ANZEIGE
Upgrade Award geht bei LX in A.Zumal LX überhaupt kein "O" kennt sondern eine "Schatten" A BK für F Prämien und Upgrades nutzt.
LX F Award geht in O. So zumindest noch vor 1 Monat.
Upgrade Award geht bei LX in A.Zumal LX überhaupt kein "O" kennt sondern eine "Schatten" A BK für F Prämien und Upgrades nutzt.
Danke. Ich dachte immer, beides bucht in A.Upgrade Award geht bei LX in A.
LX F Award geht in O. So zumindest noch vor 1 Monat.
Und wenn man nicht nach Riad will? Ist jetzt aus verschiedenen Gründen nicht so mein #1 Ziel. - Gilt wohl für die meisten, daher die gute Verfügbarkeit.Was zuletzt sehr entspannt funktioniert hat, mit der A346 von Frankfurt nach Riad F über Meilen zu buchen. War an mehreren Tagen problemlos möglich, hab jetzt Ende November gebucht und hoffe dass mir eventuell streikende LH Piloten keinen Strich durch die Rechnung machen....
Es geht doch nicht um das Ziel. Es geht darum, First zu fliegen. Egal wohin.Und wenn man nicht nach Riad will? Ist jetzt aus verschiedenen Gründen nicht so mein #1 Ziel. - Gilt wohl für die meisten, daher die gute Verfügbarkeit.
Daher habe ich nie verstanden warum man teilweise komische F Strecken im Angebot hat statt Strecken zu nehmen die auch so gut gebucht und besucht sind.Und wenn man nicht nach Riad will? Ist jetzt aus verschiedenen Gründen nicht so mein #1 Ziel. - Gilt wohl für die meisten, daher die gute Verfügbarkeit.
Ich finde zum Teil die Verfügbarkeit des F Angebotes bei der Lufthansa auch etwas seltsam. Vor allem bei Zielen wie DXB kann ich es nicht nachvollziehen, dass die LH dort nicht versucht, ein Angebot mit F zu bieten. Vielleicht mittlerweile zu touristisch bzw die Konkurrenz durch EK zu stark? Bei RUH kann man das Angebot nachvollziehen, allerdings bricht das ja demnächst mit der Ausflottung der A346 auch erstmal weg. Wäre schonmal interessant zu wissen, wie LH ihr Angebot in F plant und welche Kriterien da wirklich ausschlaggebend sind....Daher habe ich nie verstanden warum man teilweise komische F Strecken im Angebot hat statt Strecken zu nehmen die auch so gut gebucht und besucht sind.
Obwohl RUH mit F vielleicht auch eher der Tatsache geschuldet ist, dass man die A346 mangels Alternativen irgendwo hinschicken muss und der RUH Umlauf einfach zeitlich passend ist für die Kiste.Ich finde zum Teil die Verfügbarkeit des F Angebotes bei der Lufthansa auch etwas seltsam. Vor allem bei Zielen wie DXB kann ich es nicht nachvollziehen, dass die LH dort nicht versucht, ein Angebot mit F zu bieten. Vielleicht mittlerweile zu touristisch bzw die Konkurrenz durch EK zu stark? Bei RUH kann man das Angebot nachvollziehen, allerdings bricht das ja demnächst mit der Ausflottung der A346 auch erstmal weg. Wäre schonmal interessant zu wissen, wie LH ihr Angebot in F plant und welche Kriterien da wirklich ausschlaggebend sind....
Es schweift nicht ab. CX ist, wie Elhaa ein gutes Beispiel, die haben sich schlicht verplant, was die Entwicklung der F betrifft und jetzt fehlen Maschinen. Natürlich ginge NYC-Hkg in F.Obwohl RUH mit F vielleicht auch eher der Tatsache geschuldet ist, dass man die A346 mangels Alternativen irgendwo hinschicken muss und der RUH Umlauf einfach zeitlich passend ist für die Kiste.
Die F ist dann ggf. auch eher ein Nebenprodukt.
Es wird abschweifend, aber ich bin letztes Jahr im Februar mit CX JFK-HKG in C geflogen. Im A35K gab es dort auch keine F. Subjektiv hätte ich gedacht, dass gerade NYC und HKG F Nachfrage generieren würden. Offenbar nicht bzw. auf anderen Strecken wahrscheinlich einfach ein höherer Yield.
LH einfach die Segel gestrichen. Überlege doch nur mal für 0,5s wieviele F Plätze es auf den EK Maschinen täglich ab FRA und/ oder MUC zu allen passenden Tageszeiten gibt. Kein Mensch der F bezahlt, steigt da in den einen einzigen Flug und in das derzeitige LH Produkt auf dieser Strecke. EK hat LH schlicht platt gemacht.Naja, bei Riad denkt man ja schon an irgendwelche Ölgeschäfte und das obere Management von Großkonzernen die dort hin fliegen um Geschäfte abzuwickeln bzw. auch einfach sehr wohlhabende Saudis, die gerne F fliegen möchten und Saudia bietet ja glaube ich keine F an, zumindest nicht nach Deutschland. Da sehe ich schon einen gewissen Markt. Aber daher verstehe ich halt nicht, warum LH dies nach DXB nicht anbietet. Da dürfte der Markt ja ähnlich sein, wenn auch etwas touristischer als nach Saudi Arabien....
Mittlerweile sind ja auch HKG und SIN als F Strecke leider weggefallen ab FRA. Ich hatte eigentlich immer den Eindruck das beide Strecken gut ausgelastet sind oder täusche ich mich da?LH einfach die Segel gestrichen. Überlege doch nur mal für 0,5s wieviele F Plätze es auf den EK Maschinen täglich ab FRA und/ oder MUC zu allen passenden Tageszeiten gibt. Kein Mensch der F bezahlt, steigt da in den einen einzigen Flug und in das derzeitige LH Produkt auf dieser Strecke. EK hat LH schlicht platt gemacht.
Die Frage ist immer Revenue F vs. Upgrades/Überlaufbecken für die überbuchte C/ Meilenbuchungen. Ohne das richtig was hängen bleibt muss die F nicht geflogen werden.Mittlerweile sind ja auch HKG und SIN als F Strecke leider weggefallen ab FRA. Ich hatte eigentlich immer den Eindruck das beide Strecken gut ausgelastet sind oder täusche ich mich da?
Naja, viele Airlines setzen einfach allgemein nicht mehr auf eine First Class. In den USA gibt es dafür sicherlich auch genug wohlhabende Kundschaft, aber die Airlines gehen auch alle zu nur Business Class über.Es schweift nicht ab. CX ist, wie Elhaa ein gutes Beispiel, die haben sich schlicht verplant, was die Entwicklung der F betrifft und jetzt fehlen Maschinen. Natürlich ginge NYC-Hkg in F.
Nachfrage falsch eingeschätzt.Naja, viele Airlines setzen einfach allgemein nicht mehr auf eine First Class.
Die zu geringen Kapazitäten werden nur noch dahin geschickt, wo der letzte Cent ausgequetscht werden kann. Prinzip Ryanair übertragen auf Premium. Der Sitz kommt nur noch auf die Strecke wo der maximale Profit rausgezogen werden kann. Wer mißt schon die entgangenen Einnahmen?In den USA gibt es dafür sicherlich auch genug wohlhabende Kundschaft, aber die Airlines gehen auch alle zu nur Business Class über.
Ich habe bei mir zu Hause noch diese Lufthansa Taschenflugpläne rumliegen, die bis 2010 produziert wurden. Wenn man da rumblättert ist es schon erstaunlich was es in den Zeitraum durch die damals noch vorhandene F in der B744 und A330 noch für ein First Class Angebot gab. Da war grade der Nahe Osten, die Golfregion und zum Teil Nordafrika (Ägypten) noch in der F im Angebot, da der Jumbo damals auch die Mittelstrecke gut abgedeckt hat. Muss damals ein Traum gewesen sein wenn man entsprechend Meilen hatte und die in der F einsetzten wollte.
Erzählt doch keine Märchen. Das wurde falsche geplant und die Nachfrage für F ist vorhanden, der Markt ist da und wächst. Kannste dir nun ausrechnen was mit den Preisen passieren wird. Da will Elhaa hin! Nur wird das keiner für das Allesmist Kabuff freiwillig ausgeben wollen.Klar die Meilenverfügbarkeit ist dann noch mehr dahin als bei der letzten F-Verkleinerung. Ich würde es mir auch anders wünschen, aber was hat eine Airline davon wenn 7 Sitze belegt sind und keiner richtig bezahlt hat? (Hatte ich mal auf einem Flug aus SIN in 2019).
Zeig mal bitte die Zahlen dazu. Da in letzter Zeit der Trend eher dazu geht die F abzuschaffen würde mich das sehr interessieren.Erzählt doch keine Märchen. Das wurde falsche geplant und die Nachfrage für F ist vorhanden, der Markt ist da und wächst.
Galub mir, ich kenne den Markt. Weitere Prognosen zum wachsenden Bedarf findest du im Netz. Private Bedarfe von den Elhaa Consultansts komplett falsch eingeschätzt. Der Zug ist abgefahren. Lieber komische Allesmist und Pseudo F Experimente mit C Plus.Zeig mal bitte die Zahlen dazu. Da in letzter Zeit der Trend eher dazu geht die F abzuschaffen würde mich das sehr interessieren.