht.

• Like
Reaktionen: joubin81

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.365
921
ja irgendetwas scheint verloren zu gehen.
Wenn im letzten Schritt (nach Zahlung) ein ups kommt ist die Zahlung auf der cc drauf aber keine Gutschrift, sonst 3-10 Minuten in der Kontoübersicht und etwas später im wp Saldo ersichtlich