Verspätete Passagiere verpassen Boarding und laufen aufs Vorfeld Da mich in den letzten Tagen viele Fragen erreicht haben, möchte ich kurz erklären, was am Wochenende am Köln Bonn Airport passiert ist. Was war Thema? Mehrere Passagiere haben sich letztes Wochenende über Notausgänge Zugang...
www.linkedin.com
Einerseits ganz gute Kommunikation, das er sich persönlich meldet. Für die Chaoten kann er und der Airport nichts. Andererseits bleibt die zentrale Frage offen bzw. wird von ihm abgelenkt.
Derzeit sind wir mitten im Umbau der Passagiersicherheitskontrollen. Eines der größten Bauprojekte im laufenden 24/7-Betrieb, dass der Flughafen je hatte. Dadurch stehen aktuell nahezu keine Anstellflächen zur Verfügung, was vor allem in Peakzeiten zu Warteschlangen im Terminal führen kann.
Die fehlenden Anstellflächen sind also das Problem? Verständnis für baustellenbedingte Engpässe habe ich. Wenn aber nur die Anstellflächen das Problem wäre, würde man wohl kaum empfehlen drei Stunden eher am Flughafen zu sein.
Im Zeitraum Donnerstag bis Montagmorgen lagen die Wartezeiten in über 90% der Betriebsstunden unter 15 Minuten, es kam aber in einzelnen Spitzenstunden zeitweise zu längeren Wartezeiten.
Bei einem 24h Flughafen der jetzt kein Drehkreuz ist und jetzt nicht soviele Flugbewegungen hat, ist das auch gar nicht so schwer? Da gibts doch durchaus auch schon mal Leerlauf? Traue keiner Statistik die du nicht selbst ausgewählt hast. Dann schaltet doch lieber wieder die Wartezeitanzeige auf der Webseite ein, notfalls manuell gesteuert.
Ein bisschen mehr Ehrlichkeit und weniger Politsprech wäre schön.