Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE
10.02.2012
5.854
3.714
ANZEIGE
mag sein, aber eine ggf erteilte Werbeeinwilligung macht die Verführung durch den Anbieter ja nicht ungueltig...

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
592
462
Auch hier kamen nun diese E-Mails an. Keine bargeldabhebungen und keine ratenkredite genutzt. Und nun aus unserer Familie zwei Kunden weniger.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
592
462
Ah, sind sie offensichtlich immer noch nicht durch mit dem ganzen Bestand.
Nein. Mail kam gestern. Umstellung auf 99 Euro bei 30 Euro Gutschrift. Wie gesagt: keine Abhebungen oder Gratisratenkäufe genutzt und sogar hin und wieder Umsätze außerhalb EWR.
Die beiden Kunden haben nun gekündigt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.105
3.549
Eigentlich nicht... Der Prozess endet nicht, er geht ganz langsam, aber konsequent still und leise weiter voran ...

So und jetzt könnt Ihr Euch weiter krampfhaft Gründe überlegen, warum gerade IHR so eine Mail nicht bekommen werdet...

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
724
429
So und jetzt könnt Ihr Euch weiter krampfhaft Gründe überlegen, warum gerade IHR so eine Mail nicht bekommen werdet...

wieso ?
ich harre der Dinge ... und werde mich bestimmt nicht mehr darauf verlassen, dass diese Karte auch dann funktioniert, wenn ich sie mal dringend für größere Ausgaben bräuchte (z.B. bei Erkrankung im Ausland) ...

PS:
übrigens habe ich schon vielfach die kostenlose ATM-Funktion und auch sehr oft die Gratis-3-Monate-Raten genutzt, aber auch immer mal wieder die Ratenzahlung mit Zinszahlung ...

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
247
37
Lübeck u.U.
tinyurl.com
Eigentlich nicht... Der Prozess endet nicht, er geht ganz langsam, aber konsequent still und leise weiter voran ...

Um mal der hier geschürten Massenpanik vorzubeugen, mir liegt ein vorgeprüftes schriftliches Kreditangebot über eine Laufzeit von 84 Monaten vor. https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/die-schwarze-barclaycard-visa.122891/post-4425904
Mal sehen was passiert wenn ich es nicht annehme !

Cole

Aktives Mitglied
06.12.2016
118
125
Um mal der hier geschürten Massenpanik vorzubeugen, mir liegt ein vorgeprüftes schriftliches Kreditangebot über eine Laufzeit von 84 Monaten vor. https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/die-schwarze-barclaycard-visa.122891/post-4425904
Mal sehen was passiert wenn ich es nicht annehme !
Die Werbung „ vor geprüftes Kreditangebot“ bekomme ich seit über 6 Jahren monatlich - ist ok für mich. Das hat keinen Zusammenhang mit dem was sich aktuell abspielt.

Bin aktuell noch nicht betroffen, wie erwähnt, seit über 2 Jahren hole ich 7 - 10k alle 57 Tage in einer Summe auf Revolut und von dort auf ein TG, (aktuell BBVA 3,5%) und das gute, die Barclays holt sich die Summe per Lastschrift wieder von BBVA - und das Spiel beginnt wieder von vorne.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
724
429
Bin aktuell noch nicht betroffen, wie erwähnt, seit über 2 Jahren hole ich 7 - 10k alle 57 Tage in einer Summe auf Revolut und von dort auf ein TG, (aktuell BBVA 3,5%) und das gute, die Barclays holt sich die Summe per Lastschrift wieder von BBVA - und das Spiel beginnt wieder von vorne.

und sind bei Barclays -zumindest hin und wieder- auch mal Sollzinsen angefallen ?

Cole

Aktives Mitglied
06.12.2016
118
125
In den 10,5 Jahren noch nie, Zinsfreie Ratenzahlungen auch nicht und seit über 8 Jahren keine Bargeldabhebungen. In den letzten 2 Jahren keine Umsätze außer Revolut-Karussell 90% des Limits.

