Das siehst du falsch. Nach Meinung der hier vertretenen KCG erleben wir einen historischen Moment. Zum allerersten Mal entwickelt sich eine ernst zu nehmende Konkurrenz zur Elhaa, welche eben diese langfristig in die Knie zwingen wird. Promise.
In die Knie? Denke nicht, dafür ist die Lufthansa-Gruppe zu groß als solches und nicht jeder wird der Condor hinterher eilen.
Zum Umdenken anregen? Allemal.
Und die neue Langstrecken C finde ich sehr gut und würde diese der alten C der LH vorziehen und auch Allegris, wenn der Preis stimmt, zumal man da nicht mit absurden Zusatzkosten rechnen muss wie bei vielen LH Plätzen.
Es fühlt sich einfach bequem an und ein Strandkorb fühlt sich auch wie zuhause, typisch deutsch an. So sehen die einfach vom Design her aus.
Was auch noch hilft, ist das Condor sich an Ziele heran wagt, von der LH schon seit Jahren nichts mehr wissen möchte.
In welchem Universum würde LH Sanya (und das auch noch mit Zwischenstopp), Anchorage, die halbe Karibik, Portland, Panama City oder San Jose del Cabo denn je wieder anfliegen?
Die Hälfte dieser Ziele ist bestenfalls ein Fall für 4Y, die andere Hälfte sehen sie nicht als rentabel.