Wenn das Angebot am Ende des Jahres noch existiert, kann man ja ggf. nochmal zuschlagen.Ich konnte gerade für einen FRA - ZRH Flug in C für € 9,56 zusätzlich 8 HON Punkte kaufen - das ist ja irre
Gerade die kurzen Flüge wie AMS, BSL, MUC oder ZRH sind unschlagbar günstig um noch fehlende HON Punkte zu kaufen.
Einziger Wermutstropfen ist, dass ich natürlich nicht weiß ob mir überhaupt welche am Jahresende fehlen würden, deswegen will ich es nicht übertreiben![]()
Miles & More Webseite geht auchDie ganzen Points bekommt man aber nur über den mindfulflyer in der App, oder?
Wenn ich über die LH Homepage und meine vergangenen Flüge gehe, wird mir keine Möglichkeit angezeigt Points oder QP bei einer Kompensation zu erlangen.
Meine Frage in diesem Thread bezog sich auf das Erhalten von QPs durch die Kompensation von Prämienflügen. Dachte, das sei klar. Wenngleich suboptimal formuliert.Mindestnein.
Meine Frage in diesem Thread bezog sich auf das Erhalten von QPs durch die Kompensation von Prämienflügen. Dachte, das sei klar. Wenngleich suboptimal formuliert.
Eben dies wurde mir ja angeboten, aber nach Transaktion wie wohl auch bei anderen noch keine QPs gutgeschrieben.
Ja, wahrscheinlichBei mir werden keine Prämienflüge zur Kompensation angezeigt, somit kann ich es nicht ausprobieren. LH wird sich für die Verwirrung entschuldigen und keine QP gutschreiben.
Dito. Alle Flüge außer meine Prämienflüge werden mir angeboten.Bei mir werden keine Prämienflüge zur Kompensation angezeigt, somit kann ich es nicht ausprobieren. LH wird sich für die Verwirrung entschuldigen und keine QP gutschreiben.
Bisschen drüber steht doch, dass es bei SQ Keine QPoints gab auch wenn damit geworben wurde.Dito. Alle Flüge außer meine Prämienflüge werden mir angeboten.
Auf die Gefahr, dass dies schon diskutiert wurde: Mir werden ebenso Thai als auch ANA Flüge angeboten für Points und QPoints. Würde man tatsächlich QPoints für M&M fremde Airlines erhalten? Das scheint mir doch etwas seltsam. Jemand schon erfolgreich versucht?
Mea Culpa. Die Faulheit am Wochenende hat verhindert mal den Faden detailliert zu studieren…Bisschen drüber steht doch, dass es bei SQ Keine QPoints gab auch wenn damit geworben wurde.
Ah, wer lesen kann …Dito. Alle Flüge außer meine Prämienflüge werden mir angeboten.
Auf die Gefahr, dass dies schon diskutiert wurde: Mir werden ebenso Thai als auch ANA Flüge angeboten für Points und QPoints. Würde man tatsächlich QPoints für M&M fremde Airlines erhalten? Das scheint mir doch etwas seltsam. Jemand schon erfolgreich versucht?
Edit: Hätt ich mal zurückgeblättert… Das wurde wohl schon mit SQ Flug versucht und ist gescheitert. Wäre auch zu schön gewesen.
Wo ist die IT denn da beschissen? In dem von dir geposteten Text steht doch explizit „oder für die Sie Meilen eingelöst haben“.Ah, wer lesen kann …
Hier der Passus:“
Welche meiner Flüge werden für den CO₂-Ausgleich angezeigt?
Alle Flüge, für die Sie im aktuellen Jahr (z. B. 2025) Meilen erhalten oder für die Sie Meilen eingelöst haben, werden Ihnen für den nachträglichen CO₂-Ausgleich angezeigt. Und zwar unabhängig davon, ob es sich um einen Flug mit den Airlines der Lufthansa Group handelt oder mit einem der Miles & More Airline-Partner. In der App geben wir dabei an, ob für den Flug bereits ein CO₂-Ausgleich durchgeführt wurde (z. B. durch Buchung einer Green Fare). Auf unserer Website hingegen werden nur Flüge angezeigt, die noch nicht ausgeglichen wurden.“
Dann ist die IT noch besch*** als angenommen, denn mir werden alle meine Prämienflüge mit der LH-Kerngruppe angezeigt (stimmt nicht, nicht alle sind aufgelistet), zur QP-Kompensation.
gut, war MUC-FRA mit 20,-. Trotz Screenshot wird mir das die Mühe nicht wert sein…
Aber gut , dass das geklärt ist. Wäre auch zu geil gewesen …
Äh, indem mir in der Übersicht eben für diese Flüge QP angeboten werden und dies damit dem o.g. Text widerspricht und damit falsch ist.Wo ist die IT denn da beschissen? In dem von dir geposteten Text steht doch explizit „oder für die Sie Meilen eingelöst haben“.
Ich verstehe den Text so, dass es auch für Meilenflüpe P und QP gibt auf LHG Airlines über die Nachträge Kompensation.Äh, indem mir in der Übersicht eben für diese Flüge QP angeboten werden und dies damit dem o.g. Text widerspricht und damit falsch ist.
Und ferner, dass sogar für Flüge aus 2024 (Paid) QP angeboten werden, mal so nebenbei.
Das ist für mich im wahrsten Sinne des Wortes: be***. Ich sehe einen Flug in der Auswahl für den QP angezeigt werden, der da inhaltlich nicht hingehört. Aber du hast recht, man ist schon so erzogen, dass wir für Fehler der IT hinsichtlich technischer Umsetzung mitdenken und sie uns selbst anlasten, wenn wir es nicht tun.![]()
Eben wohl doch nicht.Ich verstehe den Text so, dass es auch für Meilenflüpe P und QP gibt auf LHG Airlines über die Nachträge Kompensation.
Wann kompensiert?Also der Test: Langstrecke in I gebucht und jetzt mit 20% kompensiert ---> keine Gutschrift von nix.
Kann mir irgendwer noch hier antworten? Es scheint zu gut um wahr zu sein. Anzeigenfehler?Sorry ich hab das ganze nicht wirklich verfolgt, aber sehe ich es richtig dass ich wirklich knapp 12k Meilen eintauschen kann gegen 160 P? Mir fehlen nämlich noch 120 für SEN Verlängerung dieses Jahr und wollte die im Notfall über Meilentausch machen, aber da kosten ja 20 Punkte 5000 Meilen.
Da wären 12k Meilen für 160 ja geradezu ein Schnäppchen?! Kann das stimmen? Weil bei anderen Flügen (z.b. nach Asien) sind es nichtmal ansatzweise so viele Punkte für mehr Geld. Und wenn ich hier so die anderen Posts sehe scheint das entweder falsch berechnet oder Glück? 90€ für 160 Punkte...?
Da könnte ich direkt auf 2500 Punkte aufstocken und mir zusätzlich noch 2 weitere Upgrade Voucher holen.Oder gibt's da ne Maximalmenge oder etwas was ich übersehe?