• Like
Reaktionen: knauserix

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.682
1.150
wieso ?
ich harre der Dinge ... und werde mich bestimmt nicht mehr darauf verlassen, dass diese Karte auch dann funktioniert, wenn ich sie mal dringend für größere Ausgaben bräuchte (z.B. bei Erkrankung im Ausland) ...
Ich denke, dass ist genau die Strategie für Stufe 2: nach den Kunden, die das Wechselangebot angenommen haben, werden jetzt weitere die Reißleine ziehen und sich aus Unsicherheit irgendwo Ersatz besorgen. Das ist aus Sicht der BAWAG folgerichtig, denn so wird man weitere unerwünschte Kunden los, ohne weitere schlechte Presse zu provozieren., indem die BAWAG selbst aktiv werden würde.
Insofern verstehe ich allerdings deine Reaktion nicht. "Ausharren" und "nicht mehr auf die Karte verlassen" wirkt zwar kämpferisch-trotzig, ist als Kunde aber einfach nur unclever.
Wenn du auf die Karte nicht mehr vertraust, zieh' einen Schlussstrich - auch wenn es genau das ist, was die BAWAG will.

• Like
Reaktionen: de1

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
380
377
Ich denke, dass ist genau die Strategie für Stufe 2: nach den Kunden, die das Wechselangebot angenommen haben, werden jetzt weitere die Reißleine ziehen und sich aus Unsicherheit irgendwo Ersatz besorgen. Das ist aus Sicht der BAWAG folgerichtig, denn so wird man weitere unerwünschte Kunden los, ohne weitere schlechte Presse zu provozieren., indem die BAWAG selbst aktiv werden würde.
Insofern verstehe ich allerdings deine Reaktion nicht. "Ausharren" und "nicht mehr auf die Karte verlassen" wirkt zwar kämpferisch-trotzig, ist als Kunde aber einfach nur unclever.
Wenn du auf die Karte nicht mehr vertraust, zieh' einen Schlussstrich - auch wenn es genau das ist, was die BAWAG will.
Ich empfinde eher die kundenseitige Kündigung als Trotzreaktion. Warum nicht weiternutzen? Heute kann man sich eh nicht mehr auf eine einzelne Karte verlassen. Dafür gibt's zu viel false positives bei der Fraud Detection.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.682
1.150
Ich empfinde eher die kundenseitige Kündigung als Trotzreaktion. Warum nicht weiternutzen? Heute kann man sich eh nicht mehr auf eine einzelne Karte verlassen. Dafür gibt's zu viel false positives bei der Fraud Detection.
Das widerspricht sich doch gar nicht.
Nur, wenn man da schon aufgrund der gerade laufenden Geschichte sowieso ein schlechtes Gefühl hat und die Karte "dringend braucht", wie @knauserix schreibt, dann sicher man sich besser gleich eine andere, auch wenn man damit der BAWAG einen Gefallen tut.
Eine Eigenkündigung ist nur dann eine Trotzreaktion, wenn man meint, man könne die BAWAG dadurch auch noch ärgern.
Die Karte weiter mitzuschleppen wurde mich persönlich auch nicht jucken, aber es ist ja eine "echte" Kreditkarte und wenn man im Nachbarthread sieht, wie manche Leute anscheinend um ihre SCHUFA besorgt sein müssen...

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
556
747
wie manche Leute anscheinend um ihre SCHUFA besorgt sein müssen...
Große „Schufa- Besorgnis“ ist besonders bei Leuten verbreitet, die unabhängig vom Score aufgrund geringem oder gar keinem Einkommen sowieso keinen Kredit bekämen. Die Tragik besteht darin, dass diese Art der unnötigen Besorgnis dann oft in einer Depression mündet, weil sie ja auch mit Minderwertigkeitsgefühlen einhergeht. Das Platin Double (oder wie das heißt) sollte hier von der Krankenkasse bereitgestellt werden, wenn durch Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehung ein Absinken des Scores verhindert wird.

