A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
454
448
ANZEIGE
"immer wieder" war schon korrekt. Meistens über Rabattcodes, nicht diese Aktionen wie jetzt, mit bereits im angezeigten Preis enthaltenen Ermäßigungen (außer ich meine letztes Jahr am BF. Gab es nicht damals auch 20% auf Biz ohne Code? :unsure:)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.519
105
Du meinst so diese 20% mit Visa und so Zeug?

Nun ja das ist nicht wirklich mit den typischen 70/50/30% Aktionen die nach deinem Kalender finden kannst, weil die sich jedes Jahr wiederholen, vergleichbar.
Nein es waren 50% Aktionen, ich bin damit ein paar mal nach SKR geflogen, hat dann etwas über 200€ gekostet. Kann sein das dass targeted war, aber für mich ist da eine Aktion wie die andere ich habe keinen Kalender in dem ich mir die Aktionen der Vergangenheit eintrage. Es gibt ein Angebot das passt und ich buche, so einfach bin ich gestrickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.623
10.121
BRU
"immer wieder" war schon korrekt. Meistens über Rabattcodes, nicht diese Aktionen wie jetzt, mit bereits im angezeigten Preis enthaltenen Ermäßigungen (außer ich meine letztes Jahr am BF. Gab es nicht damals auch 20% auf Biz ohne Code? :unsure:)
Ja, Black Friday gab es auch in Business. Genauso, wie hin und wieder die Visa-Aktionen oder "targeted" Angebote (die aber sehr selten). Während die üblichen 20% / 30% / 40% usw. -Aktionen in der Tat fast nur noch in Economy sind (mit ganz wenigen Ausnahmen, wo es auch in C 20% gab).

Hin und wieder habe ich die durchaus genutzt, und im Rahmen solcher Aktionen gebucht. Nur oft brauche ich einfach ein Ticket, und kann da nicht warten, ob es vielleicht eine Aktion gibt. Und wenn es dann zwar eine Aktion gibt, aber mittlerweile nur noch D oder C verfügbar, kommt das trotz Angebot teurer, als wenn man früher gebucht hätte und da vielleicht Z bekommen hätte. Davon abgesehen kommt es durchaus vor, dass vor / während solcher Aktionen niedrige BK ausgenullt werden, wenn sie die Tickets auf bestimmten Strecken / zu bestimmten Daten nicht "zu billig" verkaufen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho und MANAL

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
454
448
Du meinst so diese 20% mit Visa und so Zeug?

Nun ja das ist nicht wirklich mit den typischen 70/50/30% Aktionen die nach deinem Kalender finden kannst, weil die sich jedes Jahr wiederholen, vergleichbar.
Es ist eine andere Art Angebot, das stimmt schon, aber ich verstehe die Problematik eigentlich nicht, letztendlich kommt auch die Visa Aktion "immer wieder" 🤷‍♂️.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.639
2.938
letztendlich kommt auch die Visa Aktion "immer wieder"
Aber nicht genauso planbar wie die, die jährlichen Rabattaktionen oder?


Um auf den Status zurück zu kommen, wo stehen eigentlich Konditionen zum soft landing? irgendwie über sehe ich die gerade.

Denn Platin ist ja für gerade einmal 3900,78 Euro machbar, sich fast 73.000 Statusmeine und 54 Segmente ergeben, was dann 1950,39€ pro Jahr entsprechen würde, wenn man noch bedenkt, dass es für ein Jahr den Goldstatus und anschließend ein Jahr Silber für jemand drittes oben drauf gibt, könnte es eine lohnenswert Operation sein.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.197
16.658
Denn Platin ist ja für gerade einmal 3900,78 Euro machbar, sich fast 73.000 Statusmeine und 54 Segmente ergeben, was dann 1950,39€ pro Jahr entsprechen würde, wenn man noch bedenkt, dass es für ein Jahr den Goldstatus und anschließend ein Jahr Silber für jemand drittes oben drauf gibt, könnte es eine lohnenswert Operation sein.

Letztlich kommt es aufs selbe raus - wenn eine Person in einem Jahr die 54 Segmente fliegt, sind das Ergebnis drei Personenjahre Platin bzw. Gold. Da kann man die 54 auch durch drei teilen und jeder erfliegt sie für sich.

Außerdem führt das bereits erwähnte Trendziel Kasos/Karpathos zum Platin für 2.923,20 Euro und zum Gold (Requalifikation) für 265,60 Euro. Das ist natürlich nur ein theoretischer Fringe Case, aber das dürfte für Deine Rechnung ja genauso gelten.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.639
2.938
Letztlich kommt es aufs selbe raus - wenn eine Person in einem Jahr die 54 Segmente fliegt, sind das Ergebnis drei Personenjahre Platin bzw. Gold. Da kann man die 54 auch durch drei teilen und jeder erfliegt sie für sich.

Außerdem führt das bereits erwähnte Trendziel Kasos/Karpathos zum Platin für 2.923,20 Euro und zum Gold (Requalifikation) für 265,60 Euro. Das ist natürlich nur ein theoretischer Fringe Case, aber das dürfte für Deine Rechnung ja genauso gelten.
Nein meine Rechnung ist Festpreis, es sei denn die Airportgebühren oder ähnliche werden geändert, die S&G sind die einzige Variable.

In meinem Fall würde ich 44-50 der Segmente ohnehin brauchen, es würde nur die Fokusierung ändern, die vorher auf KLM&Co und sonst beim nächsten Skyteam oder Star Alliance Anbieter zum besten Preis gelegen hat, 2026 wird ganz nebenbei schon innerhalb von einem halbe Jahr der FTL Status für die Flüge der LH Gruppe abfallen die bei M&B nicht meilenfähig sind.

Die Goldqualificatiion selbst ist ja schon 1180,26 Euro Plus den zusätzlichen Kostenaufwand für weitere 1188 Statusmeilen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet: