Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.412
1.301
BER
ANZEIGE
Letztens am Fasttrack BER waren dann doch die längsten Schlangen an der Security, und man musste wieder alles auspacken, den die modernen Scanner bei denen man alles im Rucksack/Koffer lassen kann sind nicht beim Fasttrack angekommen sondern nur bei der normalen Security.

Macht vor allem Sinn weil ja gerade Menschen die in C fliegen oft versuchen mit zwei/drei Handgepäckstücken zu fliegen und auf Eincheckgepäck verzichten. Aber so ist eben Berlin, denken = 0.
Wie hier schon desöfteren diskutiert, die Positionen der Prio Line waren aufgrund von Platzmangel mit den CT-Geräten der ersten Generation nicht kompatibel. Da man aber natürlich die schöne Position direkt neben dem CI mitten im T1 gerne für die Premiumgäste nutzen möchte sind nun die anderen SiKos zuerst mit den neuen Geräten ausgestattet worden. Man war jetzt kürzlich aber dann doch in der Lage neue CT-Geräte für die Plätze vorne im Terminal zu planen, sodass mit einer Umrüstung in Q1 gerechnet wird.

• Like
Reaktionen: jotxl

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
330
425
MD
Langstrecke habe ich heute nicht zu berichten Frau von Massenbach, jibt aber wieder neues.

Neben Tuzla bringt Wizz Air jetzt auch Bratislava ins Programm.

Ab 16.03., 4x in der Woche mit A321neo an VT 1, 3, 5 und 7.

Volotea kommt ab 22.09.2026 aus Florenz.

Das Ganze auf A319, 2 mal wöchentlich an VT 2 und 6.

Und EW macht vom 07.04. bis 30.06. sowie ab 01.09. bis 20.10. Konkurrenz für easyJet nach Neapel.

Das Ganze zu folgenden Zeiten dienstags mit A320:
Berlin – Naples eff 07APR26 1 weekly A320 (No service 01JUL26 – 31AUG26)
EW8860 BER0730 – 0950NAP 320 2
EW8861 NAP1030 – 1250BER 320 2

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
698
704
Ich fliege am Sonntag vom BER und werde am Samstag anreisen und im IC Hotel übernachten.

Habe mich jetzt kurzfristig für die Anreise mit einem Mietwagen entschieden, statt mit der Bahn.
Will am Nachmittag einchecken, kurz entspannen und danach noch in die Stadt zu einer Verabredung mit dem PKW fahren.

Benötige also für die Zeit zum einchecken etc im Hotel einen Parkplatz für ca 1-2 Stunden am BER.

Meine Suche ergab jetzt das Parkhaus P3 (direkt am Hotel) für 14€ für 2 Stunden bei Vorabbuchung.

- Wie verbindlich sind die Zeiten, die ich bei der Buchung angeben muss? Kann ja immer mal etwas passieren, oder es geht schneller.

- Gibts es andere evtl. kostengünstigere Vorschläge?

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
214
10
54
BER
Ich fliege am Sonntag vom BER und werde am Samstag anreisen und im IC Hotel übernachten.

Habe mich jetzt kurzfristig für die Anreise mit einem Mietwagen entschieden, statt mit der Bahn.
Will am Nachmittag einchecken, kurz entspannen und danach noch in die Stadt zu einer Verabredung mit dem PKW fahren.

Benötige also für die Zeit zum einchecken etc im Hotel einen Parkplatz für ca 1-2 Stunden am BER.

Meine Suche ergab jetzt das Parkhaus P3 (direkt am Hotel) für 14€ für 2 Stunden bei Vorabbuchung.

- Wie verbindlich sind die Zeiten, die ich bei der Buchung angeben muss? Kann ja immer mal etwas passieren, oder es geht schneller.

- Gibts es andere evtl. kostengünstigere Vorschläge?
Also vor dem daneben liegenden Steigenberger (gleiche Kette) kann man kurzzeitig zum Be-und Entladen (incl. Checkin) direkt vor der Tür parken.
Ob das auch beim IC klappt weiss ich nicht , halte ich aber für möglich.
Einfach mal bei der Reception anrufen und vorher fragen.
Dann brauchst Du unter Umständen gar nicht erst ins Parkhaus.

• Like
Reaktionen: Fack0rli

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
698
704
Hätte ich auch selbst drauf kommen können...

Also parken für 15-20 Minuten direkt vor der Tür ist erlaubt.
Aber glaube da brauche ich mehr Zeit und buche mir das Parkhaus.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.530
1.048
Hätte ich auch selbst drauf kommen können...

Also parken für 15-20 Minuten direkt vor der Tür ist erlaubt.
Aber glaube da brauche ich mehr Zeit und buche mir das Parkhaus.
P6 (100m zu Fuß) - Parkplatz ohne "Dach" kostet 7 EUR pro Stunde ohne vorbuchen. Wenn weniger als 1 Stunde also 7 EUR, 1-2 Stunden 14 EUR...aus P3 muss man auch raus ins Hotel und ohne Vorbuchen 9 EUR pro Stunde

nachtrag: 1x kann man den Zeitraum umbuchen, aber wohl mindestens 2 Stunden vorher