DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.559
5.295
ANZEIGE
Das siehst du falsch. Nach Meinung der hier vertretenen KCG erleben wir einen historischen Moment. Zum allerersten Mal entwickelt sich eine ernst zu nehmende Konkurrenz zur Elhaa, welche eben diese langfristig in die Knie zwingen wird. Promise. :yes:

• Like
Reaktionen: Stern49

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
324
421
MD
Das siehst du falsch. Nach Meinung der hier vertretenen KCG erleben wir einen historischen Moment. Zum allerersten Mal entwickelt sich eine ernst zu nehmende Konkurrenz zur Elhaa, welche eben diese langfristig in die Knie zwingen wird. Promise. :yes:
In die Knie? Denke nicht, dafür ist die Lufthansa-Gruppe zu groß als solches und nicht jeder wird der Condor hinterher eilen.

Zum Umdenken anregen? Allemal.
Und die neue Langstrecken C finde ich sehr gut und würde diese der alten C der LH vorziehen und auch Allegris, wenn der Preis stimmt, zumal man da nicht mit absurden Zusatzkosten rechnen muss wie bei vielen LH Plätzen.
Es fühlt sich einfach bequem an und ein Strandkorb fühlt sich auch wie zuhause, typisch deutsch an. So sehen die einfach vom Design her aus.
Was auch noch hilft, ist das Condor sich an Ziele heran wagt, von der LH schon seit Jahren nichts mehr wissen möchte.

In welchem Universum würde LH Sanya (und das auch noch mit Zwischenstopp), Anchorage, die halbe Karibik, Portland, Panama City oder San Jose del Cabo denn je wieder anfliegen?
Die Hälfte dieser Ziele ist bestenfalls ein Fall für 4Y, die andere Hälfte sehen sie nicht als rentabel.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.559
5.295
In die Knie? Denke nicht, dafür ist die Lufthansa-Gruppe zu groß als solches und nicht jeder wird der Condor hinterher eilen.

Zum Umdenken anregen? Allemal.
Sicher. Konkurrenz belebt das Geschäft und wünschen wir uns, daß das lange läuft.
Es fühlt sich einfach bequem an und ein Strandkorb fühlt sich auch wie zuhause, typisch deutsch an. So sehen die einfach vom Design her aus.
Was auch noch hilft, ist das Condor sich an Ziele heran wagt, von der LH schon seit Jahren nichts mehr wissen möchte.

In welchem Universum würde LH Sanya (und das auch noch mit Zwischenstopp), Anchorage, die halbe Karibik, Portland, Panama City oder San Jose del Cabo denn je wieder anfliegen?
War Elhaa denn jemals auf Baja Califonia? Glaube nicht. Ist halt keine Charter Gesellschaft.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.169
1.048
Die interessanteste Stadt der Welt, aus Sicht einer Airline.

Südafrika, Namibia, Seychellen, Malediven, Thailand.. Mittelmeer…deutsche Qualität statt Sandkasten..
Zumindest Südafrika und Thailand wird problemlos von London, teilweise auch von Gatwick selbst (Bangkok auch Norse meine Ich, neben BA selbst) recht attraktiv und günstig angeflogen,
Mittelmeer sehe ich keinen Markt ab Gatwick. Easyjet und BA stark präsent, daneben natürlich auch ab den ganzen anderen Londoner Airports alle Lowcoster und weniger Lowcoster + die britischen Ferienflieger, und vorgestern hat Jet2 erst angekündigt ab Sommer 2025 sechs Maschinen in Gatwick zu stationieren, und die sind sowieso schonmal eine Liga für sich in allen Belangen und zudem mit eigenem Veranstalter.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.414
19.498
www.red-travels.com
Zumindest Südafrika und Thailand wird problemlos von London, teilweise auch von Gatwick selbst (Bangkok auch Norse meine Ich, neben BA selbst) recht attraktiv und günstig angeflogen,
Mittelmeer sehe ich keinen Markt ab Gatwick. Easyjet und BA stark präsent, daneben natürlich auch ab den ganzen anderen Londoner Airports alle Lowcoster und weniger Lowcoster + die britischen Ferienflieger, und vorgestern hat Jet2 erst angekündigt ab Sommer 2025 sechs Maschinen in Gatwick zu stationieren, und die sind sowieso schonmal eine Liga für sich in allen Belangen und zudem mit eigenem Veranstalter.
Problemlos heißt meist auch teure nonstop-Flüge..

warten wir doch erstmal den Markteinstieg und Preiskampf ab...

Condor wird sich schon irgendwas gedacht haben, gibt ja auch Firmen im Großraum FRA, die sonst nach LHR fliegen und mit dem Mietwagen/Zug/Taxi in den Süden Londons müssen

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.169
1.048
Problemlos heißt meist auch teure nonstop-Flüge..

warten wir doch erstmal den Markteinstieg und Preiskampf ab...

Condor wird sich schon irgendwas gedacht haben, gibt ja auch Firmen im Großraum FRA, die sonst nach LHR fliegen und mit dem Mietwagen/Zug/Taxi in den Süden Londons müssen
Drücken wir die Daumen dass es klappt. LH hat ja seine LGW Verbindung eingestellt, aus welchen Gründen weiss ich natürlich nicht.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.552
1.344
BER / COR
Schon interessant,dass die Flugzeiten der (angeblichen) Zubringer von London-Gatwick überhaupt nicht zu den Abflugzeiten der Condor Langstrecken in Frankfurt passen.Umgekehrt wird ein Schuh draus.Man könnte mit diesen Zubringern von Frankfurt perfekt Langstrecken ab Gatwick feedern.Das würde auch etwas mehr Sinn machen.Die durch ein nahezu unbegrenztes Flugangebot verwöhnten Londoner mit einem Umsteigeflug ab Frankfurt zu locken,funktioniert wohl nur über unrentable Kampfpreise.Wenn es überhaupt funktioniert.
LGW hat recht beschränkte Slots...