Luftfahrt in Deutschland im Niedergang

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.424
3.586
ANZEIGE
Wie ich euch kenne, lieber Brownie, arbeitet ihr doch schon an einer Neugründung in Erfurt und/oder Rostock…
Reizen würde mich (und einige andere) eine eigene Fluggesellschaft ja schon, allein mir fehlt das große Vermögen, um daraus das kleine zu machen...

• Like
Reaktionen: red_travels

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
754
765
CGN
Um eine Stunde zum nächsten Bahnhof zu brauchen muss man schon sehr tief in der Pampa wohnen. Die Leute die dort leben haben sich das auch selbst ausgesucht und werden mit niedrigen Grundstücks- oder Mietpreisen belohnt. Die wenigsten davon müssen wöchentlich oder öfter zum Flughafen. Und wenn man zweimal im Jahr fliegt, dann kann man auch mal 3h zum nächsten Flughafen fahren.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.685
5.051
Ich würde wetten, dass es in Deutschland keinen Ort gibt, der eine Stunde vom nächsten Bahnhof entfernt ist.

ÖPNV-Fahrzeit zum nächsten Fernverkehrsbahnhof ja, aber nicht generell ne Stunde von irgendeinem Bahnhof.

• Like
Reaktionen: Fee44

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.797
4.693
  • Like
Reaktionen: Femminello

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.797
4.693
Davon hat keiner gesprochen.
Es ging darum, dass du in einer Stunde durch Franken fährst.
Die ursprüngliche Aussage war, dass man in manchen Gegenden, unter anderem dieser, eine Stunde bis zum Bahnhof bräuchte. Das habe ich dann etwas überspitzt damit erwidert, dass man in einer Stunde durch Franken durch sei.

Dass da alles komplett ohne Infrastruktur ist glaubt eh keiner - wenn man mal vom Anhänger schlechter Alkoholsorten absieht :)

• Like
Reaktionen: Femminello

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.116
16.500
Hattest Du nicht neulich moniert, dass man gewisse Funktionen wie die Netzwerkplanung nicht im LAC zentrieren sollte? 🤔

Nicht dass ich wüsste. Hat auch mit dem Thema, dass offenbar LH- und LX-Flugnummern nicht auf ein Ticket gehen, nichts zu tun.

Hat dann die Hansa jetzt alles richtig gemacht

Ach so, Du meinst ich hätte einfach sagen müssen, "leck mich anne Füße, wer es mir so schwer macht zu buchen, braucht mein Business nicht"? Ok, merke ich mir.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.142
664
In einer Autostunde ist ganz Franken durchquert, aber schwurbel weiter.
und wieder spricht der blinde Schwurbler von der Farbe, nicht das erste Mal

in einer Stunde hast noch nicht mal den Landkreis durchquert, und da kannst sogar den Lamborghini dazu nehmen
um den kompletten Regierungsbezirk einmal quer zu durchqueren, reichen keine 90 Minuten
um ganz Franken, also alle 3 fränkischen Regierungsbezirke am Stück zu durchqueren, sind wir bei Stunden

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.142
664
Und du willst mir jetzt auch erzählen, dass es zwischen Aschaffenburg und Wunsiedel keinen einzigen Bahnhof gibt?
schwätz doch koin Bebb an mi no
was willstn an irgendeinem Bahnhof, wenn da bestenfalls der Schienenbus oder der Regionalbummler hält !?

es ging um eine halbwegs vernünftige Anbindung an den FRA, und die ist realistisch nur an wenigen Haltestellen in Franken möglich
zum Beispiel Würzburg

und nach Würzburg brauchst du von vielen Orten in Franken, sogar Unterfranken selber aus, oft eine Stunde bis zum Bahnhof
Bahnhöfe liegen oft Stadtmitte, schon alleine das kostet 20 bis 30 Minuten, egal ob du von der A3 oder der A7 kommend nach Würzburg reinfährst

sprechen wir von Mittelfranken aus, sind wir eher schon bei 75 Minuten nach Würzburg, je nach Ort
man könnte auch Ansbach oder Nürnberg nehmen, aber auch von dort wirds nicht besser
die Autostrecke verkürzt sich bestenfalls marginal, dafür braucht dann aber der Zug länger nach FRA

• Haha
Reaktionen: Micha1976

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.142
664
nicht mal mit dem ICE bist in einer Stunde durch… im Bestfall Nürnberg-Aschaffenburg 1,5h, startest aber nicht im südlichsten Zipfel…
und dann musst du erstmal NBG HBF kommen, der liegt nicht gerade verkehrsgünstig
selbst wenn du von Schwabach kommst oder aus Feucht
35 bis 45 min sind oft weg, je nach Tageszeit

und Franken durchquert hast du da auch noch lange nicht
gerade mal Teile Mittelfrankens und Unterfrankens hast du mitgenommen

aber Oberfranken hast du noch nicht mal berührt dabei

willst du also ganz Franken durchqueren, also Hof auch noch mit einbeziehen, bist n paar Stunden unterwegs
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Verlaub und Sorry, das ist Schwachsinn.
Von Aschaffenburg bis Wunsiedel sind es gut 250km.
Die Fläche Frankens liegt mit 32.000 qkm bei knapp 10% des Bundesgebiet es und ist größer als manche Bundesländer.
Franken alleine wäre das 3. größte Bundesland von der Fläche her
das war aber vor der Wiedervereinigung

kann sich seitdem verändert haben, je nach Flächengröße von Meck-Pom oder Brandenburg

• Haha
Reaktionen: Micha1976