DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
683
1.272
Anhang anzeigen 317579
Mal wieder ein Qualitätspost des Cäsaren: Unkommentierter Link zu einem ohne Abo nicht lesbaren Artikel der zumindest laut Überschrift nur wegen des Fotos eines Condor Flugzeuges überhaupt in diesen Thread passt. So schafft man echten Mehrwert in einem Forum!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

born4fly

Reguläres Mitglied
10.12.2024
56
47
Hallo, habe gestern einen Condor -Newsletter erhalten. Da erklärt man ganz freundlich, das Condor neu auch Budapest als Ziel anbietet Hab gleich geschaut,und war sehr enttäuscht. Nur Umsteigeverbindungen.
Nun frage ich EUCH : Wenn Condor Newsletter/Angebote verschickt, interessiert da gar nicht,wo die Leute wohnen ?
Ich z.B. in Berlin, und ich hätte mich gefreut, wenn Condor ab Berlin Nonstopflüge hätte, und besser noch,über ihre Reisesparte Pauschalreisen (inclHotel und Transfer nach Siofok zum Balaton )
Aber, was sollte FÜR MICH ein Mehrwert sein, mit Condor umzusteigen, um dann auch nur eine reine Flugbuchuchung nach Budapest zu haben, viel länger,als mit Wizz ??

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.400
19.469
www.red-travels.com
Hallo, habe gestern einen Condor -Newsletter erhalten. Da erklärt man ganz freundlich, das Condor neu auch Budapest als Ziel anbietet Hab gleich geschaut,und war sehr enttäuscht. Nur Umsteigeverbindungen.
Nun frage ich EUCH : Wenn Condor Newsletter/Angebote verschickt, interessiert da gar nicht,wo die Leute wohnen ?
Ich z.B. in Berlin, und ich hätte mich gefreut, wenn Condor ab Berlin Nonstopflüge hätte, und besser noch,über ihre Reisesparte Pauschalreisen (inclHotel und Transfer nach Siofok zum Balaton )
Aber, was sollte FÜR MICH ein Mehrwert sein, mit Condor umzusteigen, um dann auch nur eine reine Flugbuchuchung nach Budapest zu haben, viel länger,als mit Wizz ??

da Condor ihr Drehkreuz in FRA hat, warum sollten sie ihre CITY Flüge auch ab BER nonstop machen?

im Newsletter stand schließlich nicht, dass es nonstop von Berlin losgeht. Das Zielpublikum ist das gleiche welches LH nach BUD bucht.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
946
836

Es zwingt Dich keiner zu buchen, wenn es bei dem Angebot Aspekte gibt, die Dir nicht passen.

• Like
Reaktionen: HLX4U

born4fly

Reguläres Mitglied
10.12.2024
56
47
da Condor ihr Drehkreuz in FRA hat, warum sollten sie ihre CITY Flüge auch ab BER nonstop machen?

im Newsletter stand schließlich nicht, dass es nonstop von Berlin losgeht. Das Zielpublikum ist das gleiche welches LH nach BUD bucht.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal auf eine Diskussion im letzten Jahr zurückkommen. Da hatte Condor angekündigt, Flüge Rostock-Palma anzubieten,und dies später zurückgenommen.
Jetzt im Zusammenhang mit dem DK FRA , würde Condor am späten Nachmittag ex FRA einen PMI anbieten (ob selbst,oder extern aus PMI ) ,dann würde sich auch ein FRA-RLG lohnen, zu einer Tageszeit, wo in FRA die Fernstrecken ankommen, und auch wieder abfliegen. Nebenbei würden die RLG-Zubringer auch PMI & RHO mit RLG verbinden... Und ganz nebenbei im Sommer auch Ostseeurlauber ex FRA befördern :sneaky:

born4fly

Reguläres Mitglied
10.12.2024
56
47
Ist RLG denn eine Marktlücke, die die Konkurrenten von Condor übersehen?
Welche Konkurrenten ? Hier geht es ja nur um Airlines mit DK , weil für RLG braucht es Umsteigeverbindungen. Einzige Konkurrenz sehe ich in EW,die das aus DUS heraus anbieten könnten. Oder SAS,um RLG als Ostseeanrainer mit CPH verbindet---

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.345
21.455
FRA
Welche Konkurrenten ? Hier geht es ja nur um Airlines mit DK , weil für RLG braucht es Umsteigeverbindungen. Einzige Konkurrenz sehe ich in EW,die das aus DUS heraus anbieten könnten. Oder SAS,um RLG als Ostseeanrainer mit CPH verbindet---
Wenn RLG für Hub-Airlines attraktiv ist - warum bedienen sie es nicht?

CPH, AMS, LHR, MAD, WAW, CDG …

born4fly

Reguläres Mitglied
10.12.2024
56
47
Auch die OLT Flüge früher nach MUC mit der SF340 waren selten voll.
Das kann man SO nicht vergleichen. OLT war teuer, also für Mittelmeer-Umsteiger nicht geeignet . Ausserdem gab es damals noch die AB, mit Urlaubsflügen zu diversen Mittelmeerzielen.
Heute hat RLG gar nix, bräuchte aber Zugang zum Tourismus-Markt. Mit LH funktioniert schon mal gar nicht, die haben in letzter Zeit zu viele Strecken abgesagt ( INN, Linz, FDH,usw.) Aber, wenn Condor ex BER Umsteigeflüge in Europa ab 149 Euro anbieten kann (ist Realität,kann jeder nachschauen) , warum sollten dies Preise nicht auch für RLG gelten ? (wenn man es versucht) . Und GENAU SOWAS braucht RLG, Umsteigeverbindungen,die bezahlbar sind!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.400
19.469
www.red-travels.com

Es gibt keinen nennenswerten Markt ex RLG… man schaue nur mal auf die Wirtschaft in M-V… ein Wunder, dass sich die Münchenflüge recht lange hielten bzw. mit Pausen bis vor ein paar Jahren wiederkehrten @Onkel Dubai

das einzige was im Sommer in RLG noch einigermaßen gut läuft ist der Kreuzfahrtcharterverkehr aus dem Ausland für Ostseekreuzfahrten sowie allgemein ein bisschen Tourismus (Auto, Bahn) aus dem Inland (Küste bzw Rügen, Usedom)

Das BIP steigt zwar jährlich, liegt aber weiterhin deutlich unterm Bundesschnitt

• Like
Reaktionen: juliuscaesar