• Haha
Reaktionen: Barquero

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
247
37
Lübeck u.U.
tinyurl.com
Die Werbung „ vor geprüftes Kreditangebot“ bekomme ich seit über 6 Jahren monatlich - ist ok für mich. Das hat keinen Zusammenhang mit dem was sich aktuell abspielt.

..man sollte sprachlich "vor geprüftes Kreditangebot" und "vorgeprüftes Kreditangebot" schon unterscheiden. Ich meinerseits besuche dieses Forum zum Erfahrungsaustausch, deshalb wäre es schön, wenn du dein letztes Angebot hier mal einstellen könntest. Nur zum Vergleich.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
724
429

aber wieso sollte ich das tun ?

solange die Karte funktioniert, leistet sie mir gute Dienste. In meiner Geldbörse stecken ohnehin immer 5-6 Karten. Und auf Reisen habe ich immer noch eine 2. Geldbörse auch dabei, da stecken dann mindestens nochmals so viele Karten drin, man hat ja auch Debitkarten. Irgendeine meiner 12-15 Karten funktioniert immer, wenn nicht die erste oder zweite, dann bestimmt die dritte ...

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
724
429
weil sie ja auch mit Minderwertigkeitsgefühlen einhergeht. Das Platin Double (oder wie das heißt) sollte hier von der Krankenkasse bereitgestellt werden, wenn durch Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehung ein Absinken des Scores verhindert wird.

... das ist jetzt aber schon ein bißchen gemein, finde ich.

Aber zum Thema SCHUFA kann ich folgendes beitragen:
infolge der ganzen Aufregung hier habe ich mir ja die Advanzia-web-cent.MC zusätzlich geholt, so dass ich jetzt neben der Barclays über zwei MC's, noch eine VISA und eine Amex verfüge, alle 5 als Kreditkarten in der Schufa eingetragen. Der Zugang der Advanzia in der Schufa hat meinen Basis-Score von 98,71 auf 97,71 sinken lassen. Der Effekt ist also eher überschaubar.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.682
1.150
aber wieso sollte ich das tun ?

solange die Karte funktioniert, leistet sie mir gute Dienste. In meiner Geldbörse stecken ohnehin immer 5-6 Karten. Und auf Reisen habe ich immer noch eine 2. Geldbörse auch dabei, da stecken dann mindestens nochmals so viele Karten drin, man hat ja auch Debitkarten. Irgendeine meiner 12-15 Karten funktioniert immer, wenn nicht die erste oder zweite, dann bestimmt die dritte ...
:unsure: Sorry, jetzt verstehe ich es erst recht nicht.
In diese Situation:
wenn ich sie mal dringend für größere Ausgaben bräuchte (z.B. bei Erkrankung im Ausland) ...
dürftest du ja nicht kommen können.

Die Karte behalten, weil sie ja doch funktionieren könnte... Ich bitte dich.
Also weg damit, das ist aus deiner Sicht das einzig Vernünftige, alles andere ist Kinderei...

Ich liebe dieses Forum... :love:

• Like
Reaktionen: de1

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
724
429
ANZEIGE
Die Karte behalten, weil sie ja doch funktionieren könnte... Ich bitte dich.
Also weg damit, das ist aus deiner Sicht das einzig Vernünftige, alles andere ist Kinderei...

sie bietet kostenlos Bargeld, wenn man es mal braucht. das haben meine anderen KK's nicht. und sie hat die längste Zahlungsfrist bis zur Abbuchung des Monatssaldos (und die anderen funktionieren demgegenüber aber sicher auch noch, wenn man sie dringend braucht). so haben alle diese Karten ihre individuellen Vorteile ...

• Like
Reaktionen: AJ44