ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.407
2.160
VIE
ANZEIGE
Auch bei mir kommt immer wenn ich einen Flug ausgewählt habe "Ups! Etwas ist schiefgelaufen"

• Like
Reaktionen: aerodynamik

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
109
262
Ging recht flott vorhin (so 10 min). Seitdem das Ding nur noch Fehler wirft, gibts auch keine mehr. Fehlen noch einige. Mal schauen, was daraus wird. Man kennt es ja bei der Lufthansa. Direkt Screenshots mache

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.219
1.963
Hat schon jemand Prämienflüge ausprobiert? Er bietet mir auch zusätzliche Points für Awards an.
Bei mir wurden alle vergangenen Flüge angezeigt, außer dem einen Award-Flug. Ich warte mal ab, ob sich da noch was tut.

Und ich habe jetzt erst gesehen, daß mir zwar mein Hinflug im Juni nach Florenz angezeigt wird, nicht aber mein Rückflug (beides Air Dolomiti Biz-Flüge)

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
790
682
mir ist die Offset Funktion sofort komplett abgeschmiert. Ergebnis: Mir wurden über 8.000 Meilen abgezogen, ohne dass ich irgendetwas bestätigt hätte.
Das Ganze wirkt extrem instabil und unausgereift.

Als wäre das nicht genug, habe ich für meinen Flug Berlin Brandenburg – Dubai (EW 1150, Business Class D) bis heute keine 160 Points und Q-Points gutgeschrieben bekommen.

Fazit: Statt sinnvoller Nachhaltigkeits-Option und regulärer Gutschrift habe ich nur Ärger – Meilenverlust, keine Punkte, und dazu ein Gefühl, dass die IT wieder einmal nicht im Griff ist.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.939
3.633
440 Points für 4.500 EUR?

Nein Danke.

Für das Geld buche ich dann doch lieber noch einen ganz normalen Rundtrip, und bekomme dafür mehr Punkte.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: pemko und fhanfi

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.654
2.145
MZ
Mal so in die Runde gefragt, wie schnell werden denn die (Q)Points kreditiert?
Innerhalb weniger Minuten. Beide Male bei mir jedoch mit Neuberechnung der Prämienmeilen (= Abzug/Verlust). Mittlerweile bekomme ich aber nur noch Fehlermeldungen, wie die meisten Vorredner offensichtlich auch.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.134
2.375
Ich habe für 11 Euro 20QP 20P und 8 HP gekauft, für einen Billigflug mit EW in Eco Basic. DUS-GDN. Bin mal gespannt

• Like
Reaktionen: fhanfi

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
538
9
MUC
Bei mir geht auch nichts. Entweder es bricht sofort ab oder ich sehe noch die Flüge, die ich auswählen kann.

Frag mich,.ob es daran liegt, dass bei mir die Flüge alle mit meiner Corporate gebucht wurden?

Bei mir werden auch United Flüge angezeigt, gäbe es dafür auch Points?

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
503
58
NUE
Ich konnte genau einen meiner 80 Flüge dieses Jahr kompensieren.
War dafür ein Sweet Spot: NUE-FRA in Business.
Es wurden mir im XL Paket 32 Qualifying Points für 17 € angezeigt.
Wären (rein theoretisch) 1.062€ für den SEN.
Wenn das durchgeht, werde ich zukünftig nicht mehr teuer Cash Upgrades kaufen um Qualifying Points zu generieren , sondern das weltweite Klima retten ;).

Nachtrag: Die 32 Qualifying Points wurden innerhalb von 3 Minuten in meinem Konto gutgeschrieben. Wahnsinn. Prämienmeiel haben sie irgendwie umgebucht, da gibt es ein paar Plus und Minus Positionen, aber das ist mir egal. Prämienmeilen hab ich en masse .

Zuletzt bearbeitet:

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
790
682
Ist das denn eine begrenzte Aktion oder macht MM nun einen AF/KL? Da ist das ja schon lange Praxis.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
500
720
Kann jemand mit der Serviceklasse "Badge" etwas anfangen? War ein regulärer paid Y-Flug:

1758823689879.png

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
790
682
Bei mir sind die Eco Flüge wie in der Ap und Webseite grün gelabelt. Sieht nach einem Bug aus

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
500
720
Bei mir sind die Eco Flüge wie in der Ap und Webseite grün gelabelt. Sieht nach einem Bug aus
Ja, alle anderen sind hier auch korrekt entweder grün Eco oder blau Biz gelabelt. Ich würde ja gern schauen, was bei "Klimabeitrag leisten" rauskommt, aber Ups...

Wahrscheinlich müssen wir der IT einfach noch 1-2 Jahre Zeit geben

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.511
117
Mir werden alle beruflichen Kurzstreckenflüge (meist gebucht in BK J als Corporate Flex-Tarif) als bereits kompensiert angezeigt. In den Regeln und Benefits unserer Tarife finde ich dazu nichts.

Hat das Problem noch jemand?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.943
168
MUC
ANZEIGE
300x250
Mir werden alle beruflichen Kurzstreckenflüge (meist gebucht in BK J als Corporate Flex-Tarif) als bereits kompensiert angezeigt. In den Regeln und Benefits unserer Tarife finde ich dazu nichts.

Hat das Problem noch jemand?
Ja, habe das auch bei einigen Plusgrade BIZ Flügen. Einige Kaninchen kompensieren, andere sind bereits kompensiert. Ich denke das liegt am zugrunde liegenden Corporate Eco-Tarif, da gibt es wahrscheinlich welche die bereits kompensiert waren.